Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 18:59 

Isländer hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:
jo, was soll man sagen. wenn man nicht in der lage ist, mal mehr als 1 tor zu schießen, dann wirs schwer.
vll wäre es mal gut mit 2!!! Stürmern zu spielen herr hecking!!!
unser mittelfeld ist ja so torgefährlich, wie ein indonesischer Fahrstuhl!!!!
*kotz*

Achso kann mir mal jemand erklären warum der Nürnberger Spieler für sein Handspiel als letzter Mann überhaupt keine Karte bekommen hat.
Und zum Schiedsrichter kann ich nur sagen,der hat gepfiffen wie Hamburg zurzeit Fußball spielt. :wink:

Ja, das Frage ich mich allerdings auch. Der Schiedsrichter hat einen scheiß gepfiffen... :(

Und das 2:1 war meiner Meinung nach Abseits. Weiß jetzt nicht, welcher Spieler das war, aber der Spieler ganz rechts bei den Nürnbergern, der den Ball bekam und nach innen flankte stand für mich im Abseits. Hoffe in der Sportschau wird man diese Szene nochmal genau zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:06 

CroNeo hat geschrieben:
Mazza hat geschrieben:
jo, was soll man sagen. wenn man nicht in der lage ist, mal mehr als 1 tor zu schießen, dann wirs schwer.
vll wäre es mal gut mit 2!!! Stürmern zu spielen herr hecking!!!
unser mittelfeld ist ja so torgefährlich, wie ein indonesischer Fahrstuhl!!!!
*kotz*

Achso kann mir mal jemand erklären warum der Nürnberger Spieler für sein Handspiel als letzter Mann überhaupt keine Karte bekommen hat.
Und zum Schiedsrichter kann ich nur sagen,der hat gepfiffen wie Hamburg zurzeit Fußball spielt. :wink:

Ja, das Frage ich mich allerdings auch. Der Schiedsrichter hat einen scheiß gepfiffen... :(

Und das 2:1 war meiner Meinung nach Abseits. Weiß jetzt nicht, welcher Spieler das war, aber der Spieler ganz rechts bei den Nürnbergern, der den Ball bekam und nach innen flankte stand für mich im Abseits. Hoffe in der Sportschau wird man diese Szene nochmal genau zeigen.

jo, bin ich mir auch 100% sicher das es abseits war

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:08 

Rote Leuchte hat geschrieben:
Wirklich Abseits ?

... beim zweiten Tor sprintet der Nürnberger herein, ist zum Zeitpunkt des Pfostenschusses aber nach meiner Sicht eben nicht im Abseits.

Der war auch nicht im Abseits, aber Vittek, als er die Flanke auf Saenko reingab. Hat man eben nochmal sehr schön gesehen. :x

Und kann mir mal bitte jemand erklären, wieso man als letzter Mann den Ball mit der Hand spielen kann, ohne vom Platz zu fliegen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:10 

Interessante Randbemerkung: Enke hätte die rote Karte für Cherundolo verhindern können. Lässt er den Ball ins Tor kullern, zählt der Treffer und es gibt Gelb für Cherundolo. Eine solche Szene ereignete sich beispielsweise am letzten Mittwoch beim Spiel von Frankfurt gegen Fenerbahce. Der Ball sprang dem Frankfurter Spieler beim 2:2 der Türken von der Hand ins Tor, der Treffer zählte und es gab Gelb.

Da Enke den Ball aber vor der Linie festhielt, musste es allerdings die rote Karte und Elfmeter geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:12 

Zufrieden ist ja auch ok,aber jetzt denk mal drüber nach wenn sie das spiel gewonnen hätten.Dann wären sie nämlich 6.Achso,mit dem arena reporter gebe ich dir vollkommen recht,aber abseits war es doch.

Grüße,der Isländer :lol:

"Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt" ;-)

Zu der Abseitsstellung :

Nach der Zusammenfassung bin ich mir sicher ... die Szene, die ich beschrieben habe war kein Abseits ... das vorvorherige Abspiel etwa 25 m vor dem Tor schon.

Nun ja. Kausalkette. Blöd gelaufen.

Aber was sagst du da?Verdient für Nürnberg??Komm, das ist doch nicht dein Ernst. Die haben doch nur Schrott gespielt(wenn auch recht clever)

Siehste, clever. Das die Punkte verdient in Nürnberg bleiben ist mein völliger Ernst.

Natürlich ist das ärgerlich, aber insbesondere in der 2ten Halbzeit waren die Nürnberger das bessere/cleverere Team von zwei eher nicht ganz so schön spielenden Mannschaften.

Das war in Cottbus anders, gegen Mainz auch, sogar in München ... die Masche von Hannover 96 zieht aber halt nicht immer. Egal, wir sind auf dem Weg.

Noch was zum Spiel ... ganz zum Schluß wäre ich Enke nicht böse gewesen, wenn er den Ball clever über die Linie gehen lässt ... andererseits ist es so, um nicht mißverstanden zu werden, bestimmt nicht sein Fehler gewesen.

Blöd war es von Stevie. Das er hierfür zum Beginn der Rückrunde für 2 Spiele fehlen wird, ist nun wirklich überflüssig gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:14 

der rote hat geschrieben:
Wirklich Abseits ?

... beim zweiten Tor sprintet der Nürnberger herein, ist zum Zeitpunkt des Pfostenschusses aber nach meiner Sicht eben nicht im Abseits.

Der war auch nicht im Abseits, aber Vittek, als er die Flanke auf Saenko reingab. Hat man eben nochmal sehr schön gesehen. :x

Und kann mir mal bitte jemand erklären, wieso man als letzter Mann den Ball mit der Hand spielen kann, ohne vom Platz zu fliegen?

für gagelmann ist das normal.
letzte saison: gegen mainz, den mainzern ein abseits-tor gegönnt. gegen gladbach ein handspiel nicht geahndet.
gagelmann ist halt ein fischkopp :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:18 

Weil die Regel dazu lautet, daß er eine klare Torchance vereiteln muss.

Und das ist nicht gegeben, wenn der Stürmer zum Zeitpunkt des Handspiels gar nicht im Ballbesitz ist oder einen Torschuß abgegeben hat, der Ball sich 1,50 m über dem Erdboden befindet und derselbe Abwehrspieler, der das Handspiel begeht sich immerhin noch in der räumlich besseren Position befindet, als der Angreifer.

Jetzt reicht's aber für mich, den Sieg der Nürnberger hier als verdient zu verteidigen und Gagelmann nicht als den Schuldigen für die heutige Niederlage zu sehen.

Habe das Gefühl, ich stehe sonst kurz vor der Klassenkeile. ;)

Betreff des Beitrags: einfach 2liga
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:23 

also das was ich heute mal wieder gesehen habe ist echt schlecht!!!
egal ob abseits, 11m oder sonst welche ungerechtigkeiten.

passen schlecht, stajner wie immer ausgebrannt, 2 tore durch schlechtes verhalten kassiert.

also wenn ich mir angucke wie die spieler sich bewegen dann wirkt das so nach liga 2 fussball.

also ich will ja nicht alles schlecht reden aber soll ich hier von den 20 min. reden!?

also da muss was passieren!!!

ich ändere mal meine meinung, wir erhalten die erste liga aber absolut schlecht wie immer.

ich kann das nicht mehr sehen da muss echt was passieren!!!

und das spiel gegen duisburg verlieren wir ganz sicher.

ich schreibe hier nicht aus wut, nein bin nur realistisch.

Betreff des Beitrags: Re: einfach 2liga
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:27 

gnuu hat geschrieben:
ich kann das nicht mehr sehen da muss echt was passieren!!!

Hecking raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:29 

Jetzt reicht's aber für mich, den Sieg der Nürnberger hier als verdient zu verteidigen und Gagelmann nicht als den Schuldigen für die heutige Niederlage zu sehen.

Ich zähle ja eigentlich nicht zu denen, die nach Niederlagen immer die Schuld beim Schiri suchen, aber Gagelmanns Leistung war für mich eine Katastrophe. Da waren neben den schweren Fehlern ja auch noch ein paar andere Sachen...

...aber natürlich dürfen wir auch nicht vergessen, dass wir einfach zu wenig Torchancen rausspielen. Und zwar schon seit langer Zeit. Unser komplettes Mittelfeld ist vorne absolut torungefährlich und Vorlagen sind auch Mangelware. Das reicht nicht für mehr als Platz 10-14, denn solche Spiele wie in München gewinnt man eben nicht jedes Mal.

...aber vielleicht war das heute auch nur die Generalprobe für Mittwoch. Im Endeffekt gewinne ich lieber gegen Duisburg als in Nürnberg. Daumen drücken.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:37 

[...]Das reicht nicht für mehr als Platz 10-14[...]

Ja gut, Grundsatzdebatte :

Wo wollen wir denn sonst hin, nach dem Start in die Saison ?

Wir haben aus den letzen sechs Spielen, mit niedrigsten spielerischen Mitteln, 13 (in Worten : dreizehn) Punkte geholt.

Das ist positiv. Jetzt ist Winterpause, also tatsächliche Zeit für Hecking, eine vernünftige Regeneration und Vorbereitung durchzuziehen- ein sportlich-taktisches Konzept zu vermitteln, es im Trainingslager einzustudieren und die Mannschaft aufzubauen.

In anderen Städten brennt der Baum und hier wird nach einer gerissenen Positivserie geflucht, wie im Kesselflickerforum.

Hätte 96 heute in Nürnberg gewonnen, wäre das der 4te Auswärtserfolg in Serie gewesen. Das hätte es bis dahin noch nicht gegeben.

Wer hätte vor einigen Wochen damit gerechnet, daß wir uns darüber oder über gelbe Trikots aufregen ?

Fahrt mal ... (ich spreche es nicht aus).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:46 

Eben nochmal durch die Sportschau bestätigt: Das 2:1 ist definitiv durch ein Abseits entstanden! So ein verdammter Mist! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:49 

Scheiss aufs Spiel, scheiss aufs Abseitstor. Nun mal ehrlich, uns hat man mit einem Abseitstor das nicht gegeben wurde doch auch mal was gutes getan, nämlich den nichtgegebenen Treffer von Mainz. AUSGLEICHENDE Gerechtigkeit *leider*. Jetzt heisst es Schwamm drüber, es lohnt sich doch gar nicht mehr, sich über die Scheiss Schiris aufzuregen, können doch eh nix mehr ändern. Nätürlich bin ich auch verdammt sauer über solche Leistungen der Schiedsrichter doch wir haben 20 Punkte, hätte ich nach 5 Spieltagen mir nicht erträumt (ich glaube die wenigsten haben das). Ok man muss auch mal mehr als nur ein Tor schiessen um ein Spiel erfolgreich zu beenden. Doch wen haben wir...Möchtegernstürmer Haschisch, Memme Brdaric und 1359min-Torlos-Stajner (Kultstatus hin oder her)????Klar es darf auch ein Balitsch oder Bruggink Tore schiessen...naja werde mich jetze ein bisschen beruhigen und hoffe auf ein SUPER-Spiel gegen Duisburg, vielleicht mit Stachnik inner Startelf^^

Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:52 

Always&Forever96 hat geschrieben:
Scheiss aufs Spiel, scheiss aufs Abseitstor. Nun mal ehrlich, uns hat man mit einem Abseitstor das nicht gegeben wurde doch auch mal was gutes getan, nämlich den nichtgegebenen Treffer von Mainz. AUSGLEICHENDE Gerechtigkeit *leider*. Jetzt heisst es Schwamm drüber, es lohnt sich doch gar nicht mehr, sich über die Scheiss Schiris aufzuregen, können doch eh nix mehr ändern. Nätürlich bin ich auch verdammt sauer über solche Leistungen der Schiedsrichter doch wir haben 20 Punkte, hätte ich nach 5 Spieltagen mir nicht erträumt (ich glaube die wenigsten haben das). Ok man muss auch mal mehr als nur ein Tor schiessen um ein Spiel erfolgreich zu beenden. Doch wen haben wir...Möchtegernstürmer Haschisch, Memme Brdaric und 1359min-Torlos-Stajner (Kultstatus hin oder her)????Klar es darf auch ein Balitsch oder Bruggink Tore schiessen...naja werde mich jetze ein bisschen beruhigen und hoffe auf ein SUPER-Spiel gegen Duisburg, vielleicht mit Stachnik inner Startelf^^

Rote Grüße

Mann könnte ja auch mal mutig ein und den Thorvaldson ne chance geben!!!!!!(vielleicht schlägt der ja so ein wie Rosi) :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:53 

Möchtegernstürmer Haschisch, Memme Brdaric und 1359min-Torlos-Stajner

Zitat:
Rote Grüße

Gelbe Grüße zurück.

Was ist denn los mit Euch ? Stress vor Weihnachten ? Wetter zu warm ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 19:54 

Rote Grüße

Mann könnte ja auch mal mutig ein und den Thorvaldson ne chance geben!!!!!!(vielleicht schlägt der ja so ein wie Rosi) :idea:

Ja sicher...nur der is verletzt, über diesen Vorschlag habe ich schön öfters nachgedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:14 

Diese Niederlage war unnötig. Aber wie hier schon von vielen bemerkt, wenn ich nur 1 Tor schieße kann ich nicht unbedingt davon ausgehen zu gewinnen. :oops:

Trotzdem müssen wir mit dieser Hinrunde noch zufrieden sein, wer hätte das nach 3 Spielen gedackt?

