Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 10:34 

...ich gebe zu, ich bin heute ohnehin schwarzmalerisch drauf, insofern verwundere der folgende Kommentar bitte nicht:

Ist es nicht erstaunlich still um die Vertragsangelegenheit in Hannover geworden ? Die Presse hält still, Kind sagt nichts, Enke sagt nichts.

Außerhalb Hannovers sprießen die Spekulationen (s.o.).

Wer sagt uns eigentlich, daß Enke nach der Winterpause noch da ist ?

Ich hasse dieses Szenario, aber angenommen, kurz nach der Machtübernahme durch Kind hätte ein Gespräch stattgefunden, bei dem die Vertragsparteien festgestellt hätten, daß sie sich nicht einigen werden. Wie macht man dann weiter ?

Im Sommer kann Enke ablösefrei gehen. Für Kind wäre es also interessanter, wenigstens für die Rückrunde noch etwas Ablöse zu kassieren. Mit Golz wurde ein Ersatzkeeper geholt, der theoretisch die Rückrunde mit uns durchziehen könnte (praktisch meines Erachtens nicht, aber ich versuche mich gerade in die Denkweise von Hrn. Kind vorzutasten).

Für Enke ist es wichtig, eine Perspektive zu sehen, die er unter den genannten Umständen hier nicht hätte, sehr wohl aber bei einem neuen Verein. Also wäre auch für ihn ein baldiger Wechsel interessant. Ob eventuell noch private Gründe hinzukommen könnten (z.B. "Schlußstrich" ziehen und "Neuanfang") mag ich nicht weiter ausformulieren, denn das geht mich absolut nichts an.

Wenn man sich so geeinigt hätte, dann würde Enke mit Sicherheit die Runde noch mit vollem Einsatz zuende spielen und bis dahin nichts groß sagen. Und während der Winterpause käme dann für uns ganz überraschend der Wechsel.

Bitte nicht vergessen: Absolutes Horrorszenario, und komplett aus der Luft gegriffen ! Es gibt keinen Hinweis hierauf, außer, daß es eben gar keine Neuigkeiten gibt ! Also bitte nehmt das alles nicht zu ernst. Aber irgendwann kam mir der Gedanke, und ich finde, es würde erschreckend zusammenpassen.

ROBERT ENKE MUSS BLEIBEN !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 10:58 

OH96 hat geschrieben:
...ich gebe zu, ich bin heute ohnehin schwarzmalerisch drauf, insofern verwundere der folgende Kommentar bitte nicht:

Ist es nicht erstaunlich still um die Vertragsangelegenheit in Hannover geworden ? Die Presse hält still, Kind sagt nichts, Enke sagt nichts.

Außerhalb Hannovers sprießen die Spekulationen (s.o.).

Wer sagt uns eigentlich, daß Enke nach der Winterpause noch da ist ?

Ich hasse dieses Szenario, aber angenommen, kurz nach der Machtübernahme durch Kind hätte ein Gespräch stattgefunden, bei dem die Vertragsparteien festgestellt hätten, daß sie sich nicht einigen werden. Wie macht man dann weiter ?

Im Sommer kann Enke ablösefrei gehen. Für Kind wäre es also interessanter, wenigstens für die Rückrunde noch etwas Ablöse zu kassieren. Mit Golz wurde ein Ersatzkeeper geholt, der theoretisch die Rückrunde mit uns durchziehen könnte (praktisch meines Erachtens nicht, aber ich versuche mich gerade in die Denkweise von Hrn. Kind vorzutasten).

Für Enke ist es wichtig, eine Perspektive zu sehen, die er unter den genannten Umständen hier nicht hätte, sehr wohl aber bei einem neuen Verein. Also wäre auch für ihn ein baldiger Wechsel interessant. Ob eventuell noch private Gründe hinzukommen könnten (z.B. "Schlußstrich" ziehen und "Neuanfang") mag ich nicht weiter ausformulieren, denn das geht mich absolut nichts an.

Wenn man sich so geeinigt hätte, dann würde Enke mit Sicherheit die Runde noch mit vollem Einsatz zuende spielen und bis dahin nichts groß sagen. Und während der Winterpause käme dann für uns ganz überraschend der Wechsel.

Bitte nicht vergessen: Absolutes Horrorszenario, und komplett aus der Luft gegriffen ! Es gibt keinen Hinweis hierauf, außer, daß es eben gar keine Neuigkeiten gibt ! Also bitte nehmt das alles nicht zu ernst. Aber irgendwann kam mir der Gedanke, und ich finde, es würde erschreckend zusammenpassen.

ROBERT ENKE MUSS BLEIBEN !

So schwarzmalerisch finde ich Deinen Kommentar gar nicht. Das die Möglichkeit besteht, das RE den Verein verlässt, ist ja nichts Neues. Wenn RE das, aus welchem Grund, für sich so entscheiden sollte, was bleibt dem Verein anderes über, als ihn ziehen zu lassen. Mir wäre es auch lieber, wenn er bliebe.

Ich halte es aus vielerlei Gründen grundsätzlich für falsch, nicht alles zu versuchen,, um ihn zu halten. Aber es liegt nicht in unserer Hand, wenn RE sich für eine bessere sportliche Perspektive und/oder mehr Geld entscheiden sollte, kann ich das verstehen und gönnen würde ich ihm es allemal, denn er hat bei den Roten eine tolle Leistung abgeliefert. Da kann man nur Danke!! sagen.

Deswegen halte ich die Option, ihn in der Winterpause gegen eine Ablösesumme ziehen zu lassen, für richtig. Ich traue der Mannschaft um DH den Klassenerhalt mit einem guten Torhüter (wenns kein Tremmel ist)ohne RE im Moment durchaus zu.

Wie heißt es so schön, das Leben geht weiter. Nur eins ist sicher. Der neue Keeper, wenn wir denn einen brauchen, wird es extrem schwer haben in Hannover. Denn so leicht läßt sich RE nicht ersetzen.

Also Daumen drücken und abwarten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 11:04 

da machen es sich einige user meiner meinung nach ziemlich einfach.
von urspr. 6 mios für 3 jahre ist kind runtergegangen auf 4,8 mios.

wir reden also über 1,2 mio. in 3 jahren. nicht viel wenn man bedenkt sich dafür die leistung eines weltklassekeepers zu sichern und darüber hinaus etwas für kinds "marke 96" zu tun.

es ist lächerlich sich auch nur vorzustellen, alles ginge weiter wie bisher, wir wären gut genug auch ohne enke.

sollte enke gehen, wäre das ein riesenschaden für fans, mannschaft und sponsoren(welche überhaupt noch?).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 11:38 

@davenstedter
..... zumal unsere Roten jetzt auch noch einen warmen Geldsegen erhalten dürften.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/358881
Der Anteil, den sie aus dem Forderungsverkauf der DFL erhalten dürften, sollte doch allemal ausreichen, um auf Robert Enkes Wünsche eingehen zu können.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 11:52 

uups.

dann sollte mal schnell jemand den herrn kind aufklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 12:25 

Ich gehe mal davon aus, dass er bei der Mitgliederversammlung dabei gewesen ist. :?:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 13:27 

Wäre ich Kind, würde ich auch die Klappe halten. Jeder im Umfeld, der trotzdem die Klappe aufmacht, hätte sofort die Papiere. Eine Vertragsangelegenheit gehört nicht in die Öffentlichkeit!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 16:30 

Eule hat geschrieben:
Wäre ich Kind, würde ich auch die Klappe halten. Jeder im Umfeld, der trotzdem die Klappe aufmacht, hätte sofort die Papiere. Eine Vertragsangelegenheit gehört nicht in die Öffentlichkeit!!

das wird es sicher nicht...das was in den zeitungen steht ist doch ziemlich spekulazius...oder???

also ob ein vertrag so oder so ausgehandelt wurde...manchmal gibt es sogar die verschiedensten zahlen von zeitung zu zeitung...

aber MK hat ja nicht alle kugeln auf dem christbaum :oops:

wie kann ich mit RE so pokern wollen??? ihm lag schon ein fast fertiger vertrag vor und der war 100% mit MK (geldgebern) besprochen.

jetzt da er auch noch eher vom marktwert gestiegen ist halte ich das für eine frechheit von MK.
wenn wir RE nicht gehabt hätten wären wir vermutlich letzte saison abgestiegen...und ich möchte die 100%igen nicht zählen die er auch diese saison gehalten hat.
wenn MK vor hat, mit 96 im oberen drittel, in naher zukunft mit zu spielen, muß er ein zeichen setzen und RE halten.
im ein konzept vorlegen, wie es in ein zwei jahren bei 96 aussehen soll...
jetzt rumeiern wegen ein paar teuros ist lachhaft...

kann mir gut vorstellen, wieder einen anderen torwart aus einem laufenden vertrag raus zu kaufen, zig euros für den als ablöse zahlen und unterm strich paar euros gespart haben tsssssssssss

MK hier geht es nicht um kunstoff oder batterien die sie einkaufen...
nur weil sie ein großer und erfolgreicher geschäftsmann sind...hier geht es um die marke 96...und es sind gute oder weniger gute spieler...
RE ist ein ausgezeichneter spieler...warum standen die fans in schlechten zeiten hinter ihm und sangen....ausser enke könnt ihr alle geh'n....
klingelt es da nicht in den ohren???
wenn nicht...sorry das ich das schreibe...aber dann müssen sie ein's ihrer produkte mal ins öhrlein führen...
in diesem sinne fröhliche weihnachten herr kind :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 16:42 

Die NP schreibt eben viel Mist. Damals in der Winterpause hatte lt. NP Rangnick so gut wie sicher einen Vertrag bei Hertha unterschrieben und nun sehen sie bereits Robert Enke in Berlin. :roll:

Man sollte bei Enke immer berücksichtigen, dass erst vor kurzem seine Tochter gestorben ist und ihm der Sinn sicher nicht nach Vertragspoker stand und vielleicht noch steht. Und jetzt zu Weihnachten wird es wahrscheinlich noch einmal besonders schwer für ihn und seine Frau.

Ich sehe unsere Felle noch nicht davonschwimmen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 16:46 

Viktoria hat geschrieben:
Die NP schreibt eben viel Mist. Damals in der Winterpause hatte lt. NP Rangnick so gut wie sicher einen Vertrag bei Hertha unterschrieben und nun sehen sie bereits Robert Enke in Berlin. :roll:

Man sollte bei Enke immer berücksichtigen, dass erst vor kurzem seine Tochter gestorben ist und ihm der Sinn sicher nicht nach Vertragspoker stand und vielleicht noch steht. Und jetzt zu Weihnachten wird es wahrscheinlich noch einmal besonders schwer für ihn und seine Frau.

vermutlich hast du da recht...

jetzt zur weihnachtszeit kocht es bestimmt wieder hoch...schlimm so etwas...

ich hoffe RE bleibt bei uns...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 16:54 

Ganz genau, Viktoria. Enke ist eben anders, und genau deshalb ist er für uns auch solch ein Glücksfall.
Ginge es ihm nur ums Geld, wären wir immer chancenlos.

Robert Enke braucht eine Mannschaft, in der es auch menschlich funktioniert und die sportliches Entwicklungspotential hat. Robert Enke braucht ein ruhiges Umfeld im Verein und ein privates Umfeld für seine Frau und für sich, wo er sich in dieser persönlich sehr schweren Zeit getragen fühlen kann.

Weil diese Merkmale derzeit für mein Empfinden zutreffen, bin ich auch guter Dinge, dass er uns erhalten bleibt.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 16:57 

Alter96er hat geschrieben:

Ganz genau, Viktoria. Enke ist eben anders, und genau deshalb ist er für uns auch solch ein Glücksfall.
Ginge es ihm nur ums Geld, wären wir immer chancenlos.

Robert Enke braucht eine Mannschaft, in der es auch menschlich funktioniert und die sportliches Entwicklungspotential hat. Robert Enke braucht ein ruhiges Umfeld im Verein und ein privates Umfeld für seine Frau und für sich, wo er sich in dieser persönlich sehr schweren Zeit getragen fühlen kann.

Weil diese Merkmale derzeit für mein Empfinden zutreffen, bin ich auch guter Dinge, dass er uns erhalten bleibt.

alles richtig was ihr sagt.

und ich unterstelle dem charakter kinds genau das er das auch so sieht.
und damit pokert kind. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 17:09 

Sorry, Octo2001, Kaffeesatz-Lesen.

Kennst du den (Vor)Vertrag? Kennst du den Inhalt? Kennst du die Absprachen danach? Kennst du den noch offenen Handlungsbedarf? Kennst du die Enke-Forderungen und seine sportliche Offenbarung? Kennst du den Stand der Dinge? Hast du überdies den Sterbefall im Hause Enke und dessen Auswirkung beachtet bzw. eingeordnet?

Martin Kind mag sich in fußballorientierten Dingen und in der Menschenführung oft im Wege stehen, in dieser Angelegenheit hat er zunächst Vertrauen verdient. Vertrauen, nachhaltig untermauert durch seine Kompetenz und sein Können bei Finanz- sowie Vertragangelegenheiten. Er ist kein Flohmarktverkäufer und auch kein Blumenhändler, vielmehr ein bemerkenswerter Unternehmer. Reicht allemal aus, um mit Robert Enkes Berater in den Ring zu steigen und unseren Vertrauensvorschuss zu erhalten.

Ich finde es nicht gut, über Zeitungswissen eine derartige Vorverurteilung folgen zu lassen :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 17:39 

Eule hat geschrieben:
Sorry, Octo2001, Kaffeesatz-Lesen.

Kennst du den (Vor)Vertrag? Kennst du den Inhalt? Kennst du die Absprachen danach? Kennst du den noch offenen Handlungsbedarf? Kennst du die Enke-Forderungen und seine sportliche Offenbarung? Kennst du den Stand der Dinge? Hast du überdies den Sterbefall im Hause Enke und dessen Auswirkung beachtet bzw. eingeordnet?

Martin Kind mag sich in fußballorientierten Dingen und in der Menschenführung oft im Wege stehen, in dieser Angelegenheit hat er zunächst Vertrauen verdient. Vertrauen, nachhaltig untermauert durch seine Kompetenz und sein Können bei Finanz- sowie Vertragangelegenheiten. Er ist kein Flohmarktverkäufer und auch kein Blumenhändler, vielmehr ein bemerkenswerter Unternehmer. Reicht allemal aus, um mit Robert Enkes Berater in den Ring zu steigen und unseren Vertrauensvorschuss zu erhalten.

Ich finde es nicht gut, über Zeitungswissen eine derartige Vorverurteilung folgen zu lassen :evil:

eule...ich lese nicht im kaffesatz...leider nicht :wink:

aber, ich kann einen verein so oder so führen...bis jetzt habe ich nur köpfe rollen sehen.
egal was kind bis jetzt angepackt hat...ist verbrannte erde...
RE hätte sich auch nie so geäußert wenn es nicht so gewesen wäre.
die vertragsangelegenheiten sind so gut wie abgeschlossen...usw.

es ist aber mühselig...darüber zu diskutieren.
ich habe noch kein wort über zukunftsplanung von MK gehört oder gelesen.
was hat er vor??? wie geht es weiter??? warum hat er so spät gehandelt? usw. im moment sehe ich nur stillstand...und das ist rückschritt...
seiner meinung nach haben alle alles falsch gemacht und jetzt dies?
also war es doch nicht alles falsch oder?
was ist mit den ganzen sponsoren??? warum flüchten alle...
Conti, Würth, Tui, AWD usw...und das sind nur ein paar große namen die mittleren sponsoren erfahren wir ja kaum.
er wundert sich über so wenig zuschauer...also bitte...

wie schrieb ich doch gleich als wir nur noch verloren haben was die fans geschriehen haben???

ausser enke könnt ihr alle gehen...das sagt doch schon alles oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 19:41 

Viktoria, es gab doch zwischenzeitlich schon wieder Vertragsgespräche. Diese sind aber dann von Robert Enke und seinem Berater sehr abrupt unterbrochen worden. Die Bild hatte darüber ziemlich groß berichtet. Die Äußerungen seines Beraters wirkten nach den Gesprächen mit Kind deutlich verschnupft.

Ich sehe es wie Octo und der Davenstädter, Kind pokert mit Enkes offensichtlichem Wunsch, hier zu bleiben. Enke hat diesen Wunsch oft genug und deutlich genug ausgedrückt. Kann man in mehreren Interviews oder Statements nachlesen. Aber Enke wird sich hier weder über den Tisch ziehen lassen noch für doof verkaufen lassen. Das in diversen Zeitungen kolportierte Angebot von Kind in Höhe von 1,2 Mio für einen Nationaltorhüter und nach seiner Leistungsbilanz bei uns, sind eine Frechheit.

Jedenfalls ist das Konzept "Leistungsträger halten" , dass die Vorgänger Kinds verfolgt haben dahin. Die hatten ja schon im letzten Winterlager versucht den Vertrag von Enke vorzeitig zu verlängern (bevor er Nationaltorhüter wurde und bei anderen Vereinen verstärkt Begehrlichkeiten weckte). Die Chance ist lange dahin. Jetzt ist es wirklich so, dass er im Sommer ablösefrei ziehen kann und wir in diesem Fall in die Röhre schauen würden.

Für mich ist die Verschleppung der Vertragsverhandlungen einer der größten Fehler, die Kind in den letzten Monaten gemacht hat. Das war schon vor dem Tod von Enkes Tochter Thema und war es einige Wochen danach auch. Die persönliche Situation Enkes ändert auch nichts daran, dass er seine berufliche Zukunft jetzt planen muss, eben weil der Vertrag im Sommer aufläuft und weil deswegen auch jetzt die interessierten Vereine Kontakt aufnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 21:08 

Soccerfriend hat geschrieben:
Viktoria, es gab doch zwischenzeitlich schon wieder Vertragsgespräche. Diese sind aber dann von Robert Enke und seinem Berater sehr abrupt unterbrochen worden. Die Bild hatte darüber ziemlich groß berichtet. Die Äußerungen seines Beraters wirkten nach den Gesprächen mit Kind deutlich verschnupft.

Jetzt, wo du's sagst... ...erinnere ich mich dunkel. :oops:

Ich habe aber die Hoffnung, dass Martin Kind nicht am falschen Ende spart, denn das könnte schnell teuer werden.

Die Mannschaft würde geschwächt und wir würden stark an Image verlieren. Nach Mertes Abgang ist Robert unser einziges Aushängeschild.

Ich denke, allein Roberts Anwesenheit auf dem Platz stärkt die Jungs ungemein durch seine Sicherheit und die ruhige Ausstrahlung. Wenn so jemand bereit ist, bei 96 zu bleiben, sollte Herr Kind nun wirklich nicht knausern.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 00:26 

Verschleppung der Vertragsgespräche?

Soccerfriend, reine Unterstellungen! Es sei denn, du kannst es uns/mir mit wenigen Worten nachhaltig erläutern. Spekulative "Konstruktionen" helfen da nicht, müssen schon nachgewiesene Fakten sein. Nicht die aus der "Bild", denn die kannst du deiner Oma erzählen. Mit diesem Blatt, so ganz nebenbei, sollte man sich nicht einmal den Hintern abputzen.

Martin ist manchmal eigenartig - aber keineswegs blöd!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 00:53 

Eule hat geschrieben:

Ich hoffe, Du behältst Recht. Mir jedenfalls gefällt die ganze Kiste nicht. Wenn hier seitens MK wirklich gepokert wird und das in die Hose geht, weiß ich noch nicht wohin mit meiner Wut.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 01:47 

Roter Bruder hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Ich hoffe, Du behältst Recht. Mir jedenfalls gefällt die ganze Kiste nicht. Wenn hier seitens MK wirklich gepokert wird und das in die Hose geht, weiß ich noch nicht wohin mit meiner Wut.

Geht mir ähnlich. Aber wir können die Sache erst bewerten, wenn sie abgeschlossen ist. Verhandlungen sind dazu da, dass man verhandelt. Sonst könnte man einen Blankoscheck auf den Tisch legen. Das würde aber hier auch keiner wollen. Zumindest keiner, der nüchtern ist. :wink:

Ich denke, Robert bleibt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 08:33 

Eule hat geschrieben:
Nicht die aus der "Bild", denn die kannst du deiner Oma erzählen. Mit diesem Blatt, so ganz nebenbei, sollte man sich nicht einmal den Hintern abputzen.

Wenn ich an die letzten Monate denke, so stehen zumindest in der Sportberichterstattung die Madsack-Zeitungen auf dem gleichen Level, wenn nicht noch schlimmer.

Das Thema Vertragsverlängerung hätte längst im August vom Tisch sein können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 383  Nächste