Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2006 18:39 |
|
Registriert: 24.12.2006 16:13 Beiträge: 88 Wohnort: zwischen stuttgart und hannover
|
Tommy82 hat geschrieben: ....sagt das spätzle
originell - wirklich. respekt 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2006 22:44 |
|
|
gibt's des hat geschrieben: Tommy82 hat geschrieben: ....sagt das spätzle originell - wirklich. respekt 
Darfst irgendwas mit "Hangover" drin antworten. Klischees und olle Kamellen sind Weihnachten erlaubt! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 11:53 |
|
Registriert: 24.12.2006 16:13 Beiträge: 88 Wohnort: zwischen stuttgart und hannover
|
der rote hat geschrieben: gibt's des hat geschrieben: Tommy82 hat geschrieben: ....sagt das spätzle originell - wirklich. respekt  Darfst irgendwas mit "Hangover" drin antworten. Klischees und olle Kamellen sind Weihnachten erlaubt! 
zu hangover gäb's irgendwas zu sagen
[off topic: im ernst: bin manchmal auf dienstreise dort.
gibt's den
ultimativen tipp für @abends? immer nur um den maschsee rum macht auch keinen spaß - ausser man(n) ist in begleitung...]
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 15:22 |
|
|
[size=18][/size]
Also spätzle,
in Hannover sein nur um rund um den Maschsee zu latschen ist wirklich nur mit weiblicher, respektive männlicher Begleitung erträglich. Aber, wenn du mal wieder hier bist gehe doch ins Stadion wenn die Roten spielen oder geh in die Klickmühle, Alt-Hannovera, Markthallengaststätte, Waterloo-Biergarten oder in beinahe jeden Sportclub und du wirst allergrößte Begeisterung und tolle Stimmung erleben. Aber auch ohne Fußball ist in diesen 96-Hochburgen immer was los und wenn du ein Mädle sein solltst dann sag bescheid und ich zeige dir Hannover.
Golf61 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 16:47 |
|
|
Na, die BILD will Robert jetzt wohl zum Helden im Kampf gegen das Söldnertum machen, was?
Zitat: Auf dieses Signal haben viele Fans gewartet. Endlich hat ein umworbener Star auf Millionen verzichtet – und sich zu seinem Klub und seinen Fans bekannt. Hannovers Torwart Robert Enke verlängerte für drei Jahre. Er kassiert dafür rund 2 Millionen Euro pro Saison.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/12/24/enke-riskiert-nationalelf/enke-riskiert-nationalelf.html
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 20:29 |
|
|
Golf61 hat geschrieben: wenn du ein Mädle sein solltst dann sag bescheid und ich zeige dir Hannover. Golf61 
jaja, die schwoba-mädla... aber: nein, kann von deinem freundlichen angebot keinen gebrauch machen. normative kraft des faktischen und so...
die adressen der von dir genannten lokalitäten werd ich mal versuchen rauszukriegen - thx.
@topic und "held wider das söldnertum". schön wär's - aber mirt den 2 mio ist es nicht begründbar - mehr wurde der momentanen noch nr 1b der n11 nämelich auch nicht angeboten. ich gehe vielmehr davon aus, dass enke vom VfB max. ebenfalls 2 mio p.a. geboten bekommen hat - wenn überhaupt. für wieviel hat er den bisher hier seinen dienst verrichtet?
trotzdem: war eigentlich sicher, dass er zum VfB kommt, und wie gesagt, aufgrund der sportlichen perspektive, als auch wg. der privaten tragik hätte ich es besser gefunden - für IHN.
edit: sehe grade: <<Andreas Köpke, Torwart-Trainer der Nationalelf, soll Enke in einem Gespräch beruhigt haben.<<
dazu sollte man wissen, dass köpke seinerzeit einen vertrag beim VfB unterschrieben hatte, den er platzen ließ, als er bereits als neuzugang definitiv vorgestellt war. er wollte lieber nach barcelona, wo er dann hinter victor bahia (oder wie man den schreibt) die reservebank drückte, anstatt dessen nachfolger zu werden. die barca-leutz hatten ihn lediglich als druckmittel für den portugiesen haben wollen und zum VfB war das tischtuch zerrissen (wohlfahrt kam)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 20:35 |
|
|
gibt's des hat geschrieben: Golf61 hat geschrieben: wenn du ein Mädle sein solltst dann sag bescheid und ich zeige dir Hannover. Golf61  jaja, die schwoba-mädla... aber: nein, kann von deinem freundlichen angebot keinen gebrauch machen. normative kraft des faktischen und so... die adressen der von dir genannten lokalitäten werd ich mal versuchen rauszukriegen - thx. @topic und "held wider das söldnertum". schön wär's - aber mirt den 2 mio ist es nicht begründbar - mehr wurde der momentanen noch nr 1b der n11 nämelich auch nicht angeboten. ich gehe vielmehr davon aus, dass enke vom VfB max. ebenfalls 2 mio p.a. geboten bekommen hat - wenn überhaupt. für wieviel hat er den bisher hier seinen dienst verrichtet? trotzdem: war eigentlich sicher, dass er zum VfB kommt, und wie gesagt, aufgrund der sportlichen perspektive, als auch wg. der privaten tragik hätte ich es besser gefunden - für IHN. edit: sehe grade: <<Andreas Köpke, Torwart-Trainer der Nationalelf, soll Enke in einem Gespräch beruhigt haben.<< dazu sollte man wissen, dass köpke seinerzeit einen vertrag beim VfB unterschrieben hatte, den er platzen ließ, als er bereits als neuzugang definitiv vorgestellt war. er wollte lieber nach barcelona, wo er dann hinter victor bahia (oder wie man den schreibt) die reservebank drückte, anstatt dessen nachfolger zu werden. die barca-leutz hatten ihn lediglich als druckmittel für den portugiesen haben wollen und zum VfB war das tischtuch zerrissen (wohlfahrt kam)...
Naja ... nichts für Ungut, aber zum Glück hat er ja für sich SELBER entschieden, was wohl das Beste für ihn ist/war! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 20:41 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Naja ... nichts für Ungut, aber zum Glück hat er ja für sich SELBER entschieden, was wohl das Beste für ihn ist/war! 
schon gut - vor allem für euch *haltneidischbin* 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 21:21 |
|
|
gibt's des hat geschrieben: ...trotzdem: war eigentlich sicher, dass er zum VfB kommt, und wie gesagt, aufgrund der sportlichen perspektive...
Robert Enke hat uns 96igern auf die Schulter geklopft und uns zugezwinkert.
Er bleibt. Geld spielt nicht die ausschlaggebende Rolle.
In diesen Zeiten, wo sich mittlerweile die Fans in England in Scharen vom kommerziellen Fußball verabschieden, Stierbrause Salzburg/Leipzig auf den Plan tritt, verkaufte Stadionnamen, vergessene Vereinsfarben, vergessene Tradition, bei Spielern nur aufs Geld geschaut wird, sind solche Verlängerungen eines Weltklassetorhüters bei so einem mittelmäßigen Verein wie Hannover 96 Balsam auf der Fußballseele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.12.2006 22:44 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
gibt's des hat geschrieben: p.s.: ihr habt einen torwart, wie wir ihn immer gerne in Hildebrand gehabt hätten: mit charakter. kein zocker. gratulation! schade, dass er bei euch "versauern" wird, denn bei allem respekt: das wird wohl nix mit üfa-becher. bei uns hätteer international spielen können - aber es zeichnet ihn wahrscheinlich gerade aus, dass er nicht so karrieregeil ist, wie manch einer Na,na,na. Das mit dem "versauern" schiebe ich mal auf den Neid.  Die "Übermannschaft" mit der garantiert ist, dass international gespielt wird, seid Ihr nämlich auch nicht. Zitat: wie geasgt: ihr habt den besten - passt auf ihn auf. in stuggi-town z.b. wäre er willkommen gewesen, wie nur wenige vor ihm...
Das ist der Unterschied: Hier ist er willkommen, wie keiner vor ihm!
Dass sich die sportliche Führung des VFB mit dem frühzeitigen zurückziehen des Angebotes an Hildebrand verzockt hat, weil sie scharf auf Enke waren, dafür können wir beim besten Willen nichts.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 09:15 |
|
|
Ich glaube nicht,das sich das Stuttgarter Management verzockt hat. Hildebrand dürfte sich wohl verzockt haben.Held war nur konsequent ! Es sind so viele gute Torleute auf dem Markt wie nie. Jentzsch,Weidenfeller oder schäfer sind nicht schlechter als Hildebrand !
Ich freue mich,das Robert sich für UNS entschieden hat !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 14:16 |
|
|
chelsea hat geschrieben: ........ Hildebrand dürfte sich wohl verzockt haben.Held war nur konsequent !
Sehe ich auch so.
Hildebrand ist es so ergangen, wie es vor einiger Zeit Krupi auch schon erlebt hat. Einfach nur verzockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 15:31 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Den Vertragsentwurf. Es wurde fast genauso übernommen. Hat MK selbst gesagt. derdavenstedter hat geschrieben: ich bin bereit jedem respekt zu zollen, der es sich auch verdient hat. ich weiss wohl, wo wir ohne kind jetzt stehen würden. meine meinung gleiche ich nun mal den aktuellen gegebenheiten, geschehnissen, entsprechend an. und martin hat bei mir eine menge kredit verspielt. trotzdem würde ich jederzeit ihn loben wollen, wenns denn was zu loben gibt, aber... .. dankbar zu sein, weil er einen vorgearbeiteten vertrag nicht versenkt, ist ein bißchen viel des guten.
Nach der Rückkehr von Kind äußerte sich Enke sehr positiv, wir erinnern uns an seine Aussage beim DSF.
Dann wurden Neururer und Kaenzig entlassen. Kind verpflichtet Hecking und schafft neue Strukturen im sportlichen Bereich.
Innerhalb von zwei Verhandlungstagen unterschreibt Enke einen Vertrag bis 2010. Zudem lobt er Kind bzgl. der Verhandlungsgespräche.
Danach äußert er sich negativ bzgl. der vergangenen 2 Jahre (Stagnation in der sportlichen Entwicklung) und hat jetzt aber durchaus das Gefühl mit 96 was bewegen zu können.
Ich vermute mit ein Grund warum Enke verlängert hat war Kaenzig sicherlich, aber weniger wegen einem Vertragsentwurf.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 15:46 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: ........ Hildebrand dürfte sich wohl verzockt haben.Held war nur konsequent ! Sehe ich auch so. Hildebrand ist es so ergangen, wie es vor einiger Zeit Krupi auch schon erlebt hat. Einfach nur verzockt.
Stimmt genau, man darf nicht vergessen das Hildebrand jedes Mal zockt ohne ende. Diesmal ist es für ihn halt daneben gegangen, vielleicht lernt er ja daraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 19:25 |
|
|
marVin hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Den Vertragsentwurf. Es wurde fast genauso übernommen. Hat MK selbst gesagt. derdavenstedter hat geschrieben: ich bin bereit jedem respekt zu zollen, der es sich auch verdient hat. ich weiss wohl, wo wir ohne kind jetzt stehen würden. meine meinung gleiche ich nun mal den aktuellen gegebenheiten, geschehnissen, entsprechend an. und martin hat bei mir eine menge kredit verspielt. trotzdem würde ich jederzeit ihn loben wollen, wenns denn was zu loben gibt, aber... .. dankbar zu sein, weil er einen vorgearbeiteten vertrag nicht versenkt, ist ein bißchen viel des guten. Nach der Rückkehr von Kind äußerte sich Enke sehr positiv, wir erinnern uns an seine Aussage beim DSF. Dann wurden Neururer und Kaenzig entlassen. Kind verpflichtet Hecking und schafft neue Strukturen im sportlichen Bereich. Innerhalb von zwei Verhandlungstagen unterschreibt Enke einen Vertrag bis 2010. Zudem lobt er Kind bzgl. der Verhandlungsgespräche. Danach äußert er sich negativ bzgl. der vergangenen 2 Jahre (Stagnation in der sportlichen Entwicklung) und hat jetzt aber durchaus das Gefühl mit 96 was bewegen zu können. Ich vermute mit ein Grund warum Enke verlängert hat war Kaenzig sicherlich, aber weniger wegen einem Vertragsentwurf. Marvin. Du und andere versuchen hier, das positive Signal, dass durch die Vertragsverlängerung mit Enke ausgesendet wird, zu instrumentalisieren, um zu beweisen, dass Martin Kind alles richtig gemacht habe und Kaenzig alles falsch. Die Realität ist aber nicht so schwarz und weiß, wie Du und einige andere sie euch machen möchtet. Natürlich hat Martin Kind es richtig gemacht, indem er Enkes Vertrag verlängert hat. Auch muss man ihm Respekt dafür zollen, dass er flexibel genug war, zu erkennen, dass der eingeschlagene Weg eines "Herunterhandelns" des schon im Sommer ausgehandelten Vertrags letztlich eine Sackgasse geworden wäre. Dies einzusehen und zu korrigieren ist klug und anerkennenswert. Ebenso richtig ist aber, dass Kaenzig und Vehling schon im Januar 2006 erkannt hatten, wie wichtig Enke für 96 ist und dementsprechend früh sich um eine Verlängerung des Vertrages bemüht hatten. Ihnen gebührt dafür ebenso Respekt und Anerkennung. Bei Dir und einigen anderen erkenne ich nicht die Bereitschaft, eine vorgefasste Meinung zu revidieren, obwohl die objektiven Gegebenheiten anders gekommen sind als ihr sie vorhergesagt habt. Der von euch so schwach geredete Kader steht jetzt auf Platz 11 , im Viertelfinale des Pokals und Enke hat in diesem Kader keinen Grund gesehen hier nicht zu verlängern. Enke verhält sich in der Tat sehr fair. Er lobt die Gespräche mit Kind: es habe "klare Absprachen, (...) an die sich alle gehalten hätten" gegeben. Aber er unterschlägt auch nicht, dass die Zitat: "Basis des Vertrags (...) die Verabredung mit Ex-Manager Ilja Kaenzig gewesen" sei (NP vom 23.12.06)
Wenn Enke und die NP so fair sind, die Tatsachen zu benennen, solltest Du vielleicht auch versuchen, die Gegebenheiten zu akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 21:06 |
|
|
marVin hat geschrieben: In diesen Zeiten, wo sich mittlerweile die Fans in England in Scharen vom kommerziellen Fußball verabschieden, Stierbrause Salzburg/Leipzig auf den Plan tritt, verkaufte Stadionnamen, vergessene Vereinsfarben, vergessene Tradition, bei Spielern nur aufs Geld geschaut wird, sind solche Verlängerungen eines Weltklassetorhüters bei so einem mittelmäßigen Verein wie Hannover 96 Balsam auf der Fußballseele.
so schaut's aus  nur dass der VfB ja mittelmäßig genug wäre, dass RE UNSERE fussballseele balsamieren könnte  ha - ich muss noch an mir arbeiten, bis ich ihn euch - wieder - gönne (bei der verpflichtung damals hab ich schon so:  geschaut...).
zu zocker-hilde ist hier schon allerhand richtiges geschrieben worden. vor allem, dass er eben aus seinem verhalten von vor zwei jahren nichts gelernt hat - im gegensatz zu seinen damaligen bekundungen, als er zu kreuze gekrochen kam!
@d-micha: der hilde lernt's in DEM leben nimmer - liegt (auch) an bukowacz (= spieler"berater") aber nicht nur.
die meisten hier sind froh, wenn er geht... WENN er geht, denn einen neuen verein hat er bisher ebensowenig präsentiert, wie helDT einen neuen tw.
und ja: der grad der zufriedenheit mit der management-leistung beim VfB steigt. bei euch ist der karnzig ja in ungnade gefallen, und wie ich irgendwo gelesen habe, hat Enke mit hochstätter früher mal probleme gehabt - zu gladbacher zeiten...
dass kind das trotzdem hingekriegt hat... chapeau. der mann hat eine brechreiz verursachende aussenwirkung und war mit neururer zusammen ein gespann, dass eigentlich nur auf schlacke eine entsprechung gefunden hat. aber - wie gesagt - das ist ferndiagnose ohne anspruch auf realitätswert. (und um der frage zuvor zu kommen: ich hab's geschrieben, weil vielleicht jemand interessiert, wie der mann "draussen auf den strassen und plätzen"  so ankommt).
@discostu: das mit dem "versauern" ist nur teilweise auf den neid zu buchen. schau dir mal an, wie oft und wo der VfB in den letzten zehn jahren international gespielt hat und vergleiche das dann mit den 96ern  und diese saison sieht bisher auch gar nicht so schlecht aus - diesbezüglich. garantiert isses nicht - das stimmt. aber das ist in d nur bei bauern münchen der fall - und denen ihr rentner soll ja angeblich von einem überschätzten nachwuchsmann abgelöst werden.
übrigens: gratulation zu den "gegen-rechts" avataren von einigen von euch: wir roten  müssen zusammenhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 00:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
gibt's des hat geschrieben: @discostu: das mit dem "versauern" ist nur teilweise auf den neid zu buchen. schau dir mal an, wie oft und wo der VfB in den letzten zehn jahren international gespielt hat und vergleiche das dann mit den 96ern  und diese saison sieht bisher auch gar nicht so schlecht aus - diesbezüglich. garantiert isses nicht - das stimmt. aber das ist in d nur bei bauern münchen der fall - und denen ihr rentner soll ja angeblich von einem überschätzten nachwuchsmann abgelöst werden.
Ja. Das mag ja sein. Andererseits wart Ihr auch schon ein mal knapp dem Abstieg entronnen und habt einen Klasse-Trainer wie Trappatoni verschlissen.
Also so rosig ist die Bilanz auch nicht.
Egal. Wir haben Enke nicht an einen Konkurrenten verloren und für mich ist das auch ein klares Signal, dass wir doch mehr Qualität haben, als Du uns zutrauen willst. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
gibt's des
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 00:18 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Andererseits wart Ihr auch schon ein mal knapp dem Abstieg entronnen und habt einen Klasse-Trainer wie Trappatoni verschlissen. Also so rosig ist die Bilanz auch nicht. ich will ja nicht in alten wunden rühren, aber das iste eben der unterschied: wir sind dem abstieg entronnen. 96 nicht, da war doch mal was in jüngerer vergangenheit. na egal - jetzt seid ihr da und das ist ja auch okay. Discostu hat geschrieben: Egal. Wir haben Enke nicht an einen Konkurrenten verloren und für mich ist das auch ein klares Signal, dass wir doch mehr Qualität haben, als Du uns zutrauen willst. 
das wäre erst noch zu beweisen. Enke würd' ich's wünschen - und euch fans natürlich auch. soll jetzt nicht gönnerhaft klingen, denn du hast recht: das mit trap war ne mächtig üble nummer. war damals selber voll besoffen vor euphorie, als er kam. und lange haben wir gedacht, der hat ein konzept. hat er aber nicht (gehabt) - ausser totalen catenaccio. das gefällt uns temperamentvollen  schwaben nun mal nicht, wenn er nach einem zufalls-einsnull nur noch nach hinten spielen lässt... und das zu hause.. und dann klappt's nicht mal (weil er nämlich nicht die spieler dazu hatte...
naja - tempi passati, wie der araber sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 00:52 |
|
|
gibt's des hat geschrieben: ich will ja nicht in alten wunden rühren, aber das iste eben der unterschied: wir sind dem abstieg entronnen. 96 nicht, da war doch mal was in jüngerer vergangenheit. na egal - jetzt seid ihr da und das ist ja auch okay.
Na ja, ich will dann nicht in älterer Vergangenheit kramen, aber wenn ich mich schwach erinnere war da mal was in den 70ern mit nen Abgang von euch in die untere Etage. Oder....
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Kicker Torhüter Rangliste Verfasst: 28.12.2006 11:49 |
|
|
Guten Morgen,
also die Kicker Torhüter Rangliste kann ich diesmal nicht wirklich verstehen, und zwar nicht aus dem Grund weil ich aus Hannover komme und unser Keeper Robert Enke auf dem zehnten Platz residiert.
Zugegeben ich hätte Robert nicht ganz oben gesehen, denn hin und wieder waren in der Hinrunde Unsicherheiten drin, dann die Sache mit seiner Tocher , die auch seinen Teil dazu beitrug. Die extrem vielen Gegentore in den ersten Saisonspielen und in den letzten Spielen durch unsere recht starke Abwehr wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
Aber unter die ersten fünf gehört er für mich definitiv.
Butt, Hain, Neuer und eigentlich auch Wiese gehören für mich nicht vor Robert.
Mir scheint es so ein bissl als ob der Kicker emotional beeinflusst ist, bei Pröll durch die 11er, bei Neuer durch die Rost Verdrängung.
Auch Hildebrand und Keller sind zu weit hinten meiner Meinung nach.
Nunja...lies es Dir durch Robert und hol Dir den Ehregeiz auf die Nr.1 der Rückrunde
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
|