Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Die Dummheit war, Sousa so zu verbrennen, ohne ihn je eine echte Chance zu geben.
Stimme gern zu. Er hat mehr drauf als er - aus welchen Gründen auch immer - hier zeigen konnte/durfte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:36 |
|
|
Jan hat geschrieben: Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie Leistungen ehemaliger Spieler je länger sie weg sind von Monat zu Monat und Jahr zu Jahr weiter in den Himmel gelobt werden. Spätestens im Herbst 2007 steht Krupnikovic dann auf einer Stufe mit Diego Maradona.
Manchmal frage ich mich ob das nur im 96-Forum so ist, oder ist das bei anderen Vereinen genauso?
Man was wurde hier auf Krupi geschimpft und auf einmal soll er der Heiland sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich habe nur ein Problem damit, wenn hier praxisorientierte Spezialisten für solche Spielertypen Begriffe wie "Stehgeiger" und ähnlich kreative Bezeichnungen verwenden. Kann dann schon mal sein, dass ich das Kriegsbeil ausgrabe.
Da gibts keine zwei Meinungen. Diese unsachliche Verallgemeinerungen kann ich auch nicht ab. In guten Spielen war er der wichtigste Akteur auf dem Platz.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:39 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Man was wurde hier auf Krupi geschimpft und auf einmal soll er der Heiland sein.
Was sollen diese Verallgemeinerungen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
docfeelgood
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:47 |
|
|
... um noch einmal auf so ein Thema wie Metzelder sprechen zu kommen: Natürlich würden wir so einen Spieler im Vergleich mit Topvereinen nicht bekommen, aber es geht auch darum Zeichen der eigenen Ansprüche zu setzen. Die Konkurrenz und andere potenzielle 96-Spieler würden aufhorchen. Und wo soll man den sonst anfangen, wenn man nicht bei ablösefreien, guten Spielern mitbietet (das Gehalt jetzt mal außen vor gelassen)?! Auch das Gehaltsgefüge muss sich mit den Ansprüchen nun einmal erhöhen. Der erste Schritt wurde mit der Verlängerung von RE getan.
Ich denke, dass ist aber der größte Schritt (die größte Angst) von MK, was die neuen Ansprüche von 96 angeht. Eine Ablöse von 3 oder 4 Mio. wird kein Problem sein...
Ich freue mich einfach auf eine, im Moment kompetent wirkende, Arbeit von 96, die endlich mal nicht von Panikkäufen oder von äußeren Druck bestimmend wirkt. Das ist doch das, was alle in den letzten Jahren gefordert haben... Ich vertraue auf die Mannschaft, die man im Sommer auf 2-3 Positionen ganz gezielt und hochwertig verstärken kann.
Das Geld sparen und im Sommer Gas geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:51 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Der Rote Prinz hat geschrieben: Man was wurde hier auf Krupi geschimpft und auf einmal soll er der Heiland sein. Was sollen diese Verallgemeinerungen?
Natürlich hat Krupi richtig gute Spiele gemacht. Allerdings auch sehr viele Sch...spiele. Aber das trifft ja wohl auf die meisten zu.
Nur kann keiner sagen ob es richtig oder falsch war den Vertrag nicht zu verlängern. Und weil das keiner kann, kann auch keiner sagen das es ein Fehler war Krupi gehen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 13:53 |
|
|
docfeelgood hat geschrieben: Ich freue mich einfach auf eine, im Moment kompetent wirkende, Arbeit von 96, die endlich mal nicht von Panikkäufen oder von äußeren Druck bestimmend wirkt. Das ist doch das, was alle in den letzten Jahren gefordert haben... Ich vertraue auf die Mannschaft, die man im Sommer auf 2-3 Positionen ganz gezielt und hochwertig verstärken kann. Das Geld sparen und im Sommer Gas geben!
Auch hier schließe ich mich sehr gern an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 14:04 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Und weil das keiner kann, kann auch keiner sagen das es ein Fehler war Krupi gehen zu lassen.
Und hier stimme ich überhaupt nicht zu. Wer nicht erkennt, dass unsere größte Schwäche die mangelnde Herausarbeitung von Torchancen ist, sollte sich einer anderen Sportart zuwenden. Wobei ich nicht behaupte, dass das unbedingt durch einen klassischen Strategen, wie Krupi es war, zu erreichen ist. Seit Krupis Weggang in unserer Konstellation jedenfalls herrscht in diesem Bereich Flaute. Insofern kann man sehr wohl von einem Fehler sprechen, weil eine Schwächung des Teams die Folge war. Manche erinneren sich vielleicht an Interviews mit TB und VH zu diesem Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 14:33 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Die Dummheit war, Sousa so zu verbrennen, ohne ihn je eine echte Chance zu geben.
Genau, deshalb hat er ja in Holland und aktuell in Portugal gezeigt was für ein Spielergenie in ihm schlummert.
Aber er will ja seinen Vertrag bei uns erfüllen. Ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 14:51 |
|
|
marVin hat geschrieben: Genau, deshalb hat er ja in Holland und aktuell in Portugal gezeigt was für ein Spielergenie in ihm schlummert.
