Schwule Fußball-Fans auch bei Hannover 96 ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
MacManus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2007 18:39 |
|
|
Nabend Leute!
Lese hier schon ne ganze Weile mit und bin erstaunt, dass sich erst jetzt die Fronten verhärten.
Liebe Schwule, ärgert euch nicht: Die ganzen "Einwerfer" dieser Welt ärgern sich einfach, weil sie nicht verstehen, warum sie selbst keine Frauen abkriegen und ihr noch nicht mal eine haben wollt.
Hab mal in einer angesehenen Wochenzeitung gelesen, dass die Toleranz in dieser Angelegenheit bei den meisten Personen gemeinsam mit der Sicherheit in der Antwort auf die Frage nach dem eigens bevorzugten Geschlecht zunimmt.
Gründet euren Fanclub, ich wünsch euch viele viele Mitglieger!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2007 18:53 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Manndecker: Dann habe ich Dein "Sitzkreis"-Posting falsch verstanden. Nichts für ungut. Dennoch ist hier sicherlich nicht der beste Platz um Namen für so einen Club zu diskutieren. Das, empfehle ich, solltet Ihr intern besprechen. Richtig, die Namensvorschläge waren durchaus ernst gemeint als Anreitz sich schon mal gedanklich mit einem Club zu befassen. Der Stuhlkreis war ein Witz über schwule Initiativen die meist reine Laber-Clubs sind mit viel basisdemokratischen Zirkus und ohne wirkliche Aktionen. Hab mal in einer angesehenen Wochenzeitung gelesen, dass die Toleranz in dieser Angelegenheit bei den meisten Personen gemeinsam mit der Sicherheit in der Antwort auf die Frage nach dem eigens bevorzugten Geschlecht zunimmt. MacManus hat geschrieben: Hab mal in einer angesehenen Wochenzeitung gelesen, dass die Toleranz in dieser Angelegenheit bei den meisten Personen gemeinsam mit der Sicherheit in der Antwort auf die Frage nach dem eigens bevorzugten Geschlecht zunimmt.
Ich brauchte ne halbe Minute um den Satz zu verstehen.  Boh, ich bin sowas von blond.... 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
joe-sixpack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2007 19:14 |
|
Registriert: 20.04.2006 15:12 Beiträge: 12 Wohnort: Exil & Nordstadt
|
Wenn ich das mal so einvernehmend schreiben darf: Ich würde mich über nen schwulen Fanclub sehr freuen.
Nicht, weil ich dann auch eintreten würde, das muss mir aufgrund meiner sexuellen Präferenzen untersagt bleiben. Aber ganz persönlich fühle ich mich in einem Klima wohler, in dem gesellschaftliche Realitäten, hier die Existenz von schwulen Fussballfans, in der Gesellschaft auch wahrnehmbar sind.
Gerade das geht hier offensichtlich einigen gegen den Strich. Schon von der möglichen Existenz eines solchen Clubs fühlt man sich bedroht. Soviel also zur viel beschworenen Toleranz...
Wenn hier ein Thread aufgemacht werden kann, in dem Schwule Mitglieder für ihren Fanclub suchen, und es kommt nicht zu einer elenden Diskussion, ob dies denn notwendig ist (mit dem schlecht verdeckten Wunsch, dass so etwas eben nicht notwendig, sprich möglich sein sollte), dann, und nur dann wäre die hier so oft eschworene Toleranz der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft endlich eingetreten.
An die schwulen Baldmitglieder: Ich will euch hier nicht vereinnahmen oder euch als Vorkämpfer gegen den Stumpfsinn instrumentalisieren und hoffe, der Eindruck ist auch nicht entstanden.
p.s.: Und nein, es ist selbstverständlich nicht intolerant, jemandem, der die Lebensgestaltung von anderen als "Scheiss" disqualifiziert, das Maul verbieten zu wollen. Das Verlangen ist erfrischend tolerant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Halfargay
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2007 19:42 |
|
|
Hallo in die Runde,
nun war ich mal ein paar Tage nicht hier und schon geht es richtig los in dem Thema das ich mal in das Forum gebracht habe.
