Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Die Roten - Plötzlich in Gelb? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 18:59 

Das Gewissen hat geschrieben:
Laut Kind (PK, jetzt gerade) geht es nicht darum, dass die Trikots umzufärben, sondern nur die Werbebanden bekommen die neue Farbgebung (was IMO okay ist). Was sich auf den Trikots ändern soll, ist das Logo von TUI zu TUIfly.com.

Klingt ja soweit erstmal ganz beruhigend. Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch. Vor allem wenn ich Sätze höre wie "Da darf man sich nicht von Emotionen lenken lassen." Widerlich. Fußball sind Emotionen.

das mit den Emotionen sehe ich haargenauso!!!
Und man muss einen Mittelweg von Geschäft und Emotion haben. Das mit den Nicht gelben Trikos beruhigt mich :roll: :) :D

gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 19:37 

Laut Kind (PK, jetzt gerade) geht es nicht darum, dass die Trikots umzufärben, sondern nur die Werbebanden bekommen die neue Farbgebung (was IMO okay ist). Was sich auf den Trikots ändern soll, ist das Logo von TUI zu TUIfly.com.

Klingt ja soweit erstmal ganz beruhigend. Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch. Vor allem wenn ich Sätze höre wie "Da darf man sich nicht von Emotionen lenken lassen." Widerlich. Fußball sind Emotionen.

aber nen häßlichen gelben fleck gibt es trotzdem...der hintergrund vom neuen schriftzug. :?
und was er von den fans hält, hat er auch "gut" rübergebracht...mit seiner bemerkung über die e-mails, die er bekam, und der deutschen sprache.

kind ist u. bleibt ein fremdkörper bei 96 :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 19:39 

Aha... So weit sind wir nun.
Falls dann wirklich auf dem Feldspielertrikot gelb erscheint (sei es auch nur ein Tropfen, und ein Klecks) bin ich kein Fan mehr vom HSV.
---
PS: Und ich dachte immer, Gazprom und Abramovic ist das schlimmste, was einem Fußballverein passieren kann... :x

:cry:

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 19:57 

ManInRed hat geschrieben:
Hab auch mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt...

Bild

Bild

sieht man....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 20:47 

Ein fader Beigeschmack bleibt jedoch. Vor allem wenn ich Sätze höre wie "Da darf man sich nicht von Emotionen lenken lassen." Widerlich. Fußball sind Emotionen.

Nein. Emotionen sind für uns Fans, aber mir wäre es doch lieber, wenn die Vereinsführung sich nicht so sehr davon lenken lässt. Sonst können wir ja auch wieder einen Wurstverkäufer zum Präsidenten wählen (wenn das noch ginge).

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 21:13 

@der-fast-gelbe: Okay, in Bezug auf die PK von vorhin lag ich mit dem Zitat ein wenig daneben. Aber in einem persönlichen Gespräch sagte Kind einmal, er würde sich wünschen, dass die Fans Entscheidungen nicht immer so emotional sehen würden. Damit habe ich das wohl gerade ein wenig durcheinandergewürfelt.

Ich zitiere dann mal wortwörtlich aus der PK von heute:

Zitat:
96 hat keine wirkliche Marke bisher. Ich kann sie nicht erkennen, die müssen wir erstmal definieren und mit Inhalten füllen, sodass ich manche der Diskussionen nicht wirklich verstehen kann.

Daraus lese ich ganz klar eine Sache raus: Kind ist nicht der Ansicht, dass sich die "Roten" schon irgendwie als Wiedererkennungswert festgesetzt haben und wundert sich, wie man sich denn nun so sehr über gelb aufregen kann. Dass der Verein Hannover 96, den er grundsätzlich nur als Wirtschaftunternehmen Hannover 96 tituliert, bereits vor seiner ach-so-tollen Zeit bei 96 als die "Roten" etabliert war, scheint der Herr Sonnenkönig völlig auszublenden.

Außerdem stelle ich mir die Frage: Was hat Kind eigentlich in all den Jahren gemacht? Wollte er nicht die Farbe rot und den Titel "Die Roten" als Marke installieren? Nach seinem obigen Zitat muss man ganz klar feststellen, dass Kind - mindestens in diesem Punkt - dann ja wohl komplett versagt hat.

Und seine süffisianten Kommentare über die eingegangen Mails kann er sich ganz, ganz tief irgendwo reinschieben. Die sind schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit gegenüber den Leuten, die die Mails geschrieben haben. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass die Mails tatsächlich ziemlich mies geschrieben waren. Aber soetwas in einer Pressekonferrenz öffentlich von sich zu geben, spricht nicht von einer guten Kinderstube. Vielmehr zeugt es davon, wie sich Kind das Publikum im Stadion vorstellt: Weg mit dem West-Pöbel, weg mit dem Nord-Pöbel. Nur der Geld-Adel von der Ost ist noch willkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 21:15 

@ der rote

Ob das mittlerweile wirklich so schlimm wäre!?

Im Übrigen ein interessante Beobachtung, was die Wertschätzung des gemeinen Publikums in und um Hannover herum angeht. Besonders antörnen tut mich das als langjähriger Fan, Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer nicht, wenn sich so über die Gesamtheit der Anhänger, also mich eingeschlossen, mit dieser vorgetragenen Süffisanz amüsiert wird. Nicht jeder hat Abitur oder kann seine Schreiben von einer Sekretärin korrekturlesen lassen. In fast jeder Branche wären derartige Aussagen gegenüber der eigenen Kundschaft nicht ohne Folgen. Aber Fußball ist ja was anderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 21:28 

Außerdem stelle ich mir die Frage: Was hat Kind eigentlich in all den Jahren gemacht? Wollte er nicht die Farbe rot und den Titel "Die Roten" als Marke installieren? Nach seinem obigen Zitat muss man ganz klar feststellen, dass Kind - mindestens in diesem Punkt - dann ja wohl komplett versagt hat.

Diesen Quatsch mit der Marke kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir müssen keine "Marke" sein oder werden, sondern nur für positive Schlagzeilen sorgen - möglichst auf dem Platz. Alles andere kommt von alleine. Aber ich bin eben auch kein Businesstyp.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006 21:41 
✝ Unvergessen

Kind hat, vermute ich, immer noch nicht so ganz realisiert, dass ein Fußballverein nicht wie ein x-beliebiges Unternehmen funktioniert, sondern in wichtigen Bereichen ganz anders tickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 00:06 

schmeißt kind raus. protestiert nicht nur morgen sondern auch gleich beim 1. heimspiel voller emotion weiter...

sowas lasse ich mir nicht bieten.

wie soll das eig aussehen so ein symbol:

http://www.tui-corp.gr/Uploads/TUI_signs.jpg

einfach mitten im rot gelbes viereck und tui zeichen oder was is ja fast wie das Ausrufezeichen bei den gelben parasiten aus Dortmund und so...
ekelhaft...

so viel zum thema image etc....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 01:07 

Hannover, 19. Dezember 2006

Die TUI, seit fünf Jahren Trikotsponsor des Bundesligisten Hannover 96, wird noch in der laufenden Saison die neue Flugmarke TUIfly.com in seine Sponsoringaktivitäten mit einbeziehen. Dies betrifft in erster Linie die Bandenwerbung im Stadion, die kurzfristig umgestellt wird.

Es gibt keine Überlegungen, die Trikotfarbe von Hannover 96 von rot auf gelb zu wechseln, das Trikot bleibt rot. Derzeit wird geprüft, ob der Schriftzug TUIfly.com auch auf dem Trikot erscheinen soll. Dazu ist jedoch noch keine Entscheidung gefallen. Auch über die Verlängerung des Sponsoringvertrags, der im Juni 2007 ausläuft, ist noch nicht entschieden.

Quelle : Presse TUI-AG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 01:20 

Mich würde mal der ungefähre Wortlaut der PK interessieren....vor allem der teil mit den Emails.....kann man das irgendwo nachlesen oder kann jemand einen kurzen Abriss der Pk hier reinstellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 01:31 

Bild

...obwohl ich da noch eine "schwarze Alternative" hätte :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 01:34 

cr96 hat geschrieben:
Mich würde mal der ungefähre Wortlaut der PK interessieren....vor allem der teil mit den Emails.....kann man das irgendwo nachlesen oder kann jemand einen kurzen Abriss der Pk hier reinstellen?

Guckst Du hier : http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6365,de.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 01:38 

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 02:52 

So hab mir die PK mal angetan.....

Tja was soll man dazu schreiben....meiner Meinung nach eine Sauerei was Kind da von sich gegeben hat!
Zum einen die Äußerung mit der deutschen Sprache, kann man ja noch irgendwie mit einem Versuch der Auflockerung der ganzen Situation zum Beginn der PK versuchen zu erklären aber zu entschuldigen ist so eine Äußerung nicht!
Desweiteren der Knaller mit der "Marke" Hannover96 die ja "noch gar nicht existiert und erst noch gefüllt werden" muß.
Dazu möchte ich nur anmerken, dass es den Verein (und nicht "die Marke" wie sie es so schön nennen Herr Kind) schon lange vor ihnen gegeben hat und es nicht auf ihre Sicht der Dinge ankommt wie 96 sich als Markenprodukt im Geschäftsbereich Bundesliga etabliert (schon bei solchen Formulierungen kommt mir die Galle hoch)...

...und sich dann noch hinstellen und mit zusammengezogenen Augenbrauen rausgrummeln, dass man die ganze Aufregung gar nicht verstehn würde (geht ja nur um ein paar alte Zöpfe aus der Vor-Kind-Zeit die ja eh keinen mehr interessieren)!!

Wo wir grad bei alten Zöpfen sind....ihre Nibelungentreue zur TUI versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Im knallharten Geschäft Fußball kann man sich doch gar nicht mehr auf irgendwelche Verantwortungen nach dem Motto "die warn für uns da jetzt müssen wir für sie da sein" einlassen.
Außerdem kamen die Schwachsinnsforderungen ja zuerst von der TUI und das in dem Wissen (und das müssen die gewußt haben da laß ich mir auch nich reinreden) was das für eine Bombe ist die sie mit den Trikotforderungen gezündet hatten!
Komischerweise wird jetzt Ruck-Zuck die Kehrtwende gemacht und gesagt wir wollen ja nur die Banden gelb streichen!
Ob da nich ein kalkulierter Zweck hinterstand,...ich vermute mal GELD!
Meiner Meinung nach hat sich dieses Unternehmen (lokal hin oder her) mit solchen Spielereien als Trikotsponsor eh disqualifiziert aber sie Herr Kind sehen das bestimmt anders(man soll ja nich alles zu emotional betrachen nicht war?)!
Aber nach ihren geschäftsspezifischen Maßstäben müßten wir doch eigentlich Sponsoren nehmen die mehr als TUI bezahlen oder gibts da wirklich keine anderen??

Außerdem wurde hier ja schon richtig angemerkt wie Kind sich zum Thema Hecking-Hochstätter geäußert hat....

...vorher noch groß angekündigt wie schön man gemeinsam mit dem Trainer diesmal alles absprechen werde und dann in den ersten Minuten der PK schon gleich klarstellen, dass Herr Hecking sich doch bitteschön um sein Team kümmern solle und es ja nich der Klub Hecking oder der Klub Hochstätter sondern der Klub Hannover96 sei.....klingt lobenswert wirft aber ein dementsprechendes Bild auf die Politik der Führung die diesmal auf Kommunikation angeblich großen Wert legen wollte aber nun (schon) wieder genau das Gegenteil von dem gemacht hat!

Es tut mir leid aber ich hab von unserem Präsi mit seinen ganzem BWL-Gelaber ehrlich gesagt die Schnauze voll...es muß ja keiner oben sitzen und der größte Fußball-Crack sein aber diese ewigen nüchternen und emotionslosen Betrachtungen mit dementsprechenden Kommentaren sind nicht mehr zu ertragen (zumindest nicht wenn man den Fußball noch mit anderen Werten außer "Marke", "Business" oder "Markenpolitik" verbindet)!

Bei allem Respekt den Leistungen gegenüber die Herr Kind in seiner Vergangenheit geleistet hat....und da sind einige Meilensteine wie Wiederaufstieg (1.- und 2.-Liga) und Stadion dabei aber es reicht.
Bitte Herr Kind kümmern sie sich wieder um ihre anderen Firmen/Hotels usw. und lassen sie Fußball Fußball sein....

Ich hoffe, wenn sie lieber Herr Kind dies jemals lesen sollten, dass sie dann keine Probleme mit der "deutschen Sprache" dieses Beitrages haben...

...sollten doch Ungereimtheiten aufkommen wenden sie sich doch bitte an mich ich erklär es ihnen gern nochmal in aller Ruhe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 09:13 

MK versucht schon seit wer weiss nicht wie lang die "Marke 96" zu installieren. Bisher kam ausser seinem Gerede nicht viel. ER schädigt mit seinem Verhalten die angebliche "Marke" doch. Da braucht er nichts zu installieren oder sonstwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 10:15 

El Filigrano hat geschrieben:
Kind hat, vermute ich, immer noch nicht so ganz realisiert, dass ein Fußballverein nicht wie ein x-beliebiges Unternehmen funktioniert, sondern in wichtigen Bereichen ganz anders tickt.

Der ist auch nur seit 1997 (?) mit kurzer Unterbrechung im Amt. Vielleicht sollten diese Unternehmer mal lieber ihre Finger von einem Fußballverein lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 12:01 

DONNERWETTER TUI!!!

war neulich ziemlich unflätig in einer mail an die herrschaften.
und die haben an mich, wie auch sicher an viele andere folgendes zurück geschrieben.

"besten Dank für ihr Anschreiben. In den letzen Tagen wurde in der Presse über eine Farbänderung des Trikots von Hannover 96 berichtet. Mit der folgenden Pressemitteilung möchte die TUI AG zu diesem Thema Stellung beziehen.

Hannover 96 wirbt bis Ende der Saison für neue Marke TUIfly.com
Hannover, 18. Dezember 2006. Die TUI, seit fünf Jahren Trikotsponsor des Bundesligisten Hannover 96, wird noch in der laufenden Saison die neue Flugmarke TUIfly.com in seine Sponsoringaktivitäten mit einbeziehen. Dies betrifft in erster Linie die Bandenwerbung im Stadion, die kurzfristig umgestellt wird. Es gibt keine Überlegungen, die Trikotfarbe von Hannover 96 von rot auf gelb zu wechseln, das Trikot bleibt rot. Derzeit wird geprüft, ob der Schriftzug TUIfly.com auch auf dem Trikot erscheinen soll. Dazu ist jedoch noch keine Entscheidung gefallen. Auch über die Verlängerung des Sponsoringvertrags, der im Juni 2007 ausläuft, ist noch nicht entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
TUI AG "

na gut, ich buche wieder bei euch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 13:29 

Was, TUI will gar keine gelben Trikots?

Egal. Hat doch richtig gut getan, sich mal richtig aufzuregen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste