Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Werder Bremen - Hannover 96 3:0 (1:0) Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 22:25 

Wird Zeit, dass Brdaric wiederkommt. Was ich so gelesen habe, im Ticker. Für mich wird Stajni immer der Rechtsaußen bleiben, man stellt einen Asamoah auch nicht allein in den Sturm. Vorne Brdaric und Stajner, dann (wenn er denn einschlägt) Buffel, Huszti und Yankov, hinter den Spitzen, Balitsch zentral im Mittelfeld, und die Abwehrkette... Oh, wie klingt das schön.
Aber die Realität scheint ja anders auszusehen. Zwar lief unsere Spitze sich mal wieder die Seele aus dem Leib, aber nur, weil einer wie Justin Gatlin sprintet, ist er nicht automatisch konstant ein Genius. Balitsch hinten rechts auch mehr schlecht als recht. Huszti zum ersten mal mit erkennbaren Schwächen und Enke mal wieder bester deutscher Keeper des Spieltages (für Leute, die es besser wissen, als Arena). Wer will den noch bei der WM 2010 verdrängen?

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Zuletzt geändert von 38, 54, 92 am 28.01.2007 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 22:27 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Wenn "das Runde nur ins Eckige" muss, dann kann ich mir auch das Ergebnis im Videotext anschauen.
Und genau das hast Du offenbar getan.
........
Fußball ist mehr als das Ergebnis.
Ich wurde heute gut unterhalten.

Tja, Pagelsdorf, warst dicht dran, aber leider knapp vorbei. Woher kommt mir das nur bekannt vor?

Ich hatte nur´n Radio.:wink:

Davon ganz abgesehen, sähe ich in meinem jetzigen beklagenswerten Zustand lieber drei Punkte im Videotext als ansehnliche Klatschen im Pay-TV. Wenn wir dann vierzig Punkte haben, ändert sich das. Ganz bestimmt. Aber noch die schönste Klatsche kann mich einfach nicht gut unterhalten. 8)

Danke Jungs. Mit so einer Leistung gegeb Hertha (3-1) oder Aachen (4-1) werden wir viel Freude haben.
Ich erwarte von Dir eine Spende in DSF-Phrasenschwein.
8)

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wer von unseren Jungs - und wie - drei Buden gegen Berlin und deren vier gar gegen Aachen machen soll, hast Du mich vielleicht bekehrt und meine Laune wieder verbessert.

Sowas wie das „Kutzop-Gen“ genügt mir aber diesmal nicht. War leider auch diesmal zwar genial, ElFi, aber eben auch genial daneben.

Ach, heute ist mir wieder jedes Phrasenschwein mit Geldeinwurfschlitz recht. :)

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 22:37 

der rote hat geschrieben:
Wie so oft bei ihm. Seine besten Spiele hat er als Einwechselspieler gemacht, offenbar muss er die Einteilung der Kräfte noch lernen. Für 90 Minuten reicht es einfach nicht. Hoffentlich kommt Buffel, denn wir brauchen offensiv mehr Alternativen.

Rosenthal sollten wir aber ein bisschen mehr Zeit geben. Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist unsere Nr. 10, da sehe ich nicht einholbare Werte in der Schnelligkeit. Und darauf kommt es an, schnelles umschalten und mal einen stehen lassen und dann selber was auspacken: Ein guter Pass oder den Abschluss.

Rosi ist auf dem Weg, mit seiner Spritzigkeit, genau das umzusetzen. Bei Bruggink ist dieser Zug meines Erachtens längst abgefahren. Das ist viel zu wenig, was er aus seiner Position macht. Er muss ja nicht mal defensive Aufgaben erfüllen, beim jetzigen System.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 23:13 

Was mich richtig sauer machte:

Ich habe 33 Euro + 3 Euro VVK-Gebühr bezahlt, um einen SITZ-Platz zu haben, bei dem ich im Sitzen nicht mal die Hälfte des Spielfeldes gesehen hätte. Dass es zu dem noch reinregnete, weil das Dach undicht war, kommt hinzu.
Ich möchte mich gerne irgendwo beschweren, weil das BETRUG ist. Möchte mindestens die Hälfte meines Eintritts zurück. Eine Stehplatzkarte kostet 13 Euro + VVK-Gebühr. Mehr war meine Karte auch nicht wert und jeder Euro mehr ist nur ein Entgegenkommen!

