Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 14:40 |
|
|
...noch wird gepokert, nichts ist entschieden. So interpretiere ich jedenfalls die aktuellen Vorgänge. Das gefällt mir so gesehen gar nicht soooo schlecht, denn ich hatte ja befürchtet, daß der Weggang von Enke längst beschlossene Sache sei.
Dass Neblung die Steilvorlage aus Stuttgart nutzen muß, um sein bestes Pferd im Stall, das so gar nicht in die Presse drängt, endlich mal etwas lauter hochzujubeln, ist doch klar. Die Verhandlungen mit Kind stehen an, der sich in der Vergangenheit als "harter Hund" gegenüber Neblung und Enke positioniert hat, der meint, er könne bei Enke noch nachverhandeln. Logische Konsequenz, daß Neblung das Spiel mitspielt.
Will hier keinen Zweckoptimismus verbreiten, denn es ist ganz klar, daß unsere Chancen durch die Sache in Stuttgart sicherlich nicht gestiegen sind. Aber es ist halt schön zu wissen, daß offenbar noch nichts beschlossen ist und wir auch noch nicht vollkommen aus dem Rennen sind. Was der Spielerdealer sagt ist das eine, was am Ende zählt ist Enkes Meinung, und die kann durchaus ganz anders lauten.
...abwarten und zittern...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 15:27 |
|
|
runner - entweder Du bist MK oder wirst von ihm bezahlt...
Vielleicht auch eins seiner Rennpferde ?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 16:12 |
|
|
kleiner auszug von hier
http://www.transfermarkt.de/de/news/14728/20122006_1502/news/anzeigen.html
«Ich denke, dass wir zeitnah einen neuen Torwart präsentieren werden», kündigte Heldt an. Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg) Nationaltorwart Jens Lehmann (Arsenal London) und vor allem Robert Enke (Hannover 96) sind die ersten Anwärter auf die Hildebrand- Nachfolge. «Natürlich ist Stuttgart eine attraktive Adresse», sagte Enke-Berater Jörg Neblung der «Stuttgarter Zeitung». Ein Weggang aus Hannover sei durch die Verpflichtung von Christian Hochstätter als Manager an der Leine zudem noch wahrscheinlicher geworden. «Dies beeinflusst die Dinge aus unserer Sicht eher negativ», so Neblung.
ich denk mal das war eine richtig tolle geschichte mit dem hochstätter....der war schon bei enke transfers in gladbach eine persona non grata
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 16:38 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Anderter96 hat geschrieben: ........ «Ich denke, dass wir zeitnah einen neuen Torwart präsentieren werden», kündigte Heldt an. Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg) Nationaltorwart Jens Lehmann (Arsenal London) und vor allem Robert Enke (Hannover 96) sind die ersten Anwärter auf die Hildebrand- Nachfolge. «Natürlich ist Stuttgart eine attraktive Adresse», sagte Enke-Berater Jörg Neblung der «Stuttgarter Zeitung». Ein Weggang aus Hannover sei durch die Verpflichtung von Christian Hochstätter als Manager an der Leine zudem noch wahrscheinlicher geworden. «Dies beeinflusst die Dinge aus unserer Sicht eher negativ», so Neblung...........
Die Neblung-Aussage im Zusammenhang mit Hochstätter ist voll neben der Tasse. Es wundert mich, wie kritiklos der Spruch hier im Forum angekommen ist. Keiner wagt es, daraus negative Schlüsse gegenüber Neblung und Enke zu ziehen. Wir wollen unsere Lichtgestalt halt nicht demontiert sehen. Mit dieser Aussage, daran besteht für mich kein Zweifel, wird die weitere Zusammenarbeit Enkes mit 96 erschwert, wenn nicht sogar richtig beschädigt.
Enke wird beim VFB landen - ich gehe Wetten ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 16:41 |
|
|
Die Du wohl gewinnen wirst... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 16:54 |
|
|
Eule hat geschrieben: Enke wird beim VFB landen - ich gehe Wetten ein.
zum jetzigen zeitpunkt nicht sehr mutig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ernst Happel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 17:14 |
|
|
Habe im Torwart.de-Forum folgenden Eintrag aus 2003 gefunden:
Manfred T.23.04.2003, 17:32
also meiner meinung nach sind gute torhüter immer willkommen... aber ich glaube weder daß er nach bremen (die suchen meiner meinung eine granate) und auch net nach gladbach (auch wenn der hochstätter mal sagte er würde ihn mit kußhand nehmen wenn finanziell möglich) gehen wird bzw. diese vereine nehmen.
ob er sich mit seiner wechselei wirklich geschadet hat, ist wirklich ein interessantes argument...
also ich habe immer gedacht, daß der wechsel nach lissabon ein fehler war nur eine saison als stammkeeper bei gladbach und das bei einem sofortigen abstieg, aber wie mich die geschichte gelehrt hat, lag ich falsch...in lissabon ist er gut zurecht gekommen.
bei barca habe ich mir gedacht, daß der wechsel gut ist denn gegen bonano setzt er sich sicher durch... auch wieder falsch gedacht... naja...
also enke darf sicher kommen, aber als bremer oder gladbacher würde ich eher den pröll holen und bei gladbach den jungen finnen bald mal integrieren, soll ja eine granate sein.
So gewaltige Spannungen kann es wohl nicht gegeben haben. Offen bleibt auch, ob Neblung das wirklich so gesgt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ernst Happel
|
Betreff des Beitrags: Nachtrag Verfasst: 20.12.2006 17:20 |
|
|
Soeben in unserem Archiv gefunden:
[size=18]"Wen aus deiner aktiven Zeit bei Gladbach wirst Du wiedersehen?
Robert Enke:„Markus Hausweiler und Max Eberl sind wohl noch die einzigen Aktiven aus der damaligen Zeit! Uwe Kamps ist jetzt Torwarttrainer und Christian Hochstätter Sportdirektor. Ich freue mich drauf!“[/size]"
Die haben sich ja so richtig überworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 17:58 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich sehe da gar kein Problem. Schließlich haben wir mit Stevie doch den idealen Nachfolger in den eigenen Reihen 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 19:16 |
|
|
Eule hat geschrieben: Anderter96 hat geschrieben: ........ «Ich denke, dass wir zeitnah einen neuen Torwart präsentieren werden», kündigte Heldt an. Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg) Nationaltorwart Jens Lehmann (Arsenal London) und vor allem Robert Enke (Hannover 96) sind die ersten Anwärter auf die Hildebrand- Nachfolge. «Natürlich ist Stuttgart eine attraktive Adresse», sagte Enke-Berater Jörg Neblung der «Stuttgarter Zeitung». Ein Weggang aus Hannover sei durch die Verpflichtung von Christian Hochstätter als Manager an der Leine zudem noch wahrscheinlicher geworden. «Dies beeinflusst die Dinge aus unserer Sicht eher negativ», so Neblung........... Die Neblung-Aussage im Zusammenhang mit Hochstätter ist voll neben der Tasse. Es wundert mich, wie kritiklos der Spruch hier im Forum angekommen ist. Keiner wagt es, daraus negative Schlüsse gegenüber Neblung und Enke zu ziehen. Wir wollen unsere Lichtgestalt halt nicht demontiert sehen. Mit dieser Aussage, daran besteht für mich kein Zweifel, wird die weitere Zusammenarbeit Enkes mit 96 erschwert, wenn nicht sogar richtig beschädigt. Enke wird beim VFB landen - ich gehe Wetten ein.
@Eule,
kann es sein, dass MK über die nicht so gute Zusammenarbeit zwischen
RE u. CH bescheid wusste ?? Vielleicht will MK Enke dazu bewegen, dass
RE schon zur Winterpause den Abgang macht. So kann er noch ein
wenig Kohle rausholen. MK traue ich alles zu  !
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 19:42 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: @Eule, kann es sein, dass MK über die nicht so gute Zusammenarbeit zwischen RE u. CH bescheid wusste ?? Vielleicht will MK Enke dazu bewegen, dass RE schon zur Winterpause den Abgang macht. So kann er noch ein wenig Kohle rausholen. MK traue ich alles zu  ! Deistersuentel
Das halte ich für eine abenteuerliche Idee, denn es hieße im Umkehrschluss, dass Hochstätter nur verpflichtet wurde, um Robert Enke noch für etwas Kohle abzustoßen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 19:55 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: @Eule, kann es sein, dass MK über die nicht so gute Zusammenarbeit zwischen RE u. CH bescheid wusste ?? Vielleicht will MK Enke dazu bewegen, dass RE schon zur Winterpause den Abgang macht. So kann er noch ein wenig Kohle rausholen. MK traue ich alles zu  ! Deistersuentel Das halte ich für eine abenteuerliche Idee, denn es hieße im Umkehrschluss, dass Hochstätter nur verpflichtet wurde, um Robert Enke noch für etwas Kohle abzustoßen. 
@Viktoria,
diese Verbindung sehe ich so nicht. MK hatte doch sowieso kein großes
Interesse, mit RE zu verlängern. Warum hat er dann das ausgehandelte
Gehalt nach seiner Übernahme nicht akzeptiert.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
isaac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 21:54 |
|
|
Bei Radio Duisburg wurde kommentiert, dass Enke beim VfB unterschrieben hätte.
Weiß da jemand mehr??? Kann mir das nicht vorstellen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 21:56 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
isaac hat geschrieben: Bei Radio Duisburg wurde kommentiert, dass Enke beim VfB unterschrieben hätte. Weiß da jemand mehr??? Kann mir das nicht vorstellen 
Nicht nur da hörte das heute mehrfach...das ist gar nicht schön wenn es so ist...Aber so wie es überall klingt scheint der Wechsel ja schon endgültig und beschloßen 
|
|
Nach oben |
|
 |
isaac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 21:58 |
|
|
Fair und ehrenwert wäre es, wenn RE dieses Gerücht nun auch kommentieren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 22:00 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Also vor einem halben Jahr habe ich hier in den Pressebereich einen Artikel von der BS-Zeitung eingetippt. Es handelte sich um um einen wechsel von Brdaric nach England (Bolton). Da hat ein gewisser Mod namens "Discostu" gefragt, warum ausgerechnet die Braunschweiger solcher "Exklusivinformationen" habe. Und genau das gleiche frage ich mich auch. Woher wollen die das wissen?
Erst die Nazis, dann die gelben Trikots und jetzt diese Enke-VfB-Geschichte. 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
isaac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 22:02 |
|
|
OK! Lassen wir Gerüchte solche bleiben. ICH WILL ENKE HIER WEITER ALS TW sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
gravy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 22:12 |
|
|
Hat mal wer Onlinequellen für die angebliche Unterschrift von Enke beim VFB?
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 22:23 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Zitat: «Ich denke, dass wir zeitnah einen neuen Torwart präsentieren werden», kündigte Heldt an. Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg) Nationaltorwart Jens Lehmann (Arsenal London) und vor allem Robert Enke (Hannover 96) sind die ersten Anwärter auf die Hildebrand- Nachfolge. «Natürlich ist Stuttgart eine attraktive Adresse», sagte Enke-Berater Jörg Neblung der «Stuttgarter Zeitung». Ein Weggang aus Hannover sei durch die Verpflichtung von Christian Hochstätter als Manager an der Leine zudem noch wahrscheinlicher geworden. «Dies beeinflusst die Dinge aus unserer Sicht eher negativ», so Neblung.
Quelle:http://www.transfermarkt.de/de/news/14728/20122006_1502/news/anzeigen.html
Das die Quelle nix über Unterschrift sagt ist bekannt, dass die Seite Spekulationen und Gerüchte verbreitet ebenfalls, ich würde sie selbst nicht als seriöse Quelle bezeichnen aber wenn nur 5% davon ansatzweise wahr sind, ist das nicht unbedingt gut, wobei die Clubberer auch genauso Angst um ihren Schäfer haben.
Da heisst es wohl abwarten und bangen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.12.2006 22:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
chelsea hat geschrieben: runner - entweder Du bist MK oder wirst von ihm bezahlt... Vielleicht auch eins seiner Rennpferde ?? 
Oder Zimmermädchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|