Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 179 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 217  Nächste
 Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 17:59 

Falco96 hat geschrieben:
...schaue allerdings lieber in die Zukunft, als in der Vergangenheit zu schwelgen, die dieser nunmal verkörpert.

Wer schwelgt hier?

Ich sehe, dass unsere Hauptprobleme nicht in der Chancenverwertung, sondern in der Torvorbereitung zu suchen sind. Ich sehe weiterhin, dass wir uns etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft haben. Ich sehe die Gefahr, dass wir nicht immer Spiele mit 1 : 0 gewinnen werden und nicht wegzureden ist, dass wir bei entsprechendem Saisonverlauf durchaus noch mal Probleme bekommen könnten. Was keiner will.

Ich halte es deshalb durchaus für überlegenswert, für die kommende Halbserie die größte Baustelle mit einem Mann zu schließen, der nachgewiesenermaßen die Voraussetzugen für das Erarbeiten von mehr Torchancen hat. Ein leistungsbezogener Vertrag bis zum Saisonende mit Verlängerungsoption würde kein finanzielles Risiko darstellen und ein bisschen mehr Erlebnisfußball wäre wohl auch zu erwarten. Und in der neuen Saison präsentieren uns DH/CH dann den torejagenden, vor genialen Eingebungen nur so sprühenden Schlachtenlenker. Im Gespräch soll Hans Siemensmeyer sein.

Ich weiß auch nicht, ob Krupi das überhaupt kann und will und gebe Dir Recht, dass DH diese Möglichkeit eher ohnehin nicht überlegt hat.

Für solche Spielchen sind wir ja schließlich da.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 23:26 

Tja, wenn man vom Teufel spricht....

Da erwähne ich heute mal ganz nebenei Ricardo Sousa in diesem Thread, schon schreibt die NP, dass selbiger sofort nach Hannover zurück will. Hochstätter will das Ganze nun offenbar prüfen, schließlich hat Sousa auch noch einen Vertrag bis 2008 in Hannover. Wie ich allerdings schon schrieb, Sousa und Hecking kann ich mir nicht so Recht vorstellen.Hecking hat einen Wechsel in der Winterpause auch bereits abgelehnt, da er sich noch kein Bild von ihm machen konnte. Bin ja mal gespannt, ob Sousa tatsächlich noch einmal in Hannover auftauchen wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 23:39 
Moderator

olliwa hat geschrieben:
Man sollte sich lieber um neue Spieler für die Spielzeit 2007/08 bemühen. Denn im Sommer diesen Jahres laufen einige Verträge interessanter Spieler aus, wie z.B.:
- Rigobert Song
- Christoph Metzelder

Ach deswegen zögert Metze mit der Vertragsverlängerung in Dortmund. Ihm liegt ein Angebot der Roten vor...

Wieso schlägst du eigentlich ausgerechnet 2 Innenverteidiger vor?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 00:46 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Metze hat zwar Angebote aus dem Ausland aber er wollte schon immer mal zu den Roten. Manche leben echt in einer Traumwelt.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 04:53 

olliwa hat geschrieben:
Man sollte sich lieber um neue Spieler für die Spielzeit 2007/08 bemühen. Denn im Sommer diesen Jahres laufen einige Verträge interessanter Spieler aus, wie z.B.:
- Rigobert Song
- Christoph Metzelder

Mich würde mal Interessieren woher Hannover das Geld nehmen soll... wenn du mir das sagen kannst.

Außerdem wird der zur einer Mannschaft wenn wechseln die International Spielen wird wenn nicht Champions League.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 08:48 

Zum Thema "Innenverteidiger":

1. wird die nächste Spielzeit wahrscheinlich die letzte von Dariusz Zuraw. Immerhin wird er dieses Jahr stolze 35. Somit verbleiben noch (falls man verlängert) Vinicius und Fahrenhorst als Innenverteidiger... Troest zähl ich schon gar nicht mehr zu Team. Drum wäre es fahrlässig, wenn man sich nicht schon zur nächsten Saison um einen guten Innenverteidiger bemühen würde.

2. ist es alles eine Frage des Geldes... und warum sollte auch ein "Provinzklub" wie Hannover 96 nicht auch einen Spieler wie CM sich leisten können ?! Mit dem Gehalt von Robert Enke hat sich der Horizont erweitert :wink:

Vielleicht findet ja die Sportleitung einen neuen "Mertesacker" aus Bulgarien, Slowenien, Rumänien oder der Mongolei :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 09:10 

Metzelder bekommt doch schon eine Zerrung,wenn der Wind etwas heftiger weht. Der fehlt von 34 Spielen mind. 20. Das müssen wir uns sicherlich nicht antun !
Wer Krupi fordert,kann auch Bruggink behalten. Beide sind gleich "schnell" und technisch versiert. Allerdings kommen die Ecken von Bruggink nicht in Kniehöhe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 13:12 

So einfach ist das? In Zukunft werden die Zehner auf die Laufbahn zum Schnelligkeitstest geschickt. Der Gewinner ist der bessere Zehner und bekommt den Vertrag. Der Ball muss schnell gemacht werden.....habe ich immer von meinem Trainer lernen müssen. Also, nicht den Rosenthal machen: da ist diese Angelegenheit, wenn er zentral im Mittelfeld spielt, in der Umkehrung zu sehen.

Der Weggang von Krupi war und ist ein strategischer Fehler. Er hat sich bei den "Roten" (mit und ohne Simak) als glänzender Stratege, als oft genialer Ideengeber gezeigt und in der Rückwärtsbewegung oftmals sogar als zweikampfstarker Spieler erwiesen. Nicht zu vergessen: Seine erfolgsträchtigen Strafstöße vor dem 16er. Wie alle genialen Zehner war er konditionell nicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Möglichkeiten. Er hat als Zehner auch gewusst, was nicht gut für ihn ist, nämlich den eigenen Bällen hinterher laufen zu wollen sowie gleichzeitig auch noch situativ den Sechser oder Stürmer zu machen. Fazit: Hatte er die Kugel, konnte er mit der höchstmöglichen Energie in Kopf und Beinen tun, was ein guter Zehner macht und ausmacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 14:06 
Moderator

Eule hat geschrieben:

Der Weggang von Krupi war und ist ein strategischer Fehler. Er hat sich bei den "Roten" (mit und ohne Simak) als glänzender Stratege, als oft genialer Ideengeber gezeigt und in der Rückwärtsbewegung oftmals sogar als zweikampfstarker Spieler erwiesen. Nicht zu vergessen: Seine erfolgsträchtigen Strafstöße vor dem 16er. Wie alle genialen Zehner war er konditionell nicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Möglichkeiten. Er hat als Zehner auch gewusst, was nicht gut für ihn ist, nämlich den eigenen Bällen hinterher laufen zu wollen sowie gleichzeitig auch noch situativ den Sechser oder Stürmer zu machen. Fazit: Hatte er die Kugel, konnte er mit der höchstmöglichen Energie in Kopf und Beinen tun, was ein guter Zehner macht und ausmacht!

Damit kannst du nur die Aufstiegssaison 01/02 meinen.

Wieso wird hier eigentlich immer Ehemaligen hinterhergeheult, die sich ihre Reputation für Transfers nicht so sehr dadurch geholt haben, dass sie extrem begehrt waren?
Das klingt nach unersetzbar, und das ist ja total lächerlich...

Dass wir nach dem Aufstieg soviel Geld für Simak bekommen haben, ist einfach nur Glück gewesen. Wenn der sich diese Eskapaden vor dem Wechsel geleistet hätten, wäre er hier richtig in Ungnade gefallen.

Krupi hat in seiner Zeit in der 1. Liga nun nicht so sehr geglänzt, wie hier dargestellt. Anders kann ich mir den unglaublich spektakulären Wechsel nach Bielefeld nicht erklären.

Einige haben hier sogar dem Abgang von Dabrowski hinterhergeheult, als ob es keine weitere defensive Mittelfeldspieler auf der Welt gäbe...

Wieso werden denn diese Leute immer wieder als Neuzugänge in die Runde geschmissen?

Wieso nicht Mertesacker, Ernst, Asamoah, Kehl? Selbst wenn man sich ziemlich sicher sein kann, dass die nicht mehr hierher wollen würden. Das sind Namen von Abgängen, an die ich mich gerne erinnere...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 14:49 

olliwa hat geschrieben:
Zum Thema "Innenverteidiger":

Vielleicht findet ja die Sportleitung einen neuen "Mertesacker" aus Bulgarien, Slowenien, Rumänien oder der Mongolei :wink:

Hallo,

genau das ist es, worüber ich mich immer ärgere...diese vielen unbekannten Nachwuchleute aus o.g. Ländern. Bsp. Jendrisek...lt. Zeitungsmeldung soll dieser wieder abgegeben werden. Da frage ich mich, welchen Sinn solche Leihgeschäfte, Käufe haben?? Bzw. wer hat da wen mal beobachtet und für gut empfunden!
Hier kann ich olliwa nur zustimmen, ich möchte auch mal solche Namen, Spieler hier in Hannover haben. Ich weiß auch da es z.Zt. nicht möglich ist, aber die Tendenz in solche Transfers sollte eindeutig dahingehen. Bitte nicht wieder 5-8 Perspektivspieler, Talente, U21-Nationalspieler aus Kirgisistan, Torschützenkönige aus Papua Neuguinea :wink: ; sondern 2-3 gute, gestandene, namhafte Spieler und dazu 1-2 aus o.g. Bereich. Dieser Sprung muss/sollte nun endlich gemacht werden!!!

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 14:55 
Moderator

fhannover hat geschrieben:

...

sondern 2-3 gute, gestandene, namhafte Spieler und dazu 1-2 aus o.g. Bereich. Dieser Sprung muss/sollte nun endlich gemacht werden!!!

Gruß

Versuch mal zu erklären, warum diese 2-3 gute/gestandene Spieler nicht da sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 15:00 

Wie jetzt??? Im Kader??? Bei den zukünftigen Transfers???

Ich meine ja die Transferpolitik als solches!!! Da ist es natürlich eine Frage des Geldes (wie so oft im Leben)!!! Aber hier kann man den Verein ja an seiner eigenen Aussage (nach dem Aufstieg) verhaften. Erste Jahr nicht absteigen, 2-3 Jahr konsolidieren, dann nach oben schauen (nicht gleich die Meisterschaft :P ). Und da sind meines Erachtens die nächsten Schritte notwendig.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 15:15 
Moderator

Wie jetzt??? Im Kader??? Bei den zukünftigen Transfers???

Ich meine ja die Transferpolitik als solches!!! Da ist es natürlich eine Frage des Geldes (wie so oft im Leben)!!! Aber hier kann man den Verein ja an seiner eigenen Aussage (nach dem Aufstieg) verhaften. Erste Jahr nicht absteigen, 2-3 Jahr konsolidieren, dann nach oben schauen (nicht gleich die Meisterschaft :P ). Und da sind meines Erachtens die nächsten Schritte notwendig.

Gruß

Das klingt so schön einfach... 5 Jahres-Pläne haben im Fussball noch nie funktioniert. Noch nicht mal in Volkswirtschaften, aber das ist ein anderes Thema...

Was heißt denn "die Transferpolitik als solches"?

Klingt nach "wir haben van der Vaart angeboten bekommen uns dann aber doch lieber für Timo Nagy entschieden..."

Spieler einer bestimmten Kategorie sind im Moment einfach nicht unsere Kragenweite. Bei der Planungsunsicherheit in der Bundesliga aller Mannschaften ab Platz 6 abwärts, siehe z.B. auch Kirch-Pleite und sonstige externe Einflüsse, kann man echt froh sein, immer noch erstklassig zu sein. Und bei dem Umfeld unseres geliebten Heimatvereins ist an Spieler, die eine gewisse Klasse verkörpern, überhaupt nicht zu denken.

Die Strukturen müssen stimmen, Ruhe muss da sein. Dann kann man sportlich perspektivisch planen. Mit Scouts und dem ganzen Geraffel... Siehe Werder. Die waren eh schon immer ne Nummer größer, aber auch nach der Rehagel-Ära haben die ein paar Jahre gebraucht, um sich wieder zu fangen. Die Früchte ernten sie jetzt. Hamburg mit seiner Ungeduld ist das beste Gegenbeispiel. Und die haben sogar zweimal in diesem Jahrtausend denselben Fehler gemacht.

Geduld, Ruhe und Weitsicht ist nötig. Die gibts in diesem Verein (noch) nicht. Solange muss man sich eben irgendwie über Wasser halten.

Und mein Statement von vor ich weiss nicht mehr wie vielen Posts kann ich nur wiederholen

Ich wünsch mir auch, dass es kontinuierlich aufwärts geht. Und die letzten vier Jahre waren nicht so schlecht, als dass man nun viel zu ungeduldig übertriebene Erwartungen rumposaunen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 15:32 

Ich gebe Dir im Grunde ja recht! Aber was ich halt nicht verstehe (als Beispiel bitte nur mal diese drei genannt), sind halt diese Transfers wie Jendrisek, Nagy, Troest...etc. in der Summe haben uns diese drei Transfers relativ wenig weitergeholfen. Die Leihsumme (etwaige Ablösesummen), die Gehälter und sonstigen Nebegeräusche die bei einem Transfer anfallen, hätte ich persönlich lieber in einen 'höherwertigen' Spieler investiert. Deine Geduld, Ruhe und Weitsicht in allen Ehren (dem ich 100 %ig zustimme), aber das sollte eigentlich das handwerkliche A +O bei Transfers sein.
Du musst doch auch zugeben das wir uns hier, respektive der Verein, zuviele Fehlschüsse erlaubt haben.

Betreff des Beitrags: wirklich unmöglich
BeitragVerfasst: 05.01.2007 15:37 

Ich meine zwar auch, dass man nichts übverstürzen sollte und nur mit Geduld nach vorne kommt. Aber man sollte sich auch mal überlegen, ob man wirklich immer auf Perspektiv-Spieler setzt. Schließlich tun das andere Vereine in ähnlichen Situationen auch nicht. (Frankfurt: Kyrgiakos, Streit; Nürnberg: Galasek)

Ich denke Hannover kann sich durchaus mit diesen beiden Vereinen messen und deshalb sollte es auch möglich sein, Spieler solchen Kalibers zu verpflichten. Meiner Meinung nach wurde mit Bruggink da der Anfang gemacht, dass der sich dann hier nicht zurecht findet ist sehr ärgerlich. Das kann aber bei jeder Neuverpflichtung passieren.
Ist eben bei unerfahrenen nur wahrscheinlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 15:40 

Hallo,
genau das ist es, worüber ich mich immer ärgere...diese vielen unbekannten Nachwuchleute aus o.g. Ländern. Bsp. Jendrisek...lt. Zeitungsmeldung soll dieser wieder abgegeben werden. Gruß

Und genau Jendrisek halte ich für einen guten den man gar keinen Fall abgeben sollte.
Was er braucht sind einfach mehr Einsatzzeiten.

Betreff des Beitrags: Re: wirklich unmöglich
BeitragVerfasst: 05.01.2007 15:46 
Moderator

Zottelmonster hat geschrieben:
Ich meine zwar auch, dass man nichts übverstürzen sollte und nur mit Geduld nach vorne kommt. Aber man sollte sich auch mal überlegen, ob man wirklich immer auf Perspektiv-Spieler setzt. Schließlich tun das andere Vereine in ähnlichen Situationen auch nicht. (Frankfurt: Kyrgiakos, Streit; Nürnberg: Galasek)

Ich denke Hannover kann sich durchaus mit diesen beiden Vereinen messen und deshalb sollte es auch möglich sein, Spieler solchen Kalibers zu verpflichten. Meiner Meinung nach wurde mit Bruggink da der Anfang gemacht, dass der sich dann hier nicht zurecht findet ist sehr ärgerlich. Das kann aber bei jeder Neuverpflichtung passieren.
Ist eben bei unerfahrenen nur wahrscheinlicher.

Sowas haben und hatten wir doch immer, 1-2 namhafte Spieler, die jedoch nie einfach zu halten waren...

@fh...

Ich muss nix zugeben, weil ich nie anzweifeln würde, dass es ne Menge Fehlschüsse gab. Dafür gibts Erklärungen, und damit kann ich mich abfinden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 15:47 

Tanne, von Rückholung habe ich nicht gesprochen und auch keine Träne verdrückt. Bei genauer Betrachtung wirst du sehen, eine reine Feststellung und eine Aufarbeitung dessen, was einen Zehner ausmacht.

Vermutlich ist Krupi nicht mehr in der früheren Form - und wird sie auch nicht mehr erreichen. Widersprechen möchte ich deutlich, dass er nur in der Aufstiegssaison geglänzt hat. Da habe ich einen gänzlich anderen Eindruck gehabt!

Betreff des Beitrags: Re: wirklich unmöglich
BeitragVerfasst: 05.01.2007 15:51 

Tanne hat geschrieben:
@fh...

Ich muss nix zugeben, weil ich nie anzweifeln würde, dass es ne Menge Fehlschüsse gab. Dafür gibts Erklärungen, und damit kann ich mich abfinden...

War ja nicht böse gemeint...wenn es so rübergekommen ist: ein großes Sorry!!!
Nichts desto trotz, sind für mich halt solche Transfer in der Summe ärgerlich...auch wenn diese Erklärbar sind!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007 16:01 

@ Tanne

Man kann nicht einfach einen 5 Jahresplan erstellen und umsetzen, da gebe ich Dir recht. Man sollte mit Weitsicht planen. Aber man kann kontinuierlich eine Mannschaft aufbauen, nicht von heute auf morgen. Aber die Roten hätten schon ein Stück weiter sein können.

Aber gerade dass scheint bei 96 nicht der Fall gewesen zu sein. Aber auch fhannover hat recht, Wenn die Roten weiter nach ober wollen, dann muss man auch mal Spieler verpflichten, die diesen Weg ermöglichen. Mit Perspektivspielern werden die Roten da allein ncht weiterkommen.

Ich denke, es muss nicht ein Metzelder sein, der würde eh nicht zu den Roten kommen. Ich wünsche mir mehr Sorgfalt bei den Spielereinkäufen, vor allem kein Einkauf von Spielern, die die Bank oder die Tribüne drücken. Es gibt gute Spieler für kleineres Geld. Man muss Sie nur finden. Siehe Gekas in Bochum -> 7 Tore, 2 Assists. Wenn ich mir da Hashemian und Stajner anschaue, na ja....................

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 179 von 217 | [ 4339 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 217  Nächste