Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 12 | [ 232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Jonas Troest [2006-2007] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 16:21 
Moderator

tauri hat geschrieben:
@ Tanne: Mertesackers ersten Einsatz erinnere ich gar nicht mehr :?:

Saison 03/04 gg. Köln. Auswärtssieg 2:1, Mertesacker als Ersatz für Cherundolo auf rechts, der gegen Dortmund in der Woche davor beim 2:6 vollkommen unterging...

Mertes Kickernote damals: 5, musste nach der Halbzeit raus...

Das nur so nebenbei :wink:

Mir ist die Frisur von Troest egal. Nur schade, dass über sowas überhaupt diskutiert wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 16:44 

Tanne hat geschrieben:
Mir ist die Frisur von Troest egal. Nur schade, dass über sowas überhaupt diskutiert wird...

Es ist Winterpause. In diesem Zusammenhang: Wie gefällt Dir übrigens, dass sich Dein Nick-Inspirator langsam zuwachsen lässt? "Ist mir egal" wäre mir jetzt zu einfach.

Übernächstes Wochenende geht's weiter. Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 17:04 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:

Es ist Winterpause. In diesem Zusammenhang: Wie gefällt Dir übrigens, dass sich Dein Nick-Inspirator langsam zuwachsen lässt? "Ist mir egal" wäre mir jetzt zu einfach.

Angeblich hat er das wegen seiner Frau gemacht. Also macht er das taktisch, um sie ruhig zu stellen, damit er noch ein Jahr dranhängen kann.

Gut so. Mittel zum Zweck. Der weiss mit Frauen umzugehen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 17:51 

Diese ganzen Äußerlichkeiten soll man nicht unterschätzen :oops:

Mertesacker höchstselbst hat doch auch mal im Interview gesagt, der Gegner dürfe nie merken, daß man selber unsicher sei oder Angst hätte - Körpersprache!

Ist die Körpersprache von Troest nun besonders vollkommen? Wenn ich als Stürmer die Wahl hätte, will ich zulaufen

- auf Zuraw,
- auf Vinicius,
- oder auf Troest,

ich würde immer am liebsten Troest nehmen :lol:

Tarnat würde ich auch lieber weiträumig meiden.

Andersson würde ich vielleicht schon wieder eher nehmen.

Solche Gedankenspielchen sind mal gar nicht so schlecht, sie werden der Wirklichkeit manchmal näher kommen als man denkt.

Troest flößt den anderen keinerlei Respekt ein, das könnte auch eine gewisse Rolle spielen, daß man jetzt so mit ihm umspringt.

Und ich glaube, wenn ich einen Tag mit so ner Perücke rumlaufen würde, würden zwar ein paar Mädchen gucken, aber die Fraktion "Wachmänner und Türsteher-Rambos" würden auch nur verächtlich schnaufen.

Zuletzt geändert von tauri am 18.01.2007 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 17:52 

Tanne hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:

Angeblich hat er das wegen seiner Frau gemacht. Also macht er das taktisch, um sie ruhig zu stellen, damit er noch ein Jahr dranhängen kann.

Gut so. Mittel zum Zweck. Der weiss mit Frauen umzugehen :wink:

Dazu stelle ich mir beim Abendessen in Hause Tarnat folgenden Dialog vor:

Frau Tarnat: Unsere Ehe braucht einen neuen Impuls. Es ist so langweilig in letzter Zeit. Was hältst du davon, wenn du die Haare wächsen lässt?

Tanne: *Seufz* Was soll denn das? Auf den Rasen bin ich schon langsam genug. Heute ist Slomo Arno mich im Training vorbeigetrabt.

Frau Tarnat: Oh mensch, du sollst endlich in Rente gehen, wenn der Arnold dich schon vorbeirennt, dann wird es an die Zeit.

Tanne: Ich gehe erst in Rente, wenn ich nicht mehr laufen kann. Ich lasse meine Haare wachsen, aber dann bleiben wir noch ein weiteres Jahr in Hannover.

