Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 22:24 |
|
|
Juhuuuuu
Angebot erhöht. Torwart unterschreibt heute.
96 ist sich mit Robert Enke einig – der Torwart soll heute einen Vertrag bis 2010 oder 2011 unterschreiben und gut zwei Millionen Euro pro Jahr kassieren.
VON GUNTHER NEUHAUS UND ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. Miteinander zu reden, ist insbesondere bei Zwistigkeiten, die in der Vergangenheit begründet liegen, eine sinnvolle Strategie. Und so ging Christian Hochstätter am Mittwoch in der AWD-Arena auf Jörg Neblung zu. Der Enke-Berater hatte zuvor über „gewisse Vorbehalte“ gegen den neuen Sportdirektor gesprochen (NP berichtete).
„Das Thema ist für mich aus der Welt“, sagte Hochstätter gestern. „Ich weiß nicht, ob es auch für Jörg Neblung aus der Welt ist.“ Es sei „gut, dass wir miteinander gesprochen haben“, bestätigte Neblung nur kurz.
Viel wichtiger war ohnehin das Gespräch zwischen Klubchef Martin Kind und 96-Gesellschafter Gregor Baum auf der einen sowie Neblung und Robert Enke, dessen Frau Teresa mit am Tisch saß, auf der anderen Seite. Sie verhandelten gestern mehrere Stunden lang, es sollte noch vor dem Jahreswechsel eine Entscheidung in der sensiblen Personalie herbeigeführt werden – zumal auch Stuttgart intensiv um Enke geworben hatte.
Die Schwaben trennen sich ja von Timo Hildebrand, sie hatten Enke schon vor sechs Wochen ein millionenschweres Angebot unterbreitet. Inzwischen brachte sich auch der frühere 96-Torwart Raphael Schäfer (27) beim VfB ins Gespräch. „Falls die Stuttgarter wirklich Interesse an mir haben, höre ich mir das natürlich gerne an“, sagte er den „Stuttgarter Nachrichten“.
Enke war jedoch Stuttgarts Wunschkandidat, auch Hertha und der HSV wollten den 96-Torwart. Um die zahlungskräftige Konkurrenz abzublocken, erhöhte Kind gestern das Angebot an Enke. Der soll nun gut zwei Millionen Euro im Jahr verdienen und einen Vertrag bis 2010 oder 2011 unterschreiben. Außerdem wurde für die Zeit nach Enkes Karriereende über einen Anschlussvertrag gesprochen – der Torwart soll dann einen Job als 96-Respräsentant bekommen.
„Er soll noch mehr zu Identifikationsfigur für 96 werden“, sagte Kind. „Wir sind sehr weit gekommen“, verriet der Klubchef. Heute wird Enke seine Unterschrift unter den Vertrag setzen. Frohe Weihnachten, 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
donRage
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 22:27 |
|
|
HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111einseinself
also wenn das stimmt.. oh man das is das beste weihnachtsgeschenk!
boar so geil.. ich würd hier am liebsten rumspringen vor freude.. aber ich bin grad zu faul xD
edit: wo haste das denn her!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 22:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schön wärs ja.
Aber der Artikel kommt von Herrn Willeke und Herrn Neuhaus. Der Nährwert istz also gegen 0.
Aber ansonsten ... s.o.

|
|
Nach oben |
|
 |
donRage
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 22:46 |
|
|
:/
also zufrüh gefreut..
verdammt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 22:46 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Schön wärs ja. Aber der Artikel kommt von Herrn Willeke und Herrn Neuhaus. Der Nährwert istz also gegen 0.Aber ansonsten ... s.o.
Ich will das jetzt glauben. Also hör gefälligst auf mit der Unkerei.
Zu weit dürfen die sich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Was sagen die Lauschexperten von der "Bild"?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 22:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Picard96 hat geschrieben: Schön wärs ja. Aber der Artikel kommt von Herrn Willeke und Herrn Neuhaus. Der Nährwert istz also gegen 0. Aber ansonsten ... s.o. 
Da hätte ich auch gerne ein offizielle Meldung. Dann könnte ich mein Glück kaum fassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 22:58 |
|
|
Es ist ja nun nicht April, und schon garnicht der 1ste.
Deswegen will ich mal glauben, dass an der Geschichte was Wahres dran ist. Und das wäre dann in der Tat ein wundervolles Weihnachtsgeschenk!
Und wenn Enke als "Identifikationsfigur" tatsächlich gehalten wurde, gelobe ich, dass ich mich fortan mit Leibeskräften und nach bestem Wissen und Gewissen identifizieren werde.
Für´s erste möchte ich aber gern einfach nur happy sein.

_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 22:59 |
|
|
Von mir verhaltene Freude bis es auch andere Medien berichten. Aber wenn das nicht stimmen sollte, kann die NP dicht machen.
Trotzdem vorab schonmal yippiiiee 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
donRage
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:02 |
|
|
aber ich finde so wie es in dem "artikel" steht, also das sich hochstätter und neblung sich zusammengesetzt haben finde ich garnicht mal so schlech.. also falls es nicht so ist wie im artikel sollten die beiden es wirklich vielleicht mal tun.. kinder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:02 |
|
|
Madsack II (HAZ) geht in die selbe Richtung:
Zitat: Hannover (gru). Es war ein gut zweistündiges Gespräch, und es hat Mut gemacht. Meint zumindest 96-Klubchef Martin Kind. „Ich bin optimistisch“, sagte der 63-Jährige nach Verhandlungen mit Torwart Robert Enke, dessen Frau Teresa und dessen Berater Jörg Neblung. „Wir haben uns angenähert“, sagte Kind. „Ich habe den Eindruck, dass die Enkes sehr gerne in Hannover bleiben wollen.“ Er hoffe, dass die Verhandlungen um die Vertragsverlängerung des Ausnahmekeepers einen schnellen Abschluss finden können; selbst eine Einigung noch vor Weihnachten wollte der Klubchef nicht ausschließen. Das wäre schon überraschend, denn nach monatelanger Verhandlungspause war vermutet worden, dass Enke den Klub verlässt. Zumal der VfB Stuttgart nach Timo Hildebrands Abschiedsankündigung Enke als Wunschkandidaten bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:07 |
|
|
Dann drehe ich mal kurz durch, das wäre der Hammer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:07 |
|
|
Im offiziellen VfB-Forum wurde eine Umfrage gestartet, wer denn Nachfolger von Timo H werden soll, dabei liegt Robert Enke klar in Führung.
Auch wenn der VfB derzeit (viel) erfolgreicher spielt als 96, ich denke nicht, daß Robert dort hin paßt, ich kann mir das einfach nicht vorstellen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:09 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Von mir verhaltene Freude bis es auch andere Medien berichten.
Bemühe doch 'mal Deine weit über die Forumsgrenzen hinaus bewunderten Recherchequalitäten im weltweiten Netz und mach' uns fröhlich!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:11 |
|
|
1893 hat geschrieben: Im offiziellen VfB-Forum wurde eine Umfrage gestartet, wer denn Nachfolger von Timo H werden soll, dabei liegt Robert Enke klar in Führung.
Auch wenn der VfB derzeit (viel) erfolgreicher spielt als 96, ich denke nicht, daß Robert dort hin paßt, ich kann mir das einfach nicht vorstellen!!!
Er hat jetzt auch bestimmt keine rechte Lust, eine neue Fremdsprache zu lernen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:15 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Von mir verhaltene Freude bis es auch andere Medien berichten. Bemühe doch 'mal Deine weit über die Forumsgrenzen hinaus bewunderten Recherchequalitäten im weltweiten Netz und mach' uns fröhlich!
Übertreib doch nicht so maßlos.
I'll do my very best. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:21 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Übertreib doch nicht so maßlos.
Ehre, wem Ehre gebührt.
|
|
Nach oben |
|
 |
donRage
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:23 |
|
|
back 2 topic ?
hoffen wir alle mal das sich die artikel nur bestätigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:30 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:38 |
|
|
donRage hat geschrieben: back 2 topic ?
Für das Maßregeln sind hier andere zuständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.12.2006 23:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Alles wird gut.
Die Basis ist eine gute Grundlage für das Fundament.
Roooobert Enke.
@soccerfriend
Ich habe Dich gut verstanden - und auch nichts anderes gepostet. Die Kracher-Diskussion bleibt spannend. Zwölf Millionen Latten in den Wind zu schießen - meine Güte. (Wenn es denn so stimmte. Einzelne Puzzle-Teilchen passen, klar. Nur die Hauptnummer nicht. Da muss noch etwas anderes gewesen sein.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|