Würde mich sehr interessieren, wie er in Portugal gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 15:45 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Roter Bruder hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Genau, deshalb hat er ja in Holland und aktuell in Portugal gezeigt was für ein Spielergenie in ihm schlummert.
Würde mich sehr interessieren, wie er in Portugal gespielt hat.
Naja, zumindestens ist er Stammspieler bei Boavista, die aber eine durchwachsene Hinrunde in Portugal gespielt haben und auf Platz 11 stehen (von 16 Vereinen) mit 16 Punkten.
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 15:45 |
|
|
Also ich sehe in Ricardo Sousa genauso eine Diva wie einst Marcelinho bei Hertha oder Ailton bei Bremen gewesen ist, vielleicht sollten wir dort mal Anfragen wie man mit solchen Spielern umzugehen hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 20:08 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Naja, jetzt darf erstmal Timo Nagy nochmal Spielpraxis bei seinem alten Klub sammeln bis zum Sommer.
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2007 21:03 |
|
|
Lasse hat geschrieben: Naja, jetzt darf erstmal Timo Nagy nochmal Spielpraxis bei seinem alten Klub sammeln bis zum Sommer.
http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/359803
Eine gute Entscheidung. Besser jedenfalls, als ihn nur bei den Amateuren spielen zu lassen. Im Sommer sieht man dann weiter.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2007 13:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Es war auf jeden Fall eine riesige Dummheit von Kaenzig, Krupi wegzuschicken und dafür Sousa (lt. Kind einer der teuersten Transfers in der Geschichte von 96) zu holen. Nur nützt uns diese Erkenntnis nun nicht mehr viel und Krupi zurückzuholen dürfte leider nicht die Lösung für unser Offensivproblem sein.
Du schreibst hier Legenden wie die NP-die auch bei jeder Gelegenheit versucht die Arbeit des EX-Managers in Verruf zu bringen. Krupi hatte sich verzockt. Ganz einfach, er war dieses Geld nicht(mehr) wert. Er hatte ein Angebot von 96, wollte dies aber nicht annehmen. Und seine Leistungen in Bielefeld waren ja nun auch nicht überragend, ich meine nicht umsonst hatte er dort später keine Chance mehr.
Außerdem war Krupi zu einer Zeit hier, wo auch Trainer gar keinen Spielmacher wollten, Krupi was aussotiert und der Nachfolger hatte von Anfang an keine Chance beim Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2007 14:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Es war auf jeden Fall eine riesige Dummheit von Kaenzig, Krupi wegzuschicken und dafür Sousa (lt. Kind einer der teuersten Transfers in der Geschichte von 96) zu holen. Nur nützt uns diese Erkenntnis nun nicht mehr viel und Krupi zurückzuholen dürfte leider nicht die Lösung für unser Offensivproblem sein.
Du schreibst hier Legenden wie die NP-die auch bei jeder Gelegenheit versucht die Arbeit des EX-Managers in Verruf zu bringen. Krupi hatte sich verzockt. Ganz einfach, er war dieses Geld nicht(mehr) wert. Er hatte ein Angebot von 96, wollte dies aber nicht annehmen. Und seine Leistungen in Bielefeld waren ja nun auch nicht überragend, ich meine nicht umsonst hatte er dort später keine Chance mehr. Außerdem war Krupi zu einer Zeit hier, wo auch Trainer gar keinen Spielmacher wollten, Krupi was aussotiert und der Nachfolger hatte von Anfang an keine Chance beim Trainer.
Apropos Legenden:
Meinst du den Sechser im Lotto, der dann in Holland für Furore sorgte und über Boavista höchstwahrscheinlich in der Nationalelf von Portugal landen wird um dort die Fäden im Mittelfeld zu ziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2007 15:24 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Und seine Leistungen in Bielefeld waren ja nun auch nicht überragend, ich meine nicht umsonst hatte er dort später keine Chance mehr.
Bis zu seiner Verletzung hatte Krupi - glaube ich; bin zu faul zum Suchen - ca. 7 - 8 Spiele in Bielefeld gemacht und wurde zu diesem Zeitpunkt nachlesbar vom "Kicker", der ja so gern (meistens auch zu Recht) herangezogen wird, als bis dahin effektivster Mittelfeldspieler der Liga bezeichnet. Punkt. Eine Chance in Bielefeld hatte er aus anderen Gründen nicht mehr. Und dass die bei uns seinerzeit Verantwortlichen es ohne klassischen 10er versuchen wollten, stimmt, muss dadurch aber nicht richtiger werden.
Zum eigentlich gar nicht aktuellen Thema Krupi ist von meiner Seite jetzt alles gesagt. Das Loch im Mittelfeld aber bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2007 15:59 |
|
|
Ja okay wir geben nagy ab und................... was jetzt es kommt ja keiner mehr!
Das kann ich nicht verstehen wenn wir angeblich so ein gutes Team haben wieso sind wir nicht erster
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2007 16:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich wusste gar nicht, dass Kind die Meisterschaft als Ziel ausgegeben hat.
Dann müssten wir uns tatsächlich verstärken... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2007 16:39 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Es soll ja in Hannover bessere Diskotheken als in Wolfsburg geben... Marcelinho lässt grüßen 
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
|