Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 20:52 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Also die Stimmung nachm Spiel gegen Mainz war UNFASSBAR GEIL!!! Das geilste was ich bislang in Hannover erlebt habe (Und es ist jetzt meine 2 Saison in Foleg mit Dauerkarte inner Nordkurve)
Ich könnte dir Dutzende Spiele der letzten 7-8 Jahre nennen, wo die Stimmung besser war.
Einer meiner persönlichen Höhepunkte war der 33. Spieltag der Saison 2003, als wir durch ein Jürgen-Schneider-Gedenk-Tor in der Nachspielzeit den Klassenerhalt vorzeitig klar gemacht haben.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.12.2006 22:46 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: ob das so sehr hilft, den "anheizer" (wie nennt der das was er macht eigentlich?  ) unten hinzustellen weiß ich nicht. das problem is einfach, dass es viel zu viele leute sind, die einfach nur in der nordkurve stehen ohne zu supporten...das is schon zT bei mir in n6 so, wenn es nicht grade gut läuft. und dann noch leute, die sich beschweren, weil einer seine mannschaft anfeuert  man müsste sich dortmund als vorbild nehmen 
Waaaas? Dortmund? Die gefallen mir ja gar nicht. Ich finde die machen gar nicht so eine besondere Stimmung, die sind eben nur ziemlich viele. Aber davon singen auch nicht immer alle mit...
Ich glaub schon dass es hilft diesen "Anheizer" nach vorne zu holen. Zwar stimmt es dass es viele Stadiontouristen(oder wie man die auch nennt) dort stehen, zumindest Leute die nich mitsingen... das lässt sich aber nie ganz verhindern. Was ich mich immer frage, wie die diese Leude die Karten bekommen. Den muss doch gesagt werden, dass dort eigentlich Leute stehen die mal ein bissel supporten wolln. Ich finde es aber trotzdem im Endeffekt schade, dass dann wirklich nur ziemlich wenig Leute mitsingen. Außerdem ist es traurig, wenn die Mannschaft mal die Unterstützung braucht (wenn sie eigentlich nicht so besonders spielt, trotzdem noch eine chance hat auf den Sieg)... Wenn die Mannchaft gut spielt, dann ist auch immer gute stimmung...
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2006 15:53 |
|
|
Ich habe im moment eie DAuerkarte für den Block W17 aber das ist mir meistens zu langweilig , darum gehe ich ab und zu innen Fanblock... gegen mainz war ich im boock N5 und ich fände es auch ganz gut wenn der "Anheizer" nach unten kommen würde!  Ich denke dann werden unten auch mehr leute mitmachen!!! Und mir is auch aufgefallen , dass wenn 96 mal nicht so gut spielt und 0:1 hinten liegt und volle Unterstützung beauch ist ganz schnell alles leise!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 14:28 |
|
|
mal gucken wies heute wird, wenn wir die bielefelder wegklatschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 16:37 |
|
|
ich glaube die stimmung beim pokalspiel muss man nicht mehr großartig kommentieren...einfach nur geil!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 16:39 |
|
Moderator |
 |
|
96fan1 hat geschrieben: ich glaube die stimmung beim pokalspiel muss man nicht mehr großartig kommentieren...einfach nur geil!
Kam im TV auch ganz gut rüber! In der Rückrunde bitte mehr davon!
Hätte übrigens nicht gedacht, dass diesesJahr nochmal ne Welle klappt...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 16:41 |
|
|
es ging wirklich ordentlich die post ab. und das mit der welle, wer hätte das schon gedacht?
und sie ist sogar ohne probleme rumgekommen...hat die südkurve super gemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
johannes93
|
Betreff des Beitrags: Sehe ich auch so!!! Verfasst: 21.12.2006 22:30 |
|
|
Das mit der Welle hat super geklappt und nach dem Spiel kam dann noch HUMBA!!!Das war auch sehr geil.... die Stimmung war super und mit den Mützen sah es auch ganz gut aus , wenn man mal ins gut gefüllte Stadion blickte!!!Ich finde auch , dass man eine Welle auch ruhig mal in der Bundesliga machen könnte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cruzial
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 22:56 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: ich glaube die stimmung beim pokalspiel muss man nicht mehr großartig kommentieren...einfach nur geil!

|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 21:21 |
|
|
96fan1 hat geschrieben: es ging wirklich ordentlich die post ab. und das mit der welle, wer hätte das schon gedacht?  und sie ist sogar ohne probleme rumgekommen...hat die südkurve super gemacht 
Südkurve war nicht so sehr das Problem, eher Osttribüne. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RotesAuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:17 |
|
|
Ok also die Stimmung gegen Duisburg war für Hannover ziemlich gut . Besonders fand ich gut das die Westseite etwas mitgemacht hat , jedenfalls der Nord-Westteil.
In anderen Stadion is das aber normal  Da rockt das ganze Stadion !
Ehrlich gesagt in den letzten BL-Spielen zu Hause war die Stimmung nie besonders ... Ich finde Nord stehen zu viele die keine Stimmung machen , ohne das Megaphon+Supporter wär doch nix los - wär stimmt denn selber mal ein Lied an?!
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 23:26 |
|
|
das mit dem selbst ein lied anstimmen ist in der tat ziemlich selten, klappt auch meistens nur vor spielbeginn in n5. wenn mal jemand während des spiels was versucht, dass wird derjenige gerne mal vom megafon übertönt, find ich auch nicht besonders
@croneo:
ja, abe soweit ich das gesehen habe, dass doch der O-Oberrang ganz angständig mitgemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Templer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 00:09 |
|
Registriert: 22.12.2006 21:21 Beiträge: 23 Wohnort: Hannover-Limmer
|
Tiburon hat geschrieben: 96fan1 hat geschrieben: ich glaube die stimmung beim pokalspiel muss man nicht mehr großartig kommentieren...einfach nur geil! Kam im TV auch ganz gut rüber! In der Rückrunde bitte mehr davon!  Hätte übrigens nicht gedacht, dass diesesJahr nochmal ne Welle klappt...
Fast drei Runden sogar . FETTEN RESPESKT
_________________ "Dunkel die andere Seite ist"
Schnauze Yoda, iss deinen Toast
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 02:22 |
|
|
RotesAuge hat geschrieben: In anderen Stadion is das aber normal  Da rockt das ganze Stadion !
Bei wirklich vielen Auswärtsspielen warst du noch nicht, oder?
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 03:19 |
|
|
hallo luete das wird mien erste beitrag und ich mach mich gleich unbeleibt^^
also der oberrang macht find ich schon sehrt gut mit bis auf ausnahme n15!war beim pokal spiel gegen duisburg mal in n15(normaler weise bin ich (n5 manchmal auch n16^^)und da ist es so es wird nur gesessen und auch geklatsch und gesungen wird im sitzen gemacht!und alle leute gucken eine komisch an wenn man mal stewht und mitsingt!
das in n5 ordentlich mitmacht haben wir eig nur der brigarde nord zu verdanken!die immer singt und auch bei allen mitmachtr und jeder stimmt dann bei dene ein!was oben die ultras sind die alle anheizen ist unten die brigade aber das klappt noch net so gut^^
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 08:06 |
|
|
Wie ist denn die Stimmung bei 96 im Vergleich zu anderen Bundesliga-Vereinen? Was meinen die, die viele Auswärtsspiele sehen, dazu?
Nach meinem "gefühlten" Eindruck ist die Stimmung bei einem Bundesliga-Spiel bei 96 ungefähr so im mittleren Bereich, wenn man es mit anderen Vereinen vergleicht, oder evtl. auch noch etwas darunter.
Ich weiß nicht, ob ich mich korrekt erinnere, ich meine daß damals im alten Niedersachsenstadion die Stimmung auch etwas besser, jedenfalls lauter war. Das liegt vielleicht schon daran, daß die 96-Fankurve damals in der Kurve zwischen West und Süd war. Dort hallte es unterm Dach viel mehr. Jetzt in der Nordkurve stehen zwar oft sehr viele, aber ich finde, daß von hinterm Tor irgendwie nicht so die volle Wirkung ausgeht.
Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Also so eine Stimmung wie gegen Duisburg im Pokal war schon richtig supergut. Mir ist es aber phasenweise oft zu leise, wenn es nicht so gut läuft. Auch finde ich, daß wir bei 96 im gesamten Stadionrund etwas weniger Power haben als in anderen Bundesliga-Stadien, wo rundherum mehr Powerfans sind.
Da ich aus vollstem Herzen 96-er bin und das seit den 70-er Jahren, wünsche ich mir immer, daß wir möglichst mehr Power im Stadion haben, und ich brülle auch von West aus sehr laut, wo ich manchmal bin. Dort läuft es aber leider nicht immer so gut (Sprechchöre oder Welle) wie gegen Duisburg.
Was die Einpeitscher anbetrifft oder spezielle Gruppen, auch mit Trommeln, Musik usw., gibt es in anderen Stadien teils mehr als bei uns, oder?
Eine "Spezialität" könnte vielleicht bei 96 das "Hannover"-Duell zwischen der Nordkurve und der Westtribüne werden. Wenn ich es richtig sehe, hat sich das mal bei Spielen mit dem Hamburger Sportverein so ergeben, als beide Fangruppen "HSV" riefen? Jedenfalls könnte man so versuchen, die Westtribüne stärker zu kriegen und auch wieder die Nordkurve anzutreiben.
Letzte Anmerkung dieses schon bald zu langen Beitrags: ich finde, die Nordkurve selber könnte auch noch mehr Gesamtpower entfalten, alle scheinen auch dort nicht mitzumachen. In dem Thread hier sind ja manche Gründe dafür genannt (Rivalitäten, dazwischen befindliche "Nicht-Schlachtenbummler", Akustik zum gegenseitigen Hören schlecht, zu dicht usw.). Ich meine, daß wir letztendlich bei 96 auch etwas zu wenig massentaugliche Sprechchöre haben. Das "alte Liebe" eignet sich z.B. nicht so toll zum Mitsingen, schon der zweite Ton ist so hoch, daß ihn nur Quietsche-Entchen rauskriegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 14:07 |
|
|
zum theam simmung in anderen stadion!ich war diese sasion mit auswärts inm hamburg und es war natürlich der hammer  aber was mir da aufgefallen ist war:als sie sangen steht auf wenn ihr hamburger seit das das ganze stadion mitgesungen hat!egal welche kurve!alles stand(wir auch natürlich^^) aber auch die vips und die anderen kurven!das war so ein geräusche pegel dne ich lange net gehört habe!!!!!
warum kann es net mehr so sein wie hier *träum*
http://www.youtube.com/watch?v=gDkSmWM_CxU
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 14:35 |
|
|
@tauri:
Ich war zwar in dieser Saison nur in Dresden, Wolfsburg, Hamburg und Nürnberg (also nicht bei soooo vielen Auswärtsspielen), meine aber einen guten Gesamteindruck über die Liga zu haben.
Im Großen und Ganzen, würde ich behaupten, ist unsere Heimspiel-Stimmung nicht unbedingt schlechter als im Rest der Republik. Denke eher, dass wir überm Schnitt liegen - wenn man diese Saison ausblendet. Denn in diesem Jahr war das wirklich eher schwach, was wir stiummungstechnisch geboten haben, was sicher auch an der "tollen" Heimquote liegt (We only sing when we're winning...  ).
Allerdings finde ich, dass die Tendenz - und das ist das Schlimme an der Sache - generell eher nach unten zeigt; bei fast allen Vereinen.
Es ist zwar irgendwie legitim, dass Fußball zu einem Geschäft ausgebaut wird. Aber dadurch, dass das Spiel immer mehr "eventisiert" wird, zieht man auch das entsprechende Publikum ins Stadion und vertreibt andere. Und Großteile des neuen Publikums wollen einfach nur das Spiel sehen (durchaus auch legitim), tragen aber nichts zur Stimmung bei; und wenn, dann nur als wütende Kunden und nicht als mitleidende Fans.
Das beste Beispiel dafür finden wir in München. Dort gibt es eigentlich nur noch diese "Event-Fans". Die 250 Leute (mehr sind es auf keinen Fall!), die dort noch Stimmung machen, fallen nicht weiter auf zwischen den restlichen Anwesenden. Und weit entfernt von diesem Horror-Bild ist kein Verein mehr.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 15:42 |
|
|
Das Gewissen hat geschrieben: Und Großteile des neuen Publikums wollen einfach nur das Spiel sehen (durchaus auch legitim), tragen aber nichts zur Stimmung bei; und wenn, dann nur als wütende Kunden und nicht als mitleidende Fans.
ich finde aber auch nicht, dass sie das unbedingt müssen. nicht jeder will ins stadion gehen, und irgendwelche gesänge mitbrüllen etc. von den anderen kurven, west, süd und ost kann man ds auch nicht erwarten bzw verlangen, wobei es bei uns mit der westkurve doch ganz gt läuft, finde ich.
viel schlimmer finde ich, dass bei uns in der nordkurve oft fast schon tote hose ist...n5 und n16, in den anderen blöcken tut sich definitiv zu wenig, von n1,2,3,7,8 brauch man gar nicht ersst zu reden. wieso stellt man sich in die (meist ausverkaufte) nordkurve, wenn man nichtmal bereit ist, seine mannschaft zu unterstützen, oder besser noch, teils anfängt zu meckern, wenn andere sich dafür umso mehr anstregen (wie auch hier zu lesen war)???
weil die karte n paar euro weniger kostet???
sry aber dafür hab ich kein verständnis...hab jetzt das 2. jahr in folge dk für n6 und bin absolut unzufrieden...dass wirklich nur bei führung oder ner guten phase akzeptable stimmung ist, ist doch beschissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 16:20 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Diesen Spruch habeich schon seit 3 Monaten gesucht... jetzt habe ich ihn endlich wiedergefunden.
Er stamte von unserem ach so hochgelobten "Kaiser" Franz:
"...Die Hölle vom Betzenberg gibt es nicht. Die Atmosphäre ist so lächerlich wie in Hannover und Unterhaching..."
Also: In der Rückrunde den Bayern die Lederhosen ausziehen und am unserem "Kaiser" das Gegenteil beweisen. 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|