Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 21:29 

Zitat:
runner hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
mittlerweile bin ich der festen überzeugung, daß jemand wirklich MK ins hirn ge..... na ihr wißt schon. :?

Ich verstehe Deinen Zorn.
Obwohl ich deine Sprache nicht teile.
Aber es ist tatsächlich ein Unding, von 2007 bis 2010 zu planen. Was fällt Martin the Kind ein? Schließlich haben wir schon im Sozialismus gelernt, daß ausschließlich Fünf-Jahres-Pläne funktionieren![/quote]

Und aus dem Sozialismus haben wir gelernt, wie man unliebsame Kritik an der reinen Lehre unterminiert. Man nehme einen Stasi und setze ihn auf die "ideologieschädigenden Elemente" an.

Übrigens, was ist aus den langfristigen Verträgen all der Leute geworden, die Kind in den Jahren zuvor auch schon mit dem Argument der langfristigen Planung und dem "jetzt kehrt Ruhe ein" - Argument geholt hatte? Das gilt eh nur solange bis das ersten Probleme auftauchen oder Kind sich über irgendwas ärgert - dann fliegt wieder irgendeiner, weil wir uns "perspektivisch verändern" oder "strukturell neu aufstellen müssen". Ein Phrasenschwein reicht für MK da gar nicht aus.

Ich verstehe den Zorn daher auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 21:38 

Soccerfriend hat geschrieben:
[
Und aus dem Sozialismus haben wir gelernt, wie man unliebsame Kritik an der reinen Lehre unterminiert. Man nehme einen Stasi und setze ihn auf die "ideologieschädigenden Elemente" an.

Übrigens, was ist aus den langfristigen Verträgen all der Leute geworden, die Kind in den Jahren zuvor auch schon mit dem Argument der langfristigen Planung und dem "jetzt kehrt Ruhe ein" - Argument geholt hatte? Das gilt eh nur solange bis das ersten Probleme auftauchen oder Kind sich über irgendwas ärgert - dann fliegt wieder irgendeiner, weil wir uns "perspektivisch verändern" oder "strukturell neu aufstellen müssen". Ein Phrasenschwein reicht für MK da gar nicht aus.

Ich verstehe den Zorn daher auch!

Und wenn dann vor allem völlig ohne Not gehandelt wird. Das die Leute um die Mannschaft gute Arbeit geleistet haben wird doch jetzt im Nachhinein von Tag zu Tag deutlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 21:44 

mein "zorn" richtet sich nicht gegen langfristige planung, sondern gegen kind's typische planlose planung.
wieviele baustellen will er sich (bzw. hoffentlich seinem nachfolger) denn noch fürs jahr 2010 schaffen?
will er in einem jahr verhandlungen mit der ganzen mannschaft, und schlimmer noch, der ganzen führungskraft führen?
und was ist, wenn man (MK) dann keine einigung findet?....dann kann sich 96 von einem tag zum anderen auflösen.

dämlichkeit hat für mich einen neuen namen, martin kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 21:55 

Gunther hat geschrieben:
........

dämlichkeit hat für mich einen neuen namen, martin kind.

Für mich auch - aber nicht beginnend mit M wie Martin und K wie Kind!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 22:40 

Stasi mit Martin Kind in Verbindung zu bringen das geht mir ein bißchen zu weit.

Dämlichkeit hat für mich einen neuen Namen: Rüdiger Kind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007 23:24 

Bekanntlich bin ich nicht gerade ein Freund von Kind. Aber so allmählich beschleicht mich das gute Gefühl, daß in unserem Verein mal wieder etwas richtig läuft. Enke hat verlängert, Tarnat hat verlängert...

Beides (!) schreibe ich nicht Hrn. Kind zu, aber das Umfeld, in dem diese Verlängerungen erfolgen, ist nunmal komplett von Kind dominiert. Wenn nun der von mir sehr geschätzte Robert Enke und der ausgesprochen erfahrene Tarnat sich entschließen, in diesem Umfeld länger bleiben zu wollen, obwohl beide wahrhaftig Alternativen hätten, dann muß doch irgendwas richtig laufen.

Keine Sorge, ich werde jetzt nicht anfangen, Lobeshymnen auf Martin Kind zu singen. Mir ist klar, daß hier noch zig andere Faktoren, z.B. unser Trainer, wichtig sind. Aber wie gesagt, da Kind unser Dominator ist und als solcher für alles Negative zur Verantwortung gezogen werden kann, sollte man ihn auch bei solch positiven Entwicklungen nicht außen vor lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 09:40 

ein beispiel geben doch veh und stuttgart ab.
daran hätte man sich orientieren sollen.

den mitarbeitern überdurchschnittlich lange verträge anzubieten bedeutet nicht automatisch für die zukunft gut aufgestellt zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 13:18 

OH96 hat geschrieben:
Bekanntlich bin ich nicht gerade ein Freund von Kind. Aber so allmählich beschleicht mich das gute Gefühl, daß in unserem Verein mal wieder etwas richtig läuft. Enke hat verlängert, Tarnat hat verlängert...

Beides (!) schreibe ich nicht Hrn. Kind zu, aber das Umfeld, in dem diese Verlängerungen erfolgen, ist nunmal komplett von Kind dominiert. Wenn nun der von mir sehr geschätzte Robert Enke und der ausgesprochen erfahrene Tarnat sich entschließen, in diesem Umfeld länger bleiben zu wollen, obwohl beide wahrhaftig Alternativen hätten, dann muß doch irgendwas richtig laufen.

Keine Sorge, ich werde jetzt nicht anfangen, Lobeshymnen auf Martin Kind zu singen. Mir ist klar, daß hier noch zig andere Faktoren, z.B. unser Trainer, wichtig sind. Aber wie gesagt, da Kind unser Dominator ist und als solcher für alles Negative zur Verantwortung gezogen werden kann, sollte man ihn auch bei solch positiven Entwicklungen nicht außen vor lassen.

Natürlich sind die derzeitigen Verlängerungen gut und richtig. Auch läuft die derzeitige Entwicklung in die richtige Richtung. Dass Robert Enke allerdings auch im Sommer schon bereit war, zu verlängern ist ja nun kein Geheimnis. Enkes Verlängerung geht ja sogar nach dessen eigener Aussage auf die Vorarbeiten von Kaenzig zurück. Ich rechne es Martin KInd allerdings durchaus hoch an, dass er letztlich bereit war, seine finanziellen Bedenken zurückzustellen und das Geld für Enke auf den Tisch gelegt hat. Das allein zählt. Dass Enke im Dezember teurer gewesen sein wird als im Juni als er noch nicht in die Nationalmannschaft berufen worden war und es noch nicht mehrere Vereine gab, die an seiner Verpflichtung interessiert waren, liegt auf der Hand.

Dass Tarnat verlängern wollte, war doch ebenfalls offensichtlich - trotz des taktischen Geplänkels mit dem "Heimweh" seiner Frau.

Ich sehe es so wie du es auch schreibst, diese Verlängerungen gehen nicht auf die Vorarbeiten von Kind zurück. Es gibt keine personellen Innovationen im Kader, die auf Herrn Kind zurückgehen. Man kann Kind zu Gute halten, dass er mit Hecking einen sehr guten Griff getan hat, der das Potential der Mannschaft besser ausschöpft als Neururer und Lienen.

Ebenso klar ist aber auch, dass kein Manager(weder Moar noch Kaenzig noch Hochstetter) sich hätte erlauben können, einen Trainer für 500.000 € aus einem laufenden Vertrag herauszukaufen.
Eine endgültige Bilanz der Trainerleistung kann man letztlich jedoch erst nach einer durchgespielten Saison ziehen. Neururers Bilanz sah anfangs auch gut aus.

Mir geht es nur auf den Sack, dass die Presse selbst jetzt noch keine Gelegenheit ausläßt, die Transferbilanz von Kaenzig madig zu machen, obwohl es ganz unverändert sein Kader ist, der zurzeit auf dem Platz steht. Ein guter Trainer ist das eine, aber auch der Kader muss ausreichend Potential haben und das Potential für den Klassenerhalt hat der Kader offensichtlich. Zur Erinnerung: Kind ist zurückgekehrt, weil er diese Mannschaft angeblich (damals auf Platz 12 stehend) für abstiegsbedroht hielt.

Da durfte man erwarten, dass er kräftig in den Kader investiert. Das hat er nicht getan und sich damit selbst entlarvt. Ich bin jedenfalls nicht bereit, in den Chor miteinzustimmen, die den jetzigen Erfolg der Mannschaft als Rettungsaktion von MK verkaufen will. Er hat zunächst einmal mehrere Mio € für unnötige Abfindungen rausgeschmissen und es auf der anderen Seite nicht geschafft, die Einnahmen zu erhöhen, denn die Sponsorenverträge mit AWD und TUI entsprechen auch weiterhin nicht einmal annähernd dem Marktwert. Wäre Kind nicht Geschäftsführer und Geldgeber in einer Person, würden diese "Leistungen" in der Presse wohl anders kommentiert.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft sich noch etwas steigern kann, um zumindest auf diesem Wege noch auf der Einnahmenseite zuzulegen, sonst wird es auch weiterhin keine großen Investitionen in den Kader geben.

Mir geht es auch nicht darum, MK fertig zu machen, wie mir das einige indirekt unterstellen. Aber ich nehme mir die Freiheit, auch einen Martin Kind an seinen Worten und den anschließenden Taten zu messen. Und da sehe ich vor allem jede Menge Nebelkerzen!

@ Guus. Den Stasi nehme ich zurück. Der bezog sich auch weniger auf Kind als auf runners Reaktionen auf die Beiträge der Kind-kritischen user. Discostus Bild vom anspringenden Otto-Motor ist besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 14:27 

Zitat:
aus der heutigen haz als notiz

Marketingchef geht
Bei den „Roten“ wird sich Marketingleiter Andreas Berndt Ende Februar verabschieden; nach Angaben von Klubchef Martin Kind hat Berndt ein Angebot eines großen Handelsunternehmens angenommen. Die Entscheidung ist auch vor dem Hintergrund der von Kind angestrebten Umstrukturierung in Vertrieb, Marketing und Sponsoring zu sehen. Für die Übergangszeit wird Jürgen Stern, früherer Madsack-Verlagsleiter, den Bereich Vertrieb/Marketing leiten.

ohne kommentar 8)
:lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 15:02 

@ Guus. Den Stasi nehme ich zurück. Der bezog sich auch weniger auf Kind als auf runners Reaktionen auf die Beiträge der Kind-kritischen user. Discostus Bild vom anspringenden Otto-Motor ist besser!

Alles klar. Ich hatte bereits die Vermutung, dass das eher unglücklich formuliert war. Vielleicht war ich etwas empfindlich, weil ich einmal im ehemaligen Stasigefängnis in Berlin-Hohenschönhausen (Gedänkstätte) war und das war (in negativen Sinne) beeindrückend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 15:08 

Es bleibt eine Unverschämtheit, soccerfriend, wenn du die User, die deine Beiträge nicht für kritisch, sondern nur für Zuckerwatte halten, als stasiartige Wesen bezeichnest.

Ach ja: Zuckerwatte, Du weißt schon, außen aufgebauscht, innen leer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007 22:56 

Gunther hat geschrieben:
Zitat:
aus der heutigen haz als notiz

Marketingchef geht
Bei den „Roten“ wird sich Marketingleiter Andreas Berndt Ende Februar verabschieden; nach Angaben von Klubchef Martin Kind hat Berndt ein Angebot eines großen Handelsunternehmens angenommen. Die Entscheidung ist auch vor dem Hintergrund der von Kind angestrebten Umstrukturierung in Vertrieb, Marketing und Sponsoring zu sehen. Für die Übergangszeit wird Jürgen Stern, früherer Madsack-Verlagsleiter, den Bereich Vertrieb/Marketing leiten.

ohne kommentar 8)
:lol: :lol: :lol:

Gunther, hier täuschst du dich, auch wenn der Gedanke sich aufdrängt. Aber wer Jürgen Stern kennt, weiß dass er sich nicht zum Vasall eignet.

Sehr schade finde ich, dass Andreas Berndt das Handtuch wirft, da er ein sehr fähiger Mann ist. Im Gegensatz zum heutigen HAZ-Artikel, in dem so getan wird als wäre er sowieso im Rahmen anstehender "Strukturveränderungen" demnächst entlassen worden, dürfte er wohl eher selbst die Konsequenzen aus den Entwicklungen der letzten Monate gezogen haben, die ein vernünftiges Arbeiten im Marketingbereich kaum noch zulassen.

runner! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 11:46 

Da durfte man erwarten, dass er kräftig in den Kader investiert. Das hat er nicht getan und sich damit selbst entlarvt.

Nein! Er hat nicht in den Kader investiert, aber in den Trainer. Und der hat geschafft, was der Clown Neururer nicht konnte: das vorhandene Potential wieder zu nutzen. Diese Investition Kinds war also sogar BESSER als panische Nachkäufe im Winter.

Aber: wie die Zeitungen berichten, ist es ja durchaus noch möglich, dass Spieler wie Buffel oder Lauth zu uns kommen, der Verein sei jedenfalls in Gesprächen. Wer sagt also, dass Kind nicht einfach nur auf den richtigen Spieler wartet, um dann zu investieren?

Hier wird rein gar nichts entlarvt, auch wenn Du das gerne hättest. Bei allem Respekt für Deine Meinung, Du übertriebst mit Deiner Abneigung gegen Kind doch ziemlich. Alles ist sehr schwarz/weiß bei Dir in dieser Sache. Dass das unrealistisch ist, weißt Du selbst.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 12:43 

der rote hat geschrieben:
Da durfte man erwarten, dass er kräftig in den Kader investiert. Das hat er nicht getan und sich damit selbst entlarvt.

Nein! Er hat nicht in den Kader investiert, aber in den Trainer. Und der hat geschafft, was der Clown Neururer nicht konnte: das vorhandene Potential wieder zu nutzen. Diese Investition Kinds war also sogar BESSER als panische Nachkäufe im Winter.

Aber: wie die Zeitungen berichten, ist es ja durchaus noch möglich, dass Spieler wie Buffel oder Lauth zu uns kommen, der Verein sei jedenfalls in Gesprächen. Wer sagt also, dass Kind nicht einfach nur auf den richtigen Spieler wartet, um dann zu investieren?

Hier wird rein gar nichts entlarvt, auch wenn Du das gerne hättest. Bei allem Respekt für Deine Meinung, Du übertriebst mit Deiner Abneigung gegen Kind doch ziemlich. Alles ist sehr schwarz/weiß bei Dir in dieser Sache. Dass das unrealistisch ist, weißt Du selbst.

Inhaltlich liegen wir bezüglich des Trainers nicht weit auseinander, obwohl man für eine endgültige Bewertung doch das Saisonende abwarten muss.

Was die Einschätzung von Kind angeht, kommt es auf den Standpunkt an. Du gehörst zu denen, die gern durch die rosarote Brille sehen und ich mit doch einigen anderen eher zu denen, die (vielleicht auch zu) schwarz sehen. Das gilt umgekehrt vielleicht für die Bewertung der ehemaligen Geschäftsführung.

Manchmal steht man sich eben in einer Diskussion diametral entgegen. Wir sind ja in der glücklichen Situation, keinen Kompromiss finden zu müssen, weil wir nichts entscheiden müssen. Persönliche Angriffe in Form von Unterstellungen wie deine Behauptung, dass ich Kind gerne Ungemach bereiten würde, sollten daher verzichtbar sein. Dass mir bei manchen usern diesbezüglich allerdings auch mal die Hutschnur hochgeht, gestehe ich gerne ein und werde mich künftig bemühen, meinen eigenen Otto-Motor nicht anspringen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 12:47 

kind hin oder her, wer aufmerksam ist merkt, das ich mich mit dem meckern eindeutig zurückhalte in letzter zeit.
ein grund ist sicherlich, das alles zu zeit stabil scheint.(is ja auch halbzeit :wink: )!

der kader der z. Zt. aktiv ist hat kinds kritik eindeutig widerlegt, nur die geliebte kindpresse fährt noch den alten stiefel.

die kritik einiger an kind verstehe ich auch eher als warnung für die zukunft.
man muss davon ausgehen, das sowohl hecking, als auch hochstätter über kurz oder lang in die kritik geraten.
dann haben wir hier eine situation, der sich alle beteiligten stellen müssen, im zusammenhang mit den verträgen bis 2010.

ich wiederholer mich, veh und stuttgart habens vorgemacht. eine kurze vertragslaufzeit, grad beim trainer, kann mehr weitsicht bedeuten, als umgekehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007 14:56 

das vorhandene Potential wieder zu nutzen.

Du sagst es. Ich schließe daraus das auch Du eingesehen hast, dass das ehemalige Management hier gute Einkaufspolitik betrieben hatte 8)

Schön das wir endlich öfters einer Meinung sind :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007 01:28 

Was die Einschätzung von Kind angeht, kommt es auf den Standpunkt an. Du gehörst zu denen, die gern durch die rosarote Brille sehen und ich mit doch einigen anderen eher zu denen, die (vielleicht auch zu) schwarz sehen. Das gilt umgekehrt vielleicht für die Bewertung der ehemaligen Geschäftsführung.

Ja. Persönliche Sympathie spielt bei einer Beurteilung immer mit, ganz klar. Das war bei mir auch bei Kaenzig so. Aber eine rosarote Brille würde ich mir nicht diagnostizieren. Das klingt mir zu kritikfrei. Kind ist nicht jenseits der Kritik, auch nicht bei mir.

Persönliche Angriffe in Form von Unterstellungen wie deine Behauptung, dass ich Kind gerne Ungemach bereiten würde, sollten daher verzichtbar sein.

Zeig mir noch mal bitte, wo ich Dich persönlich angegriffen habe?

Picard96 hat geschrieben:
Du sagst es. Ich schließe daraus das auch Du eingesehen hast, dass das ehemalige Management hier gute Einkaufspolitik betrieben hatte 8)

Netter Versuch. Der Kader hat das Potential, nicht abzusteigen, keine Frage. Und dieses Potential ruft Hecking nun ab. Ich habe Kaenzig aber vorgeworfen, den Kader nicht weiterentwickelt zu haben. Trotz des Einsatzes von einigem Geld. Hier haben andere Vereine mit weniger Geld bessere Transfers getätigt. Aber das hatten wir alles schon mal.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007 08:59 

Hier haben andere Vereine mit weniger Geld bessere Transfers getätigt. Aber das hatten wir alles schon mal.

Ja aber diesen Verein konntest du bis heute nicht benennen. Wir haben vor Saisonbeginn eine Summe von ca. 1. Million in neue spieler investiert. Jetzt möchte ich den Verein sehen, der mit dem gleichen Aufwand ähnlich gut in der Bundesliga da steht.

Aber auch das hatten wir schon :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007 14:24 

Picard96 hat geschrieben:
Hier haben andere Vereine mit weniger Geld bessere Transfers getätigt. Aber das hatten wir alles schon mal.

Ja aber diesen Verein konntest du bis heute nicht benennen.

Doch. Mehrfach.

Aber es ermüdet mich doch sehr, das alles immer und immer wieder durchzukauen. Irgendwann komme ich mal wieder ins Stadion, da können wird das beim Bier alles nochmal durchsprechen, wenn Du magst.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007 00:19 

Irgendwann komme ich mal wieder ins Stadion, da können wird das beim Bier alles nochmal durchsprechen, wenn Du magst.

Mag ich :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 843 | [ 16848 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 843  Nächste