Wer weiß, wo man so etwas wirkungsvoll noch auf dem außergerichtlichen Wege geltend machen kann?

Nathalie "StaJner", nicht mehr nur grummelnd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 23:15 

Och Natha, grummel nicht. Dann sei das nächste mal rebellisch und setz dich hin...im Stehblock :lol: :wink:

Ey, das mit dem Haribo Jung lässt mich nicht mehr los :lol: :lol: :lol:

Ich bin dafür, darüber müssten wa echt als "Anti Werder Aktion" 'n Running Gag machen...

Es fehlen heutzutage eh die Innovationen. Hihihi

Ihr seid nur ein Haribo Verein *wechlach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 23:25 

Ich habe das Spiel heute im Konferenz (WDR) verfolgt, während ich auf der Autobahn unterwegs war. Das war sowieso spannend, weil ich gegen Spielende langsam aus dem Sendegebiet geriet und dadurch das 2-0 verpasst habe. Leider kam das 3-0 durch Merte laut und klar durch. Ich habe mich kurz überlegt ob ich das Auto gegen die Leitplanke fahren sollte. Habe das dann doch nicht gemacht, weil ich noch einmal erleben will, dass Hannover zu Hause gegen Bremen gewinnt.

Mit dem Tor habe ich mich überlegt wie schmerzlich wir einen Torgefährlichen Innenverteidiger vermissen (Besonders bei Eckstößen), so wie Merte es einmal war. Etwas für Fahnenhorst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 23:30 

Guus hat geschrieben:
...Habe das dann doch nicht gemacht, weil ich noch einmal erleben will, dass Hannover zu Hause gegen Bremen gewinnt...

Da kannste ja dann auch mit dem Zug fahren. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 23:37 

Ein schwaches Bremen, wo Hannover selbst dann kein Tor trift.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 23:37 

da fährt man mit, nach bremen. sicherlich nicht das leichteste spiel der saison, aber man vertraut ja. und dann stehts nach 5 minuten 1:0.
man denkt sich "och nö, nicht jetzt schon"

und dann gehts los. eine klasse kombination nach der anderen. riesenparty im gästeviehstall des weserstadions (entschuldigung, aber dieser block ist eine zumutung). die roten spielen bremen so an die wand, dass sogar torsten frings verzweifelt ins toraus rettet, obwohl auch das seitenaus eine möglichkeit gewesen wäre.
immer mal wieder wurde dann der hang der roten zum tor durch das aufblitzen des wahren könnens der bremer gestoppt, aber enke war wieder mal ein riese.
naja mehr muss man nicht sagen, außer dass ich verdammt stolz auf die mannschaft bin, weil sie sich gut präsentiert hat, allerdings dafür plädiere, dass wir mal nen stürmer auf den platz stellen, weil stajner einfach keine torgefahr besitzt und eigentlich auch lieber bei den anderen im mittelfeld steht.
ich bin immernoch dafür, dass wir jan simak wiederholen. hab mich nämlich die ganze zeit aufgeregt, dass nie jemand aufs tor schießt, immer nen querpass vorm tor, nie ein wirklich zwingender abschluss. und das konnte der jan immer gut :)
aber ich möchte jetzt auch keine erneute diskussion darüber lostreten.

als abschluss dann die frage, ob man irgendwie was von den bremer fans gehört hat. ab der 70. minute warn sie da. vorher hat man sie nur ab und an hüpfen sehen. ansonsten kann ich mich nicht daran erinnern, dass da stimmung gemacht wurde. feedback von irgendnem arenazuschauer?

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 23:43 

SVW-Stefan hat geschrieben:

Stefan, ist schon nach halb Elf, aber ganz schnell ins Bett!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 23:52 

Ich habe heute ein spannendes, unterhaltsames Spiel gesehen. Genauso wie einige andere sehe ich, dass wir im Sturm ein Problem haben.