Frau Tarnat: :shock: Meine Güte... Du bist unverbesserlich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 17:54 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.myvideo.de/watch/684868

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 19:59 

Eule hat geschrieben:
Ich bin nicht ganz sicher, inwieweit der Vergleich mit Fahrenhorst gezogen werden kann. Fahne ist im Gegensatz zu Troest ein erfahrener Spieler und zudem ein Kind der Bundesliga.

Abgesehen von meiner zuvor geäußerten Kritik und die auch darüber hinaus zutreffenden Einschätzungen anderer Forumsuser, muss gesagt werden (dürfen):

Sein körperlicher Zustand war noch nie in Ordnung. Seine figürliche Stämmigkeit von Kopf bis Fuß ist nicht ohne Fettanteil. Ewald Lienen wäre zum HB-Mann geworden, hätte er ihn trainieren müssen. Er wurde von Neururer böse vorgeführt (fremde Spielpositionen), von seinen Mitspielern aber auch über Monate sicht- und hörbar unterstützt. Nicht nur die Führungsspieler, sondern fast der gesamte Kader, hat sich in vielen Trainingseinheiten unter Neururer bemüht, verbale Unterstützung zu leisten. Als Augenzeuge kann ich darüber Zeugnis ablegen. Waren seine bösen taktischen Fehler im Trainingsspiel auch noch so gravierend, selbst Schreihals Hanno Balitsch hat immer wieder versucht, aufbauende Worte für ihn zu finden. Was kam von Troest? Null Reaktion, weder fußballerisch noch körperlich und mental.

Ich wiederhole mich: Der Junge hat den Schuss nicht gehört und sollte schleunigst zurück in sein Kuhdorf. Dieter Hecking hat leider dafür gearbeitet, ihn nicht problemlos verkaufen zu können. Ich teile die Kritik an der NP-Einzelkritik, finde aber, man sollte den Steilpassgeber hierzu nicht unnötig schonen. Herr Hecking, so geht man nicht mit einem jungen Spieler öffentlich um. Zufällig stand ich zwischen Neuhaus und Fettback, als Hecking sich den Troest im Interview vornahm. Er begann mit dem Satz: "Dann will ich euch von der Presse was erzählen, damit ihr in den nächsten Wochen bis Rückrundenbeginn was zu lügen habt." Gleich der erste Satz galt dann Jonas Troest, obwohl er nicht direkt auf die Person Troest angesprochen wurde, sondern lediglich auf die Eindrücke beim Laktattest. Hashemian, der noch schlechter unterwegs war, brauchte hingegen keine Kritik einstecken (im Moment der Aussage stand nicht fest, was die Blutwerte später bei Hashemian ergeben haben).

Ich hatte keinen so schlechten Eindruck von Troest bei den wenigen Malen bei denen er eingesetzt worden ist. Dafür, dass er jedesmal ins kalte Wasser geworfen wurde und auf ungewohnten Positionen spielte, hat er sich letztlich doch ganz ordentlich geschlagen.

Er hat allerdings keinen Grund, sich hier willkommen zu fühlen, da er von der Presse und insbesondere von der NP von Anfang an niedergemacht wurde, womit sie zunächst wohl eher Kaenzigs Transferpolitik desavouieren wollten. Es mag sein dass er sich jetzt nicht mehr voll reinhängt. Er wird wohl denken, dass er eh machen kann, was er will, er steht auf der Abschussliste der Presse und offensichtlich jetzt auch auf der Abschussliste von Hecking.

Zu seinem körperlichen Zustand kann ich natürlich nicht so substantiell Stellung nehmen, wie jemand, der ihn regelmäßig im Training sieht, aber mir ist doch aufgefallen, dass er bei seiner Ankunft hier deutlich schlaksiger wirkte. Auf mich wirkt er jetzt sehr viel athletischer als damals. Dass er zu viel Fettanteile hätte, ist mir nicht aufgefallen. Ich habe mir die Veränderung mit dem Training erklärt. So oder so aber hat er für einen Fußballer eine ungewöhnlich athletische Figur.

Ich finde es schade um ihn, da ich auch glaube, dass er von Neururer verheizt wurde und nicht zeigen konnte, ob er mehr kann als er bisher zeigen durfte.

Wenn er sich im Training allerdings hängen lässt, wie Eule schreibt, dann ist das zwar psychologisch verständlich aber dann wohl leider auch das Ende seiner Bundesligakarriere. Denn es bleibt nur die Möglichkeit, sich im Training anzubieten, um eine neue Chance zu erhalten.

Die Einschätzung von Eule in Bezug auf Heckings öffentlicher Kritik an Troest (und dann noch im Beisein eines NP-Mannes, der nur darauf wartet, die Daumenschrauben bei Troest ein weiteres Mal anzuziehen) teile ich zu 100 %. Auch wenn ich Heckings Arbeit insgesamt bisher positiv bewerte, empfinde ich seinen Hang zu schwarzer Pädagogik und öffentlicher Bloßstellung der Spieler als Manko. Ich glaube auch nicht, dass dies einen positiven Effekt auf den Zusammenhalt in der Mannschaft hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007 01:22 

tauri hat geschrieben:
Diese ganzen Äußerlichkeiten soll man nicht unterschätzen :oops:

Mertesacker höchstselbst hat doch auch mal im Interview gesagt, der Gegner dürfe nie merken, daß man selber unsicher sei oder Angst hätte - Körpersprache!

Ist die Körpersprache von Troest nun besonders vollkommen?

...

Und ich glaube, wenn ich einen Tag mit so ner Perücke rumlaufen würde, würden zwar ein paar Mädchen gucken, aber die Fraktion "Wachmänner und Türsteher-Rambos" würden auch nur verächtlich schnaufen.

was hat die körpersprache mit der haarlänge zu tun??

aber viell. sollte troest sich nen anständigen wikingerbart wachsen lassen (mit 21 geht das schon), dann wird er zum schrecken aller bundesligastürmer :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007 01:52 

Wenn es einen Zusammenhang zwischen Haarlänge und Körpersprache gibt, so ist dieser sicherlich sehr subtil. :)

Bei Tarnat heißt dieser Zusammenhang: "Ich fühl' mich jung wie Tim Taler"

Bei Troest weiß ich es nicht genau. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007 01:56 

ok, nächste frage: was hat die haarlänge mit dem alter zu tun??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007 02:30 

seine haare sind mir wumpe. völlig nebensächlich. ob glatze a la stajner oder matte a la (wie heißt der langhaarige grieche bei eintracht frankfurt?), völlig egal. hauptsache, es paßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007 12:18 

Gunther hat geschrieben:

Vernünft kommt mit den Haaren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007 15:20 

Guus hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Vernünft kommt mit den Haaren.

Ach darum hat Stajni soviele Haare :lol:

http://www.myvideo.de/watch/684868

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 01:40 

Es sagte

Pumuckel: Modellathlet Jonas mit der Matte (hier gibs ja jede Menge Frisöre.... Supermertesacker eben.... wenn er denn aufgebaut ist und beim Frisör war....

Roddman: Junior-Wikinger mit Kreisliga-Frisur!

MarVin: Meine Frau meinte gerade beim lesen der HAZ: “Das ist aber ein Hübscher, vielleicht komme ich doch mal mit zum nächsten Spiel!“
Tja, damit hat er bei mir schon jeglichen Kredit verspielt!

Roddmans Frau: Der ist ja süß, spielen die am Sonntag?

Viktoria: Ich bin mal gespannt, wann die ersten Tro(e)st-suchenden Girlies und Groupies hier im Forum aufkreuzen werden.

Steffi: Allein die Frisur von Troest schreckt mich schon ab.

Roter Bruder: Dann bin ich ja nicht alleine. Aber vielleicht regelt das ja auch unser Ober-Vollfriseur.

96-Girlie: und er sieht gar nicht mal so schlecht aus!!

Halfargay: die vom Aussehen der Spieler geilste Abwehr der Liga und alle anderen schwulen Fußballfans sind neidisch auf uns. weil der Däne so süß ist

runner: Troest ("das dänische Mädchen")

und Eule (im Frühjahr 2006): Ich verstehe seine Verpflichtung nicht: er ist und bleibt ein Ergänzungsspieler. Meine Trainingsbeobachtungen zeigen zudem: ihm fehlt es an Technik (enorme Schwächen) und an Selbstvertrauen. Er wird ein Pflegefall und später als Mißverständnis gehandelt. Jede Wette!

---

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 12:23 

@tauri:

Bild

Was sagt mir diese interessante Zusammenstellung von Statements? Der Einzige, der diese ganze Sache hier mit der gebührenden Ernsthaftigkeit angeht, ist Eule. Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007 22:54 

@ Roter Bruder: hab' auch das Gefühl, Eule sieht sich das Training ganz besonders genau an - wobei ich in diesem Fall immer noch hoffe, daß er nicht 100% recht haben möge und Troest sich vielleicht wenigstens noch um unsere Amateure verdient machen kann.

Das Zusammenstellen der Zitate hat im übrigen wohl auch was mit Winterpause zu tun. Ich kann's schon kaum mehr erwarten, daß es endlich weitergeht, und man vertreibt sich die Zeit dann eben auch mal im Archiv :shock: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007 16:23 

tauri hat geschrieben:
@ Roter Bruder: hab' auch das Gefühl, Eule sieht sich das Training ganz besonders genau an - wobei ich in diesem Fall immer noch hoffe, daß er nicht 100% recht haben möge und Troest sich vielleicht wenigstens noch um unsere Amateure verdient machen kann.

Ich bleibe dabei: Troest hatte hier wegen der geschilderten Gründe nie eine Chance. Er hat sich keinen Gefallen damit getan, zu bestätigen, dass er auf Positionen angeblich soielen kann, obwohl er das nicht kann. Das kann ich ihm aber nicht vorwerfen. Wenn ein junger Spieler die Chance auf einen Einsatz hat, dann würde er auch Linksaußen spielen, wenn er eigentlich rechter Verteidiger ist. Als Beispiel wurde hier schon mal PM genannt, der von RR seinerzeit in seinem ersten Bundesligaspiel in Köln als rechter Außenverteidiger eingesetzt wurde und grottenschlecht gespielt hat. Was vorauszusehen war. Bei Troest wusste man es nicht genau.

Seine Position ist die des Innenverteidigers und die hat er bei seinen wenigen Einsätzen in der ersten Liga nie gespielt. Und so schlecht habe ich ihn auch als Notnagel nicht gesehen. In den Ama's scheint er als sicherer Halt in der Abwehr dagegen sehr geschätzt zu sein. Ob es zu mehr auf dieser Position wirklich nicht reicht, werden wir wohl nicht mehr erfahren.

Jedenfalls nicht bei 96.

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 25.01.2007 20:56 

ach troest kannste echt vergessen,der kricht doch nichts auffe reihe bei 96,und habta ma gesehn,wie er aussieht also körperlich,sein Bauch....naja ich würd schätzen 4 Monat^^

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 25.01.2007 21:23 

Julian96 hat geschrieben:
ach troest kannste echt vergessen,der kricht doch nichts auffe reihe bei 96,und habta ma gesehn,wie er aussieht also körperlich,sein Bauch....naja ich würd schätzen 4 Monat^^

Bei Deinem Geschreibsel - Deutsch kann das nicht sein - vermute ich stark, dass die Zahl in Deinem Nick Dein Geburtsjahr bedeutet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007 09:04 

Nur peinlich !
Anscheinend wird wohl kaum noch Rechtschreibung unterrichtet. Dafür ist er beim runterladen der Klingeltöne recht schnell...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 12 | [ 232 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste