Nazi-Versammlung in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 20:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Squig hat geschrieben: Man sollte dazu aber ev. auch erwähnen, dass es der Verein nicht leicht haben wird, einen neuen Pächter zu finden. 96 hin, 96 her, für ne Kneipe ist die Clausewitzstraße nen ziemlich bescheidener Standord.
Ich will damit weder den Verein noch die Pächterin in Schutz nehmen, aber sobald man den vertrag kündigt, werden neue Pächter wohl nicht unbedingt Schlange stehen...
Wie schlimm ist es eigentlich wenn eventuell kein neuer Pächter gefunden wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 22:29 |
|
|
Squig hat geschrieben: Man sollte dazu aber ev. auch erwähnen, dass es der Verein nicht leicht haben wird, einen neuen Pächter zu finden. 96 hin, 96 her, für ne Kneipe ist die Clausewitzstraße nen ziemlich bescheidener Standord.
Ich will damit weder den Verein noch die Pächterin in Schutz nehmen, aber sobald man den vertrag kündigt, werden neue Pächter wohl nicht unbedingt Schlange stehen...
In den 80er Jahren war die Gaststätte eine Goldgrube, da man sich nach dem Spiel Ergebnis unabhängig zum Limo trinken verabredet hat. Bei den Großen war es genauso, allerdings mit viel Zündstoff. Der Standort mag zwar nicht unwichtig sein, aber viel hat sich die Pächterin ja nicht einfallen lassen um die Bude voll zu bekommen.
Zum Thema: In der Öffentlichkeit bescheinigt MK wehement das man alles aufdecken wird, nur beim vortragen der Ergebnisse versagt ihm irgendwie die Stimme. Der Fan steht morgens auf, erkundigt sich und traut seinen Augen nicht. Alltäglich braune Soße, die verdammte Klospüle scheint defekt zu sein. Das stinkt, und zwar mächtig gewaltig.
Bei soviel braunen Mist verliert sogar der Holzkuckuck seine hintere Feder, sofern dieser nicht vor lauter Verzweiflung gegen die verschlossene Tür gefahren wurde. Es ist schon lange nicht mehr 5 vor 12. Als Fan hat man ja nur noch die Möglichkeit mit einfallsreichen Plakaten zu demonstrieren, die Heimspiele eignen sich hervorragend dazu.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 29.11.2006 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 22:48 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ja und? Was hat denn das mit dem Thema zu tun?
Diese Überlegungen sollten keinerlei Rolle spielen.
Davon mal abgesehen, dass wir mit Sicherheit keine Ahnung haben, wieviel Umsatz man dort durchschnittlich macht, darf die Standortfrage nun wirklich die letzte Überlegung sein und die Nachfolgefrage darf kein Argument für/wider die Pächterin werden!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2006 23:01 |
|
|
In Kärnten könnte sie ja einen Neuanfang starten, denn hier auf dem Flachland fehlt ihr der Durchblick. De oide Trutschn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2006 00:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Discostu hat geschrieben: Ja und? Was hat denn das mit dem Thema zu tun? Diese Überlegungen sollten keinerlei Rolle spielen. Davon mal abgesehen, dass wir mit Sicherheit keine Ahnung haben, wieviel Umsatz man dort durchschnittlich macht, darf die Standortfrage nun wirklich die letzte Überlegung sein und die Nachfolgefrage darf kein Argument für/wider die Pächterin werden!
Mit dem Thema Nazibesuche unmittelbar wenig, aber wie Guus vorgeschlagen hat, könnte man auch die Konsequenz ziehen: Lieber keine Vereinsgaststätte als so eine...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Luna
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006 03:54 |
|
Registriert: 26.03.2006 14:01 Beiträge: 32 Wohnort: Da, wo Hannover am Schönsten ist-Südstadt
|
Das denke ich auch.
Allerdings sollte das tätsächlich nicht das Kriterium sein, nach dem entscheiden wird, wie es nun weitergeht.
Als 96-Fan hat es mich einmal in diese Gaststätte verschlagen, ich habe da im Fanshop was gekauft (den neuen am Stadion gabs da noch nicht). Fettriefendes Essen, gepaart mit NDR Radio Niedersachsen, und ausser mir und meiner Begleitung niemand in dieser Kneipe locken mich nicht mal aus der Südstadt ein weiteres Mal dorthin.
Ihr könnt mich hauen, aber ich habe mehr Bezug zum Stadion, und würde eine Vereinskneipe eher dort vermuten. Eine Kneipe, wo ich nach dem Tui-Talk oder einfach auch mal so aus Spass an der Freude reingehe, ein Bierchen trinke (oder auch zwei oder drei...) und ein wenig über 96 und anderes fachsimpeln kann.
Preise müssten, trotz Stadionnähe natürlich stimmen, ich geb für ein Weizen keine 3,80 aus.
Ich stelle mir unter einer 96-Kneipe einfach was anderes vor, als das was es jetzt, auch ohne die aktuellen Vorfälle, wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich ebendiese verurteile, weil ich Extremismus in jeder Form einfach für dumm und undurchdacht halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2006 13:17 |
|
|
Die Wirtin will bestimmt erst am Heiligabend den neuen Pachtvertrag unterschreiben. Was unternimmt MK eigentlich, wenn sie nicht unterschreibt? Ausgehandelter Kompromissvertrag?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2006 14:02 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Die Wirtin will bestimmt erst am Heiligabend den neuen Pachtvertrag unterschreiben. Was unternimmt MK eigentlich, wenn sie nicht unterschreibt? Ausgehandelter Kompromissvertrag?
dann wird er wohl seine übliche harte linie knallhart durchziehen, nämlich.... abwarten 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2006 14:08 |
|
|
Gunther hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Die Wirtin will bestimmt erst am Heiligabend den neuen Pachtvertrag unterschreiben. Was unternimmt MK eigentlich, wenn sie nicht unterschreibt? Ausgehandelter Kompromissvertrag? dann wird er wohl seine übliche harte linie knallhart durchziehen, nämlich.... abwarten 
Ok, das bleibt abzuwarten. Time to Say Goodbye...und jetzt alle
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2006 14:32 |
|
|
Gut, dass der Fred wieder hoch kommt. Knallhart schweigen, geht das auch? Oder knallhart unterschreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2006 15:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das weiß ich nicht.
Aber bräsig aussitzen, das geht. Angeblich war eine Vorstandsdelegation neulich in Oggersheim zum Intensivkurs.
Sollte nicht eigentlich auf einer Vorstandssitzung um den 6. Dezember herum Nägel mit Köpfen usw. gemacht werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2006 15:15 |
|
|
ist doch durch das thema, leider.
taktik von kind ist aufgegangen.
mehr gibts dazu nicht zu sagen. 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.12.2006 20:47 |
|
|
So ist es!
@ ElFi! Aus Nikolausi wird leicht der Osterhase. Wenn Uli Hoeneß das schon weiß!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 12:22 |
|
|
Hm, weiß nicht, ob das Thema so "durch" sein muß...
Keine Ahnung wie's Euch geht, aber schon diese kleine Notiz in der NP (heute im Presse-Thread), daß die Wirtin also einen um die "Anti-Nazi-Klausel" veränderten Vertrag unterschreiben soll und dies noch nicht getan hat sowie der Hinweis, daß man selbst mit der Klausel im Vertrag wohl kaum was machen könnte, falls doch mal wieder solche Treffen stattfänden, bringt mich mal wieder zum kochen !
Kind setzt also seinen Teppichkehrkurs fort und setzt der Wirtin einen Butterweichen Paragraphen in den Vertrag, der ohnehin wenig Sinn hat, außer vielleicht, die Öffentlichkeit ruhig zu stellen.
Und die Frau ist auch noch so dreist und unterschreibt das Ding erstmal nicht !
Vielleicht darf ich kurz daran erinnern, daß noch wenige Beiträge zuvor klar die Meinung vorherrschte, die Wirtin sei unmöglich zu halten, und lieber solle dieses "Vereinsheim" leerstehen, als daß man sich mit solchen Ärgernissen wie sie sie mitbringt herumschlagen müsse ?
Genau dies kann ich nur nochmal unterstreichen und unterschreiben !
Ich werde selbst immer wieder mit den "politischen" Entscheidungen im Wirtschaftsleben konfrontiert und tue mich schwer, immer den für's Unternehmen besten (und somit charakterlich meist schlechten) Weg zu gehen. Dauernd muß man einen Schlingerkurs fahren, selten kann man klare Positionen beziehen. Aber ab und zu muß man selbst in der Wirtschaft mal ein klares Zeichen setzen, und die Sache mit der Gaststätte sollte meines Erachtens für 96 so ein Fall sein.
Der wirtschaftliche Verlust einer womöglich leerstehenden Vereinskneipe, die keiner als solche ansieht oder nutzt, wäre zu verkraften in anbetracht des abgewendeten Image-Schadens, den 96 durch die Wirtin hat.
Kind hat hier eine Chance vergeben, sich als der große Patriarch darzustellen, als der er sich wohl gerne sieht (alles können, alles machen, alles richtig machen). Das hätte er auch in der ihm freundlich gesonnenen Presse als Großtat feiern können. Nun wäre das Feuern der Wirtin nur noch eine Randnotiz, aber, so habe ich hier noch immer den Eindruck, eine bei vielen sehr wohlwollend wahrgenommene.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 13:05 |
|
|
OH,
Ich kann das mir eigentlich nur anschließen. Solch ein Vertrag zu unterschreiben müsste doch eigentlich selbstverständlich sein? Mich ärgert, dass der Kurs des Schweigens, oder auch Teppichkurs (unter dem Teppich kehren) aufzugehen scheint.
Man fühlt sich machtlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 13:17 |
|
|
das ist doch wie im richtigen leben.
es gibt einfach keine front gegen kinds entscheidungen.
die gefahr ist, das kind alleine alles, anscheinend auch die presse, diktieren kann.
wo opposition nicht geduldet wird, gehts zwangsläufig den bach runter.
kind hat sich sehr geschickt sein reich gebaut, in dem er schalten und walten kann, wie er will.
das ist das gefährliche an der situation.
so wie er sich aufgestellt hat birgt es viele gefahren.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 13:45 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Kind setzt also seinen Teppichkehrkurs fort und setzt der Wirtin einen Butterweichen Paragraphen in den Vertrag, der ohnehin wenig Sinn hat, außer vielleicht, die Öffentlichkeit ruhig zu stellen.
Mittlerweile muss man wohl sagen, dass nicht mal das nötig war. Die Öffentlichkeit hat sich für diese Sache nie interessiert. Das zeigt leider sehr deutlich, wo das Problem liegt: nämlich, dass viele keins sehen. Frei nach dem Motto "wenn nicht hier, dann eben woanders".
Ich befürchte mittlerweile, den meisten Fans ist die Angelegenheit egal, der Presse auch und der Öffentlichkeit sowieso und Kind interessiert sich nur dafür, den Verein aus den Schlagzeilen rauszuhalten und sich abzusichern.
Das wird nicht die letzte Veranstaltung dieser Art im Vereinsheim gewesen sein, da bin ich mir sicher. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 13:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Rote Kurve hat ja alles verdienstvollerweise ins Rollen gebracht. Allmählich frage ich mich aber, warum da nicht nachgelegt wird.
Im übrigen ist es fast schon wieder witzig, wie die Wirtin die Verantwortlichen vorführt.
Nein, es ist nicht witzig. Es ist beschämend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 13:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ja. Es ist auch ein klares Indiz, dass die Wirtin anders denkt, als sie es zugibt.
Ich habe keinerlei Distanzierungen zu diesem diesem Pack und den Vorgängen bemerkt. Stattdessen wird sie von den Rechten in Schutz genommen und unterschreibt die Klausel nicht.
Für mich gibt es für dieses Verhalten nur eine Konsequenz. Der Verein hat sich m. E. schon genug lächerlich gemacht mit diesem Vorgang. Die soll den Rechten irgendwo anders eine Bühne bieten, aber nicht weiter bei uns! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 14:18 |
|
|
ist es nicht lustig?
u.a. wird gesagt die pächterin dürfe keinen radikalen den einlass gewähren.
kind sagt dazu, es wäre schwierig wer radikaler ist, und wer nicht.
im zweifel entscheidet der verein 96.
hat einer ne idee wie man sich das procedere vorzustellen hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|