Ich bin aber auch nicht mit der Erwartunghaltung nach HB gefahren, um dort einen Sieg unserer Mannschaft zu sehen, von daher bin ich über das 3:0 noch fast erleichtert, es hätte auch noch schlimmer kommen können. Das Ergebnis sagt dennoch nicht wirklich was über das Spiel aus, treffender wäre es durch ein 2:1, oder auch ein 2:2 beschrieben.

@Schalbeklauter:
Ich finde es bedauernswert, dass dir das passiert ist. Es gibt eben überall sone und solche Fans, es gibt auch unter unseren Fans welche, denen ich nicht unbedingt im Dunkeln begegnen möchte.

@Nasse Nathalie
Beim Weserstadion handelt es sich um einen Bau aus den 20er Jahren, der seither immer nur sporadisch modifiziert, erweitert und ausgebaut wurde, das Stadion ist eben historisch gewachsen, und keine hypermoderne Arena (mit all ihren Vor- aber eben auch einigen Nachteilen). Falls du mit deiner Beschwerde etwas erreicht, poste es doch bitte mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 00:07 
✝ Unvergessen

Och nee, ElCattivo, ganz so kam es eigentlich nicht durch den Äther. Vermutlich hatte arena mehr Mikrophone vor den Werder-Block gestellt. Aber es ist schon wahr, in der Hölle ist es lauter.

Noch mal etwas zum Spiel. Irgendwo habe ich mal den schönen Satz gelesen: „Wir haben verloren wegen eines Tors, das nicht fallen wollte.“

Gefühlt war es heute doch haargenau so. Ein 1:1 hätte die ganze Chose gekippt.

Aber was sollte der Hecking denn auch machen? Zunächst mal musste er im Mittelfeld was tun. Klare Priorität. Um dort numerische (und über weite Strecken auch reale) Überlegenheit herzustellen, hat er eben einen Stürmer geopfert.

Aber von Beginn an mit zwei Spitzen zu spielen macht auch unter einem anderen Aspekt wenig Sinn. Hash ist noch weit von seiner Normalform entfernt – und selbst damit ist es ja nicht so dolle her. Es ist sicher noch viel zu früh, um über Jendrisek den Stab zu brechen, heute allerdings hat er seine Chance nicht nutzen können. Auch nicht die im wörtlichen Sinn.

Aber natürlich, Jiri allein zu Haus ist immer schon eine schwierige Angelegenheit gewesen, das ist wohl wahr. Und wenn dann noch Sportkamerad Glück bei den anderen mitmacht, wird es fast unmöglich, dass das Runde im richtigen Eckigen landet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 00:12 

Ich denke, man kann sehr viel Positives aus diesem Spiel mitnehmen:
Lob von Merte, klares Lob von Borowski.
65 Minuten wirklich gut gegengehalten. Ja, zum Teil hatte Werder wirklich Probleme beim Spielaufbau.
Bruggingk sehr stark.
Enke war Welttorhüter des Jahres heute !!!
Insgesamt sehr disziplinierter und intelligenter Spielaufbau.
Von 21 Spielen gegen Werder gingen 20 verloren (Arena).

Werder ist nicht der Maßstab.
Mit so einer Leistung sollte 1 Punkt gegen Hertha und 3 gegen AAchen drin sein.
8)

Ich tippe auf Welttorhüter des Universums und des Jahrtausends in einem! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 00:20 

@ ElCattivo

Anfangs ging es mit der Lautstärke....wohl ähnlich wie in Doofmund auch aufgrund des lang ersehnten Rückrundenbeginns...denn die BVBler fand ich vonne Stimmung her grösstenteils auch eher schwach. Und die "trommeln" ja am meisten rum, wenn es um Stimmung geht :twisted:

Aber ansonsten fand ich den Bremer Support, so wie es auf Arena rüber kam nicht gerade berauschend. Habe zur Pause, wo die Spieler in die Kabine gingen meinem Kumpel gesacht "Es is so ruhich, wenn niemand watt sagt" :wink:

War echt so....Stimmung sieht für mich anders aus.

Und immer noch singe ich "Ihr seid nur ein Haribo Verein Hey haribo Verein Hey" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 00:21 

also... ich war auch in bremen... aber mir ist erst durch "bundesliga der sonntag" so einiges klar geworden...

der runde bremen fan wurde da auch mächtig auf sie schippe genommen... ;)

und balitsch, so sehr ich ihn mag, das heute in der abwehr war einfach nicht seine position, viel zu oft im mittelfeld und vorne... und beim 1:0 zu spät... war nicht sein ding... aber stevie ist ja mittwoch wieder da...

stajner... was der sich da teilweise zusammengespielt hat... versteh ich nicht... man merkt schon, dass thommy fehlt...

bei mertes tor, da bin ich aber sehr sehr sehr gerastet... das hätte nicht sein müssen, letzte saison in bremen spielt er schon wie für bremen und diesemal hätte er doch auch für hannover spielen können/müssen... ;) aber erst auf dsf habe ich gesehen, dass er doch sehr gelitten hat... aber hätte er es einfach nicht machen müssen...

aber was mich bei der chancenauswertung echt genervt hat... das sie vie zuviel abspielen, meiner meinung nach, die sollten einfach mal mehr draufknallen und was versuchen... wie hanno im pokal...

ja... und bei den standards sehen wir ja extrem schlecht aus... letzte saison tore nach ecken, diese saison noch gar keins... das kanns doch nicht sein, oder ?!?!?

rote grüsse... shellylein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 00:35 
Moderator

shellylein hat geschrieben:
bei mertes tor, da bin ich aber sehr sehr sehr gerastet... das hätte nicht sein müssen, letzte saison in bremen spielt er schon wie für bremen und diesemal hätte er doch auch für hannover spielen können/müssen... ;) aber erst auf dsf habe ich gesehen, dass er doch sehr gelitten hat... aber hätte er es einfach nicht machen müssen...

Ähm ja... soll er nächstes Mal den Ball in Stajner-Manier über die Latte zirkeln, ein Luftloch vortäuschen oder einfach unterwürfig gucken, den Ball liegen lassen und schnell weglaufen?! :roll:

Völlig verdienter Sieg für Bremen! Hannover ist selbst schuld, wenn sie ihre Chancen nicht verwerten, da wäre mehr drin gewesen.

Ausführlicherer Bericht folgt...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 00:39 

SVW-Stefan hat geschrieben:

War das jetzt eine Andy-Brehme- oder ein Mario-Basler-Gedächtnis-Satz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 01:04 

96-Ente hat geschrieben:
beim ersten ding wären andere spieler meterhoch abgehoben, klose blieb auf den beinen und versuchte noch was.

wenn ein 96-stürmer dem wiese auf den unterarm getreten hätte, hätte es 100%tige ne rote karte gegeben :!:
aber ein klose darf sowas ja ungestraft ... und auch noch auf 11m hoffen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 01:07 

Zurück aus Fishtown....
Schlecht war das nicht - andererseits: Mitspielen, oder sogar dominant spielen reicht eben nicht, wenn Du dabei dann doch nur zwei Chancen herausholst. Das war in Ordnung bis zum 16er, aber dann eben doch nicht effektiv und aggressiv genug.

Und was Mertesacker angeht: Also entschuldigung...der Mann hat jetzt ein W auf dem Trikot, das kann man ihm nicht verübeln, er wird ganz gut dafür bezahlt, daß er da möglichst gut spielt, uns hat das auch ein paar Milliönchen gebracht (was gerne mal vergessen wird) und es erwartet ja wohl keiner von einem Profi, daß er uns zuliebe absichtlich daneben schießt. Sein sehr verhaltener (bzw. nicht vorhandener) Jubel war Pro-96-Geste genug und damit ist dann auch gut. Es war (leider) seine verdammte Pflicht, das Ding zu machen.

Wenigstens war es nicht spielentscheidend.

Und wir sollten nicht erwarten, Bayern UND Bremen in EINER Saison auswärts zu schlagen. Gibt's eben nächstes Jahr Fischbrötchen... Und bis dahin kaufen wir unseren Fisch in Steinhuuuuuude.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 01:15 
Moderator

Enke: 1-

Der gewohnte Rückhalt. Einzige kleine Unsicherheit nach einer Ecke. Ohne ihn wäre es ein Abschuss geworden!

Vinicius: 3-

Unglücklich beim 2:0. Agierte unauffällig, was bei Verteidigern ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

Zuraw: 3-4

Spielte solide. Wirkte sicher. Verschuldete den Elfmeter (übermotiviert oder zu rutschiger Boden?)

Balitsch: 4-

Nicht seine Position. Gewohnt übermotiviert. Hatte Glück, dass er bei seiner wiedermal unnötigen Grätsche an der Eckfahne den Ball traf. Hätte sonst durchaus Rot sein können. Offensiv bemüht, vernachlässigte aber seine Position.

Tarnat: 3

Gibt's nicht viel zu sagen. Pech beim doppelt abgefälschten Pfostenschuss.
Sonst sicher im Stellungsspiel und mit Druck über die linke Seite.

Yankow: 3

Gute Übersicht. Zweikampfstark. Spielte allerdings auch den einen oder anderen Fehlpass. Darf ruhig etwas offensiver agieren, kann immerhin mal schießen.

Lala: 3-

Solide Leistung. Ungewohnt unauffällig, ruhig. Von Diego nicht viel zu sehen, lag aber nicht unbedingt an ihm.

Bruggink: 3

Gefällt mir immer besser. Besonders in der ersten Hälfte aggressiv nach vorne unterwegs und teilweise einzige Spitze...

Rosenthal: 3-

Wie immer bemüht, aber leider glücklos. Ein missglückter Distanzschuss.
In der zweiten Hälfte untergetaucht.

Stajner: 5

Totalausfall. Bevor jetzt wieder einige ankommen: Ja, er ist wieder gelaufen wie ein Duracell-Hase! War aber nicht effektiv. Spielte mehrmals freistehend den Pass zuviel anstatt den Abschluss zu suchen. Strahlte keine Torgefahr aus.

Huszti: 4+

Bemüht. Sein Ballverlust ermöglichte das frühe 1:0. Zog ab und zu in die Mitte, wo ihm aber ein rechter Fuß fehlte... in der zweiten Hälfte zeitweise auf Rechts. Wirkt noch nicht ganz fit.

Jendrisek: (5)

Bewertung eigentlich überflüssig, da das Spiel schon gelaufen war und 96 nicht mehr stattfand. Quirlig, aber unglücklich.

Hashemian: (5)

Hätte wenn überhaupt früher gebracht werden müssen. ls er eingewechselt wurde, fand das Spiel nach Vorne (und die hohen Flanken) nicht mehr statt.

Fahrenhorst: -

Seine Einwechslung hatte wie Hashemians keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen...

Erschreckend schwach fand ich Markus Merk. Unkonsequent, leicht pro Bremen in seinen Entscheidungen, die aber keinerlei Einfluss auf das Spiel an sich hatten, da es größtenteils um kleine "Fouls" im Mittelfeld ging.

Wome (?) hätte nach seiner unnötigen Grätsche die rote Karte verdient gehabt. So geht man da nicht rein, schon gar nicht, wenn man 3:0 führt - diese Meinung habe ich auch ohne Vereinsbrille (siehe Balitsch).

Fazit:

Geiles Spiel von Hannover... allerdings nur bis zum Strafraum. Ab da immer mit Bällen nach Außen und ungefährlichen Hereingaben. Es fehlt ein Knipser und/oder ein Spieler, der sich mal traut, aus 20m abzuziehen, gerade bei diesen Witterungsverhältnissen! Bremen stellt sich abgeklärter an und gewinnt letztlich verdient, da sie ihre Chanxcen genutzt haben. Das frühe Tor tat sein übriges dazu bei. Bremen lauerte auf Konter und nutzte sie. In der Form allerdings nicht reif für den Titel, da sie gegen eine Mannschaft mit Mittelstürmer wohl alt ausgesehen hätten oder zumindest zwei Punkte liegen gelassen hätten...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 94 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste