Nazi-Versammlung in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 15:23 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ja. Es ist auch ein klares Indiz, dass die Wirtin anders denkt, als sie es zugibt.
Die Vermutung liegt leider nahe. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 22:22 |
|
|
Guus hat geschrieben: OH,
Ich kann das mir eigentlich nur anschließen. Solch ein Vertrag zu unterschreiben müsste doch eigentlich selbstverständlich sein? Mich ärgert, dass der Kurs des Schweigens, oder auch Teppichkurs (unter dem Teppich kehren) aufzugehen scheint.
Man fühlt sich machtlos.
Mir geht es genauso! Aber was kann man schon anders erwarten in einer Welt, in der der US-Präsident und der englische Premierminister wissentlich ihr Volk anlügen indem sie ihm weismachen, der Irak bastele an der Atombombe. Anschließend benutzen sie diese Lüge dann dazu, über ein Volk herzufallen und die eigenen Verbündeten unter Druck zu setzen, mitzumachen.
Und was macht das Volk als sich herausstellt, dass alles gelogen war?
Sie wählen ganz demokratisch Busch und Blair wieder und alle haben Verständnis, dass man in Nordkorea nicht eingreift, obwohl dort die erste atomare Testbombe schon gezündet wurde.
Und wir erwarten, dass sich die Öffentlichkeit über ein Nazi-Treffen in der Vereinskneipe aufregt? Ich gebe zu, eigentlich erwarte ich es immer noch. Aber die Erfahrung lehrt mich Resignation und Widerstand im Rahmen meiner Möglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 18:18 |
|
|
@Soccerfriend:
Die Beispiele aus der Weltpolitik sind zwar vollkommen richtig, aber ich habe da so eine Theorie, die da lautet: Je größer die Menge an Menschen, desto blöder ist sie.
Zugegeben, würde man diese Theorie konsequent durchdenken, käme man zu sehr unschönen Schlüssen für die Demokratie, was ich keinesfalls unterstützen will. Was ich aber damit ausdrücken will ist:
Nur weil man in der Weltpolitik so einfach alle belügen und betrügen kann, muß es ja nicht heißen, daß die Fans von Hannover 96 alles mit sich machen lassen müssen. Denn, wie sich auch unsere Vereinsführung dauernd beschwert, wir haben ja nicht gerade viele Vereinsmitglieder... also eine relativ kleine Menge an Menschen, und somit vielleicht auch in der Masse nicht ganz so dämlich.
Und was die Wahrnehmung der Meinung der Öffentlichkeit angeht, die hier angesprochen wurde, so finde ich das schwierig zu beurteilen. Klar, die hannöversche Presse läßt sich nicht groß aus und hat sich in der ganzen Angelegenheit sehr zurückgehalten. Kann man ihr positiv wie negativ auslegen.
Unsere Lokalpresse ist aber auch weit davon entfernt, die öffentliche Meinung widerzuspiegeln, ist also kein klarer Indikator. Im Stadion waren keine Aktionen zu sehen im Zusammenhang mit diesen Vorgängen, daß deutet tatsächlich darauf hin, daß die ganze Sache außer uns keine Sau interessiert. Bleibt noch die Frage: Wieviele Leute lesen hier mit und schreiben nur dann etwas, wenn sie deutlich anderer Meinung sind ?
Ich bin mir nicht sicher, ob "die Öffentlichkeit" sich wirklich nicht für diese Sache interessiert.
Nach wie vor bedauerlich finde ich auf jeden Fall, daß von Seiten der organisierten Fans nichts mehr zu dem Thema kam und wohl auch tatsächlich nicht mehr kommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 19:08 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Denke mal, dass das hier gut reinpasst.
Wir Glatzen und Punks wollten ein Zeichen gegen Rechts setzen und haben unser Banner gegen die ewig gestrigen Torfköppe hochgehalten.
Allerdings war es anfangs schwierig, dies zu bewerkstelligen. Wir suchten noch jemanden, der gross war  Ich bin nu ma so lütt. Da hätt man datt Ganze auch aufn Fussboden legen können.
Traurig traurig, dass da sehr viele dabei waren, die das Banner nicht mit hochhalten wollten, bis wir dann einen älteren Herrn sahen, der mitmachte.
Völlig empört entgegnete man uns von vorne. Da war 'n Trupp von Kerlen und 'ner Ollen. Sahen alle auch "normal" aus...doch vor allem die Blondine wetterte gegen dieses Zeichen gegen rechts, bewarf uns mit Zigaretten und wollte das grosse beschriftete Tuch abfackeln
Ein an der Waffel oder watt ?!
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 19:49 |
|
|
In welchem Block war das denn?
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 19:59 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Wir standen ziemlich nahe anne Bierstände
Also eigentlich unterm Ultras Block weil wir alle verschiedene Karten hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 20:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Was stand denn auf dem Transparent drauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 20:54 |
|
|
Naja gut...so toll fand ich den Spruch nicht...aber es geht ums Prinzip
"Nazis Raus bei 96 - Geht nach Braunschweig, denn die freu'n sich"
Kann mir aber keiner erzähl'n dass diese Bekloppten Anhänger der Unaussprechlichen waren und sich deshalb aufregten
Mein Vorschlag "Kein Platz für Rieger in der Bundesliga" wurde leider überstimmt.
Naja und dann noch "96 Fans gegen Rechts"
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 21:08 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: "Nazis Raus bei 96 - Geht nach Braunschweig, denn die freu'n sich"
Rivalität hin oder her, aber dieser Spruch ist ganz große Scheiße.
Jemandem zu unterstellen, sich über das braune Gesocks zu freuen, ist das letzte. Selbest wenn es um den BTSV geht.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 21:10 |
|
|
Genau daher gefiel mir der Spruch auch nicht  Wie gesagt, ich hatte was anderes im Sinn, aber auf mich hört ja keiner
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 23:06 |
|
|
Scheiße hochhalten tun die meisten aus Prinzip nicht. Leider nicht alle.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 23:15 |
|
|
Wie ich erwähnte, mein Fall war der Spruch auch nicht. Mir ging's nur darum, ein Zeichen zu setzen, was allerdings sehr unglücklich gehandhabt wurde.
Aber scheisse hin oder her...es ist kein Grund uns mit brennenden Kippen zu bewerfen. Und auch wenn der Spruch blöd ist, ging es manchen sicher nicht um Braunschweig, oder das mit diesen Worten "behauptet" wird, dass da alle rechts sind...denn es wurde schon beim ausrollen gemotzt als man nur "Nazis raus" lesen konnte.
Ich hätte mir auch einen anderen Spruch gewünscht und werde mit der "Bastlerin" sicher noch das ein oder andere Wort darüber wechseln.
Eine gute Sache wurde bescheuert angefasst, und das ärgert mich grade tierisch 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 23:19 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: Eine gute Sache wurde bescheuert angefasst, und das ärgert mich grade tierisch 
Wieso, Du wolltest den Scheiß Banner doch hochhalten?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 23:27 |
|
|
Ja richtig....allerdings mit sehr gemischten Gefühlen, vor allem jetzt im nachhinein. Man könnte sagen nach dem Motto "Besser als gar nix" aber das ist Blödsinn. Wir hams mit dem Spruch einfach verbockt, vorher nicht gross drüber nachgedacht und datt is das, was mich ärgert.
Das nächste mal nehmen wir das mit dem Rieger 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 10:30 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Rote Kurve hat ja alles verdienstvollerweise ins Rollen gebracht. Allmählich frage ich mich aber, warum da nicht nachgelegt wird. Im übrigen ist es fast schon wieder witzig, wie die Wirtin die Verantwortlichen vorführt.
Nein, es ist nicht witzig. Es ist beschämend.
Wer sagt Dir, dass da nicht nachgelegt wird? Das Thema ist (zumindestens noch) nicht durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 10:43 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
derdavenstedter hat geschrieben: hat einer ne idee wie man sich das procedere vorzustellen hat?
Eintritt hat nur, wer fehlerfrei aus dem "Tagebuch der Anne Frank"
zitieren kann
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 14:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine gute Nachricht, Erdinger.
Na gut, dann warten wir mal ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 18:25 |
|
|
Stichie79 hat geschrieben: Das nächste mal nehmen wir das mit dem Rieger 
Könnte aber auch missverstanden werden. Immerhin war für Hermann Rieger viele Jahre lang Platz in der Bundesliga. Und wohnt der nicht sogar in Hannover?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 19:24 |
|
|
Das ist es ja der Rote. Wir wollten mit Sicherheit nicht mal unserem "Lieblingsverein" unterstellen, dass Rechte dort willkommen sind. Es ist aber verständlich (Daher meine Aussage, dass mich unser bekloppt gewählter Spruch ärgert, ebenfalls mein Verlangen trotz allem, das Banner hochzuhalten), dass man sowas damit aber assoziiert, weil es nun mal nur so in dieser Phrase stand.
Gut, ich wollte ebenfalls dass das Ding hochgehalten wird. Eine ebenfalls schlechte Entscheidung, ohne gross drüber nachzudenken. Und das tut mir im Nachhinein leid.
Uns ging es vorrangig "nur" darum, das Maul (bzw. den Edding) gegen Rechts aufzumachen....Auch gegen den rechten Anhang aus BS (Die sich im Laufe des selben Abends ebenfalls mal wieder 'n richtigen Scheiss geleistet haben  )
Aber wie erwähnt, haben wir leider das Ganze so gehandhabt, dass man mit einer solchen Aussage alle in einen Topf wirft, obwohl wir das so nicht im Sinn hatten. Scheisse gelaufen, aber das nächste mal wissen wir es besser und setzen ein wenig mehr Hirn ein bei der Erstellung von Bannern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 22:36 |
|
|
der rote hat geschrieben: Stichie79 hat geschrieben: Das nächste mal nehmen wir das mit dem Rieger  Könnte aber auch missverstanden werden. Immerhin war für Hermann Rieger viele Jahre lang Platz in der Bundesliga. Und wohnt der nicht sogar in Hannover?
Rieger hat Wohneigentum in Hannover.
Und wenn man bedenkt, daß die NPD sogar in Hannover gegründet wurde, kann man den Unaussprechlichen den "braunen Peter" nun wahrlich schwer in die Tasche stecken.
@Erdinger
Ich hoffe, sehe aber eher schwarz. Von den örtlichen Printmedien wird (so wie es momentan aussieht) jedenfalls wohl nichts mehr kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|