Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 21:34 |
|
|
Tja, das ist nun also das dritte Weihnachtsgeschenk für alle Roten nach dem Überwintern im Pokal und den 20 Punkten. Sehr, sehr schön. So dürfte die Vorbereitung auf die Rückrunde doch entspannt verlaufen.
Gratulation an alle Beteiligten dieser Verhandlungen, auch dafür, dass man gezeigt hat, dass persönliche Eitelkeiten und Profitdenken auch mal zugunsten der Vernunft weggesteckt werden können.
Und - um mal etwas auf den Tisch zu hauen - wenn alles gutgeht, ist Robert Enke 2010 eine hannoversche Torwartlegende.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 21:34 |
|
|
Konnte es eine bessere Nachricht als diese geben?
NEIN, NEIN und nochmals NEIN.
Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Aber umso schöner ist es nun, dass er bleibt.
Allen Usern ein schönes Weihnachtsfest .
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 21:39 |
|
|
Sehr schön!
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, Robert! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Re: Schade, aber wohl nicht zu ändern Verfasst: 22.12.2006 21:39 |
|
|
shqiptari96 hat geschrieben: Waltrud hat geschrieben: Okay, dann ist es wohl so weit.
Nach Kicker-Einschätzung vom Jahreswechsel 2005/2006 im Vorfeld der WM der wohl kompletteste Torhüter Deutschlands. Sehe ich auch so.
Ich sehe aber auch, dass er sich nach der ersten Saison sportlich nicht weiter entwickelt hat, seit Beginn der Neururer-Ära sehe ich einen "Bruch". Seit dieser Zeit habe ich immer den Eindruck gehabt, dass Robert Enke zwar solide, fast fehlerlos (tw. aber auch glücklos) , aber auch nicht mehr überragend hält. Manchmal wirkte es schon etwas lustlos.
Irgendjemand hat auch schon Anmerkungen zum Torwart-Training bei den Roten gemacht, die auch nicht sehr schmeichelhaft waren.
Was immer der Grund war, seit etwa einem Jahr scheint sich Robert Enke in Hannover nicht mehr wohl zu fühlen. Die private Tragödie hat sicher auch Spuren hinterlassen.
In dieser Situation würde ich wechseln wollen.
Ich habe einfach das Gefühl, die Zeit für ihn in Hannover ist einfach abgelaufen. Er hat hier menschlich und sportlich Zeichen gesetzt, die bleiben. Wenn er nach dieser Saison wechseln sollte, von mir alles Gute. Sollte es wirklich Stuttgart sein, kann ich nur gratulieren. Ich denke, dort stimmt im Moment fast alles, Trainer, Mannschaft und Umfeld.
Sollte alles doch noch ganz anders kommen, würde ich mich freuen, aber es riecht nach Wechsel. Und das gehört im Fußball einfach auch dazu. Also wenn ich dein Beitrag lese kommt es mir (mir) so vor als wärst du entweder ein Stuttgarter oder auch ein bekannter von Enke der schon einiges weiß und uns schon vorbereiten will auf das Unheil 
Nee, bin nur einfach ein hervorragender Menschenkenner....
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 21:44 |
|
|
Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk. Laut Videotext hat Robert Enke bis 2010 verlängert. Ganz toll - damit habe ich nicht gerechnet, denn die Liste der Schmeißfliegen, die gleich angeschissen kommen, wenn der Vertrag eines guten Spielers ausläuft, war ja lang...
Im Fussball geht es ja fast nur noch um Kohle, und das trübt die Freude daran immer mehr. Umso erfreulicher ist, dass Robert mich eines besseren belehrt hat und aufzeigt, dass es Vereinstreue und Dankbarkeit im Fussball doch noch gibt. Spieler mit einem solch tollen Charakter gibt es nur noch selten (war mir bei Robert Enke schon was länger klar, dass er so ein Typ ist). Ich war im Sommer ja reichlich enttäuscht, als Merte wegging. Enke ist da offensichtlich anders, und will mit anpacken wenn es um das weitere Voranbringen des Clubs geht, und das, obwohl die Verlockungen von anderen Clubs sicher auch sehr attraktiv waren.
20 Punkte (nach einer recht aussichtslosen Phase nach dem Bochum Spiel ein großes Wunder), und ein deutliches Zeichen von Robert Enke in Richtung anderer Klassespieler, in Hannover zu bleiben oder zu kommen. Wunderbar!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 21:44 |
|
|
Nee, was ist der Herr Enke doch für ein sympathischer junger Mann, nichwahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 21:46 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Ich war im Sommer ja reichlich enttäuscht, als Merte wegging. Enke ist da offensichtlich anders,
Ist aber auch schon eine andere Situation. Enke hat schon erlebt, dass es nicht unbedingt großartig sein muss, bei einem Topclub zu spielen. Wichtig ist eher, beim für einen selbst richtigen Verein zu sein. Und ich freue mich, dass das für Robert offenbar Hannover 96 ist. Per ist noch am Anfang seiner Karriere, für ihn war es der richtige Schritt, zu wechseln.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
donRage
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 21:47 |
|
|
xD
hier mal 2 reaktionen ausm vfb forum.. musste danach googeln, weil ich so auf der komischen seite von denen das forum net gefunden habe..
Zitat: Lehmann kommt nie im Leben zum VfB, schade das es mit Enke nicht geklappt hat, hätte ich mir gut hier vorstellen können. Warum verlängert der eigentlich in Hannover, bei diesem Provinzklub? Naja, man muß nicht alles verstehen. Läuft wohl viel jetzt auf R. Schäfer hinaus.
Zitat: Scheiße!!! Wie doof ist Enke eigentlich? In Stuttgart wäre er sicher die Nr. 2 in Deutschland geworden und könnte international spielen. Also das verstehe ich mal gar nicht...
die sind doch nur neidisch !!!
allen 96 fans frohe weihnachten
|
|
Nach oben |
|
 |
roter bär
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 21:56 |
|
|
tja, bei Hannover wird er eh Nummer 1 im Tor von Deutschland!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 21:59 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Hut(h) aber vor UNSEREM Robert  Absolut geil. Danke dir Robert. Ich wünsche dir und deiner Frau alles erdenklich Gute, ein besinnliches Weihnachtsfest so gut es nur geht und viel viel Glück für die Zukunft.
Hast ab sofort einen Stammplatz in meinem Herzen, in das du dich sowieso vorher schon fast komplett verewigt hast.
Ich besauf mich heute

_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Templer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:00 |
|
Registriert: 22.12.2006 21:21 Beiträge: 23 Wohnort: Hannover-Limmer
|
Also im Stuttgartforum war Enke Wunschkandidat No.1
Vor Weidenfeller, Schäfer usw.
Jetzt sind sie sauer 
_________________ "Dunkel die andere Seite ist"
Schnauze Yoda, iss deinen Toast
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:04 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:05 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
marVin hat geschrieben: So ein wichtiges Ereignis noch vor der ganzen anstrengenden Weihnachtszeit, großartig!.
Dann hat Kind ja letztendlich alles richtig gemacht bei seinem Ritt auf der Rasierklinge.
Ich bin begeistert.
Dem kann ich mich nur anschließen. Geglaubt, da möchte ich ehrlich sein, habe ich nicht mehr an eine Vertragsverlängerung. Wie der Ritt auf der Klinge auch immer gewesen sein mag, es hat zum erfolgreichen Abschluss geführt. Durchaus kritisch gegenüber Martin Kind gestimmt, muss ich in dieser Angelegenheit hohe Anerkennung und Respekt an den Vereinspräsidenten los werden. Robert Enke bringt uns weiter - in jeder Beziehung! Was auch gesagt werden muss: Er macht es für eine sündhaft üppige Bezahlung, so dass es nicht unbedingt angebracht sein muss, ihm jetzt täglich die Füße küssen zu müssen. Er ist, auch wenn es in diesem Fred völlig anders klingt, nur ein - wenn auch ganz wichtiger - Teil der Mannschaft. Denken wir gerade auch jetzt daran, dass nicht Enke allein über Sieg und Niederlage entscheidet.
Spannend wird sein, wie sich jetzt diejenigen im Umfeld dieses Forums verhalten, die beispielsweise noch Anfang Oktober geschrieben haben: "Es ist Fakt, dass Kind nichts unternommen hat, um den Vertrag mit Enke zu verlängern". Zuvor war von Verschleppung, Stillstand, Lippenbekenntnissen sowie Zocker Martin Kind die Rede gewesen, und nahezu alle User glaubten sich an dieser Miesmacherei beteiligen zu müssen. Wie schon im Fall Klinsmann erlebt, sollten wir uns häufiger die Frage stellen, wie weit man es sich aus der (sicheren) Distanz heraus leisten kann, so heftig mit Vorverurteilungen zu arbeiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Templer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:08 |
|
Registriert: 22.12.2006 21:21 Beiträge: 23 Wohnort: Hannover-Limmer
|
Danke Eule für den Kommentar. 
_________________ "Dunkel die andere Seite ist"
Schnauze Yoda, iss deinen Toast
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:14 |
|
|
Hallo Leute,
ich schreibe jetzt mal was ganz persönliches - hat also gar nichts mit Robert Enke zu tun....
dort wo ein Stück von mir geblieben ist - mein liebstes - könnte ich auch nicht wegziehen. Nur wegen Fussball...
Was könnte Stuttgart Robert mehr bieten? Nichts, außer vielen Schwaben, die shr lange brauchen, bis sie mit einem warm werden. Ich weiß vovon ich spreche.
Die Perspektive in Hannover stimmt doch, warum gehen? Enke wirds auch so in die DFB-Auswahl schaffen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, pp
_________________ Handball ist eindeutig der schönere Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:18 |
|
|
Ich freue mich riesig und denke auch, dass jetzt ein Schub für die Mannschaft entstehen müsste, der uns für die zweite Halbserie incl. Pokal noch weiter und höher befördert. Ob MK das Ding vielleicht wirklich fast gegen die Wand gefahren hätte, wissen wir nicht genau und ist jetzt zunächst zweitrangig. Dank an Robert und seine Frau für die Entscheidung und das Bekenntnis zu den Roten. Es zählen also doch manchmal in diesem knallharten Geschäft noch andere Dinge als noch mehr Geld und die schnelle Rückkehr ins internationale Geschäft. Obwohl ........... vielleicht schafft er das auch hier!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Erfolg der letzten Wochen mit dem Verlassen der Abstiegsplätze, die immer längeren auch spielerisch guten Leistungen und das Weiterkommen im Pokal nicht unwichtig waren. Und vielleicht hat das tolle Publikum beim Spiel gegen Duisburg - von der fantastischen Stimmung war er nach eigenen Worten tief beeindruckt - die letzte Unsicherheit weggefegt. Insofern hätten auch wir Fans durch unser Verhalten und unsere Solidarität (nicht nur auf dem Fußballplatz) einen kleinen Teil zu seinem Hierbleiben beigetragen.
Jetzt kann's Weihnachten werden. Darauf ein kleines Schlückchen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Robert für Deutschland Verfasst: 22.12.2006 22:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:29 |
|
|
Wenn das kein Grund ist sich endlich mal in diesem Forum anzumelden.
Vielleicht die wichtigste Unterschrift seit die Tinte auf der Gründungsurkunde trocken ist.
Ich freu mich.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eine wahrlich gute Nachricht. Schön das MK hier das ganze doch noch zum Abschluss gebracht hatte. Ich mochte zum Schluss ja gar nicht dran glauben.
Damit ist MK den Weg seines Ex- Managers zum Glück diesmal gefolgt, nämlich mit den wichtigen Spielern zu verlängern. Gut gemacht MK.
@ Eule
Aus der Distanz kann man ja auch mal sicher FB zum Sportdirektor machen. Hat ja super geklappt.

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.12.2006 22:39 |
|
|
Eule hat geschrieben: Spannend wird sein, wie sich jetzt diejenigen im Umfeld dieses Forums verhalten, die beispielsweise noch Anfang Oktober geschrieben haben: "Es ist Fakt, dass Kind nichts unternommen hat, um den Vertrag mit Enke zu verlängern".
Die werden sagen, das Kind ja nun einfach nur Kaenzigs Vertragsentwurf abgekupfert hat. Und somit wird das ganze quasi zu Kaenzigs Erfolg. Und zu Kinds Niederlage, denn er hat den so erfolgreichen Architekten von Enkes Vertragsverlängerung rausgeworfen.
So einfach ist das:
Enke unterschreibt - Kind ist doof
Enke unterschreibt nicht - Kind ist doof

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|