Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 18:24 

hallo pumuckel.

komisch, das manche pickel immer wieder an der gleichen stelle auftauchen .:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 19:00 

redfred! Haaallooo! redfred! Komm mal wieder runter! :roll:

Also – wenn einer hier reinpostet, dass mal nur alle ihm glauben sollen, zu allem Überfluss noch so´n fettes Ausrufungszeichen hinterher setzt, daraus ganze Reihen bildet und dadurch den Eindruck erweckt (erwecken will?), dass alle anderen sowieso keine Ahnung haben, kommt nach den früheren Äußerungen eines Kleefelders hier im Forum gar nicht.

Das gibt nun mal virtuell auf die Nuss.

Auch, wenn Du damit vielleicht nur provozieren wolltest, aber die Stürmer-Qualitäten unseres Jiri in Frage zu stellen, kommt genauso wenig. Lass den Taschenrechner mal in der Schublade. Jiri war nie ein „Knipser“. Bei dem musst Du eher mit Assists rechnen. Und seine Bude gegen Gladbach ist noch gar nicht so lange her. Denkst Du tatsächlich nur so kurzfristig? Wir können nur spekulieren, wo die Roten heute stünden, hätte er diesen Treffer nicht gemacht und wäre es in der Woche drauf zum Abstiegs-Endspiel in Bielefeld :shock: gekommen.

Was das betriebswirtschaftlich bedeutet hat, dass wir nach Jiris Treffer die Klasse halten und uns in der BuLi etablieren konnten, kann Dir wahrscheinlich nur MK genau vorrechnen. Äppel und Birnen werden da schonmal schnell zu ganz gewöhnlichem Fallobst.

Dem Jiri gebührt ein Denkmal in der Stadt (wurde auch schon anderswo im Forum mal angeregt), und zwar eines, dem man im Winter Handschuhe überstülpen kann. :)

Du kannst das besser, redfred. Auch wenn nicht immer alle Deiner Meinung sein müssen. Ist ja auch ein (Diskussions-) Forum. Oder findest Du nicht?

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 19:01 

Picard96 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Stajners hat in Liberec in seiner letzten Saison 19 Tore geschossen. Deswegen hat 96 ihn für 2,6 Mill. € gekauft.

Meine BWL-Dozentin sagte zu sowas immer, nicht die Äpfel mit den Birnen vergleichen.

Ich habe das auch anders in Erinnerung. 96 hatte eigentlich Stajners Sturmpartner beobachtet und dann gemerkt, dass Jiri ihnen eigentlich besser gefällt. Die 19 Tore waren also eher zweitrangig, die Spielerbeobachtung war ausschlaggebend.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 20:39 

Liebe Leute,

Bei Jiri hilft kein Mathe. Jiri ist unberechenbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 21:09 

da hilft nur die chaostheorie :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 21:23 
✝ Unvergessen

So ist das.

Auf Jiri ist halb Europa spätestens nach einem Spiel Dortmund-Liberec aufmerksam geworden. Da hat er dem Wörns (glaube ich jedenfalls) mit der Hacke die Kugel durch die Hosenträger gespielt.

Ich konnte mein Glück gar nicht fassen, als solch ein Spieler dann bei uns unterschrieben hat.

Im übrigen, seit wann ist Fußball denn berechenbar? Also sowas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 21:29 

Ein Typ wie Jiri ist einer der Gründe warum die Menschen in Deutschland Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts vom Rugby zum Assoziationsfußball wechselten und wir heute weiterhin dieser Sportart verfallen sind.

Zu dick aufgetragen? Ich denke nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 21:45 

Alter96er hat geschrieben:
Du kannst das besser, redfred. Auch wenn nicht immer alle Deiner Meinung sein müssen. Ist ja auch ein (Diskussions-) Forum. Oder findest Du nicht?

ob ich das immer kann, da bin ich mir nicht sicher. Aber wenn Du schreibst, dass ich das besser kann, glaube ich Dir das mal so. :lol:
Es müssen nicht immer alle meiner Meinung sein, dass wäre ja auch furchtbar langweilig. Und über Fußball kann man doch soooo herrlich streiten (im positiven Sinne)

Simmt Alter96, dass ist ein Diskussionsforum. Dann sollten die Forumsteilnehmer in der Lage sein, zu diskutieren. Wenn User schreiben: Mir wird übel oder ähnliche Dinge, der darf man nicht wundern, dass ich dann in ähnlicher Weise antworte, obwohl ich natürlich weiß, dass Schweigen manchmal sinnvoller wäre. Aber wie Du liest, man kann mit mir ganz ordentlich kommunizieren.

Alter96er hat geschrieben:
Also – wenn einer hier reinpostet, dass mal nur alle ihm glauben sollen, zu allem Überfluss noch so´n fettes Ausrufungszeichen hinterher setzt, daraus ganze Reihen bildet und dadurch den Eindruck erweckt (erwecken will?), dass alle anderen sowieso keine Ahnung haben, kommt nach den früheren Äußerungen eines Kleefelders hier im Forum gar nicht.

Fakten, Fakten, Fakten - und immer (an den Leser) an redfred glauben, ist in meinem Bekannten- und Freundeskreis kein Ausdruck, um sich wichtig zu machen, sondern wird eher im spaßigen oder ironischen Zusammenhang gebraucht. Die Reihe der Ausrufezeichen waren nicht mal als Provokation gedacht, sondern waren eher dazu gedacht eine Diskussion in Gang zu setzen.

Ich habe fast den Eindruck, das es ein "übles Foul" ist, Argumente gegen Simak oder Stajner zu schreiben. Meiner Meinung nach wird Stajner völlig überschätzt. Sicher seine Dribblings sind nett anzusehen und manchmal sogar sehr erfolgreich. Aber wie oft stolpert er über den Platz und vergibt auch beste Chancen? In der Regel ist es doch so, dass ein Verein einen Spieler verpflichtet, damit er im eigenen Team eine ähnliche oder möglichst noch bessere Leistung bringt. Aus dieser Sicht betrachtet, finde ich Stajners Leistung schlecht. Selbst unter der Berücksichtigung seiner Vorlagen und seiner wechselnden Positionen halte ich 1 Tor in 16 Spielen für zu wenig. Ich denke, dass man sich dann nicht wundern muss, das 96 insgesamt zu den Mannschaften gehört, die in der Liga die wenigsten Tore schießt - und das nicht erst seit dieser Saison - mit der Auswirkung, das wir immer nur im Mittelfeld oder im unteren Drittel rumeiern.

Nein, ich denke nicht so kurzfristig, sonst hätte ich den Vergleich nicht über 4,5 Jahre gezogen. Natürlich kann man spekulieren, was wäre passiert, wenn Stajner nicht das Tor geschossen hätte und welche finanziellen Folgen das gehabt hätte. Ich kann den Gedankengang aber auch umdrehen und überlegen, hätten beide Stürmer eine ähnliche Bilanz wie Brdaric gehabt, wäre spekulativ der UI-Cup drin gewesen mit einigen Mehreinnahmen.

Stajner ein Denkmal setzen - eine witzige Idee - direkt neben den Nanas? :wink: (das ist ironisch gemeint, nicht das das wieder falsch verstanden wird) :lol: Es bleibt dann noch die Frage zu klären, welche Wallfahrtsstätte man Enke errichten will? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 21:50 

der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Stajners hat in Liberec in seiner letzten Saison 19 Tore geschossen. Deswegen hat 96 ihn für 2,6 Mill. € gekauft.

Meine BWL-Dozentin sagte zu sowas immer, nicht die Äpfel mit den Birnen vergleichen.

Ich habe das auch anders in Erinnerung. 96 hatte eigentlich Stajners Sturmpartner beobachtet und dann gemerkt, dass Jiri ihnen eigentlich besser gefällt. Die 19 Tore waren also eher zweitrangig, die Spielerbeobachtung war ausschlaggebend.

Ich glaube, wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, dass ein Verein ein Spieler holt, weil man glaubt, dass er eine ähnliche Leistung (19 Tore) im eigenen Verein bringt. Oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 21:54 

Wenn Ihr so für Stajner votet, wie erklärt Ihr denn die wenigen geschossenen Tore dés Teams?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 22:17 

redfred hat geschrieben:
Wenn Ihr so für Stajner votet, wie erklärt Ihr denn die wenigen geschossenen Tore dés Teams?

Hier wäre meine Antwort zu finden:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 81#4279781

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 22:23 
✝ Unvergessen

Ist vielleicht auch eine Systemfrage. Nee, nicht vielleicht.

Zu Rangnicks Zeiten hat es jede Menge Tore gegeben (jaja, ich weiß, leider sehr häufig in beiden Richtungen).

Lienen hat den Rekord im Tiefstehen aufgestellt.

Neururer – ach, lassen wir das.

Hecking muss(te) stabilisieren, kompakt spielen lassen usw. (Lienens Rekord ist jedoch unerreichbar, glücklicherweise. Und die ersten offensiveren Ansätze sind ja auch nicht zu übersehen.)

Wenig geschossene Tore an einem einzigen Spieler festmachen zu wollen, also das passt zwar in diese ebenso lächerlichen wie pseudofaktenreichen Focus-Schaubildchen, hat aber mit der etwas komplizierteren Realität nicht so sehr viel zu tun.

Jiri ist keine Tormaschine, sondern ein Mann für die besonderen Momente.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 22:35 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Jiri ist keine Tormaschine, sondern ein Mann für die besonderen Momente.

Genau wie El Filigrano für die filigranen Momente des Postens steht. *daumenhoch* Volltreffer. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 00:24 
Moderator

redfred hat geschrieben:

Hätten Stajner und Hashemian je 10 - 12 Tore wie TB geschossen, würde 96 mindestens im UI-Cup spielen :!:

...

Sorry Tanne, dass sind keine Milchmädchenrechnungen, sondern Leistungsvergleiche um die Wertigkeit eines Spielers für den Club zu messen. Diesen Vergleichen wird sich jeder normale Arbeitnehmer täglich unterziehen müssen.

...

Die Aussage "Hätte Spieler X mehr Tore geschossen, wäre Verein Y jetzt sonstwas" halte ich für totalen Unfug, in dem Zusammenhang auch der Begriff Milchmädchenrechnung.

Nur mal so als Denkanstoß: Manche Spielsituationen treten nur auf, weil sie die Konsequenz aus einer vorangegangenen Spielsituation sind. "hätte-wäre-wenn" interessiert mich nicht. Weder pro Spiel, noch pro Saison, schon gar nicht pro Lebenszeitalter...

Das mit der Wertigkeit von Stürmen und ihren Toren und Tore-pro-Spiel und Spiele-pro-Tor ist alles deine Theorie. Die haben wir jetzt alle zusammen zerlegt. Nicht zuletzt, weil du Staijner mit erwähnt hast, und der hat ne Lobby hier...

Und nun zurück zum Thema dieses Threads:

Hecking macht gute Arbeit bisher... Weiter so. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 10:02 

redfred: was du grad über stajner geschrieben hast, ist unglaublich und majestätsbeleidigung für viele oder fast alle hier......
...aber nicht für mich. :wink:

halte stajner auch für einen am meist überschätzten hier.

trotz allem ist er genauso unersetzbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 10:52 

derdavenstedter hat geschrieben:

halte stajner auch für einen am meist überschätzten hier.

trotz allem ist er genauso unersetzbar.

Nee, davenstedter. Überschätzt wird er wohl nicht. Wenn er aber z.B. solche Flanken in den Strafraum zirkelt, die so genau kommen, dass selbst laufende 1 1/2 Meter wie Stevie zum Kopfball-Ungeheuer werden können, sind das schon ganz "besondere Momente", findest Du nicht?
Wenn man ihn also richtig einschätzt, landet man ganz schnell bei ElFi.
Ach ja - und bei Jasse. :lol:

Äh - Öhm - Und Hecking leistet bisher - wie ich finde- wirklich sehr ordentliche Arbeit. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 11:06 

Warum gibt es eigentlich noch keine Bettwäsche von ihm, wenn Jiri Stajner für die besonderen Momente zuständig ist!? Die würde ich mir sofort kaufen, allerdings wäre das der einzige Mann der in meinem Bett schlafen darf. Für die besonderen Momente halt - flotter Dreier. :shock: :D

Jiri Stajner ist ein Unikat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 12:30 

AndréMeistro hat geschrieben:
... allerdings wäre das der einzige Mann der in meinem Bett schlafen darf. Für die besonderen Momente halt - flotter Dreier. Jiri Stajner ist ein Unikat.

Was sagt Deine Frau dazu?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 12:35 

....... die macht mit! :oops: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 13:50 

Roter Bruder hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
... allerdings wäre das der einzige Mann der in meinem Bett schlafen darf. Für die besonderen Momente halt - flotter Dreier. Jiri Stajner ist ein Unikat.

Was sagt "Deine Frau" dazu?

Jürgen, heute warst Du Weltklasse. :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 35 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 796  Nächste