Heute muss ich den Reporter von Arena mal loben. Günther Koch, bekennender Clubfan, hat die heutige Partie vollkommen unparteiisch kommentiert. Hut ab vor dieser Leistung. Das war das beste an Kommentar was ich in den letzten Jahren bei Premiere oder Arena gehört habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:17 

cycoheiko hat geschrieben:
leider eine völlig unnötige niederlage. es fehlt einfach der wille, die geilheit nach nem 1:0 noch mal nachzulegen. ärgerlich.

Wer soll denn nachlegen? Stajner oder Hashemian? :roll:

Brdaric 1 / Stajner oder Hashemian Nuuuuuulllllll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:21 

Englishman hat geschrieben:
Im Gegenteil, es war das beste, was er noch machen konnte. Der Ball wäre eh drin gewesen, so kann Enke aber vielleicht den Elfer halten und wir im Gegenzug noch ausgleichen. Klar, unwahrscheinlich, aber möglich. Steve hat sich in der Szene für die Mannschaft geopfert. Kein Vorwurf.

Per Handspiel ein Tor im eigenen Strafraum verhindern gibt aber meistens knallrot. Und das heißt locker 2 Spiele Pause.
Da verliere ich lieber garantiert 3:1, anstatt nur vielleicht 3:1 zu verlieren und einige Spiele auf Stevie zu verzichten, der seine Form gerade wiedergefunden hat.

Tja, dümmer gehts nimmer! Aber es hat auch den Vorteil, dass sich auf der Position mal jemand anders präsentieren kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006 20:28 

Gerade eben erstmal Sportschau geguckt...
Beide Tore von Nürnberg Abseits!!!

Was bitte pfeift der Kerl denn für ne Sch****? Und bitte was macht der Assi(stent) da anner Linie? Wo hat der denn seine Augen??? Die werden dafür bezahlt, dass sie so was sehen!

Man, man, man..... und bitte warum kriegt Wolf keine Karte für das vollkommen offensichtliche Handspiel? Freistoss statt einen Elfer zu geben war ja richtig, aber wo ist die Karte?

Stevies Torwarteinlage war natürlich ohne Frage vollkommen dumm, dann hätte er ihn lieber reingehen lassen sollen und nen Tor kassieren, dafür aber nicht mind. 2 Spiele gesperrt sein!

Allerdings ändert das ganze nichts an unserem Stürmerproblem, oder besser gesagt am Problem der kompletten Offensive. Angenommen Gagelmann hätte nicht gepennt und wir hätten 0:1 gewonnen, mit dem gleichen Spiel, dann ist das immer noch zu wenig. Es waren viel zu wenig Torchancen, und die die wir hatten, wurden dann auchnoch leichtsinnig vergeben. Bestes Beispiel Hashemian völlig frei vor Klewer!

Ne andere Sache, wäre da dann noch das Ecken- und Freistossproblem! Haben wir diese Saison überhaupt schon ein einziges Tor nach einem Standard geschossen? Glaube nicht....?! Das ist der absolut einzigste Punkt, indem ich Neururer gerne zurück hätte. Da konnte man sich wenigstens noch Hoffnungen auf die Standards machen, aber jetzt will ich schon gar nicht mehr hingucken....

Aber trotzdem sollte man jetzt nicht nur rummeckern, sondern einfach mal überlegen, was wir aus dieser zu Anfang völlig miserablen Hinrunde, noch unter Hecking geschafft haben! Alle 20 Punkte sind sein Verdienst. Wer hätte denn bitte am 5. Spieltag damit gerechnet, dass wir jetzt mit 20 Punkten und dem 11 (morgen vllt 12) Platz da stehen.
Und irgendwann muss man nun mal auch wieder verlieren. Aber das heißt doch jetzt noch lange nicht, dass es jetzt so weitergeht. Auch die Fischköppe musste Niederlagen hinnehmen und jetzt holen sie morgen mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft. Warten wir doch jetzt lieber erstmal das Pokalspiel ab.
Danach ist ja nun eh erstmal Winterpause und wer weiß, was Hecking noch alles aus den Spielern rausholen kann..... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste