Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2007 23:58 |
|
|
...Lauth und Hanke dann mit Sicherheit aber auch...ich glaub älter sind die auch nicht und da war ja zumindest mal was mit Nationalmannschaft, oder so?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 00:01 |
|
|
Man kann aber nicht nur talentierte junge holen, man muß auch mal international erfahrene Leute verpflichten, wenn man nach oben möchte.
Was ist z.B. mit Kleberson von Besiktas oder A. Caristeas.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 00:07 |
|
|
mike hanke und benny lauth finde ich sehr gut!
Zwei Junge deutsche Stürmer, die immer mit perspektive Nationalmannschaft spielen.
Was ja neben Enke auch cool wäre. 2 oder sogar 3 deutsche Nationalspieler in Hannover... das hätte doch was.
Außerdem würde 96 immer attraktiver für neue spieler werden und von seinem grauen image wegkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 00:23 |
|
Moderator |
 |
|
Wie viele Stürmer sollen denn noch im Kader sein? Lauth, Mr. Unsympathisch Hanke, Charisteas, Mossto, Ronaldo  , ...
Vielleicht kann man ja Romario zu einem Comeback überreden oder Elber, der hat doch bestimmt noch Kontakte nach GLadbach und kann Kluge, Jansen und Neuville mitbringen - nicht zu vergessen Kahé...
Ich denke, wir haben genug Stürmer im Kader und andere Positionen haben ganz klar Vorrang! Zudem schwimmt 96 auch nicht im Geld und muss erstmal versuchen, die Mannschaft beisammen zu halten und die auslaufenden Verträge ggf. zu verlängern oder wenn man nicht verlängert, die gesparten Gehälter in andere Verlängerungen zu stecken...
Der Stamm der Mannschaft scheint sich langsam gefunden zu haben, warum sollte man dann schon wieder 48 Spieler dazu holen, die dann weiterverliehen oder verheizt werden oder einfach nur zum Geldverbrennen da sind?!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 00:26 |
|
|
weil wir mit brdaric nur einen top-stürmer haben.
und stajner" kein richtiger stürmer ist" sondern im mittelfeld besser spielt und auch spielen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 00:29 |
|
|
Marten hat geschrieben: ...und stajner" kein richtiger stürmer ist" sondern im mittelfeld besser spielt und auch spielen möchte.
Da liegst Du aber komplett daneben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 00:32 |
|
|
er(stajner) hat öfter gesagt, dass er lieber über die außen kommt, da er dort mehr platz hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 00:34 |
|
|
außerdem sind brdaric, stajner und hashemian nicht mehr die jüngsten
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 00:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Marten hat geschrieben: er(stajner) hat öfter gesagt, dass er lieber über die außen kommt, da er dort mehr platz hat.
Gleichzeitig meckert er aber über seine Nationalmannschaft, dass er dort immer im rechten Mittelfeld spielen muss und nicht im Sturm... neee, neee, Stajni will schon vorne kicken.
Das andere Argument zieht da schon eher, dass unsere drei Musketiere da vorne nicht mehr die jüngsten sind. Aber ein paar Jahre haben sie schon noch so mit Anfang Dreißig. Deswegen muss man noch nicht in Aktionismus verfallen.
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 01:02 |
|
|
Marten hat geschrieben: er(stajner) hat öfter gesagt, dass er lieber über die außen kommt, da er dort mehr platz hat.
Es ging um Deine Behauptung, dass er im Mittelfeld besser und lieber spielt, von Außen war keine Rede. Und wer nicht von selbst sieht, wo er sich am wohlsten fühlt, hier ein Auszug aus dem aktuellen Interview von der HP:
Frage: Zurzeit wirst Du nicht mehr für die tschechische Nationalmannschaft nominiert. Machst Du Dir noch Gedanken um die Nationalelf?
Jiri Stajner: „Zurzeit nicht, nein. Wichtig ist Hannover 96! Die Politik der Nationalmannschaft ist großes Theater und hat mit Fußball nichts zu tun. Damit meine ich nicht den Trainer. Natürlich ärgert es mich schon ein wenig, vor allem da es zurzeit bei uns außer Milan Baros und Jan Koller kaum Stürmer gibt. Ich habe in der Nationalelf leider fast immer im rechten Mittelfeld gespielt. Das ist nicht meine Position!“
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 01:06 |
|
|
hast recht. aber ich meinte, dass er eher ein außen-stürmer(offensives mittelfeld) ist. hanke und lauth sind ja zentrale strafraum-stürmer und da haben wir mit brdaric und hashemian leute, die schon über 30 sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 08:57 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Man kann aber nicht nur talentierte junge holen, man muß auch mal international erfahrene Leute verpflichten, wenn man nach oben möchte.
Was ist z.B. mit Kleberson von Besiktas oder A. Caristeas.
Gar nix ist mit denen, weil wir uns in der Realität befinden und nicht vor einer Konsole sitzen und Fußballmanager spielen und einen Money Cheat eingeben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 09:07 |
|
|
Naja,mit 26 noch jung ?? Was wollen wir mit ihm ? Ist er der "geniale Regisseur", der überragende Passgeber,der ein Spiel mit seinen Ideen bereichert ? Sonst haben wir Rosenthal,Balitsch,Huszti,Bruggink,Yankov,Schröter oder ggf. auch Lala,Vinicius oder Fahrenhorst. Wieviele Mittelfeldspieler brauchen wir noch ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 10:50 |
|
|
Aber es macht jezt keinen Sinn die unteren Vereine der Bundesliga nach evtl. Talenten abzugrasen. Man braucht auch wieder mal einen der sofort hilft oder helfen kann. Da muß man eben mal ein paar Kiloeuro in die Habnd nehmen. Stajner war auch kein Schnapper (Preis /Leistung).
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Masd
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 12:06 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Aber es macht jezt keinen Sinn die unteren Vereine der Bundesliga nach evtl. Talenten abzugrasen. Man braucht auch wieder mal einen der sofort hilft oder helfen kann. Da muß man eben mal ein paar Kiloeuro in die Habnd nehmen. Stajner war auch kein Schnapper (Preis /Leistung).
Was hast du gegen Kluge? Gibt es irgendwelche besseren Argumente als diese 08/15? Der ist erst 26 hat also wenn alles glatt läuft noch 8 Jahre in denen er wo auch immer Kicken kann. Die Hinrunde ist für ihn mehr als schlecht gelaufen. Gladbach spielt(e) scheisse er war verlett musste dann sofort wieder rein. Ihn nur nach dieser Hinrunde zu messen wäre mehr als unfair. Trotz allem hat er immerhin noch ne Kickernote von 4,00. Letzte Saison 3,38 und vor zwei Jahren 3,60. Also auch Konstant der Junge. Desweiteren habe ich ihn auch als Technisch Stark in erinnerung und denke das man so einen Mann wenn er auf dem MArkt ist nicht einfach ablehnen sollte da er auch ALLE Positionen im Mittelfeld spielen kann.
Bei Hanke bin ich auch eher Skeptisch. Liegt wohl auch daran das er mir nicht Sympathisch ist. Desweiteren denke ich er ist sehr Teuer. Ablöse+Gehalt. Aber nen guten Stürmer für nächstes Jahr wäre schon was denn von unseren Stürmern hallte ich sehr wenig. Dort sind Jendrisek und Torvaldsson ausgenommen da man sie noch nicht richtig bewerten kann.
Zu dem fehelnden 10er mir ist da Federico(Vertrag läuft aus mehrere BuLI klubs sollen drann sein) eingefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 12:11 |
|
|
Wartet ertsmal bis Thorvaldsson sich eingespielt hat, dann wird es keine Stürmerfrage mehr geben...
Und wehe 96 verpflichtet den Karusseldreher Hanke.. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 12:47 |
|
|
Ich habe garnichts gegen Kluge, ich denke nur das er nicht der Spieler ist der 96 hilft sich weiterzuentwickeln. Ich finde auch nicht das eine 3,6Kickernote hier als Argument zählt (3,6 =Ausreichend). Von denen haben wire nen ganzen Keller voll.
Beim 10er geb ich dir recht, den brauchen wir mehr als alles andere.
Aber woher nehmen? Simak ist abgehakt, alles andere ist recht teuer oder aus Image-Gründen nicht zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Masd
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 12:53 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Ich habe garnichts gegen Kluge, ich denke nur das er nicht der Spieler ist der 96 hilft sich weiterzuentwickeln. Ich finde auch nicht das eine 3,6Kickernote hier als Argument zählt (3,6 =Ausreichend). Von denen haben wire nen ganzen Keller voll.
Beim 10er geb ich dir recht, den brauchen wir mehr als alles andere. Aber woher nehmen? Simak ist abgehakt, alles andere ist recht teuer oder aus Image-Gründen nicht zu bekommen.
Ausreichend genau. Und was spricht gegen einen Soliden Ausreichenden Allrounder im Mittelfeld?
Und da 96 nicht viel Kohle hat wird es auch nur so gehen.
Zum 10er ja leider ist Simak abgehakt aber dann mit irgendwelchen Pseudo Spielern anfangen wie Kleberson oder Charisteas ist auch unsinnig da beide nicht wirklich besser sind als die Masse in der Bundesliga.
Aber mir fallen auch nicht viele "echte" 10er ein. Vllt wäre es ja besser auf eine Raute umzusteigen und anstatt eines 10ers einen schnellen Technischen Torgefährlichen Spieler zu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 13:06 |
|
|
Ich denke, der Kobold sieht es so, dass wir ausreichend schon ausreichend haben. Er möchte eine "echte verstärkung. Einen guten bis sehr guten, von denen Hannover96 leider zu wenige in seinen Reihen wähnt, um sich oben in der Tabelle zu etablieren.
Wo ich ihm auch recht gebe.
Das Problem ist, dass wir Etat- mäßig leider Abstiegskandidat sind. Und man deshalb nicht viele der sehr guten Spieler haben kann.
Was Namen angeht halte ich mich völlig raus. Leider habe ich nicht genug Fußballsachverstand, als dass ich Spieler, die ich eh nicht sehe, bewerten könnte. Sind wir ehrlich - wer von uns hat Kluge (und nur ihn, damit meine ich nicht Gladbach - Spiele) über einen so kurzen Zeitraum von 90 Minuten gesehen? Also auch nur ein Spiel lang nur auf Kluge geachtet? Das krieg ich ja nicht mal bei unserem Team hin, von dem ich auch noch Fan bin.
Das Namen in einem Emotionen auslösen ist klar. Aber man sollte sich immer hinterfragen, inwiefern das NUR und AUSSCHLIESSLICH Vorurteile sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007 13:16 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Der Kobold hat geschrieben: Aber es macht jezt keinen Sinn die unteren Vereine der Bundesliga nach evtl. Talenten abzugrasen. Man braucht auch wieder mal einen der sofort hilft oder helfen kann. Da muß man eben mal ein paar Kiloeuro in die Habnd nehmen. Stajner war auch kein Schnapper (Preis /Leistung).
Schlaudraff spielt in Aachen, weil wir den Verein nicht abgegrast haben geht er zu den Bayern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|