Wer wird neuer Sportdirektor? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 13:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
marVin und Roter Bruder, wenn Ihr fertig gekotzt habt, könntet Ihr ein paar der Kotzgründe aufmetern?
(Außer den höchst unschönen Ungereimtheiten in Trainerentlassungsangelegenheiten weiß ich nicht so viel über Hochstätter. Schien mir ein eher blasser Typ zu sein. Keine großartigen Ausschläge noch oben oder unten.)
Außerdem wäre es ja gut, etwas über die Kompetenzbereiche zu erfahren. Na gut, das passiert vermutlich bei der Vorstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 13:59 |
|
|
subjektiv hat ch für mich immer einen unseriösen eindruck gemacht, 3-tage bart, sonnenbrille, kettchen unterm offenen hemd.
hab mich dann schlapp gelacht und mir gedacht: klar, mit dem vogel wird das auch nix aufm bökelberg.
jetzt also bei uns, ohne bart und brille.
komisches gefühl bleibt.
wünsche uns auf jeden fall alles gute mit ihm. was bleibt mir auch anderes übrig.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 14:00 |
|
|
hochstätter u. DH haben zusammen gekickt. tolles auswahlkriterium
langsam kommt mir wirklich die magensäure hoch. soviel gekotzt wie in dieser saisonhalbzeit hab ich im ganzen leben noch nicht.
wann hört denn mal dieser ganze schwachsinn auf
leider kann man in heutiger zeit nicht schreiben, was man wirklich denkt...sonst stünde das SEK vor meiner tür 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 14:01 |
|
|
Eule hat geschrieben:

_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 14:03 |
|
|
Gunther hat geschrieben: hochstätter u. DH haben zusammen gekickt. tolles auswahlkriterium langsam kommt mir wirklich die magensäure hoch. soviel gekotzt wie in dieser saisonhalbzeit hab ich im ganzen leben noch nicht. wann hört denn mal dieser ganze schwachsinn auf leider kann man in heutiger zeit nicht schreiben, was man wirklich denkt...sonst stünde das SEK vor meiner tür 
treffer, versenkt.
mit der magensäure wirds nämlich zunehmend gelb!!!
das hat er alsdo vor, der feine herr kind.
so gewöhnt er uns allen die neuen farben an.
boaah.....is mir schlecht 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 14:04 |
|
|
na mahlzeit!
den haben wir hier gerade noch gebraucht...das kaliber wie ruine ich einen traditionsclub....junge junge....wir werden hier von einem kind an der nase rumgeführt...
also das was der bökelbub kann...hätte man auch mir zutrauen können...geld vernichten in absolut überzogene verträge, für trainer(dick A.) oder in so geniale spieler (Böhme wurde in gladbach bezahlt wie ein fürst)...das sollte ich auch hinbekommen!
geschäftsmann ist das eine....aber leider verträgt sich das nicht mit sport...
mein gott das werden wieder geile zeiten...die transferpolitik möchte ich mal sehen...geld für grütze und graupen...und gute spieler aus den eigenen reihen werden verschenkt....das ganze hatten wir schon mehr als 3x in den letzten zwei jahrzehnten.
mit kopfschütteln und ein wenig verachtung geh ich jetzt wieder arbeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 14:27 |
|
|
Da ja Kind 96 quasi wie ein Diktator regiert darf Howie wohl nur die Spieler anrufen und die Verträge ausdrucken. Da tut sich kein Sportdirektor der Welt einen Gefallen mit.
_________________ Forever Borussia Mönchengladbach !
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 14:46 |
|
|
Zitat: Wenigstens eine positive Referenz muss doch ein Sportdirektor mitbringen... damit meine ich nicht, dass er mal mit DH zusammen gekickt hat...Smile
Eigentlich völlig korrekt sollte man meinen.. wie in jeder anderen Führungsposition auch..
Versteh die Entscheidung auch nicht wirklich..
Das anscheinend einzig wichtige Auswahlkriterium darf eigentlich höchstens eine nebensächliche Rolle spielen... 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 14:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: marVin und Roter Bruder, wenn Ihr fertig gekotzt habt, könntet Ihr ein paar der Kotzgründe aufmetern?
Die meisten sind zwischenzeitlich schon genannt worden: Klüngelei zu eigenem Vorteil, Geldverschwendung, Unfähigkeit bei der Ein- und Verkaufspolitik und die Art der Abwicklung bei Trainerwechseln. Müsste man mal gezielt bei den Gladbachern nachfragen.
Bei mir kommt subjektiv hinzu, dass ich ihn als absoluten Unsympathen wahrnehme, der nicht dazu geeignet ist, einen Verein eben sympathisch und positiv rüberzubringen. Und da haben wir dringenden Nachholbedarf, weil das weder zu den Stärken von IK gehörte und schon gar nicht von MK zählt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 14:54 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: marVin und Roter Bruder, wenn Ihr fertig gekotzt habt, könntet Ihr ein paar der Kotzgründe aufmetern? Die meisten sind zwischenzeitlich schon genannt worden: Klüngelei zu eigenem Vorteil, Geldverschwendung, Unfähigkeit bei der Ein- und Verkaufspolitik und die Art der Abwicklung bei Trainerwechseln. Müsste man mal gezielt bei den Gladbachern nachfragen. Bei mir kommt subjektiv hinzu, dass ich ihn als absoluten Unsympathen wahrnehme, der nicht dazu geeignet ist, einen Verein eben sympathisch und positiv rüberzubringen. Und da haben wir dringenden Nachholbedarf, weil das weder zu den Stärken von IK gehörte und schon gar nicht von MK zählt.
Stimme dir zu.. dafür wäre Bobic oder Bode natürlich spitze gewesen....
Hatte auch fest damit gerechnet, dass das eines der wichtigsten Auswahlkreterien sein wird, da DH ja nun ziemlich offensichtlich kein Bock hat sich um die Presse zu kümmern.
Tja falsch gedacht...
Das Bild 96 wird jetzt wohl von CH repräsentiert .. und das macht es leider nicht wirklich sympathischer...
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
coachie
|
Betreff des Beitrags: Totengräber Verfasst: 19.12.2006 14:56 |
|
|
Die Verpflichtung von Hochstätter ist nicht weniger als der SuperGAU, den ich nie für möglich gehalten hätte. In vielen Punkten, vor allem im Bezug auf den Präsidenten, stimme ich mit der herrschenden Meinung hier in Forum nicht überein. In Sachen Christian Hochstätter kann es aber keine zwei Meinungen geben. Der Mann ist einer der schlimmsten Totengräber, den die Bundesliga in den letzten Jahren gesehen und als neuer Manager der Roten ein ganz, ganz böser Traum!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 15:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Danke, Roter Bruder. Ach, du liebe Güte.
Zu einigen Dingen muss ich noch ein paar Leute hören. Die Sache mit der Außendarstellung kaufe ich sofort.
In diesem Zusammenhang: Bei manchen Personalentscheidungen ist „Hannover-Bezug“ das herausragende Argument, bei anderen scheint das gar keine Rolle zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 15:13 |
|
|
Im Gegensatz zu vielen hier hatte ich persönlichen Kontakt zu ihm. Menschlich ist er ein echter Kumpeltyp und voll in Ordnung. Da Kind ja quasi alles alleine macht aber 0 Fußballsachkenntnis besitzt braucht er nur jemanden der das alles abwickelt und entsprechende Kontakte hat. Schade das Howie sich für sowas hergibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 15:16 |
|
|
BMGHolly hat geschrieben: Schade das Howie sich für sowas hergibt.
na dann lass mal deinen persönlichen kontakt spielen und ihn wieder in die berge verschwinden....
die aussendarstellung eines vereins wie hannover 96 und ein christian hochstätter ...das passt wie kühe und fliegen...
leider ist ja kein guter mann für posten eins zu finden!
aus dem fortuna d-dorf-forum
Zur Person Hochstätters- Der Mann hat den Charme und das Charisma etwas höher angesiedelt als nen Buttenfahrtenverkäufer , der selbst meiner Oma nur mit viel Mühe ne Heizdecke andrehen könnte.
PASST!
Zuletzt geändert von Anderter96 am 19.12.2006 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 15:20 |
|
|
Anderter96 hat geschrieben: die aussendarstellung eines vereins wie hannover 96 und ein martin hochstätter ...das passt wie kühe und fliegen...
Ist das sein Bruder? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 15:22 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Anderter96 hat geschrieben: die aussendarstellung eines vereins wie hannover 96 und ein martin hochstätter ...das passt wie kühe und fliegen...
Ist das sein Bruder? 
nee sein deckname...als christian würde man noch schlimmere dinge schreiben.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 15:25 |
|
|
Anderter96 hat geschrieben: BMGHolly hat geschrieben: Schade das Howie sich für sowas hergibt. na dann lass mal deinen persönlichen kontakt spielen und ihn wieder in die berge verschwinden.... die aussendarstellung eines vereins wie hannover 96 und ein christian hochstätter ...das passt wie kühe und fliegen... leider ist ja kein guter mann für posten eins zu finden! aus dem fortuna d-dorf-forum Zur Person Hochstätters- Der Mann hat den Charme und das Charisma etwas höher angesiedelt als nen Buttenfahrtenverkäufer , der selbst meiner Oma nur mit viel Mühe ne Heizdecke andrehen könnte.PASST!
Fortuna Forum (Erzrivale von BMG) ist natürlich ne seriöse Beurteilungsquelle. Die meisten die sowas schreiben haben doch keine Ahnung aber zu allem ne Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@BMGHolly
Was ist den Eindruck zum Thema Geldverbrennen (=wenig überzeugende Transferbilanz)?
|
|
Nach oben |
|
 |
BMGHolly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:31 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: @BMGHolly Was ist den Eindruck zum Thema Geldverbrennen (=wenig überzeugende Transferbilanz)?
Welches Geld hätte er verbrennen sollen ? Der Forssell Coup wird wohl als erfolgreichster Transfer in die Vereinsgeschichte eingehen. Hat uns den Arsch gerettet und kein Geld gekostet. Auch der Maric Transfer war finanziell ein Plusgeschäft. Die mangelnde wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit Borussias konnte er aber auch nicht kompensieren. Der Bökelberg war halt Kult aber auch Last. Dazu noch die Schulden in Millionenhöhe aus der Rüssmann Zeit. 1999 wär der Verein fast hops gegangen. Keine leichte Zeit für einen Sportdirekot in Zeiten von wirtschaftlicher Konsolidierung eine Aufstiegsmannschaft zu formen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.12.2006 16:31 |
|
|
Huch, da guckt man ein paar Stündchen nicht hier rein und schon wird aus Spekulatius hartes Brot.
Aber wie sicher ist die Meldung des Kicker? Ich finde auf der 96-HP nichts.
Ich habe mich heute morgen erstmals etwas ausführlicher per google mit Hochstätter beschäftigt. Hört sich durchwachsen an. Ich finde ihn aber besser als Rüssmann.
Für mich ist die entscheidende Frage aufgrund welcher Überlegungen er ausgewählt wurde. Da stellt sich mir dann die gleiche Frage, die ElFi schon bewegt:
Zitat: El Filigrano: In diesem Zusammenhang: Bei manchen Personalentscheidungen ist „Hannover-Bezug“ das herausragende Argument, bei anderen scheint das gar keine Rolle zu spielen.
Unter diesem Aspekt hätte aber doch Scholz gute Karten haben müssen. Warum er aus dem Rennen ist, haben wir auch nicht erfahren.
Den "regionalen Bezug" zu Hannover kann man darüber hinaus häufig leicht konstruieren auf einem Markt, der wie ein Personalkarussell funktioniert. Der Kaugummifaktor dieses Argumentes wird ja schon bei der Verpflichtung Heckings deutlich, denn mit dem Argument des regionalen Bezuges hätte man Schjönberg genauso zum Trainer machen können wie Hecking, denn beide haben für 96 gespielt und wohnen mit ihren Familien in der Nähe. Schjönberg hätte sogar noch seine Co-Trainererfahrung bei uns in die Wagschale werfen können.
ElFis Beobachtung macht deutlich wie wenig sich der "regionale Bezug" zum Konzept eignet - wie man im Übrigen auch bei den Verhandlungen mit der TUI als Hauptsponsor sieht. Es kann ja nicht vernünftig sein, nicht nach zahlungswilligeren Sponsoren Ausschau zu halten, nur weil sie nicht aus der Region kommen und darüber hinaus noch bereit zu sein, die eigenen Traditionen zu verkaufen (gelbe Trikots) nur damit der regionale Sponsor auf dem Trikot erscheint.
Ich habe daher letztlich kein Problem damit, wenn der neue Manager oder besser Sportdirektor oder wie Eule es nennt "Abwickler" nicht aus Hannover und Umgebung kommt oder nicht ehemals Spieler bei 96 war. Er sollte nur gute Kenntnisse des Marktes haben und betriebswirtschaftlich sowie verhandlunstaktisch versiert sein. Wenn er darüber hinaus noch sympathisch rüberkommt und 96 nach außen hin seriös repräsentiert wäre ich schon zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|