Möchte mal schnell drei Dinge loswerden:
1. Wir sollten uns schnell mal irgendwo treffen und versuchen einen Fan-Club zu gründen. Sonst sprechen wir in 3 Jahren noch darüber ob es gut oder schlecht ist.
2. Da wir ja nun nach dem Artikel in der Rund alle wissen das es schwule Spieler in der Bundesliga gibt, und möglicherweise ja auch bei 96, denke ich diese Spieler freuen sich bestimmt über einen schwulen Fan-Club auch wenn sie sich nicht outen möchten/können oder wollen. Und das verstehe ich auch wenn ich es sooooo gern wissen möchte
3. Wenn hier ein anderer User mit schwulen nicht klar kommt, finde ich das ist seine Meinung und ich hoffe er lässt mich damit in Ruhe aber ich finde auch wir anderen sollten nicht von Toleranz sprechen und ihn dann im gleichen Zug in die rechte Ecke stellen. Ich kann auf jeden Fall damit leben das mich nicht jeder liebt
Also, weiter am Ball bleiben
.... und Sören spielt hoffentlich in der Rückrunde mal wieder.... freu mich drauf !!!!! 
_________________ Sören Halfar ist sooo süß !
|
|
Nach oben |
|
 |
Simmon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2007 20:46 |
|
|
Huhu erstmal!
Ich muss sagen ich find den Vorschlag garnicht schlecht sich einfach mal zu treffen!
Und auch gegen einen Schwulen-Fanclub hab ich rein garnichts!
Ich weiß zwar dass das nur ein Klischee(<keine Ahnung wie man das richtig schreibt) ist - welches ich ganz und garnicht zutreffend finde(kenne genug schwule)-, aber ich fände es wirklich nicht schlecht wenn man mal ein paar pinke Menschen im Stadion sehn würd', die "Super Süßer" oder ähnliches von sich geben!
Ich stell mir das ganz schön geil vor!  (konnt mirs auch nicht unterdrücken)
Also dann...Tschüssi Simmon
_________________ Hannover liebt dich, Robert. Danke für diese unglaublich schönen Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2007 22:08 |
|
|
MacManus hat geschrieben: Nabend Leute! Lese hier schon ne ganze Weile mit und bin erstaunt, dass sich erst jetzt die Fronten verhärten. Liebe Schwule, ärgert euch nicht: Die ganzen "Einwerfer" dieser Welt ärgern sich einfach, weil sie nicht verstehen, warum sie selbst keine Frauen abkriegen und ihr noch nicht mal eine haben wollt. Hab mal in einer angesehenen Wochenzeitung gelesen, dass die Toleranz in dieser Angelegenheit bei den meisten Personen gemeinsam mit der Sicherheit in der Antwort auf die Frage nach dem eigens bevorzugten Geschlecht zunimmt. Gründet euren Fanclub, ich wünsch euch viele viele Mitglieger!
Ich glaube MacManus du hast mich falsch verstanden.....wie ich weiter oben bereits postete bin ich sehr mit schwulen menschen verbunden, seit langer zeit....
nix für ungut!
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 01:49 |
|
|
Das hat schon was Komisches an sich, der Fanclub der Schwulen 96er.
Erst kämpfen die Schwulen gegen Ihre Ausgrenzung. Und jetzt, wo schwul sein in vielen Köpfen mittlerweile als normal gilt, grenzen sich die Schwulen wieder aus. Auch nicht schlecht
Vielleicht kommmen jetzt auch die Sitzpinkler, die Linkshändler oder die Katholiken drauf einen eigenen Fancub zu gründen. Wisst Ihr mit Euer Zeit nicht Sinnvolleres anzufangen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 01:56 |
|
Moderator |
 |
|
redfred hat geschrieben: Vielleicht kommmen jetzt auch die Sitzpinkler, die Linkshändler oder die Katholiken drauf einen eigenen Fancub zu gründen. Wisst Ihr mit Euer Zeit nicht Sinnvolleres anzufangen? 
Ey, halt mal den Ball flach!  Immerhin würden mich zwei der drei genannten Ausgrenzungen treffen. Welche sage ich aber nicht.
So normal ist es leider noch nicht und ein spezieller Fanclub ist eigentlich auch ne gute Werbung. Ausgrenzung ist meiner Meinung nach zu hart formuliert. Außerdem ist ja nicht anzunehmen, dass in allen "normalen" Fußballfanclub nur 100% Hetero-Männer sind...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 11:50 |
|
|
Simmon hat geschrieben: .....aber ich fände es wirklich nicht schlecht wenn man mal ein paar pinke Menschen im Stadion sehn würd', die "Super Süßer" oder ähnliches von sich geben!
Ja genau. Am besten alle im Chor.
Da würden sich bestimmt alle Spieler drüber freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 12:02 |
|
|
redfred hat geschrieben: Erst kämpfen die Schwulen gegen Ihre Ausgrenzung. Und jetzt, wo schwul sein in vielen Köpfen mittlerweile als normal gilt, grenzen sich die Schwulen wieder aus. Auch nicht schlecht
Jetzt kommt dieser Quatsch wieder hoch? Ein schwuler Fanclub hätte mit Ausgrenzung rein gar nichts zu tun, das haben wir ja schon am Anfang dieses Threads ausführlichst diskutiert.
Ich finde aber schön, dass nun hier so viele User ihre Ressentiments outen. Bislang war es doch recht ruhig hier im Thread und man konnte fast glauben, dass wir bereits in einer toleranten Gesellschaft leben würden. Vielen Dank also für den Weckruf, es gibt noch viel zu tun, bevor jeder Mensch bei uns frei und nach seiner (friedlichen, um der Diskussion vorzubeugen) Vorstellung leben kann.
Erstaunen tut mich jedoch immer wieder die Verlogenheit, mit der Leute Toleranz für ihre abwertenden und aggressiven Meinungen verlangen. Dabei ist das gerade in diesem Fall sowas von fehlgeleitet. Schwule tun niemandem was und bedrohen keines Menschen Leben oder Lebensstil. Und trotzdem finden es manche nötig, Homosexualität als "wiedernatürlich" o.ä. zu betiteln. Das deutet nicht gerade darauf hin, dass diese Leute bereit sind, Schwule einfach in Frieden zu lassen. Nun, ich persönlich finde z.B. Religion verlogen und dumm. Aber ich halte Religionszugehörigkeit für Privatsache und werde niemandem vorschreiben, an wen er zu glauben hat oder auch nicht. Ich würde sogar im Gegenteil dagegen sein, Religion verbieten zu wollen oder religiöse Menschen mit Stromstößen "heilen" zu wollen. DAS, liebe Leute, bedeutet Toleranz. Leben und leben lassen. Das Konzept ist nicht wirklich schwer zu verstehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Simmon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 14:39 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Simmon hat geschrieben: .....aber ich fände es wirklich nicht schlecht wenn man mal ein paar pinke Menschen im Stadion sehn würd', die "Super Süßer" oder ähnliches von sich geben!
Ja genau. Am besten alle im Chor. Da würden sich bestimmt alle Spieler drüber freuen.
Ja fänd ich gut 
_________________ Hannover liebt dich, Robert. Danke für diese unglaublich schönen Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 15:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: Erstaunen tut mich jedoch immer wieder die Verlogenheit, mit der Leute Toleranz für ihre abwertenden und aggressiven Meinungen verlangen. Dabei ist das gerade in diesem Fall sowas von fehlgeleitet. Schwule tun niemandem was und bedrohen keines Menschen Leben oder Lebensstil. Und trotzdem finden es manche nötig, Homosexualität als "wiedernatürlich" o.ä. zu betiteln. Das deutet nicht gerade darauf hin, dass diese Leute bereit sind, Schwule einfach in Frieden zu lassen. Nun, ich persönlich finde z.B. Religion verlogen und dumm. Aber ich halte Religionszugehörigkeit für Privatsache und werde niemandem vorschreiben, an wen er zu glauben hat oder auch nicht. Ich würde sogar im Gegenteil dagegen sein, Religion verbieten zu wollen oder religiöse Menschen mit Stromstößen "heilen" zu wollen. DAS, liebe Leute, bedeutet Toleranz. Leben und leben lassen. Das Konzept ist nicht wirklich schwer zu verstehen.
Du hast ja grundsätzlich Recht. Jeder soll tun und lassen können was er will.
Das bedeutet aber auch, dass jeder zu jedem Thema eine eigene Meinung haben kann. Und wenn die sich nicht mit anderen Meinungen deckt hat das nichts mit Verlogenheit oder so zu tun. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nr.96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 17:59 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Vielleicht kommmen jetzt auch die Sitzpinkler, die Linkshändler oder die Katholiken drauf einen eigenen Fancub zu gründen. Wisst Ihr mit Euer Zeit nicht Sinnvolleres anzufangen?  Ey, halt mal den Ball flach!  Immerhin würden mich zwei der drei genannten Ausgrenzungen treffen. Welche sage ich aber nicht.  So normal ist es leider noch nicht und ein spezieller Fanclub ist eigentlich auch ne gute Werbung. Ausgrenzung ist meiner Meinung nach zu hart formuliert. Außerdem ist ja nicht anzunehmen, dass in allen "normalen" Fußballfanclub nur 100% Hetero-Männer sind...
Das mit dem Linkshänder Dasein trifft auch auf mich zu
Also lasst alle ma mit diskriminierenden Kommentaren in Frieden MIR ist es egal was Leute in ihrer Freizeit tun ,solange es niemanden schadet und ich schreibe das Wort TOLERANZ noch mal groß (was viele in diesem Forum getan haben also ist die Welt noch nicht verloren  )
_________________ Haltet eure Träume fest
Lernt sie zu leben
Gegen zuviel Sicherheit
gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest
|
|
Nach oben |
|
 |
joe-sixpack
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2007 18:01 |
|
Registriert: 20.04.2006 15:12 Beiträge: 12 Wohnort: Exil & Nordstadt
|
Man muss bei weitem nicht jede Meinung tolerieren.
Meinungen, die andere Menschen kategorisch in Absehung der jeweiligen Persönlichkeit der Betroffenen ausschließen oder ihre Rechte beschneiden wollen (wie hier das Recht auf einen Fanclub) müssen nicht, ja können nicht toleriert werden. Toleranz ist eine Bedingung der Möglichkeit eines friedlichen Miteinanders. Wer eine Meinung hat, die diesem Bestreben diametral gegenübersteht, handelt eben nicht tolerant.
Wird das toleriert, wird das Bestreben des friedlichen Miteinanders der Verschiedenen verraten. Die vermeintliche Toleranz ist dann nichts als Gleichgültigkeit.
_________________ Ich würde mich gerne geistig duellieren, aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 00:35 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Das bedeutet aber auch, dass jeder zu jedem Thema eine eigene Meinung haben kann. Und wenn die sich nicht mit anderen Meinungen deckt hat das nichts mit Verlogenheit oder so zu tun. 
Nein. Verlogen ist es, Toleranz einzufordern für seine eigene Intoleranz anderen Leuten gegenüber.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 01:34 |
|
|
redfred hat geschrieben: Das hat schon was Komisches an sich, der Fanclub der Schwulen 96er. Erst kämpfen die Schwulen gegen Ihre Ausgrenzung. Und jetzt, wo schwul sein in vielen Köpfen mittlerweile als normal gilt, grenzen sich die Schwulen wieder aus. Auch nicht schlecht Vielleicht kommmen jetzt auch die Sitzpinkler, die Linkshändler oder die Katholiken drauf einen eigenen Fancub zu gründen. Wisst Ihr mit Euer Zeit nicht Sinnvolleres anzufangen? 
[sarkasmus] Gerade im Fußball ist die Toleranz ja unglaublich. Sprechchöre wie "schwuler FC Bayern" sprechen da echt für. Und weil die Fans so tolerant sind haben schwule Spieler auch kein Problem sich zu outen. Du hast wirklich Recht, der Club ist total unnötig. Wir sollten einfach alleine ins Stadion gehen und uns dort outen. Ist doch alles gaaaaaanz locker. Gar keine Gefahr dumme Kommentare oder ne Portion Prügel zu bekommen....  [/sarkasmus]
Kommentare wie "widernatürlich" zeigen wie "beliebt" wir Homos im Fußball noch sind (ich will nicht verallgemeinern, aber es gibt noch viele dieser Sorte). Da kann wohl jeder verstehen, warum nicht wenige schwule Fans mit denen ich gesprochen habe sich entweder gar nicht ins Stadion trauen oder zumindestens dort die Hete spielen. Für diese Jungs werden wir den Club gründen, damit auch Homos ohne Angst in der Gruppe das Spiel sehen können.
Mit einem solchen Club findet aus meiner Sicht keine Selbstausgrenzung statt. Wir werden sicher nicht in den Block der Gegner gehen, sondern ganz "normal" wie ihr Heten in unserem Block unsere Jungs feiern. Mit einem "schwulen Fanclub" wird endlich auch sichtbar, dass es auch schwule Fußballfans gibt. Das wirbt für Toleranz und nicht für Ausgrenzung.
PS: Wenn sich Heterosexuelle ausgeschlossen fühlen, können die ja gerne als Quoten-Heten und Unterstützer mitmachen. Jeder braucht Freunde, wir ganz besonders.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Halfargay
|
Betreff des Beitrags: Termin für ein ertes Treffen... Verfasst: 11.01.2007 09:05 |
|
|
Hallo,
also ich denke, die von uns die Lust haben aktiv dabei zu sein sollten sich mal treffen. Mein Vorschlag ist de 17. März an dem Tag spielt 96 Zuhause gegen Hamburg. Wir könnten uns ja am Vormittag so gegen 11:00 irgendwo treffen und mal schauen was wir auf die Reihe bekommen.
Ich halte das Treffen vor einem Heimspiel für richtig, da dann auch die Fans ohne Probleme dabei sein können die nicht aus Hannover sind aber zu den Spielen nach Hannover kommen.
Als wer hätte Lust und Zeit ?
Einfach hier antworten oder private Nachricht schicken damit wir mal sehen wie groß der Raum sein muss 
_________________ Sören Halfar ist sooo süß !
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 09:51 |
|
|
manomann was für ne hexenjagt...
jungs gründet ganz schnell euren fan-club...
ihr seit mir tausendmal lieber als irgendwelche braunen schläger
die nur um randale zu machen ins stadion gehen...
lieber die hälfte der zuschauer von euch als 5 von der o.g. truppe...
let's go...und haltet die fahne schön oben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 13:06 |
|
|
Also bisher sind Halfargay und ich dabei. Jetzt bitte alle die Werbetrommel rühren, damit wir ein paar Leute zusammen bekommen.
Übrigens würde ich das mit dem "schwul" nicht so eng sehen. Bisexuelle, Lesben und homofreundliche Heten dürfen auch mitspielen. WIR grenzen niemanden aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.01.2007 23:23 |
|
Moderatorin |
 |
|
Manndecker96 hat geschrieben: Da kann wohl jeder verstehen, warum nicht wenige schwule Fans mit denen ich gesprochen habe sich entweder gar nicht ins Stadion trauen oder zumindestens dort die Hete spielen. Für diese Jungs werden wir den Club gründen, damit auch Homos ohne Angst in der Gruppe das Spiel sehen können.
Und genau darum geht es und nicht darum das man sich "ausgrenzt".
Ich finde eure Idee absolut prima und hoffe das sich viele Leute melden und ihr gemeinsam viele schöne Spiele zusammen genießen könnt.
|
 |
|