Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Nachanaylse:Hannover96-Arminia Bielefeld Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 09:55 

also 1:1 is schon nicht schlecht, aber ich habe auch auf nen 3er gehofft. und dieter hecking is auch davon ausgegangen, was man an den einwechslungen sieht. das spiel fand ich recht ordentlich, nur das nacvh der halbzeit die ordnung ein wenig verloren war. tja und rosi hat gestern zu intelligent gespielt. der hat immer schon nen schritt weiter gedacht als die anderen. deswegen is nicht viel angekommen. er will es schnell machen und die anderen schalten nicht.... das 1:0 geht meiner meinung nach auf steve seine kappe. ich bin mir aber sicher wenn er nicht schon gelb gehabt hätte, wäre er anders in den zweikampf gegangen. bei dem schuss muss man auch sagen, das robert schon auf dem weg in die andere ecke war, sonst hätte er ihn gehabt. aber was solls, jetzt sollen se in nürnberg noch mind. nen punkt holen und dann die duisburger raufwerfen. ich bin mir sicher nach der winterpause sehen wir eine andere mannschaft, da sie dann bestimmt noch ein wenig eingespielter sind. chancen waren heute genug da um zu gewinnen.aber ich hätte selbsts nicht gedacht, das sie nach dem bochum spiel noch so viel punkte holen. da sieht man, woie gut die mannschaft mit dem trainer arbeitet. schönen sonntag noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 11:02 

Wir waren eindeutig besser, haben viel mehr Druck gemacht aber das ist doch mal egal wir können absolut mit diesem punkt zufrieden sein denn ich glaube das niemend mehr gedacht hat das wir nach dem bochum spiel noch so viele punkte holen!!!!
NAch der winterpause hoffe ich das wir einen neuen Spiel macher haben denn Bruggink ist alles andefre als Torgefährlich! Aber das Them hatten wir ja schon!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 11:11 
✝ Unvergessen

Ein Spiel des irrtümlichen Lobes (oder vielleicht sollte man ja nur die Klappe nicht immer so früh aufreißen).:

1. Der Schiri macht das alles sehr ordentlich, keine Diven-Einlagen, fällt nicht weiter groß auf. Sehr gut. Ich sage das zu meinem Nachbarn und schon gibt es ein paar unglückliche Abseitspfiffe und andere sehr grenzwertige Entscheidungen. Stadiongefühlt war die Geschichte mit Balitsch ein Elfer.

2. Zuraw spielt seit Wochen stabil und grundsolide. Mein Nachbar freut sich darüber und schon greift der gute Dariusz mal wieder in seine alte Slapstick-Trickkiste. Zuma verschießt knapp. (Gut allerdings, dass Zuraw danach wieder sehr sicher auftritt.)

3. Cherundolo krabbelt aus dem WM-Loch, kommt wieder auf Touren. Kaum lobe ich ihn, demonstriert Dolo, dass er auch in Normalform mitunter zu einem sehr eigentümlichen Zweikampfverhalten neigt. Gut, beim 0:1 sahen auch andere nicht gerade blendend aus, aber wir sollten uns wohl darauf einstellen, dass Cherundolo bis ans Ende seiner Karriere seine Gegenspieler wg. vorheriger Stellungsfehler immer mal wieder außerhalb der Schlagdistanz bekämpfen wird.

Bielefeld ist eine wirklich intakte Mannschaft. Sehr selbstbewusst, nicht überkandidelt, jede Menge team spirit. Vor ein paar Wochen hätten sie uns abgefrühstückt.

Unsere Jungs werden zunehmend sicherer und stabiler, weitere kleine Fortschritte (Spielverständnis, Passgenauigkeit) sind nicht zu übersehen. Die (nach wie vor gravierenden) Defizite auch nicht.

Ach so, die Stimmung auf der Westtribüne war so gut wie schon lange nicht mehr .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 11:33 
Moderator

@El Filigrano: Jetzt wissen wir ja nun, warum wir gestern nicht 1:0 gewonnen haben. Ab sofort hast Du wieder in die Nach-Bochum-Schockstarre zu verfallen und das zu starke Loben während des Spiels ist untersagt. Strafmassnahmen bei Zuwiderhandlungen überlegen wir uns, aber so weit mir bekannt ist brauchen die Unaussprechlichen einen neuen Fanbeauftragten. :lol:

Zuletzt geändert von Discostu am 10.12.2006 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 11:37 

Bild

Bilder vom Spiel gegen Bielefeld sind auf philisco.com online

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 11:44 

habe das spiel jetzt 2x im fernsehen gesehen. ard sportschau und eben dsf.

das unentschieden geht meiner meinung durchaus in ordnung. leider neigen unsere spieler immer mal wieder zu unerklärlichen fehlern. und die torgefährlichkeit läßt auch zu wünschen übrig.

aber wenn mir jemand nach dem abgang von PN gesagt hätte, daß wir noch auf diese 20 punkte kommen (mit der möglichkeit, in nürnberg noch zu punkten) den hätte ich für verrückt erklärt. wir sollten jedenfalls jetzt doch erstmal sehr zufrieden sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 11:45 

Das Offensiv-Spiel find ich gar nicht so schlecht, manchmal zaubern die ja richtig.Nur beim Abschluss fehlt uns so der Killerinstink.

In der Winterpause sollten wir noch einen Torjäger wie Brdaric und
einen Flügelläufer wie Huszti auf der rechten Seite holen.Vielleicht noch einen schnellen Spielemacher.Dann wären wir zur Rückrunde richtig stark.

PS: Schönes Bild da oben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 12:00 

Natürlich hätte ich mich sehr über einen Sieg gefreut (der sicher verdient gewesen wäre) ... was mich aber wirklich gut gelaunt den Sonntag erleben lässt, ist die Tatsache, dass die letzten Leistungen keine Eintagsfliege oder blanker Zufall waren (oder eben: die Gegner waren noch schwächer als wir).
Ich sehe zunehmend deutlichere Dominanz, wir bringen unser Spiel rüber, die Spielzüge sind zum Teil durchdacht, zum Teil wird schnell und gezielt nach vorne gespielt, es ergeben sich Torchancen, das Mittelfeld ist Chef im Ring - egal gegen wen der letzten Gegener...

Wenn ich bedenke, wie ich nach den ersten Spielen sicher war, dass wir in der gezeigten Form keine Chance auf den Klassenerhalt haben, so freue ich mich jetzt darüber, dass wir den richtigen Weg gefunden haben. Und immerhin sind 20 Punkte erreicht - die Rückrunde sollte (so denn die gute Arbeit mit der Mannschaft sich in der Vorbereitung fortsetzt) mehr Punkte bringen.

Einen Abstieg befürchte ich in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft nicht mehr - und das ist doch ein toller Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 12:06 

Bravy96 hat geschrieben:
1:1 ist doch völlig ok
wie ich schon vor dem Spiel schrieb :

Hannover 96 - Arminia Bielefeld 1:1

nächste Woche dann also :
Nürnberg - Hannover 96 0:1

weil Nürnberg uns nun wieder als harmlos einstuft ;) :D

war doch klar .... oder ? (mir zumindest)

und mit 23 Punkten überwintern find ich auch OK

mfg

naja, dass wir in nürnberg gewinnen sehe ich noch lange nicht. die sind ziemlich stark. hätten wir gestern gewonnen, dann könnten wir ganz locker nach nürnberg fahren, aber so...

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags: Nachanalyse
BeitragVerfasst: 10.12.2006 12:52 

der rote hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, welches Spiel ihr gesehen habt, für mich hat das Unentschieden ganz klar unsere Grenzen gezeigt. Wir sind kaum in der Lage, gefährlich nach vorne zu spielen. Zwei, drei Torchancen gegen Bielefeld ist einfach zu wenig, wenn man sieht, dass wir optisch besser waren.

Im Mittelfeld fehlt es uns einfach an Klasse, von hinten kommen zu wenig öffnende Pässe und wenn dann auch noch Stajner nichts bringt, geht nach vorne nichts. Schröter hat in der Mannschaft im Moment nichts verloren, Rosenthal gehört (noch) nicht in die Anfangself und auch von der großartigen Ersatzbank kam zwar ein Tor, aber sonst nicht viel.

Das alles reicht fürs untere Mittelfeld der Liga, zu mehr nur mit viel Glück. Bitte nachrüsten!

Dennoch darf man nicht vergessen, dass wir am Anfang der Saison ganz mies standen und heute nun die 20 Punkte vollgemacht haben. Das ist eine anerkennenswerte Leistung von Trainer und Mannschaft. Bin gespannt auf die Rückrunde.

Das ist klar und deutlich, realistisch und leider sehr wahr. Aber da auch der vorletzte Satz ganz wichtig ist, müssen wir optimistisch sein trotz aller Realitäten. Es ist eben doch viel möglich, was realistischer Weise nicht möglich scheint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 13:36 

Kein Grund, hier rumzumeckern. Wollt Ihr schon wieder in den Uefa-Cup, oder was?
War ein grundnormales Bundesligaspiel.
Mehr war gestern aus 2 Gründen nicht drin:
1. Wenn der Sturmspitze Stajni jeder Ball verspringt, funktioniert das Spielsystem mit einer Spitze nicht.
2. Warum schreibt hier eigentlich keiner, daß man so einen Trulliball aus gefühlten 45 Metern auch mal halten darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 13:51 

Watcher hat geschrieben:
Der Ball läuft immer sicherer in unseren Reihen, die Passgenauigkeit steigt, das Laufverhalten wird besser. Kleine Schritte insgesamt, aber merklich.

Ich bin sicher, dass es spielerisch nach der Winterpause besser wird, weil Hecking dann zum ersten Mal das Team im Trainingslager hat. Dass er es so schnell geschafft hat, den Pott-Proll-Scherbenhaufen wegzuräumen, finde ich beeindruckend.

Punkt in Nürnberg jetzt, Sieg im Pokal, und das Leben ist schön!

Danke für diese vernünftigen und aufbauenden Texte. So wünschen wir es uns. Ich sehe es nicht ganz so positiv, lasse mich aber gerne anstecken! :D :) :lol: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 14:31 

wir haben doch dieses jahr schon deutlich schlechtere heimspiele mit ansehen müssen, insofern bin ich zufrieden. das 1-1 ist wohl auch gerecht, für einen sieg war hannover nach vorne einfach viel zu ungefährlich. extrem wenige zwingende torchancen, die wenigen wurden vergeben. und bei dem HB ding meinte ein kumpel, der die sportschau geschaut hat, dass tommy neben ihm stand, er hätte also nur rüberlegen müssen und TB hätte ein leeres tor vor sich gehabt. da hat ihm dann wohl die übersicht gefehlt, ansonsten aber ein ordentliches spiel von hanno ... schade. hecking hat gut gewechselt, nur VH hätt ich nicht gebracht ... aber den würde ich persönlich eh nie bringen, sondern verkaufen (und jetzt können wieder die "aber er macht die tore"-leute kommen und sich beschweren).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 15:16 

Die Mannschaft stabilisiert sich. Das ist die wichtigste Erkenntnis aus den letzten Spielen. Auch wenn gestern das Unentschieden schon etwas enttäuschend ist, weil die Punkte verschenkt wurden. Bielefeld hat keine Torchance gereicht um eine Bude zu machen. Der Ball war wohl haltbar, aber auch einem RE muss so ein Fauxpas (er stand auf dem falschen Fuß) mal zugestanden werden. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass wir das Ding verlieren, wenn nicht gleich im Gegenzug der Ausgleich gefallen wäre.

Auffallend war wieder mal, dass wir gute, schnelle Konter - meistens über die Außen - spielen können, die aber fast ausnahmslos verpuffen, weil das Nachrücken viel zu langsam geht. Der angespielte Stürmer ist gezwungen, auf den Ball zu treten, weil weit und breit keine Anspielstation vorn zu finden ist. Wird das Spiel mit einer Flanke in den Strafraum schnell gehalten, ist entweder keiner in der Spitze oder die gegnerischen Verteidiger sind deutlich in der Überzahl und lachen schon, wenn der Ball noch in der Luft ist.

Solange sich daran nichts ändert und auch unsere Standarten(!)-Schwäche anhält, werden wir vermutlich noch länger auf mehr als ein eigenes Tor warten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 15:33 

Insgesamt gesehen ein hochverdientes unentschieden.

Mit ein bisl mehr Fortuna wäre vielleicht der zweite 3er im heimischen Stadion drin gewesen, aber egal, denn das Auftreten unserer Elf stimmt schon seit Wochen Optimismus und Selbstvertrauen aus, dennn

1. steht nach langer Zeit mal wieder die Defensive. Ein Vedienst der emsigen Arbeiter Vinicius und Zuraw, die zu Recht in der Startelf stehen und sich mittlerweile als fest eingespielte und blind verstehende "Ausputzer" verstehen, die den gegnerischen Angriffsreihen den Zahn ziehen...
Tarnat strahlt durch seine Erfahrung Souveranität aus und gibt der Mannschaft Sicherheit auch wenn er gestern ungewohnt schwach aufspielte
Cherundolo hat sein Formtief überwunden und scheint spätestens nach dem Cottbusspiel wieder der alte zu werden.

2. Balitsch und Yankov sorgen durch engagiertes Vorgehen im Mittelfeld für Tempo und mehr und mehr Spielwitz ...Bruggink scheint sich mittlerweile immer mehr in die Mannschaft zu integrieren...meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis er sich auch durch Tore auf sich aufmerksam macht

3. Die Toreffizienz bei 96 ist als gut bezeichnen. Wenig herausgespielte Torchancen aber wenns drauf ankommt, dann schlagen sie zu.

4. Heckings Arbeitsweise sorgt für Ruhe im sportlichen Umfeld...die Zeiten des sich immer zur Wortmeldenden 96 Trainers ( s.Neururer, Rangnick,...)
scheint vorbei zu sein

Jetzt mindestens ein Unentschieden bei Nürnberg holen, dann kann man einigermaßen zufrieden sein mit der Vorrunde....wennn man bedenkt was für einen stolprigen STart man ansehen mußte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 15:35 

Roter Bruder hat geschrieben:
Bielefeld hat keine Torchance gereicht um eine Bude zu machen.

Das ist sehr ungewöhnlich. 8)

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 15:42 

Viktoria hat geschrieben:

Es handelt sich nicht um einen Schreibfehler. Es war so.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 15:45 

dem stimme ich zu :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 16:09 

Ja, war ein klarer Torwartfehler. Das als Chance zu werten wäre wirklich übertrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 17:00 

naja, also als richtigen torwartfehler würde ich das nicht sehen. ich glaube vini war es dem der schuss noch unter dem fuß durchgerutscht, es sah so aus als würde er den ball mit dem fuss noch erwischen. deswegen ist enke auch erst so spät in die ecke gesprungen. saß genau hinter dem tor und da konnte man das gut sehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste