Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 19:44 

runner hat geschrieben:
des SV Benthe

Die heissen auch VSV.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 19:45 

Lieber Discostu,
ich mag H 96 auch, wenn sie in gelben Trikots spielen.
Ist das so schlimm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 19:48 

roter andy hat geschrieben:
hallo runner.ich kann dir einen guten arzt empfehlen du.....!

Das ist nett von Dir. Ich gebe Dir Bescheid, wenn ich einen benötige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 19:50 

runner hat geschrieben:
ich mag H 96 auch, wenn sie in gelben Trikots spielen.

Tja... Nur ist 96 in gelb nicht mehr 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 19:51 
Moderator

So sieht das aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 23:24 

ich mag sie auch ohne trikots.aber nicht mit ....gelben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 16:22 

Könnte man nicht mal einen Tag den Kleefelder wieder posten lassen. würde mich ja brennend interessieren was er zu seinem Gott sagt .

:wink:

Warn scherz ... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 17:23 

Womit haben wir das verdient? Herr Hochstätter im gelben 96-Trikot, das wäre der Untergang.

Edit - Sorry, ich stand um diese Zeit noch unter Schock.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 08:43 

[quote="AndréMeistro"] Herr Hochstätter im gelben 96-Trikot, das wäre der Untergang.

[quote]

Die Idee finde ich sogar toll!!!!!!

Wenn unsere Spieler dafür weiter in rot spielen dürfen....dann hätte Hochstätter zumindest schon mal eine positive Funktion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 10:49 

was nun?
seit ihrem comeback hab ich folgendes registriert.

1. neururer mit allen kompetenzen ausgestattet, weil er ja so ein guter ist.
2. vehling und känzig desaströse politik vorgeworfen.
3. neururer entlassen, weil es ja doch nicht so ein guter ist, sich jetzt aber dank ihrer weitsicht und guten verhandlungen die taschen mit geldern vollstopft.
4. känzig entlassen, weil seine verpflichtungen grottenschlecht sind. nun stehen wir aber auf platz 11. und neururer lacht sich kaputt.
5. 1.liga-trainerneuling mit 4 jahren vertrag beschenkt.(egal obs ein guter ist).
6. wegweisende politik gefordert, leute aus dem umfeld holen.
7. komplett blamiert mit der wunschverpflichtung jäggi.
8. merkwürdiges verhalten in dem nazi-skandal
9. feine zurückhaltung in sachen gelb. ätte tui drauf bestanden, sie wären der erste, ders abgenickt hätte.
10. den gemeinen fan mal einfach als kleines dummerchen darzustellen, s. pk. 19.12.
11. einen manager eingestellt, dem man auf jeden fall die daumen drückt.(aber doch bitte nicht gleich für 3,5 jahre)
12. das evtl. scheitern der verlängerung enkes.

ich hoffe ich hab mich nicht zu oft verschrieben.

jetzt mal zu des pudels kern:
sie wundern sich wirklich warum ihre "marke" noch nicht das gewünschte profil hat????
vor ihrem comeback waren wir zumindest in sachen seriösität auf einem guten weg.

irgendwer hat die signatur: kind raus!
dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 11:46 

davenstedter, dass Du Kind nicht leiden kannst, ist ja nun bekannt. Aber in der Auflistung ist doch einiges an Spekulation dabei. Die berühmten Dinge, die man so oder so sehen kann und die kaum bewiesen werden können. Es ist nicht alles falsch, was du schreibst, aber einen richtig bösen Bock kann ich darin auch nicht erkennen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 15:31 

derdavenstedter hat geschrieben:
irgendwer hat die signatur: kind raus!
dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.

ich auch!
übrigens, dieser jemand ist "das (gute) Gewissen" von 96 :)

auch sonst, @derdavenstedter, meine volle zustimmung. auch wenn deine aufzählung nicht vollständig war. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 18:22 

Kind raus?
Wieso?
Warum den Mann rausschmeißen, der unsere Roten aus der Regionalliga bis in die Bundesliga gebracht hat, der so ein schmuckes Stadion hat bauen lassen und der 96 finanziell auch durch hohe Summen aus seinem Privatvermögen finanziell in ein ruhigeres Fahrwasser hat laufen lassen.

Die größte Schwachstelle Kinds ist, dass er von Fußball, wie auch selbst zugegeben, keine Ahnung hat. Somit liegen ihm kaum Bewertungskriterien vor, mit denen er das wichtigste Personal auswählen kann. Er verfügt über unvollständige Informationen. In den letzten 10 Jahren, so beschlich mich oft das Gefühl, versuchte er zumeist im trial and error Verfahren. Auf den kauzigen, kasernenhaften Ehrmanntraut kam der Professor des Offensivpressings und darauf der abstiegskampferfahrene Lienen. Beim Sportdirektor kam auf den umtriebigen Moar der seriös glatte Kaenzig. Der einzige Glücksgriff war besonders für den Zweitligaaufstieg Rangnick. Ansonsten hatten alle anderen nur eine beschränkte Halbwertszeit. Wenn sie verbraucht waren, wurden sie gefeuert.

Natürlich kann man vorwerfen, dass dies alles nicht besonders professionel ist und keine langfristige Aufbauarbeit möglich macht.
Aber was benötigt man um etwas Aufbauen zu können:
Erst mal die richtigen Leute, die es anpacken. Hecking könnte als Trainer endlich mal der Richtige sein. Hatte schon zwei Engagements. Ein Mal aufgestiegen und auch die Erfahrung des Abstiegs gemacht( was ich nicht weniger wichtig finde, noch mal zu früh feiern wie in Lübeck, wird er bestimmt nicht). Neben Slomka ist er der einzige, der eine Geschichte mit 96 hat, also geeignet ist. Beim Posten des Sportdirektors sieht es aber schon anders aus. Die Hoffnung sollte wohl Linke sein. Wenn er aber unter 2 Sportdirektoren gearbeitet hat und dann nicht neuer Sportdirektor wird, wo man offensichtlich keinen naheliegenden Kandidaten hat, dann frage ich mich, wöfür man ihn die letzten Jahre überhaupt bezahlt hat.
:evil:
Dann muss man die eigenen Stars halten können. Dies können wir aber weder im Hinblick auf die finanziellen Möglichkeiten, noch auf die sportliche Perspektive.
Auch wenn Hannover mal ein Jahr im Uefa-Cup spielen würde, würden sich die finanziellen Möglichkeiten nicht groß ändern. Und auf die nächsten 5 Jahre sehe ich nichts, was sich ändern könnte, dass für uns Bundesligmittelfeld kein großer Erfolg ist.

Was ist nun Martin Kind vorzuwerfen?
Sicherlich wenn man im trial and error Verfahren Manager holt, dann braucht man ihnen nicht über 3 Jahre Vertrag zu geben. Sehe ich auch so.
Das er Neururer erst den Rücken gestärkt hat und ihn dann entlassen hat, eigentlich nicht. Erst Vertrauen geben und wenn es nicht funktioniert schnell einen Schlussstrich ziehen. Genauso würde ich es auch machen.
Das er Vehling gestoppt hat, glaube ich, lag eher daran, dass dieser den Verwaltungsapparat und die "sonstigen Kosten" zu sehr aufgeblasen hat. Kind als erfahrener "Mittelständler" mit eigenem Geld im Klub konnte dem, glaube ich, nicht zusehen. Über fremdes Geld entscheidet sich halt anders als über eigenes.

Ein großes Problem ist, dass Kind nach dem, was ich mir so zusammenreime, Defizite im Bereich menschlicher Führung und Pressearbeit hat. Das ist natürlich für die Außendarstellung schlecht, aber nicht mein größtes Problem, da ja immer noch auf dem Platz entscheidend ist.

Bei allen Fehlentscheidungen, die Kind gemacht hat,
glaube ich, verhält es sich noch immer so:
Mit kind geht es nicht sonderlich gut, aber ohne wird es nicht besser.
Alles ist halt auch eine Frage der Alternative.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 14:32 

Pontow hat insofern recht, dass 96 ohne das Geld von Herrn Kind nicht existieren kann. Dennoch darf man ihn an seiner Arbeit messen. Die war nach seiner Rückkehr im Sommer vollkommen dillettantisch. Er macht das alles ehrenamtlich - aber niemand zwingt ihn dazu. Wenn man freiwillig ein Amt übernimmt, muss man aber auch bereit sein, die entsprechende Arbeit zu leisten. Ich bitte Dich, Pontow: Wenn Martin Kind nach 8 Jahren Präsidentschaft in der Bundesliga noch immer keine Ahnung vom Fußball hätte, dann wäre er der falsche Mann am falschen Ort.

Führungsstärke offenbart sich auch in der Art und Weise des Umgangs mit Kunden und Mitarbeitern. Hier hat Martin Kind in den vergangenen Monaten ein schlimmes Bild abgeliefert. Dazu gehört auch, dass er den Verleumdungen der Presse gegen so honorige Leute wie Herrn Dr. Vehling nicht entgegengetreten ist. Dazu gehört auch deine Behauptung, Vehling hätte den Verwaltungsapparat aufgebläht. Das stimmt in keiner Weise und wurde auch von der Presse nirgendwo belegt, sondern von windigen Gestalten wie den Journalisten Willeke und van Holt in Kommentaren behauptet.

Auch hat Herr Kind Herrn Dr. Vehling nicht gestoppt wie du es ausdrückst, sondern dieser hat hier klar gesehen, was für ein böses Spiel mit ihm und Kaenzig betrieben werden sollte und hat sehr schnell und sehr honorig die Konsequenz daraus gezogen, indem er ohne eine Abfindung zu verlangen zurückgetreten ist. Ich schätze Herrn Dr. Vehling sehr und empfinde seinen Rücktritt ganz klar als Rückschritt für Hannover 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 16:53 

Also das mit dem Ahnung von Fußball haben ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Es gibt 80 Millionen Bundestrainer und ich will keinem absprechen, dass er keine Ahnung hat.
Aber andererseits ist es doch offensichtlich, dass z.B. Werder seinen Erfolg neben des vermutlich guten Trainings einer überrragenden Transferpolitik zu verdanken hat. So dass man wohl mit Recht behaupten darf, dass Allofs/Schaaf mehr Ahnung hat, als andere Sportlichverantwortliche.
Damit bilden sie aber die Ausnahme. Und da wir keinen Allofs haben, muss sich Kind immer wieder einmischen.
Wie kann er das tun? Ahnung von Fußball( im Sinne ein Spiel lesen können, den besonderen Blick für einen Spieler) wird er nicht mehr bekommen. Also bleibt ihm nur auf die Tabelle zu schauen und der öffentlichen Meinung zu folgen. Um dann alle paar Jahre was neues auszuprobieren, wenn es so wie es ist nicht mehr weiter geht.
Dies ist doch das Grundproblem in einem Fußballklub. Auf der einen Seite die Finanzmenschen und auf der anderen die Fußballer. Was passiert wenn beide Kompetenzen sich vereinen sieht man wohl doch bei Bayern.
Das ich mir sowas auch für Hannover wünsche ist klar, aber woher nehmen?

Squadra rosso: Natürlich wäre es einfacher zu argumentieren, wenn man die Bilanz 2004 und 2005 vor sich liegen hätte. Ich kann mich zusätzlich zudem aufgeblähten Verwealtungsapperat noch einen zu großen Scoutstab und einige Infrastrukturprojekte(Neue Eingänge ins Stadion oder sowas?) erinnern. Ich hatte neben der sportlichen Entwicklung schon das Gefühl, dass Kind der Ansicht war, dass der Verein sich in die falsche Richtung entwickelt.

Kinds Art mit Leuten umzugehen, will ich nicht verteidigen. Ich habe ihn ein mal erlebt und war nicht besonders begeistert. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich trotz meines jungen Alters schon einiges erlebt. Ich erinnere mich noch an graue Zweitligazeiten und die schönen Millionen aus dem Pokal. Es haben schon genug Blinde Mist gebaut mit schlimmen Folgen. Unter Kind sind wir relativ stabil geworden und auch wenn ich von ihm als Person nicht begeistert bin, kann ich die Entwicklung schon schätzen.
Eine Verein aus der Regionalliga ins Bundesliganiemandsland zu bringen, ist einfach eine gute Leistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 20:34 

Puntow hat geschrieben:
(...)
Squadra rosso: Natürlich wäre es einfacher zu argumentieren, wenn man die Bilanz 2004 und 2005 vor sich liegen hätte. Ich kann mich zusätzlich zudem aufgeblähten Verwealtungsapperat noch einen zu großen Scoutstab und einige Infrastrukturprojekte(Neue Eingänge ins Stadion oder sowas?) erinnern. Ich hatte neben der sportlichen Entwicklung schon das Gefühl, dass Kind der Ansicht war, dass der Verein sich in die falsche Richtung entwickelt.
(...)

Dazu empfehle ich die Lektüre des heutigen Artikels in der zeitschrift 11 Freunde über Kind und Hannover 96. Dort wird deutlich, dass das angebliche Aufblähen des Verwaltungsapparates durch Vehling eine Verleumdung ist. War ja auch eine unbelegte Behauptung von Willeke und van Holt in der NP. Natürlich nur in einem Kommentar, womit man rechtlich nicht anfechtbar ist.
Vehling wurde auf das "Aufblähen der Verwaltung" angesprochen und stellt klar, dass er lediglich da Neueinstellungen vorgenommen habe, die vorhjer durch Kinds Mitarbeiter in seiner Burgwedeler Hörgerätefirma quasi miterledigt wurden. Das sei nach dem Umzug in die Geschäftsstelle am Stadion aber nicht mehr möglich gewesen.

Und deinen Einwand mit den Infrastrukturprojekten verstehe ich nun wirklich nicht. Der neue Westeingang war nach Ansicht einiger hier eine Auflage der Fifa wegen der WM-Spielzulassung. Aber auch der hat nicht gereicht , um die riesigen Schlangen nach der Computerpanne beim Hertha-Spiel und beim Pokalspiel gegen Bremen im letzten Jahr zu verhinern. Auf Bitten der Fans (=Kunden) hat er daraufhin 6 zusätzliche Drehkreuze anbringen lassen, was selbst sein ärgster Feind Willeke gut fand.

Mein Eindruck von Vehling war und ist der eines sehr strukturiert vorgehenden und entscheidungsfreudigen Machers mit sehr ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten. Bei einer Führung hatte ich zudem den Eindruck gewonnen, dass er nicht der trockene Anwaltstyp ist als der er in der Presse immer dargestellt wird. Die Interviews mit ihm fand ich persönlich auch immer recht sympathisch und seine Aussagen waren kein Wischi-Waschi, sondern meistens ziemlich auf den Punkt. Daher sehe ich es wie Squadra rosso und bedaure, dass er nicht mehr da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 20:54 

Danke Martin Kind für... ROBERT ENKE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006 21:33 

Auch ich habe diese auffällige Bolzerei gegen Martin Kind nie recht verstanden. Für mich steht fest: Mit der 'Führung' um von Fromberg, Vehling und Kaenzig wären wir jetzt zielsicher in Richtung zweite Liga unterwegs. Und ich habe den Verdacht, dass Kind das seinerzeit ähnlich gesehen und deswegen seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt hat.
Sicher ist auch: Enke wäre nie und nimmer geblieben, wenn nicht ein besonderes Verhältnis zwischen ihm und Kind herrschen würde.
Dafür gibt's nur eins: Danke, Martin Kind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 01:18 

96-Oldie hat geschrieben:
Auch ich habe diese auffällige Bolzerei gegen Martin Kind nie recht verstanden. Für mich steht fest: Mit der 'Führung' um von Fromberg, Vehling und Kaenzig wären wir jetzt zielsicher in Richtung zweite Liga unterwegs. Und ich habe den Verdacht, dass Kind das seinerzeit ähnlich gesehen und deswegen seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt hat.
Sicher ist auch: Enke wäre nie und nimmer geblieben, wenn nicht ein besonderes Verhältnis zwischen ihm und Kind herrschen würde.
Dafür gibt's nur eins: Danke, Martin Kind!

Für mich steht auch fest, dass Martin Kind von außen betrachtet fast alles
richtig gemacht hat. Das zerstrittene Duo Kaenzig / Neururer sind weg, der Top-Leistungsträger und die Integrationsfigur RE hat verlängert und die Mannschaft hat dank DH die Abstiegsränge verlassen. Außerdem lässt mich das Interview von CH, in dem er Teamentscheidungen angekündigt hat, auf bessere Zeiten hoffen.

Zeit für die Kindkritiker, langsam die weiße Fahne zu hissen! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006 03:00 

Ich will heute nicht herumunken und Kind stattdessen seinen Auftritt auf der Showtreppe gönnen: Danke, Hr. Kind, daß Sie es mit Robert Enke nicht verbockt sondern letzten Endes dann doch genau richtig gemacht haben !

...ein Persilschein ist das aber nicht ! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 843  Nächste