Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Pokal - Hannover 96 - MSV Duisburg 1:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 10:47 

kleine info

das zdf zeigt am 7.1. um 17.10 die auslosung für das viertelfinale.

heimspiel gegen wolfsburg wäre mein wunsch!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 10:47 

Moin,
natürlich verdienter Sieg, wenn man die Spielanteile als Massstab nimmt.
Das wars dann aber auch.
Mit so einer Chancenverwertung wird es schwer, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen und zementieren.
Eine Rumpel-Pumpel-Truppe wie die Zebras muss man bei solchen Chancen mindestens 5 oder 6:0/6:1 nach Hause schicken. Aus 1m geht der Ball ein mehrfaches dessen am Tor vorbei, Rosenthal ballert sich bei der Ballannahme erstmal an die eigene Nase und verstolpert dann, einfach zauberhaft.
Wenn das "Ufo"(O-Ton Koch), abgefeuert von Balitsch, nicht aus 25m eingeschlagen wäre, hätte das Spiel auch eine andere Richtung nehmen können. Deshalb möglichst schnell die Offensive üben, ggf verstärken.
Im übrigen wünsche ich mir als nächsten Gegner den VfB. :wink:
Im Daimlerstadion. :wink: Und......Auswärtssieg!!!! in dem Fall würde mir ein 1:0 Sieg unserer Roten reichen.

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 11:28 

Moin, moin.

Nachdem man endlich zur 15 Minute im Stadion war, man vernahm vorher noch euren Stadionsprecher das abbrennen von Pyrotechnik zu unterlassen, nahm man platz und sah in der Phase ein noch ausgeglischenes Spiel.

Dann sicherte uns der Schorsch mit zwei Paraden das Unendschieden, als ich schon dachte: Endlich Halbzeit, klingelten doch noch die Weihnachtsglocken für euch.
Ich habe noch kein Bildmateriel gesehen, aber das ding sah schon komisch aus, will aber nicht von einem Torwartfehler sprechen, kann passieren.

Was mich dann mehr wunderte war die Tatsache das es keine Bratwurst gab.
Nur son schlabberiges Brühwürstchen, bah.
Die Pizza die sich mein Vorgänger kaufte sah auch nicht sehr appetietlich aus. Also lies ich das essen sein.
Ist das eigentlich so üblich bei euch das es keine Bratwurst gibt??

Zweite Halbzeit wurde vom Wunsch des Ausgleichs begleitet. Leider, aber auch zu recht, viel er nicht. Man entwickelte zu wenig Druck, man erarbeitete sich zu wenig Chancen, die die man hatte machte man nicht rein.
Ihr spieltet das Ergebnis dann Clever runter bis zum Abpfiff.
Ihr wart zwar nicht die Klasse besser, aber immerhin besser. Unsere Jungs waren Platt, sollen sich in der Winterpause erholen und sich auf den Aufstieg konzentrieren.

Glückwunsch zum Sieg und dem damit verbundenen einzug ins Viertelfinale. Ich gönne euch den Pokal, dann können wir wenigsten sagen gegen den Pokalsieger verloren zu haben. :D

Blau-Weißer Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 11:30 

bierfahrer96 hat geschrieben:
[..]

Wir geil.
Duisburg schwach, deren Fans peinlich.
[..]

Das musst du mir aber mal genauer erklären !!!

AndréMeistro hat geschrieben:
[..]
- Mo Idrissou hat mir sogar leid getan, denn was da teiweise gegen ihn gepfiffen wurde (Schiri), war nicht mehr normal.

[..]

Naja, das ist in der Liga nicht anders uns schon teilweise unverschämt, was gegen Ihn abgepfiffen wird.

Ansonsten sei gesagt, das Ihr verdient gewonnen habt. Man sieht was es ausmacht, wenn man einen in den Reihen hat der sich daran hält was der Trainer ihm sagt."Wenn du nicht weiß wohin mit dem Ball, dann ins Tor" Ganz übeler Torwartfehler von Schorsch !!!

Ansonsten sei noch gesagt. Frohe Weihnachten und auf nächtes Jahr. Komme ger ne in TUI- Arena wenn meine Zebras gegen den FC TUI Hannover spielt. Weil dann brauchen wir nämlich nicht mehr unsere Gelben Auswärtstrikots anziehen, weil Ihr ja in Gelb spielt. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 11:43 

saugrohr hat geschrieben:
Die Pizza die sich mein Vorgänger kaufte sah auch nicht sehr appetietlich aus. Also lies ich das essen sein.

Das kommt immer auf die Gäste an. Sei froh dass du nicht aus der verbotenen Stadt kommst. Vor gefühlten 1000 Jahren gab es bei unseren Heimspielen gegen die Rumpelfüße lauwarmen Sand (Körnung 0-16 Millimeter) für die Gäste.

Aber ernsthaft, keine Ahnung warum es beim Gästekiosk keine Bratwurst gegeben hat. Also ich habe im Stadion auf der Nordseite eine verhaftet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 12:02 

Moin.

Der Wurstmangel beschränkte sich nicht nur auf den Gästeblock, sondern auf weite Teile der Westtribüne. Ich habe also auch keine Wurst bekommen, was ich schon ein bisschen armselig finde. Vielleicht haben die Verantwortlichen nicht mit so vielen Gästen gerechnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 12:05 

Kommt auf den Stadionbereich an. Kann es sein, dass du im Oberrang Ost warst? Denn da gibt es tatsächlich nur diese von dir beschriebenen Möchtegern-Würste. Wenn das im Gästeblock auch so sein sollte, wundert mich das doch irgendwie...

@bierfahrer:
Also zumindest im Stadion fand ich die Duisburger alles andere als peinlich. Haben nen ziemlichen Alarm gemacht, wie Freunde von mir, die auf der West saßen, geschildert haben. In der Nord ist davon natürlich wenig angekommen, genauso wie von uns wenig bei denen zu hören gewesen sein wird. Auf jeden Fall - und das konnte ich selbst aus unserer Kurve raus beurteilen - haben die mehr Stimmung verbreitet als die meisten Gästefans in Ligaspielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 12:29 

Moin,

saß mit meinen Kumpels in W12, also fast am Gästeblock, und muss sagen, dass die Duisburger Fans eigentlich einen recht guten Support geboten haben. Zwar kamen relativ früh "Sch**ss 96- Gesänge", deren Grund ich nicht so ganz verstanden habe und das ständige Auspfeifen von Tanne (laut HAZ wegen eines alten Fouls an Bachirou Salou? Was hat er denn gemacht? Ihm das Bein gebrochen?), aber ansonsten wars ok. Bis auf die Pyros halt.

Und die letzten zwanzig Minuten und noch nach Abpfiff durchgehend "Schiesst ein Tor für uns, Duisburger Jungs", hatte noch die halbe Heimfahrt nach Hil-Town nen Ohrwurm...

Bei den Schiedsrichter-Entscheidungen hätte ich als Duisburger vermutlich nen richtig dicken Hals bekommen, Stajner hob in einer Szene direkt vor der Außenlinie wie von der Tarantel gestochen ab, ein paar Mal sah es auch einfach nach üblichem Gestolper aus, aber der Schiri hat jedesmal Freistoß gepfiffen...naja, konnte das von der Tribüne aus nicht so richtig nachvollziehen.

Schöner Abend, verdienter Sieg, frohe Weihnachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 13:21 

Super! 96 im Viertelfinale! Und laut 96-Homepage auch noch 3 Punkte. :lol: :lol:

"....Beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass die drei Punkte verdientermaßen in der AWD-Arena geblieben seien....."

Besser geht es doch gar nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 13:53 

Ich war im Stadion und es war ein verdienter Sieg, aber kein wirklich gutes Spiel. Bin ausnahmsweise mal völlig einer Meinung mit Rehberg in seiner heutigen Spielanalyse in der HAZ.

Tolle Stimmung gab es meiner Meinung nach durchgehend - auch bei den Gästen, die minutenlang unsere Fans überstimmt haben mit langanhaltendem "Schießt ein Tor-Gesängen". Selbst auf der VIP-Tribüne sind große Teile zwischendurch aufgestanden, haben teilweise sogar die Welle mitgemacht und alle Tribünen waren noch nach dem Abpfiff gut gefüllt. Die Leute sehnen sich danach, die Mannschaft richtig zu feiern. Nur beim Sitzen der Spieler vor der Nordkurve springt irgendwie der Funke nicht richtig rüber.

Lala fand ich richtig gut, Yankov diesmal nicht so stark. Mir kam Stajner auch etwas ausgelaugt vor. Balitsch fand ich eher schwach, doch durch das Tor hat er alles wettgemacht. Rosenthal sollte noch nicht die ganze Zeit durchspielen müssen. Ich glaube es täte ihm gut, ihn behutsamer an die BL-Spiele heranzuführen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 13:55 

Das Gewissen hat geschrieben:

Kommt auf den Stadionbereich an. Kann es sein, dass du im Oberrang Ost warst? Denn da gibt es tatsächlich nur diese von dir beschriebenen Möchtegern-Würste. Wenn das im Gästeblock auch so sein sollte, wundert mich das doch irgendwie...

Ich war Block S15, laut Ticket Eingang Süd-West.
Aso gehe ich mal davon aus, ohne mir jetzt mal einen Sitzplan angeschaut zu haben, das ich auf der Südseite war. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 13:55 

nitemare hat geschrieben:
das ständige Auspfeifen von Tanne (laut HAZ wegen eines alten Fouls an Bachirou Salou? Was hat er denn gemacht? Ihm das Bein gebrochen?)

Der wurde im Pokalendspiel '98 eingewechselt und eine seiner ersten Aktionen war es, dem Salou den Knöchel zu brechen. Die meisten Duisburger und viele neutrale Beobachter waren/sind der Meinung, dass der MSV das Spiel mit Salou sicherlich gewonnen hätte. Seitdem ist Tarnat (die Sau) ein absolut rotes Tuch!

Zitat:
Und die letzten zwanzig Minuten und noch nach Abpfiff durchgehend "Auf geht's Duisburger Jungs, schiesst ein Tor für uns", hatte noch die halbe Heimfahrt nach Hil-Town nen Ohrwurm...

Psychische Kriegsführung nennt man sowas! 8)

(Habe den eigentlichen Text mal angepasst)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 14:09 

Wir geil.

Bild Ja wat denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 14:39 

Schade, dass Grlic sich beherrschen konnte:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 14:48 

Yike hat geschrieben:

Der wurde im Pokalendspiel '98 eingewechselt und eine seiner ersten Aktionen war es, dem Salou den Knöchel zu brechen. Die meisten Duisburger und viele neutrale Beobachter waren/sind der Meinung, dass der MSV das Spiel mit Salou sicherlich gewonnen hätte. Seitdem ist Tarnat (die Sau) ein absolut rotes Tuch!

Die Bayern haben damals verdient den MSV besiegt. Und Fussball ist kein Mädchensport.

Aber am wichtigsten, gestern haben wir gewonnen, der MSV verloren. Und das verdient.

@soccerfriend

Über Altin müssen wir aber nochmal reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 14:50 

Zu 1.: nein!

Zum Rest: habe ich je etwas anderes behauptet? Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 14:55 

Ja, da wird einem Spieler wie Grlic natürlich mulmig. Wenn einem der 37jährige auf dem Spielfeld eine Lektion nach der anderen erteilt. Tanne ist schon eine Sensation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 15:24 

zebra1902 hat geschrieben:
[..]

Wir geil.
[..]

Das musst du mir aber mal genauer erklären !!!

Selbstverständlich waren viele MSVer peinlich; mal abgesehen von den Rempeleien iund das Abfeuern von Feuerwerk (wozu ich aus der Ferne nicht ganz so viel sagen kann), aber in meinem Bereich auf der Osttribühne waren dermaßen viele Duisburger so sturzbetrunken, daß sie kaum noch etwas vom Spiel mitbekamen.
Ich dachte, die hätten in Duisburg anständiges Bier, oder kann man denen echt mit Hasseröder einen Gefallen tun? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 15:25 

war da, Stimmung war der hammer !!

aber die Chancenwerwertung :evil:

aber aubtsache gewonnen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006 15:26 

Jetzt zu Hause Offenbach, das wärs!

(Ganz im Sinne von unserem JS)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste