Hannover 96 - Hertha BSC Berlin (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 11:23 |
|
Moderator |
 |
|
Vielleicht erinnern sich die Spieler und auch der Trainer an die erste Halbzeit gegen Stuttgart. Da war mehr drin. So spielen und das über 90 Minuten, dann sind 3 Punkte drin.
Hertha ist auch nicht das Maß aller Dinge, aber im Zweifel werden die wieder cleverer sein.
Naja, hauptsache, es ist morgen abend nicht zu kalt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 12:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der morgigen „Stammplatz“-Ausgabe hat sich ein arger Tippfehler eingeschlichen. „Herta“ statt „Hertha“. Auf dem Titel. Die Redaktion hat sich dafür gerade auf der Homepage entschuldigt.
Na schön, ab dafür. Der relaunchte „Stammplatz“ wird eh lieblos zusammengekloppt und interessiert mich nicht besonders.
Wie aber kam es überhaupt zu dem für einen Fußballverein ungewöhnlichen Namen „Hertha“? Eberhard Wittig weiß Bescheid, in seinem Buch „Ha-Ho-He Hertha BSC“ (Copress) heißt es:
„Über die Gründung des BFC Hertha 92 gibt es verschiedene Versionen. Die einen meinen, auf dem Arkonaplatz hätten Otto Lorenz, Wilhelm French und Georg Lindner unter freiem Himmel beschlossen, einen neuen Fußballverein aufzuziehen, andere sprechen von zwölf jungen Leuten, die dabei gewesen sein sollen, und schließlich erzählen uralte Nordberliner, an diesem warmen Juli-Sonntag sei das alles nur nach ein paar gut gefüllten Mollen mit Korn in einer Kneipe möglich gewesen: "Die Hertha wurde im Suff gezeugt..."
Auf jeden Fall führte Otto Lorenz das große Wort, vor allem, als es um den Namen des neuen Vereins ging. Vorschläge machten alle, die den Verein gründen wollten. Besonders 'Germania' stand bei ihnen hoch in Kurs. Aber im Süden Berlins, in Tempelhof, existierte schon ein 'FC Germania 1888', Deutschlands ältester noch existierender Fußballverein. Und dann erzählte Georg Lindner etwas von einer Dampferpartie auf dem Wannsee mit einem ganz schmucken Schiff, das Hertha hieß: "Mann, einen Fußballverein Hertha gibt es noch nicht in Berlin. Nennen wir uns doch Hertha!" Vereinsfarben? "Der Schornstein des Dampfers war blau-weiß angepinselt. Die Farben der Reederei... " So kam es am 25. Juli 1892, ob im Freien oder im Suff, zur Gründung des BFC Hertha 1892 mit den blau-weißen Vereinsfarben.“
Soweit Wittig.
Hertha wurde also im Suff gezeugt. Das hat was. Nur was?
Das Hinspiel war auf jeden Fall entsetzlich, ein Höhepunkt der Neururer-Endphase. Wiederholung ausgeschlossen.
Ich setzte auf Kevin Stuhr-Ellegaard. (Oder ist Fiedlers Faserriss wieder geflickt?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 13:02 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich setzte auf Kevin Stuhr-Ellegaard. (Oder ist Fiedlers Faserriss wieder geflickt?)
Wie ich soeben dem Nachbarforum entnehmen durfte, heißt der Sportskamerad Kevin-Stuhr Ellegaard. Also Kevin-Stuhr mit Vornamen. Und Ellegaard als Solo-Nachname.
Vielleicht ist er ja mit Bremen-Stuhr verwandt. Oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 13:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben: In der morgigen „Stammplatz“-Ausgabe hat sich ein arger Tippfehler eingeschlichen. „Herta“ statt „Hertha“. Auf dem Titel. Die Redaktion hat sich dafür gerade auf der Homepage entschuldigt.
Na schön, ab dafür. Der relaunchte „Stammplatz“ wird eh lieblos zusammengekloppt und interessiert mich nicht besonders.
Peinlich ist das trotzdem. Schließlich möchte ich in Berlin auch nicht als Fan von "Hannover 97" begrüßt werden.
Mein Tipp zum Spiel: 1-1. Ich denke, es wird einfach nur schwer!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 15:58 |
|
|
Schönwetterfan hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Ich setzte auf Kevin Stuhr-Ellegaard. (Oder ist Fiedlers Faserriss wieder geflickt?) Wie ich soeben dem Nachbarforum entnehmen durfte, heißt der Sportskamerad Kevin-Stuhr Ellegaard. Also Kevin-Stuhr mit Vornamen. Und Ellegaard als Solo-Nachname. Vielleicht ist er ja mit Bremen-Stuhr verwandt. Oder so.
Egal, wie. So heißt man einfach nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 16:22 |
|
|
Ich tippe auf einen knappen 1-0 Sieg (Torschütze: Hashemian).Obwohl mit ´nem Punkt gegen Berlin,könnte man auch leben.Aber nach dem Auftritt in Bremen,möchte ich doch gerne ´nen Dreier sehen.
_________________ Auf geht´s Hannover, kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 17:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Kleine Überraschung. Kevin-Stuhr und Frank sind miteinander verwandt.
Netz-Beweis: „Stuhr besteht aus (…) Brinkum, Fahrenhorst, Groß Mackenstedt“ usw. usw.
Das sollte einen Einsatz rechtfertigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 17:24 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: ...
Das sollte einen Einsatz rechtfertigen.
Wessen? Franks? Oder Stuhrs? 
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 18:50 |
|
|
Ein Sieg für die Roten ist auf jeden Fall drin.
Nur: wenn 96 sich nicht so schnell Konter-Tore einfangen will wie gegen Bremen muss die Abwehr diesmal dicht stehen. Pantelic darf nicht allein gelassen werden, der ist gefährlich genug.
Bastürk wird vermutlich von Yankov oder Balitsch(Lala?) gedeckt werden, das hat ja gegen Diego auch gut geklappt.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 20:40 |
|
|
gegen die berliner sahen wir dato noch nie gut aus...die lagen uns nicht so...warum auch immer
jetzt unter DH denke ich hat ein neues spielsystem angefangen...es sah garnicht so schlecht aus in bremen
einige kleine veränderungen wird es auch geben...
enke
stivi zurück vini fahne tanne
balitsch ins DMF bruggink
rosi husti
jiri jendrisek
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 21:24 |
|
Moderator |
 |
|
octo2001 hat geschrieben: enke stivi zurück vini fahne tanne balitsch ins DMF bruggink rosi husti jiri jendrisek
Mit den genannten Klaus-Peter zurück, Jürgen ins und Bernd DMF sind das aber 14 Spieler... Zähl nochmal nach... Achso, DMF heißt wohl De Mi Felis
Ausserdem kann man vermuten, dass du mit 5 der Herren nicht per du bist... Göttlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 21:38 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Mit den genannten Klaus-Peter zurück, Jürgen ins und Bernd DMF sind das aber 14 Spieler... Zähl nochmal nach... Achso, DMF heißt wohl De Mi Felis Ausserdem kann man vermuten, dass du mit 5 der Herren nicht per du bist... Göttlich 
ich kann ja nicht mit jedem per du sein
ich zähl nur elf
jetzt ohne comment...
enke
stivi vini fahne tanne
balitsch bruggink
rosi husti
jiri jendrisek
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 21:47 |
|
|
Herr, hilf!
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 23:15 |
|
|
Nach den heutigen Spielen sollte auch dem letzten klar sein, dass wir weiterhin im Abstiegskampf stecken und morgen auf keinen Fall verlieren dürfen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2007 00:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Arno hinter Husti ohne obligatorisches "z" - das ist schon eine prima Idee.
Da hilft auch kein Herr.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2007 01:06 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
so, so...ein sieg für 96 ist also drin. warum eigentlich? weil 96 in 18 spielen 16 tore erzielt hat? und so heimstark ist? danke.
eine gewaltige steigerung ist fällig. sonst sehe ich schwarz.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
REDZAC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2007 02:00 |
|
Registriert: 17.02.2006 19:14 Beiträge: 97 Wohnort: Hamburg - St.Pauli
|
Ich gehe von einem spannenden 2:1 aus.
Tore: 2 x Stajner, der Knoten platzt nicht nur er explodiert 
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2007 03:55 |
|
|
REDZAC hat geschrieben: Ich gehe von einem spannenden 2:1 aus. Tore: 2 x Stajner, der Knoten platzt nicht nur er explodiert 
er wird sie vorbereiten... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2007 04:54 |
|
|
das wird nix...wer vorne so harmlos ist, kann nix reissen...
man hats gegen bremen gesehen...super gespielt... aber kaum ein ball kam vor wieses tor..
dazu noch diese abwehrpatzer... da wird sich ein herr pantelic bedanken..
ich sage wir bekommen ne bude... 0:3!
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2007 09:39 |
|
|
Ich bin mir nicht sicher wen ich vor der Abwehr, außer Yankov, sehen möchte: Altin oder Hanno? In Bremen hat mir Altin ausgesprochen gut gefallen, bissig und zweikampfstark, fast wie in alten Zeiten.
Im Mittelfeld würde ich diesmal auf eine Nummer 10 verzichten. Wir sollten nicht schön und quer spielen, sondern direkt, schnörkellos und schnell, Richtung Berliner Tor. Rosi rechts, Huszti links. Vorne rechts mit Stajner und zentral Hashemian, wobei Jiri auch mal über links kommen kann und für ordentlich Trabbel sorgen darf.
2 zu 1 für uns wäre schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
|