Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
 Die Roten - Plötzlich in Gelb? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 21:59 

Unfassbar! Die Roten zu den Gelben machen? Glauben diese Spaten etwa man kann mit Geld alles machen? Haben die schonmal was von Tradition gehört? Ey das ist echt Unfassbar! Also sollten die das wirklich durchbringen das Hannover bald in Gelb aufläuft, dann werde ich protestieren und nicht hingehen wie hoffentlich alle! Wenn Herr Kind das wirklich macht, dann erlebt er in Hannover ein "Geisterspiel" ohne das die Zuschauer ausgespeert werden, sondern vielmehr weil sie freiwillig daheim bleiben!

Das ist echt unglaublich! Stellt euch mal vor Schalke müsste ab sofort in Gelb spielen oder Dortmund in Blau ^^ Ey Tradition ist Tradition!

Hat die Rote Kurve sich eigentlich schon irgendwie öffentlich dazu geäußert? Oder gibts schon Termine für Demonstrationen??? Wäre sofort dabei!!! Ich kauf mir doch nicht ne Dauerkarte und gebe haufen Geld für mein Team aus wenn diese Tui Futzis dann meinen sie müssten unsre Tradition brechen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 22:37 

Hallo,

ich denke mal das es eine ziemliche Schnapsidee ist, die Trikotfarbe bei den "ROTEN" in Gelb zu wechseln.Kommerz hin oder her im Fußball.....aber es gibt auch Grenzen die man als Sponsor beachten sollte.
Was wäre denn, wenn in 5 Jahren die bevorzugte Farbe der TUI evtl. mal wieder blau ist...weil es gerade schön ins neue Marketing-Konzept paßt....spielen die "ROTEN" dann auch in blau.
Sorry....aber so kann man mit Tradition im Fußball einfach nicht umgehen und die 96-Fans werden ihren nächsten Urlaub bestimmt auch gerne bei einem anderen Reisebüro buchen.
Also...bitte diese Pläne ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden lassen....das geht sonst 100%ig nach hinten los !! Desweiteren schmeißt es das Marketing-Konzept der Roten in den letzten Jahren komplett um....
was wäre das denn für ne Geldverschwendung...und den ganzen Blödsinn für schlappe 2,5 Mio im Jahr......lächerlich !
Die Idee mit dem gelben Torwart-Trikot könnte man für 1-2 Spielzeiten meinetwegen mal ausprobieren...der Spaß sollte der Tui dann aber auch die Gesamtsumme von 3 Mio Euro/Jahr wert sein.
Das Argument, daß die TUI uns in einer schwierigen Zeit finanziell unterstützt hat klingt in meinen Augen abenteuerlich...das ist ne großes Wirtschaftsunternehmen was definitiv kein Geld verschenkt
und einfach nur ne gute Gelegenheit gesehen hat für ne relativ kleinen Betrag ne Bundesligaverein zu bekommen...um so passender, daß der aus Hannover kommt. Und ob der Trikot-Sponsor nun aus der Region kommt oder nicht,
ist mir ehrlich gesagt so was von egal !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 22:42 

Rote Leuchte hat geschrieben:
@Guus

Vielleicht ist es auch zum Weinen, wenn man sich erinnert, wie es mal angefangen hat und man, um eine schwarz-weiß-grüne 96 auf einem roten Trikot zu sehen, weit hinten im Schrank suchen muss.

Damals als AWD Hannover noch Hannover 96 hieß und mit roten Trikots in der Bundesliga spielte, anstatt nun in dieser Saison nach mehrmaligen Trikotfarbenwechsel in blau-weiß aufzulaufen.

Wenigstens wird das erste Spiel in der Telekomliga gegen die gelb-schwarz auflaufende Mannschaft von bwin Bremen mit 1:0 gewonnen.

Der neu eingekaufte Martin Frenzkindel schießt das Tor. Danach läuft er an der leeren Fankurve vorbei, um vor der Osttribüne zu jubeln.

Auf dem Weg küsst er das Logo des AWD auf seiner Brust.

Rote (Gelbe :wink:)Leuchte,

Die Kommerz im Fussbal ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass man als Fussballliebhaber wirklich nicht weiß ob man konservativ ist oder das es sich handelt um den Werteverkauf des Fussballs. Ich frage mich wirklich wann das Ganze ein Ende hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 23:22 

habe gerade gelesen das die ultras am mittwoch spruchbänder und andere aktionen planen.jeder der möchte soll sich beteiligen.find ich klasse,hätte ich mir aber auch von der roten kurve gewünscht.aber da tut sich garnichts im forum.schade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 23:24 
✝ Unvergessen

Wo Fußball-Liebhaber sind, Guus, da ist nie konservativ. Da ist vorne.

Im übrigen: Alles hat eine Ende - nur die Wurst hat zwei.

(Meine amerikanischen Bekannten und Freunde gucken in der Regel lieber College-Basketball als NBA. Und wenn sie in Good ol' Europe sind, freuen sie sich an der (trotz allem immer noch weitgehend echten) Begeisterung in den Soccer-Stadien.)

Aber Du hast Recht. Die Uhr tickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 23:47 

jaja wenns ums geld geht vergessen die Herren und Damen ihren Verstand^^

Dann haben wir alle die Gelbe Karte :D naja stellt euch vor der weihnachtsmann kommt in grün :D das wäre das selbe....

auweia....

Naja Tui verliert seine Kunden Die AWD Arena ihre Fans und alles hat geklappt wie es sollte :D

Mit dem Kopf denken und dem ******* und net andersrum ... AUFWACHEN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 09:47 

Hi,

hab mal eine Frage, vielleicht weiss das ja einer....

Früher wurden soweit ich weiss ja die Farben den hannoverschen Vereinen zugelost...
Armina blau, 96 Rot....

Wer hat eigendlich gelb bekommen....nicht das die Farbe schon besetzt ist:-)

Grüsse
Ollie

EIN BREMER ZITAT:Ich sage nicht das Hannover schlecht spielt 96 macht einfach eine Tore und ohne Tore kann mann ich gewinnem und ohne Sieg hat man ein gut schoncksen in der Obern Hälft der Bundeslide zustehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 10:34 

...schön, daß dieses Thema so heiß diskutiert wird, steckt ja doch richtig Leben im Verein.

Ich halte die Idee mit den gelben Trikots für eine Schnapsidee, aber mir ist durchaus wichtig, daß unsere Sponsoren regional verankert sind.

Mal ehrlich, außerhalb von Hannover kann keine Sau 96 leiden. Somit sind unsere Chancen, einen echten Sponsoren zu bekommen, der nicht aus der Region kommt, bisher sehr schlecht, außer wir wollen so Abenteuersponsoren wie Schalke haben (bloß nicht !).

Vermutlich auch gerade weil Hannover generell überall sonst so ein schlechtes Image hat, hat sich in Hannover inzwischen aber ein sehr gesundes "Wir"-Gefühl gebildet. In unserer Region hat sich wirtschaftlich so einiges ins Negative entwickelt (s. z.B. Conti). Umso wichtiger ist es, daß wir in der Region zusammenstehen, und daß wir die Unternehmen mit in die Verantwortung ziehen.

Vor diesem Hintergrund große Vorwürfe gegen die TUI zu erheben und sie wegen einer - zugegeben selten dämlichen Marketing-Idee - hier schonmal vorsorglich zum Teufel zu jagen, halte ich also für falsch.

Mein Standpunkt: Liebe TUI, wir mögen Deinen Smiley auf unseren roten Trikots, und ich bin durchaus auch etwas stolz, den größten europäischen Reisekonzern in meiner Heimatstadt zu wissen. Es ist gut, wenn die TUI sich regional engagiert. Die Schnapsidee mit den gelben Trikots sollten wir aber mal schnell vergessen, denn es ist offensichtlich, daß das nicht funktionieren kann. Und die Sache mit den gelben Torwart-Trikots sollte kein Problem sein, hatten wir doch auch schonmal, oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 11:38 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ollie hat geschrieben:
Hi,

Früher wurden soweit ich weiss ja die Farben den hannoverschen Vereinen zugelost...
Armina blau, 96 Rot....

Grüsse
Ollie

Zumindest beim Hockey ist das soviel ich weiß die Eintracht in Döhren... Beim Fußball auch?

[edit]Bild-Artikel

Jetzt simmer insider oO[/Edit]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:44 

Ollie hat geschrieben:
Hi,

Armina blau, 96 Rot....

Grüsse
Ollie

die farben haben, meines wissens, einen anderen hintergrund.
96 war einst ein verein der "arbeiterschaft". und arminia die der "besseren gesellschaft". daher rot für die arbeiter (sozialisten) und blau für die "adeligen" (blaues blut).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 13:53 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
96 war einst ein verein der "arbeiterschaft". und arminia die der "besseren gesellschaft". daher rot für die arbeiter (sozialisten) und blau für die "adeligen" (blaues blut).
Nope.
Die Farben wurden vom städtl. sportamt zugeteilt. Arbeitervereine wären wenn dann in Linden zu finden gewesen, im damaligen Hannover gab es so etwas gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 14:05 

Squig hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
Nope.
Die Farben wurden vom städtl. sportamt zugeteilt. Arbeitervereine wären wenn dann in Linden zu finden gewesen, im damaligen Hannover gab es so etwas gar nicht.

mag ja sein. aber was war das auswahlkriterium?....wurde darum gewürfelt? oder viell. die "gesellschaftszugehörigkeit" berücksichtigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 14:29 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
mag ja sein. aber was war das auswahlkriterium?....wurde darum gewürfelt? oder viell. die "gesellschaftszugehörigkeit" berücksichtigt?

Ich denke, dass es eher um Tradition ging, also welche Farebn wer vorher hatte. Wir hatten die Diskussion vor nicht allzulanger zeit schonmal...
Letzendlich war es ja vor der Vereinigung mit Linden. Hannover hatte zu dem zeitpunk einfach auch keinen Arbeiterclub, und das war 96 auch nie, zumindest nicht so wie Schalke zB.

Betreff des Beitrags: SCHEIß GELB
BeitragVerfasst: 19.12.2006 14:33 

ein gelbes trikot bei hannover das passt nicht und sieht scheiße außerdem wer hannover fan ist will bestimmt nix mit gelb oder blauen trikots zu tun haben sowas gehört nicht nach hannover sonderm zu dem pack aus braunschweig 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 14:49 

die gelben waren die jungs von borussia, bzw. deren vorgänger club.
die schwarzen waren werder. usw.

arbeitervereine waren grundsätzlich eh getrennt von den anderen vereinen, da in deutschland es den arbeiter sport verband oder so gab, wo die arbeiter unter sich blieben.
also vergesst alle schalke 04 und fc st.pauli als malocherclubs.

meistens haben sich die arbeiter vereine nur nach den himmelsrichtungen benannt. nürnberg-ost , dresden-west usw.

so wurde aus hannover-ost z.b. der osv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 14:57 

der rote hat geschrieben:
Was glaubst du, wie Sponsoring funktioniert? Geld her und Schnauze halten? Wohl kaum.

Nein, eher: Geld geben, Platz auf Trikot bekommen, Schnauze halten. Aber mit Sicherheit nicht Trikot- und damit Vereins-/Traditionsfarben verändern. Alleine zu denken, dass man soetwas einfordern könne, ist eine absolute Unverschämtheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 15:03 

Sorry für's Doppelposting, aber das hier sollte einen eigenen Beitrag haben:

Zitat:
Auch wenn es hoffentlich niemals so weit kommen wird, dass 96 in gelb spielt, werden wir am Mittwoch massiv gegen die lancierten Pläne protestieren. Um den Protest nicht auf die Nordkurve zu beschränken, rufen wir dazu auf, in Eigenregie Spruchbänder zu fertigen und diese am Mittwoch im kompletten Stadion zu zeigen.

Wenn ihr selber keine Zeit habt, dafür aber auf der West-, Süd- oder Osttribüne sitzt und bereit seid ein Stück Tapete zum Einlaufen hochzuhalten, dann dürft ihr mir gerne ein PN schreiben.

Außerdem könnt ihr morgen Abend ab 18 Uhr in der Clausewitzstraße eure helfenden Hände zur Verfügung stellen. Natürlich sind wir auch an schwarzer Farbe, Tapeten oder Klebeband interessiert.

Quelle

Ich hoffe doch sehr, dass sich der Protest der Leute dieses Forums nicht auf die paar Zeilen hier im Internet beschränkt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 17:40 

wenn sich kein Sponsor findet der mit den "Roten" Werben möchte, "Scheiß drauf", dann eben nicht.

Muss der Verein eben mal International spielen....

TV Gelder....

Der Rest kommt von allein.

Ich träum halt gern....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 18:34 

Traum schön weiter. :lol:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 18:43 

Laut Kind (PK, jetzt gerade) geht es nicht darum, dass die Trikots umzufärben, sondern nur die Werbebanden bekommen die neue Farbgebung (was IMO okay ist). Was sich auf den Trikots ändern soll, ist das Logo von TUI zu TUIfly.com.

Klingt ja soweit erstmal ganz beruhigend. Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch. Vor allem wenn ich Sätze höre wie "Da darf man sich nicht von Emotionen lenken lassen." Widerlich. Fußball sind Emotionen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste