Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Nazi-Versammlung in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:46 
Moderator

Rote Leuchte hat geschrieben:
Und wenn man bedenkt, daß die NPD sogar in Hannover gegründet wurde, kann man den Unaussprechlichen den "braunen Peter" nun wahrlich schwer in die Tasche stecken.

:shock: Jetzt bräuchte ich einen Kotz-Smiley. :(

Ich habe immer gedacht so ein organisiertes Gesocks kommt nur aus München, aber dass der Name unserer schöne Stadt als Gründungsort für so einen rechten Rotz mißbraucht wurde... Das muss ich erst mal verdauen. Scheisse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 02:12 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Discostu hat geschrieben:
Rote Leuchte hat geschrieben:
Und wenn man bedenkt, daß die NPD sogar in Hannover gegründet wurde, kann man den Unaussprechlichen den "braunen Peter" nun wahrlich schwer in die Tasche stecken.

:shock: Jetzt bräuchte ich einen Kotz-Smiley. :(

Ich habe immer gedacht so ein organisiertes Gesocks kommt nur aus München, aber dass der Name unserer schöne Stadt als Gründungsort für so einen rechten Rotz mißbraucht wurde... Das muss ich erst mal verdauen. Scheisse.
*Zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 13:16 
✝ Unvergessen

FTD-Online, 12. Dezember, Auszüge:

DFB will weiter hart gegen Rassismus vorgehen

Theo Zwanziger hat das rigorose Vorgehen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen Rassismus in den Stadien bekräftigt.

«Mit dem neuen Internet-Meldesystem wollen wir nach jedem Wochenende wissen, bei welchen der rund 80.000 Fußballspiele es Probleme mit Fans gab und welcher Verein für den teilweise offenen und unerträglichen Rassismus verantwortlich gemacht werden muss», sagte der DFB-Präsident bei einem Besuch des Dokumentationszentrums der deutschen Sinti und Roma in Heidelberg.

Zwanziger verwies auf die in Frankfurt/Main neu gegründete Task Force des Verbandes, die mit einem neuen Meldesystem, einem umfassenden Lagebild und verbesserten Sicherheitsstandards gegen Gewalt, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit vorgehen will. «Es ist unerträglich, wenn ich hören muss, dass dunkelhäutige Spieler beleidigt werden oder Rechtsextreme Spieler und Fans als 'Zigeunerpack' oder 'Judenpack' titulieren oder Polizisten nach Fußballspielen angegriffen werden», sagte Zwanziger. Auch im Stadion gelte, dass die Würde jedes Menschen unantastbar sei.
(…)
Mit Spielabstrichen, Punktabzügen, Geldstrafen und Spielen unter Ausschluss der Zuschauer will der DFB nach Worten Zwanzigers in Zukunft massiv gegen Rassismus «vor, während und nach Fußballspielen» vorgehen.“

----------------------------------------------------------------------

Na, da haben wir ja noch mal Glück gehabt. Der DFB kümmert sich hauptsächlich um Stadien, nicht um Vereinsheime.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 13:17 

punktabzüge?
sind wir wieder auf einem abstiegsplatz.

muss man ja von ausgehen, wenn wir sogar "herbergsvater" für das gesocks sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 15:04 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Naja, das geht die DFL dann wohl doch nichts an. Schade eigentlich, wenn es so wäre, müsste der Verein nämlich wesentlich härter vorgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006 16:08 

Ich persönlich, Squig, habe besonders Angst davor, dass sich diese Figuren das Vereinsheim der Roten auch deshalb ausgesucht haben, weil man sich von dort aus auf dem Weg ins Stadion eigentlich nicht mehr verfahren kann. Fast immer nur geradeaus - auch ohne Navi nicht weit und nicht schwer.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 09:14 

Ich denke, die Entscheidung das Vereinsheim von Hannover 96 als Veranstaltungsort zu nutzen wurde durch die Faschistenbande zunächst nicht wegen des Vereins als solchem getroffen und hat somit eher nicht so viel mit 96 zu tun.

Aufgrund bestimmter Gegebenheiten, Strukturen und vor allem auch wegen der handelnden (im Sinne von vertuschenden und verharmlosenden) Personen ist es nun aber nur einer Einrichtung wie der Roten Kurve und deren Existenz zu verdanken, daß die Treffen der Rechtsextremen dort zunächst mal ein Ende haben.

Konsequenzen gibt es bis heute nicht. Es wird auch keine geben. Und es würde mich persönlich nicht wundern, wenn (nachdem ein wenig Zeit ins Land gegangen ist) die ersten "kleinen und anonymen" Treffen entsprechender Kreise in vertrauter Runde und bei freundlicher Bewirtung wieder "bei Hannover 96" stattfinden.

Weitgehend unerkannt oder relativ einfach als unerkannt zu rechtfertigen.

Eine überregionale und herausragende Veranstaltung Rechtsextremer, wie den "Stammtisch nationaler Kräfte", wird es dort wohl nicht mehr geben.

Das ist jedoch keinesfalls ein Erfolg, vor allem nicht ein Erfolg des Vereins Hannover 96.

Es ist beschämend und bedrückend, daß dies dort überhaupt möglich war und sich an der Situation in dieser Hinsicht prinzipiell nichts geändert hat.

Vor dem Hintergrund, daß diese ganze Sache offensichtlich willentlich im Sande verlaufen soll, hoffe ich, daß eben nichts davon vergessen wird und zahlreiche Mitglieder des Vereins ihr Fragerecht bei der nächsten Mitgliederversammlung in Anspruch nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 20:52 

Jetzt müssen wir est mal die Gaststätte desinfizieren und die Wirtin
rausschmeissen.

Das ist natürlich "gut" für Image der Roten.
Wer das Treffen zugelassen hat mit dem würd ich mal gern unter 4 fäust..
ich meine augen reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 16:44 

Gibt es inzwischen wieder neue Erkenntnisse zu dieser Angelegenheit, oder verläuft sie tatsächlich langsam im Sande?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 17:05 

Adolar58 hat geschrieben:
Gibt es inzwischen wieder neue Erkenntnisse zu dieser Angelegenheit, oder verläuft sie tatsächlich langsam im Sande?

bei MK gibt es viele feuerstellen....da weiß man schon gar nicht mehr wo man zuerst löschen soll :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 09:19 

Vor Jahresende hatten wir versprochen, Bescheid zu sagen und dann wird es auch so passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 09:49 

Alter96er hat geschrieben:
Ich persönlich, Squig, habe besonders Angst davor, dass sich diese Figuren das Vereinsheim der Roten auch deshalb ausgesucht haben, weil man sich von dort aus auf dem Weg ins Stadion eigentlich nicht mehr verfahren kann. Fast immer nur geradeaus - auch ohne Navi nicht weit und nicht schwer.

Ich denke, darauf brauchen wir schon lange nicht mehr zu warten. Wenn ich sehe was in den Stadien abgeht, bin ich der Meinung, dass uns das rechte Gedankengut schon längst eingeholt hat.

Damit meine ich nicht diese braunen Geisterfahrer, sondern den einfachen Bürger auf der Straße. Vor ein paar Tagen habe ich in den Nachrichten gehört, dass ca. 50% der Deutschen rechten Gedanken nicht abgeneigt sind. Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung,

Wie ist Eure Meinung dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 10:02 

@redfred.

mit erstaunen stelle ich seit jahren fest, das selbst meine geliebte, langhaarig und tätowierte hartwurst-musik-liebhaber-fraktion nicht mehr so links ist, wies noch vor 10-15 jahren der fall war.
der gemütlich kiffende einstmals linke aüssert sich zunehmend ausländerfeindlich. hauptgrund sei mal wieder die arbeitslosigkeit, die billig-malocher und aber auch das verhalten einiger türken oder osteuropäischer.

traurig aber wahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 15:26 

redfred hat geschrieben:

Dass ich dir leider zustimmen muss. Insofern ist es umso wichtiger, dass wir, die denkende Minderheit, uns klar gegen die braune Scheiße stellen, die manche Leute von sich geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 15:50 

redfred hat geschrieben:
Vor ein paar Tagen habe ich in den Nachrichten gehört, dass ca. 50% der Deutschen rechten Gedanken nicht abgeneigt sind. Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung,

spätestens seit der letzten bundestagswahl halte ich von "umfragen" nix mehr!
angeblich sind ja laut umfrage relativ viele deutsche der demokratie nicht sehr angetan. nunja, kommt wohl drauf an wie so eine frage gestellt wurde. wurde grundsätzlich gefragt "was halten sie von demokratie?" oder wurde gefragt "was halten sie von der deutschen demokratie?".
ich hätte da auch zwei grundsätzlich verschiedene antworten parat. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006 16:45 

Erdinger hat geschrieben:
Vor Jahresende hatten wir versprochen, Bescheid zu sagen und dann wird es auch so passieren.

31.12.06, kurz vor 16:00, es steigt die Spannung ! Kommt da noch was, oder hast Du bei diesem Beitrag absichtlich nicht geschrieben, vor welchem Jahresende Ihr das machen wolltet ? Oder sollte man den Beitrag mal sprachlich exakt auseinandernehmen ? Dann würde das ja heißen: Versprochen, Euch hierzu zu melden, habt Ihr es vor Jahresende (richtig). WANN Ihr Euch jedoch meldet, steht noch nicht fest, nur DASS Ihr Euch meldet (irgendwann mal).

...hm... :?:

Nichts für ungut, bin bloß nach wie vor enttäuscht, daß von Seiten der Roten Kurve seit Bekanntmachung der Sache nichts mehr zu bemerken war.

Und da dies mein letzter Beitrag in diesem Jahr wird:
Guten Rutsch, auf ein erfolgreiches 2007 für unsere Roten !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 09:13 

Wir haben Ende des Jahres noch einen Termin in Großburgwedel mit MK gehabt, ich denke in Kürze wird das auf unserer Homepage zu lesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 10:26 

Sorry, aber so langsam habe ich den Eindruck, die Verschleppungstaktik von MK wird hier mitgetragen. Ich weiß natürlich nicht, ob Du wirklich ein Repräsentant der Roten Kurve bist (wenn nicht, könnte die sich ja gegenteilig äußern). Aber bisher habe ich Deinen Beiträgen nur eines wirklich eindeutig entnehmen können: Wartet mal ab, von uns kommt schon noch was. Irgendwann. Vielleicht. Auf unserer Homepage. Sonst nirgendwo.

Vielleicht liege ich hier falsch, aber im Moment ist mein Eindruck: Schwache Leistung, Rote Kurve. Das Thema ist zu wichtig, um es so zu behandeln.

Und sollte die Einstellung sein: "Bloß Ruhe reinbringen, die Sache ist doch gegessen." Dann möchte ich anmerken, daß das mit Sicherheit nicht gegessen ist, denn wenn wir solche Sachen totschweigen, können sie in aller Ruhe wachsen, so daß der ganze Mist irgendwann ganz gewaltig auf uns zurückfällt. Hannover 96 hätte längst eindeutig Position beziehen und Taten folgen lassen müssen. Ich bin der Meinung, daß dies nach wie vor aussteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 12:52 

1. Ja, erdinger gehört zum (kleinen) Kreise der Aktiven in der Roten Kurve.
2. Ja, der Text kommt leider später auf die Homepage als gedacht. Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass da gerade so ein paar komische Feiertage waren, an denen wir alle vielleicht auch mal was anderes als Fußball im Kopf haben. Im Moment wird der Text noch von 96 gegengelesen, da er ein gemeinsames Statement von uns und dem Verein ist.
3. Natürlich wäre es uns auch lieber, wenn der Text heute statt morgen auf der Seite stehen würde. In letzter Konsequenz ist das aber auch egal, da der Umgang mit dem Thema dadurch nicht beeinflusst wird.
4. Wo, wenn nicht auf unserer Homepage, sollten wir uns denn dazu äußern?

Im Übrigen wünsche ich allen hier lesenden und scheibenden 96-Fans ein frohes neues Jahr!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 12:56 

OH96 hat geschrieben:
Vielleicht liege ich hier falsch, aber im Moment ist mein Eindruck: Schwache Leistung, Rote Kurve. Das Thema ist zu wichtig, um es so zu behandeln.

Na ja, aber die Rote Kurve ist ja auch nicht alleinverantwortlich für die Aufklärung dieser Sache. Die Presse hat offenbar kein Interesse daran, und über die regelt sich nunmal leider meist der Druck der Öffentlichkeit.

Allerdings könnte eine Aktion der Fans vielleicht die Presse aufhorchen lassen. :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste