Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Die Roten - Plötzlich in Gelb? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 15:15 
✝ Unvergessen

Einige Forumskollegen hatten ja schon darauf hingewiesen, dass mit diesen höchst zweideutigen Formulierungen ein Versuchsballon gestartet worden ist.

Insofern war es gut und richtig und erforderlich, dass die Fangemeinde so klar und eindeutig reagiert hat. Kind selbst hat das ja auf der Pressekonferenz indirekt eingestanden. Anders sind seine mokanten und wenig souveränen Bemerkungen jedenfalls nur schwer zu erklären.

Im übrigen hat Guus natürlich Recht. Es wäre gut, wenn wir in anderen Fragen (Nazis im Vereinsheim) auch mal etwas lauter würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 18:29 

Vor lauter Neuigkeiten lesen kommt man gar nicht zum schreiben.

@der davenstedter. Was soll man denn von dem Schreiben der TUI halten. Wollten die nie gelbe Trikots? Wieso erzählt Kind dann in der Öffentlichkeit so einen Schwachsinn? Ich kapier irgendwie die Denke von dem Mann nicht.

Genauso wie die Verpflichtung von Hochstätter. Ich weiß nicht viel über ihn aber was man so liest hat er ja ne ähnliche Philosophie wie Kaenzig. Außer dass er auf der Bank sitzen will was ich für einen Sportdirektor eher unangebracht finde.

Noch komischer finde ich die Verpflichtung des neuen Verwaltungschefs. Es hieß doch noch vor kurzem dass die neuen Leute einen Bezug zu 96 und der Region haben sollten und mehr aus dem Fußball kommen sollten.

Aber wen kriegen wir jetzt? Einen Mann aus Münster, der goldene Krawatten trägt und sich mit no-name-Klamotten auskennt. Von Fußball dagegen keinen Schimmer. Laut Pressekonferenz soll der jetzt die "Ökonomie zielorientiert" :lol: :lol: :lol: voranbringen.

So ein Quatsch! Wurde unter Kind und Vehling etwa ziellos vor sich hin gewirtschaftet und deshalb in den beiden letzten Jahren der 2. Platz im Bonitätsranking erlangt? Dieses Ökonomie-Gesülze von Kind nutzt sich langsam ab.

Aber der Neue soll ja ein Sanierer sein. Den brauchen wir langsam auch bei soviel rausgeschmissenem Geld für unnötige Abfindungen an Manager und andere Mitarbeiter, Trainerablösen, Trainerlohnfortzahlungen etc. Alles von Herrn Kind seit seiner Rückkehr beschert. Dem bleibt gar nichts anderes übrig als die langfristigen Verträge mit Hecking, Hochstätter und Co. auf Gedeih und Verderb zu erfüllen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 18:59 

Kind ist ein emotionsloser Geschäftsmann ! Er will den Verein wie
ein reines Unternehmen führen. Natürlich ohne Widersprecher !
Fans mit Emotionen für 96 werden so verschreckt.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 05:01 

Deistersuentel hat geschrieben:
Kind ist ein emotionsloser Geschäftsmann ! Er will den Verein wie
ein reines Unternehmen führen. Natürlich ohne Widersprecher !
Fans mit Emotionen für 96 werden so verschreckt.
Deistersuentel

Gestern Abend sind einige noch einmal mit einem gelben Auge davongekommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 23:01 

Ist das Thema doch noch nicht erledigt? Klingt ja so, als ob bei den Auswärtstrikots die TUI noch was versuchen würde...

Quelle: dpa

Veröffentlicht: 10.01.2007 - 14:45 Uhr

Hauptsponsor verlängert Vertrag mit Hannover 96
Hannover 96 wirbt auch in der nächsten Saison für ein großes deutsches Reise-Unternehmen (TUI). Der Trikot- und Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten hat sein Engagement am Mittwoch per Option um ein Jahr zu den bestehenden Konditionen verlängert. Das 96-Team soll auch in der nächsten Saison mit roten Heim-Trikots spielen. Über die Auswärtstrikots ist nach Angaben des Unternehmens noch nicht entschieden. Gegen eine grundsätzliche Änderung der Trikotfarbe - die neue Flugmarke des Sponsors wirbt in gelb - hatten mehrere 96-Fan-Gruppen protestiert.

Artikel von transfermarkt.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 23:05 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Mehrere Fangruppen? ich würde eher sagen alle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 00:53 
Moderator

Ich hoffe mal, dass es sich nur um eine ungeschickt formulierte Äußerung der Agentur handelt.

Lt. Herrn Kind werden die Trikot-Farben nicht verändert. Ich erwarte, dass es auch so stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 09:05 

Der Vertrag wurde NUR um 1 Jahr verlängert. Zuversichtlich zu gleichen Konditionen.
Wir scheinen es wirklich nicht nötig zu haben und müssen wohl im Geld schwimmen... :shock: :shock: :shock:
...oder war jemand einem anderen mehrere Gefallen schuldig ?? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 09:38 

chelsea hat geschrieben:
Der Vertrag wurde NUR um 1 Jahr verlängert. Zuversichtlich zu gleichen Konditionen.
Wir scheinen es wirklich nicht nötig zu haben und müssen wohl im Geld schwimmen... :shock: :shock: :shock:
...oder war jemand einem anderen mehrere Gefallen schuldig ?? :roll:

vermutlich weder das eine noch das andere... :roll:

glaub kaum das MK so schnell einen neuen hauptsponsor aus dem hut gezaubert hätte...
für beide ist es doch gut...falls 96 in ein zwei jahren erfolgreicher ist muß die tui nachlegen...
oder MK hat bis dahin eine weitere option :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 14:40 

Lassen wir die Konditionen mal dahingestellt sein, auch wenn ich nicht so ganz diese Regionalverbundenheit von MK verstehe - aber na gut, ok, i. O., glauben wir mal an das Konzept von MK und er weiß schon genau was er da tut.

Aber dass die TUI laut der NP heute wohl versuchen möchte, dass 96 auswärts in gelb antritt, löste bei mir einen Puls von 350 aus. Ich buche bei denen wirklich keinen Urlaub mehr, es reicht!!!

Liebe TUI - 96 und gelb, das geht nicht! Gar nicht! Niemals nie nicht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 19:13 

e

s reicht jetzt aber wirklich!!!! die tui ist für mich jetzt gestorben.ich hoffe mk ist klar,was er da anrichtet.spielen wir in gelb,gibt es für mich kein auswärtsfahrten mehr.ich verstehe mk langsam auch nicht mehr.erst sagt er 96 ist keine marke,jetzt auf einmal eine regionale.ja was denn nun????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 19:28 

Discostu hat geschrieben:
Lt. Herrn Kind werden die Trikot-Farben nicht verändert. Ich erwarte, dass es auch so stimmt.

Ich auch! Denn wenn ich heute schon wieder lese, dass so ein TUI-Vogel sich für die neue Saison gelbe Auswärtstrikots vorstellen kann, dann kommt es mir schon wieder hoch. Nein, nein und nochmals nein!

Ich frage mich, wie es der TUI wohl gefallen würde, wenn ALLE Fanclubs öffentlich bekanntgeben würden, dass sie diese "Marke" in Zukunft meiden werden?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 19:29 

Bin dafür wenn TUI tatsächlich die Roten in Gelb sehen möchte (egal ob Auswärts oder Heimspiel) die Aktion mit den Gelben Müllsäcken wieder ins Leben zu rufen. :twisted:

gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 21:28 

Gelb können die sich in den Ar... schieben: Das mach ich nicht mit.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 22:15 

Auf den Ärmeln sind Punkte drauf, bei gelben Trikots treffen unsere Jungs das Tor nicht. :wink:

http://www.preisvergleich.org/pimages/H ... 558_20.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 09:19 

Das machen sie ja jetzt schon nicht... :wink:

Die TUI ist für mich gestorben ! Wenn das so weiter geht,müssen sie bald noch mehr Leute entlassen. Vielleicht sollten sich wirklich alle gg. die TUI bekennen ?
Ich verstehe nicht,warum MK sich auf einen 1-Jahresvertrag einlässt. Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen Hauptsponsor,der gern länger und mehr gezahlt hätte !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 13:36 

chelsea hat geschrieben:
Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen Hauptsponsor,der gern länger und mehr gezahlt hätte !

Ich fürchte nein. Es ist legitim und vielleicht sogar anzustreben, dass der Hauptsponsor eine regionale Beziehung zum jeweiligen Verein hat. Aber nicht um jeden Preis; das können wir uns nicht leisten. Wenn es einen Holzsägebetrieb im Bayerischen Wald gibt, der bessere Konditionen bietet, dann muss er den Zuschlag bekommen.

Da bin ich z. B. bei der Vermarktung des Stadionnamens wesentlich sensibler. Mir kommt heute noch die Galle hoch, wenn ich die neue Titulierung unseres Niedersachsenstadions hören oder lesen muss. Ich hoffe, dass die Fans z. B. in Kaiserslautern (weil da an einem Denkmal gerüttelt würde) bei ähnlichen Ansinnen anfangen, die Tribünen zu planieren. Aber generell kennt der Kommerz wohl keine Grenzen. Sobald eine bestimmte Schmerzgrenze erreicht ist, haben Traditionen keinen Platz mehr.

Das Ansinnen der TUI, nicht nur die Auswärtstrikots kampagnenkonform in Gelb zu wünschen bzw. zu fordern, ist zunächst mal legitim, zeugt aber nicht gerade von besonderer Kenntnis der Tradition von 96 und dem Stellenwert solcher Identifikationen bei den Anhängern.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 15:30 
✝ Unvergessen

Es kann wohl kaum gesagt werden, in den USA seien die Verhältnisse in Sachen Marketing unterentwickelt.

Eher ist das Gegenteil der Fall.

Aber Trikot-Werbung gibt es nicht. Weder in der NFL, noch in der NBA oder in der NHL.

Die Clubs vermarkten u.a. ihre Trikots selbst. Läuft prima.

In Österreich laufen Fußballspieler mit Reklame auf dem Hintern rum. Das Niveau der Liga ist deswegen nicht gestiegen.

Ogottogott, die Welt ist kompliziert.

Aber nicht so kompliziert, als dass nicht auch Marketing-Chefs mit kompletter Null-Ahnung wissen müssten: Du kannst die Roten nicht in gelbe Trikots stecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 16:44 

Roter Bruder hat geschrieben:
Das Ansinnen der TUI, nicht nur die Auswärtstrikots kampagnenkonform in Gelb zu wünschen bzw. zu fordern, ist zunächst mal legitim, zeugt aber nicht gerade von besonderer Kenntnis der Tradition von 96 und dem Stellenwert solcher Identifikationen bei den Anhängern.

Richtig. Aber da es ja in und um Hannover eine Menge Fans und Sympathisanten der Roten gibt, dürften sich diese Pläne schnell erledigt haben, wenn die Fanclubs geschlossen einen TUI-Verzicht im nächsten Sommer erklären würden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 17:50 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber nicht so kompliziert, als dass nicht auch Marketing-Chefs mit kompletter Null-Ahnung wissen müssten: Du kannst die Roten nicht in gelbe Trikots stecken.

Doch. Es ist noch viel komplizierter. Herr Frenzel und seine Marketing- und Werbe-Adlatussis (oder heißt das Atlanten?) inclusive der schwarzgekleideten Überflieger aus den Agenturen haben offensichtlich ausnahmslos null Ahnung von Dingen, die wahrscheinlich auch nur ein im Herzen "Roter" empfinden kann. Müssen sie auch nicht haben, würde aber Einiges im gegenseitigen Verständnis unter Partnern auf Augenhöhe (?) erleichtern.

MK scheint es aber nunächst mal gelungen zu sein, das Schlimmste abzuwenden. Viele von uns werden bei den ersten Meldungen über das ernsthafte Ansinnen, unsere Roten in gelbe Trikots zu stecken, wohl erstmal auf den Kalender geguckt haben, um sich zu vergewissern, dass nicht doch schon der 1. April ist. Von den Außentemperaturen her könnte das passen. Nein, das war bitterer Ernst; kaum zu glauben, aber wahr.

Mit Coca-Cola als Sponsor wär das nicht passiert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 13 | [ 253 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste