Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 16:13 |
|
|
Ah, die berühmte Transferpolitik des VfL Bochum. Ja, weil deren Transferpolitik so toll ist und unsere so schlecht, stehen die auch soweit vor 96 in der BL-Tabelle.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 16:17 |
|
|
redfred hat geschrieben:
, vor allem kein Einkauf von Spielern, die die Bank oder die Tribüne drücken. Es gibt gute Spieler für kleineres Geld. Man muss Sie nur finden. Siehe Gekas in Bochum -> 7 Tore, 2 Assists. Wenn ich mir da Hashemian und Stajner anschaue, na ja....................
1. Ein Spieler der bei einem anderen Verein spielt und gut ist, muss nicht zwangsläufig bei einem anderen verein dieselbe Leistung bringen... haben wir ja oft bei unseren Einkäufen festgestellt. Einkauf von Spielern die die Bank drücken ? Ich kann im Moment kein einiges Bsp. dafür finden....
Es war eher so, dass die Spieler , die wir kauften bei ihrem Verein ein Star (z.B. Wallner) aber bei uns einfach schwach waren.
2.Gute Spieler für kleines Geld.... ja das wollen aber alle. Die Aussage ist viel zu allgemein, sorry.Man muss sie nur finden.... das hast du messerscharf erkannt,  , aber das "nur" solltest du besser weglassen. Wie viele Fehleinkäufe braucht man , bis mal ein Kracher wie z.B. de Guzman dabei ist?
3. Gekas ist ja nun nicht gerade der Stürmer der uns gefehlt hat oder? Also dass der mal ein paar Tore schießt hat nichts zu sagen. Dann lieber Hashi und Staini.
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 16:29 |
|
Moderator |
 |
|
redfred hat geschrieben: @ Tanne
Man kann nicht einfach einen 5 Jahresplan erstellen und umsetzen, da gebe ich Dir recht. Man sollte mit Weitsicht planen. Aber man kann kontinuierlich eine Mannschaft aufbauen, nicht von heute auf morgen. Aber die Roten hätten schon ein Stück weiter sein können.
Ich habe doch nichts anderes behauptet.
Nur jeder, der hier so tut, als kenne er, und nur er persönlich, das Geheimrezept, wie Hannover ganz schnell und toll nach oben kommt UND DA AUCH BLEIBT, der spinnt in meinen Augen...
Grade die Kritiker der Transferpolitik erwecken in mir den Eindruck, als würden Kracher ignoriert und bewusst schlechte Spieler gekauft, damit wir was zu meckern haben...
Das streben nach oben und eine Verbesserung der Situation hat jeder Mensch in sich, das wusste sogar Goethe schon.. O Gott, was schreibe ich da denn?
Also tut nicht so, als wäre die ganze Welt, ausser der sportlichen Leitung von 96 NICHT mit dieser Gabe gesegnet...
Zurück zum Thema. Glück, Erfahrung und gute Kontakte sind im Transfergeschäft mindestens genau so wichtig wie die Fähigkeit, einen Spieler vom sportlichen Konzept zu überzeugen, wenn man denn eins hat.
Enke hat verlängert, weil er die Roten offenbar zu schätzen weiss. Vielleicht ist damit unser Transferglück erstmal aufgebraucht...
Nun lasst doch die neue 96-Führung erstmal machen, Hecking und Hochstätter sich finden und Braund seine Kontakte spielen lassen, bevor wieder alles in Grund und Boden geredet wird und alle jetzt schon für das Versagen 2034 verantwortlich gemacht werden.
Und ständig in der Vergangenheit nach Mißgeschicken von Transfers zu suchen, hilft uns auf Dauer auch nicht weiter...
In diesem Sinne... Alles andere ist primär... 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 16:34 |
|
|
Jendrisek würde ich auf gar keinen Fall abgeben ! Wie schnell kann sich jemand verletzen oder gesperrt werden,dann stehen wir ohne Stürmer da. Fallen VH und TB aus,machen wir lange Nase. Stajner trifft kaum, da brauchen wir noch einen oder zwei in der Hinterhand...
Ausserdem ist EJ noch jung und braucht sicherlich ein bischen Eingewöhungszeit !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 16:46 |
|
|
Ich bin ja schon froh, daß man zumindest aus den Fehlern vergangener Jahre gelernt hat und nicht komplette Ersatzbänke von Konkurrenten aufgekauft hat. Keinen alten Sack verpflichtet, nur auf junge Spieler (In- und Ausland) gesetzt, das ist schon sehr stark. Richie zählt nicht, das ist ein Unikum!
