Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 59 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006 20:34 

Wann und wo hat er denn das gesagt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006 22:43 

Also anderen vorschreiben, daß sie jubeln müssen, will ich ja auch nicht. Aber ich kann für mich selber sagen, daß ich es gigantisch finde, wenn mal wirklich das ganze Stadion die eigene Mannschaft anfeuert.

Dagegen finde ich diese Atmosphäre "wie im Kochstudio", wo jeder nur mehr oder weniger interessiert zuschaut, doch etwas kulturlos bei Fußball. Das ist meine persönliche Meinung, ich finde es halt besser, wenn man die Mannschaft, deren Fan man seit Jahren ist, auch richtig nach vorne peitscht.

Letztendlich finde ich die "Eventisierung", wie ihr hier beschreibt, für Fußball fürchterlich. Die Anfeuerung verkommt dann teilweise zu einer Art Werbe-Ballyhoo, so wie im Arena-Zelt wenn der Moderator wieder auf Sendung geht. Das wirkt total eingeübt und letztlich künstlich.

Wahre Unterstützung im großen Stadion müßte eigentlich rundrum aus möglichst vielen Blöcken kommen. Man sollte die Diskussion jetzt auch mal zum Anlaß nehmen, sich nicht so sehr in die Defensive drängen zu lassen, bloß weil neben einem wer nicht mitmacht. Ich werde darauf auch keine Rücksichten mehr nehmen, und ich habe zum Glück eine ziemlich laute Stimme :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2006 23:33 
Moderator

Das Gewissen hat geschrieben:

Vor ein paar Jahren vor einem Spiel in Kaiserslautern. Ich glaube, es war ZDF... Wohlgemerkt aber zu einer Zeit, als wir noch 2. Bundesliga spielten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006 00:32 

Discostu hat geschrieben:
Das Gewissen hat geschrieben:

Vor ein paar Jahren vor einem Spiel in Kaiserslautern. Ich glaube, es war ZDF... Wohlgemerkt aber zu einer Zeit, als wir noch 2. Bundesliga spielten.

Aber trotzdem: :x

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006 19:59 

Ich finde die Stimmung nicht so schlecht in Hannover. Würde sie im Mittelfeld der Liga ansiedeln. Angesichts der Tatsache, dass der Verein nicht einmal 6000 Mitglieder hat, haben wir eine eher große feste Gruppe in der Fankurve, die aktiv ist.

Die beste Stimmung kann man meiner Meinung nach in Dortmund, auf Schalke und in dem kleinen Stadion von Alemannia Aachen erleben. Insbesondere auf Schalke und in Aachen sind alle Tribünen aktiv, wenn es ums Anfeuern geht. Sie haben offenbar ein großes Repertoire an Liedern und Sprechgesängen, die manchmal sogar im Wechsel zwischen den Tribünen gesungen werden, so wie bei uns der Hannover-Ruf zwischen Nordkurve und Westtribüne.

Als schwach empfinde ich bei uns die Südtribüne und die VIP´s, obwohl beim Spiel gegen Mainz und beim Pokal auch da einige mehr mitgemacht haben als sonst und vor allem sind sie auch nach Spielschluss noch eine Weile auf ihren Plätzen geblieben. Der Oberrang Ost macht häufig gut mit, wenn er entsprechend voll ist.

Wir bräuchten ein paar mehr Lieder mit eingängiger Melodie. Ich persönlich mag "Alte Liebe" schon und bekomme auch ein Gänsehaut-Feeling, wenn es gesungen wird. Die Melodie ist aber ziemlich schwer für einen Massensong. Dennoch soll "Alte Liebe" ruhig unsere Vereinshymne bleiben, denn es ist meines Wissens das erste Lied, das von der Masse überhaupt als eine Art "Vereinshymne" mitgesungen wird. Außerdem haben hannoversche Fußballfans es komponiert und ist somit ein echtes Eigengewächs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006 00:53 

Also diese Art Hymne "Alte Liebe" mag ich auch sehr gerne. Sie gefällt mir eigentlich sogar von mal zu mal besser. Zum MITSINGEN ist das Stück aber fast unmöglich. Jedenfalls in der Tonhöhe, in der es vom Band kommt, ist es für die meisten auch stellenweise zu hoch zum Mitsingen.

Ich habe es letztens mal versucht beim Duisburg-Spiel, aber es hörte sich beim zweiten Ton mehr so an, als ob man einer Katze auf den Schwanz tritt. Außerdem ist es auch textlich zu kompliziert für einen Massensong.

Von einem wirklichen Rundum-Fangesang kann man tatsächlich nur träumen bei 96. Außerdem stehen die Gästefans jetzt leider in der schallmäßig sehr günstigen Westsüd-Kurve, die ich immer noch erinnerungsmäßig mit den 96-Fans im alten Stadion verbinde. So gesehen fehlt uns das also auch. Letztendlich finde ich den Platz direkt hinterm Tor in Nord für die 96-Fanclubs auch nicht so toll. Im Grunde ist es eine Spaßbremse, das Spiel immer nur von Richtung Toraus zu beobachten, oder?.Die meisten Massenchöre in anderen Stadien kommen doch fast immer von der Seite und nicht von hinterm Tor? Und unsere VIP-Tribüne ist stimmungsmäßig sehr dezent, und die Westseite nur selten richtig überzeugend. -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006 01:30 

das prob wird bloß sein dassich nix ändern wird!wir könne jetzt hier uns toddiskuteren(bei 59 seiten) aber ändern wird sich nur geringfügig was!ich hoffe antürlich das sich alles ändernw rid!und wir mal wieder richitg stimmung machen!was mich aber am meisten stört ist die tatsache:wenn ich nur inne awd arena komme um fußball zu sehen dann muss ich doch net inne nordkurve gehen?da wo die waren fans sind!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007 01:54 

Zunächst erst einmal: ein erfolgreiches rotes Neues Jahr!

Dann habe ich den Verdacht, wieder nur Kopfschütteln zu ernten, aber zu den Stimmungen in anderen Stadien möchte ich noch etwas sagen:
Ich habe, auf Grund privater freundschaftlicher Kontakte, als 96-er-Gast erkennbar, in Cottbus auf der alten Tribüne gesessen und in Dortmund auf der Südtribüne gestanden. Als Gast also mitten im "Gastgeber(fan)bereich".

Man hat mich -mal nebenbei- weder beschimpft noch geschlagen. Ich habe sogar einen Fan in Cottbus angeschnauzt, als der behauptete, dass Enke nicht verletzt sei, sondern nur das Spiel verzögern möchte. Ich gestehe, es war im blinden Zorn.... :twisted: ....aber der verrauchte sofort, wie ich das erschrockene Gesicht auf Grund meines Ausbruchs sah. :shock: Es blieb das letzte im Bösen gesprochene Wort zwischen uns. Alles andere wäre super peinlich geworden..... für mich.

Die Fans von Cottbus waren überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, haben aber trotz einiger bösen Flüche und dem ein oder anderen Pfiff an geeigneter Stelle, ihre Mannschaft sonst im Wesentlichen angefeuert.... durch einfaches gleichmäßiges Klatschen.
Alles Fans im Alter von 30 aufwärts (bis gut in die 60)..... supporten!
Kein Mikro, keine Abstimmung, kein reines Konsumieren des Supports der jüngeren Fans auf der anderen Seite, bzw. kein Animierprogramm der Jüngeren war von Nöten.

Nun frage ich mich.... was machen unsere W-ler?!? Ich sage es Euch: Sie meckern über die schlechte Stimmung und träumen von früher...... als sie ihre Hände nicht nur zum Bierhalten hatten......

In Dortmund war es auf der Südtribüne so, dass da das überall gesungen wurde, was aus der Mitte kam. So ein Durcheinander wie bei uns, war das nicht. Das klappte einfach. Schlichte Gesänge und Sprüche, keiner hatte Textschwäche, irgendwie haben einfach alle mitgemacht. Während ich hier nach Spielschluss dann aber doch froh war aus dem Block rauszukommen..... da wäre mir ein Wutschnauber wie in Cottbus nicht gut bekommen. 8)

Während ich in Cottbus "unsere Jungens" zwischendurch dann doch auch vernommen habe (und es auch ganz stolz artikulierte!), habe ich in Dortmund nichts..... gar nichts gehört. Dafür habe ich die optische Wirkung von "Wenn wir Hannover spielen seh'n, erfüllt es uns mit Stolz...." genießen dürfen..... wenn auch ohne passender akkustischer Begleitung.

Fazit: Wir bemühen uns redlich und erzielen mit zu viel Anstrengung, trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis. Das Warum, das bleibt meiner Meinung nach die Frage....immer noch.

Schwarz-weiß-grüne Grüße

Nathalie "StaJner"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 22:05 

hi

eigentlich kommen die meisten sperchchöre bei den stimmungshochburgen doch eigentlich auch von der kurve hinterm tor! guckt doch ma bei schalke oder dortmund!

mfg 96mini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007 16:07 

ist das denn seit neuestem in hannover anders? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 09:22 

also zu der stimmung bei heimspielen möchte ich jetzt auch mal was sagen.... =)

also...
als wir gegen aachen zuhause gespielt haben, fand ich es schon sehr schade, dass der ganze fanblock n5, ab der 60. minute für aachen gesungen hat!!! ich meine, hallo, gehts noch?!??! wir sind hannover 96 fans und sollten unsere mannschaft unterstützen, egal ob sie zurückliegen oder gerade führen! einfach immer!!! naja als ich dann wieder gegen mainz und bielefeld im stadion war, war die stimmung schon wesentlich besser! gegen bielefeld war es sogar richtig laut! das fand ich dann wieder richtig spitze weil so sollte es meiner meinung nach im stadion sein! sich nur das fußballspiel anzugucken fände ich persönlich ziemlich langweilig!!

also leute weiterhin so eine gute stimmung bei heimspielen! vor allem, wenn wir gegen wolfsburg spielen!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 09:24 
Moderator

96girly hat geschrieben:

...

als wir gegen aachen zuhause gespeilt haben, fand ich es schon sehr schade, dass der ganze fanblock n5, ab der 60. minute für aachen gesungen hat!!! ich meine, hallo, gehts noch?!??! wir sind hannover 96 fans und sollten unsere mannschaft unterstützen, egal ob sie zurückliegen oder gerade führen! einfach immer!!!

...

Du weißt aber noch, wer da Trainer war und auf was das ganze hinterher hinauslief, oder :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 09:26 

Tanne hat geschrieben:
96girly hat geschrieben:

...

als wir gegen aachen zuhause gespeilt haben, fand ich es schon sehr schade, dass der ganze fanblock n5, ab der 60. minute für aachen gesungen hat!!! ich meine, hallo, gehts noch?!??! wir sind hannover 96 fans und sollten unsere mannschaft unterstützen, egal ob sie zurückliegen oder gerade führen! einfach immer!!!

...

Du weißt aber noch, wer da Trainer war und auf was das ganze hinterher hinauslief, oder :wink:

klar weiß ich das noch! aber trotzdem die mannschaft kann ja nix für ihren trainer oder?!?! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 09:36 
Moderator

96girly hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
96girly hat geschrieben:

...

...

klar weiß ich das noch! aber trotzdem die mannschaft kann ja nix für ihren trainer oder?!?! :lol:

Wieso Mannschaft? Es ging doch um die Stimmung? Und die war zu dem Zeitpunkt schon recht final...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 09:54 

Tanne hat geschrieben:
96girly hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
96girly hat geschrieben:

...

...

Wieso Mannschaft? Es ging doch um die Stimmung? Und die war zu dem Zeitpunkt schon recht final...

ja das stimmt schon... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 17:32 

Ich finde man sollte beim Verein fragen ob es ginge das n4 und n5 irgendwie besser verbunden werden können. ( wenn dieser Durchgang nicht mehr da ist würden vielleicht auch mal n5 mithüpfen).

http://www.myvideo.de/watch/684868

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 20:04 

n5 hüpft schon mit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007 20:45 

Wenn man in der Westtribüne sitzt sieht man nur n4 hüpfen....... Naja vielleicht war ich auch nur bei den falschen Spielen im Stadion..... Aber es sollten auch mal die äußeren Nordkurvenblöcke richtig mitmacchen.

http://www.myvideo.de/watch/684868

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007 00:44 

96BURN96 hat geschrieben:
Wenn man in der Westtribüne sitzt sieht man nur n4 hüpfen....... Naja vielleicht war ich auch nur bei den falschen Spielen im Stadion..... Aber es sollten auch mal die äußeren Nordkurvenblöcke richtig mitmacchen.

dann würd ich an deiner stell nächstes mal genauer hinschaun ;) den n16 und n5 sind die einzigsten blöcke (meiner meinung und vieler anderer9 die singen und hüpfen!

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2007 00:46 

"Von 'einzig' gibt's keinen Plural", pflegte ein guter Freund von mir zu sagen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 59 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 445  Nächste