Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 17:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Meiner Meinung nach gibt es mit der TUI auch nichts zu verhandeln. Die lokale Strategie ist ja eine schöne Fassade, aber wenn das darauf hinausläuft, dass ein Konzern unsere Trikots zum Schnäppchenpreis bekommt und dafür auch noch dran rumdoktorn darf, dann stimmt irgendwas nicht.
Es kommt auf den Preis an, würde ich im Zweifel sagen. Zahlt die TUI einen "Schweinepreis" tja dann könnten die Auswärtstrikots ruhig dies Farbe haben. Für den jetzigen Preis wäre es sicherlich kein guter Deal.
Ich denke hier sind wir gar nicht weit auseinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Es kommt auf den Preis an, würde ich im Zweifel sagen. Zahlt die TUI einen "Schweinepreis" tja dann könnten die Auswärtstrikots ruhig dies Farbe haben. Für den jetzigen Preis wäre es sicherlich kein guter Deal.
Nicht für 10 Millionen Euro! Dann können wir gleich ein Trainingslager in der verbotenen Stadt machen! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.12.2006 18:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Es kommt auf den Preis an, würde ich im Zweifel sagen. Zahlt die TUI einen "Schweinepreis" tja dann könnten die Auswärtstrikots ruhig dies Farbe haben. Für den jetzigen Preis wäre es sicherlich kein guter Deal.
Nicht für 10 Millionen Euro! Dann können wir gleich ein Trainingslager in der verbotenen Stadt machen! 
das seh ich aber absolut genauso...!
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 14:02 |
|
|
Ich finde gelbe Klamotten nicht schlimm.
Erinnert mich an meinen alten Postsportverein.
Zudem bolzt 96 mal in Rot, mal in Grün, mal in Weiß. Warum soll Gelb da stören? Verstehe ich nicht. Hauptsache, wir gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 15:14 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Dann können wir gleich ein Trainingslager in der verbotenen Stadt machen!  Warum nicht? Wäre bestimmt gut für Kondition und Schnelligkeit...  runner hat geschrieben: Ich finde gelbe Klamotten nicht schlimm. Erinnert mich an meinen alten Postsportverein. Zudem bolzt 96 mal in Rot, mal in Grün, mal in Weiß. Warum soll Gelb da stören? Verstehe ich nicht. Hauptsache, wir gewinnen.
Geh zu Red Bull Salzburg, du *******. Bei den Roten ist kein Platz für dich.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 16:04 |
|
|
Ich hoffe, dass Frenzel und Kind uns nur etwas Fraß für die Winterpause hinschmeißen wollten, denn wirklich ernsthaft kann man doch dieses Thema nicht diskutieren.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.12.2006 18:41 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
runner hat geschrieben: Ich finde gelbe Klamotten nicht schlimm. Erinnert mich an meinen alten Postsportverein. Zudem bolzt 96 mal in Rot, mal in Grün, mal in Weiß. Warum soll Gelb da stören? Verstehe ich nicht. Hauptsache, wir gewinnen.
Post SV Hannover 96
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 09:09 |
|
|
Was für eine Scheiss-Idee !!!
Bloss nicht in gelb. MK ist doch schon einmal mit diesem Mist gekommen. Dann sollten wir lieber auf die TUI verzichten und uns überregional umsehen. Dann könnten wir mehr erzielen und die TUI könnte mit den eingesparten 2 Mio. lieber ein paar Mitarbeiter behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 11:23 |
|
|
Ich denke, man muß das Ganze auch unter ästhetischen Gesichtspunkten sehen. Schaut man etwa in die Malerei, so sieht man, das gelbgründige Bilder,gesprenkelt mit roten Tupfern, denken wir an Gaughin oder an Van Gogh, durchaus gelungen sind. Schaut man sich heute in den postmodernen Galerien um, etwa am Hackeschen Markt in Berlin oder besser in den dortigen, leicht nördlich gelegenen Nebenstraßen, von der Leipziger Schule ganz zu schweigen, findet man ohnehin gewagtere Farbkombinationen, sicherlich auch ausdruckslosere.
Nun mag man argumentieren, daß wir, um das Beispiel des verehrten Van Gogh aufzunehmen, nicht mehr im Zeitalter des Impressionismus sind und uns diese Art der Farbgestaltung deshalb nicht mehr gefallen sollte. Aber wir sind doch alle reif genug (Ausnahmen, wie auch in diesem Fred zu lesen, gibt es natürlich immer wieder), um uns über totalitäre Ratschläge, was man denken darf, was nicht, hinwegzusetzen. In anderen Freds geht das doch aus. Zudem für alle, die jetzt noch unentschlossen sind: Über Geschmack läßt sich ohnehin bestens streiten, sicherlich: auch pöbeln.
Kurzum: Ich kann an einem gelben Trikot mit zartrot schimmernder Aufschrift nichts Schlimmes finden und werde dieses auch gleich in einem mail der TUI noch mitteilen. Ach ja, auch der Presse, man weiß ja nie, wozu das gut ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 11:49 |
|
Moderator |
 |
|
Jo Runner. Alles klar. Gegen blaue Hosen von der AWD hast Du sicherlich auch nichts einzuwenden.
Wir wissen ja, dass Du gerne mal provozierst, um dann subtil gegen zu viele konträre Meinungen zu protestieren.
Aber um in den Vergleich zu Van Gogh zurück zu kommen - Sollte Coca Cola mal eine Ausstellung sponsorn, werden die auch sicher nicht auf die Idee kommen, mit ein wenig Rot in den Bildern die Sponsorenzugehörigkeit zu betonen.
In dem Fall Van Gogh, wie auch dem Fall Hannover 96, pfuscht man mit solchen Ideen an Meisterwerken rum!
Falls Du wirklich so auf gelbe Trikots Wert legst, gibt es da in der Umgebung eine Top-Alternative. Das wäre bestimmt was für Dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 12:15 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich hoffe, dass Frenzel und Kind uns nur etwas Fraß für die Winterpause hinschmeißen wollten, denn wirklich ernsthaft kann man doch dieses Thema nicht diskutieren.
So oder ähnlich könnte es wirklich sein. Vielleicht ist TUI ja nur bereit weiter als Sponsor bereit zu stehen, wenn 96 mit dem Preis noch weiter runtergeht. Dann bräuchte man aber auch Gründe , um das dem staunenden Volk zu verklickern. Bin echt mal gespannt, was da hinter steckt.
Warum hat MK eigentlich sport five gegen die Marketingfirma von Toni Schumacher schon ausgetauscht, bevor die überhaupt zeigen konnten, ob sie Sponsoren heranholen können? Sport five scheint ja keine Alternativen anzubieten, wenn MK sich derart an die TUI klammert. Warum eigentlich eine überregional tätige Vermarktungsfirma, wenn man deren Dienste gar nicht nutzt?
Regionales Sponsoring finde ich ja auch gut, aber doch nicht, wenn 96 statt mehr Geld immer weniger Knete aus dem Sponsoring bekommt. Die Konditionen für unsere großen Sponsoren sind doch eh schon super günstig im Vergleich zur zur sonstigen BL. Sowohl TUI als auch AWD zahlen deutlich weniger als die Hauptsponsoren anderer größerer Klubs, was ja in der Aufstiegsphase und beim Umbau der Arena auch o.k. war. Aber jetzt sind wir seit 5 Jahren in der BL. Das muss man doch vermarkten können, bei all dem Medienrummel um Fußball.
Jetzt kann unser "knallharter Unternehmer-Präsident" mal zeigen, was er kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 12:20 |
|
|
runner hat geschrieben: Ich denke, man muß das Ganze auch unter ästhetischen Gesichtspunkten sehen. Schaut man etwa in die Malerei, so sieht man, das gelbgründige Bilder,gesprenkelt mit roten Tupfern, denken wir an Gaughin oder an Van Gogh, durchaus gelungen sind. Schaut man sich heute in den postmodernen Galerien um, etwa am Hackeschen Markt in Berlin oder besser in den dortigen, leicht nördlich gelegenen Nebenstraßen, von der Leipziger Schule ganz zu schweigen, findet man ohnehin gewagtere Farbkombinationen, sicherlich auch ausdruckslosere. Nun mag man argumentieren, daß wir, um das Beispiel des verehrten Van Gogh aufzunehmen, nicht mehr im Zeitalter des Impressionismus sind und uns diese Art der Farbgestaltung deshalb nicht mehr gefallen sollte. Aber wir sind doch alle reif genug (Ausnahmen, wie auch in diesem Fred zu lesen, gibt es natürlich immer wieder), um uns über totalitäre Ratschläge, was man denken darf, was nicht, hinwegzusetzen. In anderen Freds geht das doch aus. Zudem für alle, die jetzt noch unentschlossen sind: Über Geschmack läßt sich ohnehin bestens streiten, sicherlich: auch pöbeln. Kurzum: Ich kann an einem gelben Trikot mit zartrot schimmernder Aufschrift nichts Schlimmes finden und werde dieses auch gleich in einem mail der TUI noch mitteilen. Ach ja, auch der Presse, man weiß ja nie, wozu das gut ist.
na, runner...
dein chef sollte höchst zufrieden mit dir sein.
wenn du es schaffst, jetzt noch ordentlich hörgeräte zu verkaufen, kann dir bei kind nix mehr passieren!!!
so ktitiklos kommt man bestimmt gut und einfach durchs leben.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 12:24 |
|
|
Discostu hat geschrieben: JFalls Du wirklich so auf gelbe Trikots Wert legst, gibt es da in der Umgebung eine Top-Alternative. Das wäre bestimmt was für Dich.
Das ist aber nun wirklich gemein von Dir.
Oder glaubst Du wirklich, ich hätte Lust, mir Heimspiele des SV Benthe (oder meinst Du SV Ehlershausen 07?) anzusehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 12:31 |
|
|
Lieber davenstedter:
Da Du es immer wieder schreibst, hast Du es scheinbar noch nicht kapiert. Es ist nicht so, daß Deine Meinung "kritisch" ist, und aus diesem Grund derjenige, der anderer Meinung ist, nur ein dummer Opportunist.
Oder anders formuliert: Du bist nicht die Sonne, um die die Sterne kreisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 12:36 |
|
|
runner hat geschrieben: Lieber davenstedter: Da Du es immer wieder schreibst, hast Du es scheinbar noch nicht kapiert. Es ist nicht so, daß Deine Meinung "kritisch" ist, und aus diesem Grund derjenige, der anderer Meinung ist, nur ein dummer Opportunist. Oder anders formuliert: Du bist nicht die Sonne, um die die Sterne kreisen.
ich will mich nicht mit dir streiten, lieber runner.
ich empfinde deine postings nun mal zum teil als sehr "wehrlos".
du scheinst wirklich alles in ordnung zu finden, was der sonnenkönig so treibt.
das du jetzt schon mit dem gedanken kokettierst die roten in gelb zu sehen, weils ja der "marke" nicht schadet, ist das krönchen.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 13:28 |
|
|
Um ehrlich zu sein: Ich hoffe ja mittlerweile, dass Kind die gelben Trikots durchdrückt. Denn das wird ihm letztlich das Genick brechen und der Verein wird dieses Geschwür endlich los.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 16:51 |
|
|
Solange kein anderer bereit ist, richtig Geld zu investieren,werden wir den Knaben nicht los !
Vielleicht wäre Maschmeyer mit seinem Grüßaugust v.Fromberg doch die bessere Alternative gewesen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 18:26 |
|
|
hallo runner.ich kann dir einen guten arzt empfehlen du.....!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 18:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
roter andy hat geschrieben: hallo runner.ich kann dir einen guten arzt empfehlen du.....!
Du bist auch noch in der Lage sachlich zu diskuttieren, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.12.2006 19:39 |
|
Moderator |
 |
|
runner hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: JFalls Du wirklich so auf gelbe Trikots Wert legst, gibt es da in der Umgebung eine Top-Alternative. Das wäre bestimmt was für Dich. Das ist aber nun wirklich gemein von Dir. Oder glaubst Du wirklich, ich hätte Lust, mir Heimspiele des SV Benthe (oder meinst Du SV Ehlershausen 07?) anzusehen?
Nein. Ich meinte jetzt eher einen ambitionierten niedersächsischen Zweitligisten, der bereits seit mehreren Spieltagen seinen Tabellenstand eindrucksvoll verteidigt und offenbar in seinem `bemerkenswerten` sportlichen Erfolg Tasmania Berlin vor Neid erblassen lassen will.
Dort kannst Du auch schon üben Montags zu gucken, was Du ja eh üben wolltest, weil für Dich ja Hannover 96 nächste Saison ganz klar in der zweiten Liga spielt.
Gelbe Trikots. Mit Sicherheit zweite Liga. Man merkt, Dir liegt der Verein richtig am Herzen...
Zuletzt geändert von Discostu am 18.12.2006 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|