1. FC Nürnberg - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-edelfan
|
Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 ( vor dem Spiel ) Verfasst: 09.12.2006 22:00 |
|
Registriert: 22.03.2003 19:47 Beiträge: 50 Wohnort: bei haaaanoooooover
|
Was ist denn heute los?  Das letzte Heimspiel 2006 ist schon 3 1/2 Stunden Geschichte und noch keiner denkt an das Auswärtsspiel beim FCN.
Sind denn alle Besucher nach dem Spiel auf einem Weihnachtsmarkt hängengeblieben?
Also:
Entführen die Roten die nächsten 3 Punkte aus dem Süden?  Bleiben sie mit einem Unentschieden weiter auswärts in der Spur oder überwintern sie mit 20 Punkten?
_________________ Lieber ne Nummer "unter Olga" als Fußball "auf Schalke"!
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.12.2006 22:30 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Hmm... wir sind punktgleich mit dem Club und außerdem kamen die Nürnberger in Hamburg nicht über ein Unentschieden hinaus. Allerdings waren sie auch ziemlich defensiv ausgerichtet und ließen (fast) keine Chancen zu. Die Glubberer sind sozusagen die Unentschiedenkönige, werden kämpfen und schließlich verlieren, denn Thomas wird uns mit einem Tor in der 85. aus der Affäre ziehen  . Das wird ein 1:0 für uns und de Nürnberger werden verunsichert in die Winterpause gehen. Doch ohne Disziplin werden Darek & co. hinten Verzweifeln und Mist bauen, denn die Nürnberger sind hartnäckiger wie kein anderer.
Das wird schwierig!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 03:18 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Typisches Auswärtsspiel für 96 wie das in Gladbach oder in Cottbus. Deswegen mein Tipp: 1:0 für die Roten. Torschütze: Der in der Startelf stehende Brdaric 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 11:51 |
|
|
Ich sag mal 1:0.
Mit deren Chancenauswertung werden die bei uns nie ein Tor schiessen.
Und wenn ein bei uns ein Tor standard ist dann gewinnen wir 1:0.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 14:00 |
|
|
ich denke brdric schießt das siegtor und wir gewinnen 1:0.Und ver gesst nicht zutippen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 17:20 |
|
Moderator |
 |
|
Wird wohl ein Spiel der Marke "Wundertüte"...
Wird schwer, in Nürnberg was zu holen. Da wäre ein Punkt schon wie ein Sieg, allerdings könnte Hannover auf liegen, dass Nürnberg zu Hause selbst das Spiel machen will...
Hauptsache die Null steht, dann können wir wenigstens nicht verlieren! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 17:48 |
|
|
Ich denke auch, dass es in Nürnberg ganz schwer wird, lange nicht so wie einfach wie in Gladbach oder Cottbus. Es ist ganz schwer gegen die Clubberer zu gewinnen, da sie eine kompakte Mannschaft haben und gut harmonieren.
Besonders gefährlich sehe ich da einen Jan Polak und einen Ivan Saenko, die beide torgefährlich sind und auch häufig treffen.
Mit unseren harmlosen Angriff wird es eh schwer bei deren guten Abwehr einmal durchzukommen, aber man weiß ja nie...
Ansonsten kann man mit einem Punkt sehr zufrieden sein, wenn er nicht wie letztes Jahr in der 89. Minute nur noch übrigbleibt.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 19:53 |
|
|
Auch ich habe nix gegen ein 1:0
Und was auch nicht schlecht wäre....der 9.Platz in der Tabelle.
Da kann man doch mit gutem Gewissen in die Rückrunde zurück. 
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
Ackie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.12.2006 23:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 13:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Beide Mannschaften haben sich den vergangenen Jahren nicht wirklich weiterentwickelt. Daher würde es mich nicht wundern, wenn auch Spielverlauf und Ergebnis wieder so sind wie in den letzten Jahren: frühe Führung für uns - und ein Dämel-Ausgleich kurz vor Schluss.
Obwohl: Vielleicht geht's ja auch mal ohne 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 15:25 |
|
|
Das wird eine sehr schwere Kiste, daher setze ich meinem Tipp, wie in den letzten Wochen folgendes vorraus
Kerze stiften, beten, hoffen, hoffen und nochmals hoffen
Dann klappts mit einem 2:1 Sieg für uns 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2006 15:54 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Zum Club habe ich eine besondere Beziehung, so dass ich unsere "Roten" gerne an die Noris begleiten werde.
Fraglich dürfte sein, ob wir ein gutes Spiel zu sehen bekommen. Von der Grundordnung her gibt es keine gravierenden Unterschiede. Über eine sichere Abwehr wird das Konterspiel bevorzugt. Nürnberger Plus: Sie sind an guten Tagen im Spiel nach vorne erheblich schneller als die "Roten". Beide Mannschaften verfügen über eine gute Abwehrarbeit und leisten sich aus Kompaktheitsgründen zwei Sechser. Auch in der Offensive sehe ich gleiche Bedinungen. Vittek und Saenko sind ein funktionierendes Paar, ähnlich wie auf unserer Seite Brdaric und Stajner. Was beide Mannschaften nicht haben, ist auch eine Gemeinsamkeit: Es fehlt auf beiden Seiten ein akzeptierter Denker und Lenker, also die spielbestimmende Figur. Banovic und Bruggink sind in ihrer Mannschaft noch nicht vollümfänglich eingebunden, lassen aber immer häufiger ihre Klasse am Ball und beim finalen Pass aufblitzen. Vielleicht ein kleiners Plus auf unserer Seite mit Arnold Bruggink. Er ist in der Fremde präsenter als in unserer eigenen Arena und steigert sich momentan, wie ich meine, von Spiel zu Spiel.
Mein Tipp: Minimum ein 1:1, vielleicht aber auch ein 0:1 - weil wir in der Fremde sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nathalie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2006 00:00 |
|
|
@Eule
Ohne dieses detaillierte namentliche Wissen, stimme ich Dir zu.... einfach so aus dem Bauch heraus.
Nathalie "StaJner"
|
|
Nach oben |
|
 |
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 20:33 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Schwierig wirds keine Frage aber trotzdem werden wir mit einem 1:0 die Hinrunde beenden. Wir werden gewinnen!
MfG
David
_________________ 96 - Alte Liebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2006 22:14 |
|
|
Das ist ein Spiel, das für beide Mannschaften schwer wird. Ich halte ein 0-0 für wahrscheinlich. Wegen unserer Serie von Auswärtssiegen gehen unsere Jungs aber selbstbewußt in das Spiel, daher vielleicht auch Sieg für uns mit einem Tor.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 09:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es gibt ein Schützenfest, was rede ich: ein Torfestival. Nein, auch nicht. Eine Revival-Party zu Ehren von Bodo Ballermann. Wahnsinnsbuden ohne Ende.
2:1. Für uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 10:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: 2:1. Für uns.
Also doch ein Schützenfest, mein lieber ElFi.
0-0 halte ich für sehr wahrscheinlich.
Mir wird nur ein wenig schlecht wenn ich die vermutliche Aufstellung in der Zeitung lese. Jiri im rechten und Lala im defensiven Mittelfeld. Das gefällt mir nicht. Warum Jiri da einsetzen wo er sich nicht wohlfühlt? Warum Yankov auf die Bank setzen, wo er in den vergangenen Wochen solche gute Arbeit geleistet hat?
Mein Vorschlag wäre: Enke; Cherundolo, Vinicius, Zuraw, Tarnat; Balitsch, Yankov; Rosenthal, Bruggink, Schröter (Anderson, Jendrisek); Brdaric.
Eventuell könnte man kurz nach Halbzeit auf 4-4-2 umstellen und Schröter rausnehmen und Jiri einwechseln. Mmm. Ich fühle mich Hecking der grübelt über die Mannschaftsaufstellung und sich überlegt: wohin mit Stajner?
Edit: Besser wäre vielleicht dann doch: Enke; Cherundolo, Vinicius, Zuraw, Tarnat; Balitsch, Yankov; Rosental, Bruggink; Stajner und Brdaric
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 11:41 |
|
|
Gegen die Remiskönige wird 96 auch ein 1:1 holen.
Mit dann 21 erzielten Punkten nach Abschluß der Hinrunde, so kann 96
beruhigt in die Winterpause gehen. Wer hätte daran gedacht, nach diesem
schlechten Start ?? Zum Abschluß noch ein Sieg gegen Duisburg!!
Fast perfekt  !
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 15:17 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Gegen die Remiskönige wird 96 auch ein 1:1 holen. Mit dann 21 erzielten Punkten nach Abschluß der Hinrunde, so kann 96 beruhigt in die Winterpause gehen. Wer hätte daran gedacht, nach diesem schlechten Start ?? Zum Abschluß noch ein Sieg gegen Duisburg!! Fast perfekt  ! Deistersuentel
Grüssle aus Stuttgart,
ich hab kein gutes Gefühl und denke, daß die "Cluberer" zwar knapp, aber dennoch gewinnen werden.
Ein Fünkchen Hoffnung bleibt, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt. 
_________________ Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2006 15:48 |
|
|
Zu Eule: Warum hast Du eine spezielle Beziehung zum Club?
Zu redcloud: Was schreibst Du denn da für ein Zeug? Eagl was kommt oder passiert, man darf nicht den Glauben und die Hoffnung und die Zuversicht verlieren an die eigene Mannschaft!! Nie im Leben!!
So, zur Sache!
Freitag so ungefähr 24 Stunden vor dem Spiel bin ich jetzt schon nervös. Steigert sich von Minute zu Minute. Ich bin sehr froh daß TB wieder fit ist! Wird ein mordsschweres Spiel!! Also ich möchte mich morgen ab 17.20 Uhr freuen und Fußballglück genießen! Ergebnisse tippen lasse ich seit einiger Zeit sein, hat nur Mist verursacht.
Bitte kommt alle, so viel wie möglich an Leuten, morgen ins Isikredditstadion, 96 unterstützen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|