Aber als ich heute morgen die NP in der Hand hatte und es wieder um eine Diskussion über Sousa gab, wurde mir schlecht. Ich würde ihn sogar verschenken, wenn ich könnte. Das war die wirklich oberfalscheste Verpflichtung der letzten 15 Jahre, selbst der Abel, der Xavier hat mehr "geleistet", ähem....!
Junge, komm nie wieder!
Ich wäre mal weiter an der Idee Zidan geblieben und hätte versucht, den zu holen. Der Typ sollte so heiß sein, das man den Rasen in der Arena mit Teflon beschichten sollte. Aber kein Andreasen, schon gar kein Zidan. Schade, daß man da nichts mehr hört.
Und allen Unkenrufen zum Trotz, noch ist das mit Simak gedanklich nicht erledigt, da bin ich mir 101% sicher.
Aber einen holen, nur um des Holens wegen, nein, auf gar keinen Fall![/i]
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 17:07 |
|
|
Hier haben einige geschrieben, daß man bekanntere Namen nicht nach Hannover locken könnte?! Und was waren dann z.B. die Namen Bobic, Popescu oder (aktuell) Tarnat???
Es hört sich blöd an, aber man könnte ja auch ab und zu mal auf "ältere" Spieler schielen. In Kombination mit jungen Wilden kann sowas auch erfolgreich sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 18:21 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
fhannover hat geschrieben: Ich gebe Dir im Grunde ja recht! Aber was ich halt nicht verstehe (als Beispiel bitte nur mal diese drei genannt), sind halt diese Transfers wie Jendrisek, Nagy, Troest...etc. in der Summe haben uns diese drei Transfers relativ wenig weitergeholfen. Die Leihsumme (etwaige Ablösesummen), die Gehälter und sonstigen Nebegeräusche die bei einem Transfer anfallen, hätte ich persönlich lieber in einen 'höherwertigen' Spieler investiert. Deine Geduld, Ruhe und Weitsicht in allen Ehren (dem ich 100 %ig zustimme), aber das sollte eigentlich das handwerkliche A +O bei Transfers sein. Du musst doch auch zugeben das wir uns hier, respektive der Verein, zuviele Fehlschüsse erlaubt haben.
Diese drei Jungs kosten den Verein kaum Geld, sind sozusagen Peanauts. Troest hat sicherich sein Qualitäten, aber anscheined ist er nicht der Trainingsbegeisterte. Allerdings was erwartet man vom Jungen, den die NP schon mehrmals als Sau durchs Dorf getrieben hat, damit sie ihrem Feindbild IK fröhnen konnten. Der Transfer war aufjedenfall ein Versuch wert. außerdem wurde er als Perspektivspieler geholt.
T.Nagy kann wohl keiner von uns wirklich beurteilen. Hatte verdammt viel Pech mit seiner Verletzung. Also abwarten.
Jendrisek hat als junger Bursche mit seinem alten Verein noch die CL-Quali gespielt und ist dann ohne Urlaub gleich zu uns. Der hatte nie Zeit sich zu regenerieren. Und der Junge kann was, so sind zumindest meine Trainingseindrücke. Auch hier würde ich mal das ganze etwas abwarten.
Würde alle jungen Spieler so schnell wieder abgegeben wie es hier von einigen gefordert, hätte ein JS uns nie zum aufstieg geschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 18:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
redfred hat geschrieben: Es gibt gute Spieler für kleineres Geld. Man muss Sie nur finden. Siehe Gekas in Bochum -> 7 Tore, 2 Assists. Wenn ich mir da Hashemian und Stajner anschaue, na ja....................
Und der selbe Hashemian hat damals in Bochum Tore geschossen ohne Ende. Und was hilft es Bochum einen Gekas zu haben wenn Sie absteigen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 18:35 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Na, aber nun hackt doch nicht alle auf Gekas rum. Ich halte den Typen für erste Sahne - IN Bochum. Und da kann er auch bleiben, ich freue mich für die. Aber seine Tore sind schon einfach genial *schmacht*, die kann ich mir wieder und wieder angucken.
Halt ein Glücksgriff für Bochum, vielleicht passiert uns sowas ja auch mal 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 18:41 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wer Krupi fordert,kann auch Bruggink behalten. Beide sind gleich "schnell" und technisch versiert.
War mir doch glatt entfallen, dass heute Comedy-Freitag ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 21:59 |
|
|
Eule hat geschrieben: Krupi ... und in der Rückwärtsbewegung oftmals sogar als zweikampfstarker Spieler erwiesen ...
Da kann ich mich jetzt aber überhaupt nicht dran erinnern. War er nicht einer von den Spielern, die nach 90 Minuten ihre Hose und Trikot gleich wieder sauber und ohne Rasen- und Schweißfleck ins Schränkchen hängen konnten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2007 23:12 |
|
|
marVin hat geschrieben: War er nicht einer von den Spielern, die nach 90 Minuten ihre Hose und Trikot gleich wieder sauber und ohne Rasen- und Schweißfleck ins Schränkchen hängen konnten?
Wenn nach ihm einer ähnlich effektiv gespielt hätte, hätte der das meinetwegen mit Smoking und Fliege tun können. Unsere Stürmer würden hinterher aus Dankbarkeit wahrscheinlich freiwillig das Bügeln übernehmen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 11:46 |
|
|
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie Leistungen ehemaliger Spieler je länger sie weg sind von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr weiter in den Himmel gelobt werden. Spätestens im Herbst 2007 steht Krupnikovic dann auf einer Stufe mit Diego Maradona.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 12:59 |
|
|
Jan hat geschrieben: Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie Leistungen ehemaliger Spieler je länger sie weg sind von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr weiter in den Himmel gelobt werden.
Gutes Alibi für alle, die nie zugeben werden, dass das Weggehenlassen von bestimmten Spielern schlicht und einfach ein Fehler war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es sollte aber unbestritten sein, dass Personalien wie Krupnikovic viel Licht, aber auch viel Schatten hatten.
Einerseits hatte er eine zum Teil überragende Spielintelligenz, andererseits aber gravierende Defizite, die sich von nicht selten bemerkbar machten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 06.01.2007 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:06 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie Leistungen ehemaliger Spieler je länger sie weg sind von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr weiter in den Himmel gelobt werden. Gutes Alibi für alle, die nie zugeben werden, dass das Weggehenlassen von bestimmten Spielern schlicht und einfach ein Fehler war. Es war auf jeden Fall eine riesige Dummheit von Kaenzig, Krupi wegzuschicken und dafür Sousa (lt. Kind einer der teuersten Transfers in der Geschichte von 96) zu holen. Nur nützt uns diese Erkenntnis nun nicht mehr viel und Krupi zurückzuholen dürfte leider nicht die Lösung für unser Offensivproblem sein. Discostu hat geschrieben: Es sollte aber unbestritten sein, dass Personalien wie Krupnikovic viel Licht, aber auch viel Schatten hatten.
Einerseits hatte er eine zum Teil überragende Spielintelligenz, andererseits aber gravierende Defizite, die sich von Zeit zu Zeit bemerkbar machten.
Sicher, einen Weltstar muss man nun wirklich nicht aus ihm machen. Aber 2,3 seiner tollen Pässe pro Spiel könnten wir heute schon gebrauchen. Ich hoffe, dass Bruggink das hinkriegt, die Technik dazu hätte er ja.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 06.01.2007 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die Dummheit war, Sousa so zu verbrennen, ohne ihn je eine echte Chance zu geben.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:09 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Die Dummheit war, Sousa so zu verbrennen, ohne ihn je eine echte Chance zu geben.
Na ja, dann wirst Du Dich ja sicher schon auf seine Rückkehr zu 96 freuen. Immerhin haben wir ihn ja dank Kaenzig bald wieder auf der Gehaltsliste und wohl auch auf dem Trainingsplatz.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:24 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es sollte aber unbestritten sein, dass Personalien wie Krupnikovic viel Licht, aber auch viel Schatten hatten. Einerseits hatte er eine zum Teil überragende Spielintelligenz, andererseits aber gravierende Defizite, die sich von Zeit zu Zeit bemerkbar machten.
Diese Aussage wäre eine objektive Basis für eine Diskussion, wenn denn eine Rückkehr tatsächlich zur Debatte stünde (das Adjektiv "gravierend" müsste noch mal in einem vorgeschalteten, separaten Arbeitskreis vor genereller Freigabe in diesem Zusammenhang erörtert werden  ).
Ich habe nur ein Problem damit, wenn hier praxisorientierte Spezialisten für solche Spielertypen Begriffe wie "Stehgeiger" und ähnlich kreative Bezeichnungen verwenden. Kann dann schon mal sein, dass ich das Kriegsbeil ausgrabe.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:27 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
redfred hat geschrieben: Siehe Gekas in Bochum -> 7 Tore, 2 Assists. Wenn ich mir da Hashemian und Stajner anschaue, na ja....................
Na gut, man könnte jetzt auch die Spieler nehmen, die noch nicht so die Tore geschossen haben in dieser Saison. Man könnte aber auch sagen "Wenn ich mir da Brdaric anschaue".
Kommt halt immer drauf an wie man es sich zurecht dreht ...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
|