Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 39 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 118  Nächste
 Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 13:46 

Warum diskutieren wir jetzt darüber, ob man lieber Werder Bremen oder den Hamburger SV was gönnt und wie das Verhalten der heutigen Profi -Generation einzuschätzen ist?

Ausgangspunkt war doch die Art und Weise des Artikels über Mertesacker. Wie kann man eine volle Seite dafür verwenden, um über einen einzigen Menschen in dieser so dürftigen Form zu berichten, der noch nicht einmal aktuell das Trikot der "Roten" trägt? Der verarbeitete Stoff hat auch keinen erwachsenden Menschen wirklich angesprochen, sondern vielmehr die "Preisgruppe" 8 bis 16 Jahre (vorwiegend weiblich).

Ich heule auf, wenn dadurch die Arbeit der "Roten", die zur Zeit durchaus vorzeigbar ist, verdrängt wird. Ein bisschen Normalität, wie ich bereits betont hatte, wäre aus meiner Sicht angebracht gewesen. So ein Mist, wie den mit der Anzeigentafel oder den zu engen Flur im neuen Heim - interessiert doch nicht wirklich.....

Die Gefühlsregung, die Discostu hier hinterlasen hat, teile ich in vollem Umfang. Am Rande noch: Er macht in diesem Forum - wie alle anderen Mods auch - eine hervorragende Arbeit. Meinungslos, sage ich an dieser Stelle aus voller Überzeugung, wünsche ich mir keinen von denen. Die Art, wie sie mit ihrer eigenen Meinung hier im Forum umgehen, könnte nicht besser sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 13:55 

Danke, Lasse, für Deinen interessanten Hinweis. Weil ich das, was in den Fan-Blocks abgeht, nicht so mitbekomme, kannte ich diese Hintergründe (Abgründe?) tatsächlich nicht.

Was ich – wie wohl alle hier - so überhaupt gar nicht leiden kann, ist Arroganz, Großkotzigkeit; ein übel riechender Sumpf! Und deshalb mag ich Werder trotz alledem. Mal ganz unabhängig von der Fankurve steht der Club in diesem Sumpf seit über 20 Jahren wie ein Leuchtturm. Seit über 20 Jahren gehören die hierzulande ziemlich regelmäßig zur absoluten Spitze. Und das, obwohl die Rahmenbedingungen, das so genannte Umfeld, vergleichsweise schwächlich sind. Obwohl die Großkotze auch den Bremern mit schöner Regelmäßigkeit die Top-Leute abgeworben haben.

Trotzdem schaffen sie es immer wieder, mit den Transfererlösen neue Leute zu holen und oft ganz groß rauszubringen, auch schon lange vor Allofs/Schaaf. Weil da Erfolg ist, ist auch Ruhe im Karton (gibt es außer Bremen überhaupt irgendeinen Profi-Club hierzulande, bei dem nicht regelmäßig immer mal wieder der Baum brennt?). Ergebnis für die Bremer Fans: mit schöner Regelmäßigkeit und vor allem im eigenen Stadion attraktiver Offensiv-Fußball.

Ein bisschen neidisch bin ich da schon, aber eben nicht missgünstig. Wenn ich Dieter Hecking richtig verstehe, wollen wir da ja auch noch hin. Na denn.

Was die NP, und damit das Thema dieses Freds betrifft, Lasse, soll´s so sein. Jede Zeitung soll ihre Kundschaft bedienen. Die Boulevard-Zeitungen informieren kurz und knapp, aber eben auch über alle und alles, und andere, z.B. die „Zeit“ liefern eher Analysen, die dann schon mal eher Literatur sind als ein Zeitungsartikel. „Jedem Tierchen sein Plaisirchen“. Ich werde aber rattig, wenn Boulevard-Journalisten sich rausnehmen, Politik zu machen. D.h. Vereinsführung und Angestellte öffentlich hoch zu jubeln oder umgekehrt systematisch fertig zu machen.

Ich finde es wichtig, wenn wir als Zeitungsleser - auch hier im Forum – die Augen kritisch offen halten und diskutieren, wenn die Schreiberlinge sich daneben benehmen. Auch auf diesem Gebiet ist dieses Forum, finde ich, wirklich spannend.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 14:31 

Ja, ich gebe Dir hier Recht, jedoch wird es sich nicht vermeiden lassen, dass gerade die Boulevardblätter versuchen Politik zu machen. Denn genau die Leserschaft will es knackig und kurz, halt reißerisch haben. :?

Und die Blätter schaffen es ja auch immer wieder Meinung zu machen. Das Du deswegen rattig wirst, wird die nicht im Mindesten stören befürchte ich. 8)

Was für mich wiederum nicht heißt, diese Blätter zu ignorieren. Ich lese sie, schon alleine der Unterhaltung wegen. Dass ich deswegen nicht konform hiermit gehe, das steht auf einem anderen Blatt. Das ich deswegen das Blatt auch manchmal sauer in die Ecke werfe auch.

Aber fakt ist nunmal, das Deinem Beispiel gemäß die Zeit wahrlich selten einen Bericht über 96 bringt, insbesondere fällt es dem Blatt schwer als wöchentlich erscheinendes Magazin mir täglich Informationen zu liefern. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 15:13 

Und heute baggert AW noch den Allofs an. Wird es die NP zukünfitg auch in Bremen geben ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 15:15 

Ach Eule :wink:, keine spektakuläre Neuverpflichtung für die Roten in Sicht, kein Trainer oder Manager auf der Kippe, und MK ebenfalls ungewohnt ruhig.

Gut, dass wenigstens ein Spiel gegen den aktuellen BuLi-Spitzenreiter, noch dazu mit ´nem Ex-96er in den fremden Reihen, auf dem Spielplan steht. Eule, was hätte die NP schon anderes machen sollen, als sich auf dieses pikante Wiedersehen zu stürzen? :)

Dabei bedient man gleichzeitig eine Leserschaft (nicht nur von 8-16), die es wohlwollend zur Kenntnis nehmen dürfte, wenn ein Jungspund mit 22 Lenzen plötzlich Fußball-Millionen verdient und sich eben nicht eine Luxus-Villa an den Stadtrand stellen lässt, die dem Normalleser zeitlebens ein Lotto-Traum bleiben wird.

Der Junge wartet genau so monatelang auf seine Möbel wie unsereins auch. Er lebt sogar in beengten Verhältnissen, wie viele seiner Altersgenossen sonst auch. Ist das nicht romantisch? Der Bringer für die Fans wäre es auch gewesen, hätte man berichten können, dass „unser“ Per nur deshalb sein Mobiliar nicht selbst abgeholt und zusammengebaut hat, weil das einschlägige Möbelhaus unter blau-gelber Flagge läuft. Aber soweit wollte unser Per wohl doch nicht gehen.......

Eule, hat die Journaille nicht schon immer genüsslich mit der vermeintlichen Bodenständigkeit von Fußball-Millionären kokettiert? War nicht Klinsi auch deshalb einst sooo sympathisch, weil er seinen VW-Käfer ohne Hemmungen zwischen die Luxuskarossen seiner Berufskollegen geparkt hat? Ganz zu schweigen von EL, dem kickenden Linken mit der langen Haarpracht?

Diese Art der Berichterstattung kann man belächeln, aber aufregen kann ich mich darüber nicht wirklich.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 16:05 

Picard96 hat geschrieben:
Und heute baggert AW noch den Allofs an. Wird es die NP zukünfitg auch in Bremen geben ?

Schöner wäre, es würde sie zukünftig nur in Bremen geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 19:48 

Lasse hat geschrieben:
Bremen mögen die meisten nicht, weil die mit der verbotenen Stadt so nen bisserl fanmäßig befreundet sind. Und das geht ja nun mal gar nicht, oder?
Und unsere Jungs, die mit den Hamburgern mal einen trinken gehen, die mögen die Bremer aus Solidarität nicht, schließlich passen HH und HB gar nicht zusammen.

Äh, ich möchte nur mal dran erinnern, dass die Hamburger früher gerne mal mit den Braunschweigern Seite an Seite gelaufen sind, um (unter anderem) Hannoveraner zu klatschen...

Und ein freundschaftliches Verhältniszwischen BS und HB ist mir zumindest auch erst bekannt, seitdem sich die Ultra-Szenen aus HH und H näher stehen. Sofern man da überhaupt von sowas wie Freundschaft reden möchte; ist eher ein gemeinsames Dooffinden von H und HH, würde ich sagen.

Aber um zum Thread-Thema zurückzukommen: Ich verstehe es nicht, wie man sich immer wieder so extrem über eine Zeitung aufregen und diese trotzdem immer weiter lesen kann. Einfach den Schund nicht mehr kaufen und lesen und gut ist. Die Konsequenz hab ich bei der NP schon vor Jahren gezogen, ähnlich verfahre ich beim Sportclub.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 20:15 

Lasse hat geschrieben:
Ich sehe das ein wenig anders.

Natürlich ist es klasse, dass Enke hiergeblieben ist, natürlich ist es richtig, dass Lala sich verdient gemacht hat um den Verein.

Aber wenn Lala einer doppelt so viel Geld bietet wie er jetzt bei uns verdient, wird er dann nicht gehen? Dann sagt er nur, dass es schön war bei 96, aber am Ende seiner Karriere möchte er nochmal richtig verdienen. Das ganze ist natürlich unrealistisch, und ich möchte hier nicht seine Verdienste um 96 schmälern, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem richtig guten Angebot nicht gehen würde, auf Geld verzichten würde, nur um bei 96 bleiben zu können.
Und Robert ist auch eine andere Sache, er verdient bei uns top, hat jetzt Wurzeln hier geschlagen, fühlt sich wohl und hat seine Auslandserfahrung mit Top Vereinen wie Barca oder Lissabon gemacht. Mit der Nationalmannschaft hat Köpke signalisiert, dass es unwichig ist, ob er bei uns spielt oder bei einer Toptruppe.

Per hat tiefere Wurzeln zu 96 als so manche hier, schon alleine durch seinen Vater, der ja nun im Verein sehr engagiert ist. Er ist aber mit Anfang Zwanzig am Anfang einer Karriere, in der er einiges erreichen kann. Hier den nächsten Schritt zu machen, international spielen zu wollen, das ist doch logisch. Un Per ist einer, der vom Potenzial nach Bremen wahrscheinlich ins Ausland geht, bzw. gehen kann.

Hätte man mit Per damals nicht das Spiel gemacht, dass seine 300.000 Jahregage aufgestockt werden sollte, dann wieder nicht, hier Versprechungen anscheinend nicht gehalten wurde, wenn man ihm wirklich einen internationallen Startplatz mit 96 hätte bieten können und natürlich leistungsgerechtes Gehalt, dann wäre er da geblieben, da bin ich mir sicher.

So ist es logisch, dass ein junger Kerl, der eine wirklich große Karriere vor sich hat, den nächste Step macht. Und wer weiß, vielleicht spielt er im Herbst seiner Karriere wieder für uns? Er wird aber irgendwie immer unser Junge bleiben, wie auch ein Asamoah.

EDIT - was aber trotzdem nicht heißt, dass ich den Artikel in der NP heute so richtig verstehen muss, auch in der Bild ist heute ja ein Merte Interview drin... :?

Ich glaube, wir diskutieren hier zwei verschiedene Dinge.

Es geht nicht darum, dass Mertesacker gegangen ist, sondern wie. Weiterhin geht es darum, dass die hiesige Presse sich die Sichtweise des Spielers zu eigen gemacht hat und seinen Interessen ein öffentliches Forum geschaffen hat, während die Schwächung für 96 keinerlei Rolle spielte und der Vereinsführung sogar vorgeworfen wurde, der Karriere von PM Steine in den Weg zu legen. Diese Art des Politikmachens macht auch mich wütend. Die Aufgabe der 96-Geschäftsführung besteht darin, den Verein 96 voranzubringen und nicht darin, einzelnen Spielern zu einem Karrieresprung beim Konkurrenten zu verhelfen.

So argumentiert Alloffs übrigens auch heute in seinem NP-Interview. Und so hat sich auch die damalige 96-Geschäftsführung verhalten, wofür die Presse aber keinerlei Verständnis aufbrachte.

Die Geschichte mit der angeblichen Zusage von Kind an PM ihm das Gehalt erhöhen zu wollen, reicht ja noch in die Zeit vor Kinds Rücktritt zurück. Wenn Herr Kind PM´s Gehalt dann doch nicht erhöht hat, wird er dafür wohl Gründe gehabt haben. Du weist darauf hin, hier seien Versprechungen nicht eingehalten worden. Diese Versprechungen hat nach PM´s Aussage Herr Kind gemacht. Für die Nichteinhaltung wurden in der Presse dann seine Nachfolger verantwortlich gemacht. Darüber, dass der Spieler Mertesacker nicht mal seinen gültigen Vertrag einhalten wollte,
gabs kein kritisches Wort.

Die neue Geschäftsführung hat ihm darüberhinaus ebenfalls eine Gehaltserhöhung vorgeschlagen und wollte dafür im Gegenzug seine Austiegsklausel streichen. Darauf ist PM nicht eingegangen. Er wollte einfach mitten in seinem laufenden Vertrag eine Gehaltserhöhung ohne Gegenleistung. Warum sollte ein Verein so etwas tun? Oder findest du, dass ein Spieler, der gerade einen guten Lauf hat, Anspruch auf Gehaltserhöhung und Außerkraftsetzen seines gültigen Vertrages hat? Denn das ist ja letztlich der Inhalt der von Mertesacker und der Presse vertretenen Position.

Die hohe Summe die 96 für ihn bekommen hat, ist sicherlich angemessen und du hast recht, dass jeder Spieler bei entsprechenden Angeboten gehen würde, wenn hier nichts dagegengesetzt wird. Das ist das Gesetz des Marktes. Das war auch bei Enke so und würde auch bei Lala so sein.

Enke hat aber nicht wie Mertesacker samt Familie Stimmung gegen die Vereinsführung gemacht, um seine Positionen durchzudrücken und auch nicht bei bestehendem Vertrag verkündet, dass er sehr gerne zu einem anderen Verein wechseln wolle und so deutlich gemacht, dass er heimlich auf eigene Faust (und damit regelwidrig) schon mit Werder verhandelt hatte, was diese in eine äußerst komfortable Verhandlungssituation gegenüber 96 gebracht hat.

Enke hat zwar öffentlich sein Erstaunen über die brachliegenden Vertragsverhandlungen zum Ausdruck gebracht, aber er hat weder über Kind noch über Kaenzig illoyale Bemerkungen gemacht. Im Gegenteil, er hat stets betont, dass 96 seine erste Wahl ist, wenn man sich finanziell und hinsichtlich einer Austiegsklausel für den Fall des Abstiegs einigen kann. Genau darin liegt der Unterschied zu Mertesacker, der deutlich gemacht hat, dass ein Verbleib bei 96 über die Vertragslaufzeit nicht in Frage kommt.

Deshalb finde ich seine Stilisierung zum Vorzeige-Roten unangebracht. Das heißt aber nicht, dass ich ihn als Spieler nicht schätze. Auch bin ich froh, wie oben schon jemand geschrieben hat, dass er noch als "Roter" die WM bestritten hat. Er ist ein sehr guter Innenverteidiger, der wie Enke hätte helfen können, das "graue Maus"-Image von 96 abzulegen und anderen Spielern hätte signalisieren können, dass 96 nach oben will.

Im Gegensatz zur Haltung der hiesigen Presse fand ich es schon damals sehr gut und richtig, wie ruhig und gelassen die 96-Geschäftsführung bei diesem Poker geblieben ist, obwohl sie sich nicht nur gegen die teilweise unfairen Methoden der Bremer Vereinsführung zur Wehr setzen mussten, sondern auch gegen die Stimmungsmache in den hiesigen Medien, die Mertesacker auch für deutlich weniger als 5 Mio € abgeben wollten, obwohl schon frühzeitig eine Summe nicht unter 5 Mio + X genannt worden war.

Auch ich schätze die fußballerischen Qulitäten von Mertesacker sehr und war deshalb sehr angetan, dass die ehemalige Geschäftsführung versucht hat, ihn als Leistungsträger zu halten. Sie haben damals die gleiche Philosophie vertreten wie Alloffs heute in dem NP-Interview, wo er auf die Frage, ob er Klose raten müsse ins Ausland zu gehen antwortet:
Zitat:
"Wenn er das unbedingt machen möchte, bin ich der Letzte, der dafür kein Verständnis hätte. Wir werden seine Wünsche berücksichtigen, aber wir müssen in erster Linie an Werder denken. Das heißt, wenn es zum Wechsel kommt, müssen die Finanzen stimmen, und wir müssen Nachfolger haben"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 03:57 

Mein Hübscher, Du solltest mal Deine tiefrote Brille absetzen. Wie hat AW KA denn angebaggert? Ich glaube Du hast ne NP-Phobie :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 12:35 

Ob Mertesacker ein Roter ist?.......... Tja

Nur: Wenn Mertesacker sagt, er guckt während des Spiels auf die Anzeige, wie es den Roten anderswo ergeht, dann glaube ich ihm das.

So groß wie er ist, kann er auch gar nicht anders, schließlich hat er die Anzeige immer vor Augenhöhe.

Nur wir Kleinen wundern uns darüber und staunen! Aber, lieber Discostu, das ist nicht Mertesackers Problem, das ist unseres!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 12:48 
Moderator

@Runner: Wenn Du mal genau im Forum schaust, dann würdige ich dieses Verhalten auch, nur: davon können wir uns nichts kaufen.

Und wenn sich hannoversche Zeitung ihren schleimigsten Redakteur schickt um sich auf billigste Art ausgerechnet bei Bremern wie Allofs anzubiedern, dann darf man m. E. hier eine gewisse Verwunderung kund tun.

Ich werde ganz gewiss nicht Bremenfan, nur weil Merte da hin wechselt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 13:15 

runner hat geschrieben:
Ob Mertesacker ein Roter ist?.......... Tja

Nur: Wenn Mertesacker sagt, er guckt während des Spiels auf die Anzeige, wie es den Roten anderswo ergeht, dann glaube ich ihm das.

So groß wie er ist, kann er auch gar nicht anders, schließlich hat er die Anzeige immer vor Augenhöhe.

Nur wir Kleinen wundern uns darüber und staunen! Aber, lieber Discostu, das ist nicht Mertesackers Problem, das ist unseres!

Nein runner, dass ist nicht unser Problem. Das ist das Problem der Ignoranten und Intoleranten in diesem Forum. :lol:

Per Mertesacker ist mit Sicherheit ein Roter. Wer so viele Jahre für den Verein erfolgreich gespielt hat, der bleibt ein Roter, auch wenn er nach Bremen wechselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 10:16 

Ich finde es schon recht beschämend, dass hier gegen Mertesacker nachgetreten wird. Er hat in den zweieinhalb Jahren, die er für uns gespielt nahezu konstant sehr gut gespielt. Er hat mit seinen Leistungen und seiner Art dafür gesorgt, dass wir bundesweit positive Schlagzeile gemacht haben. Er hat uns bei der WM vertreten, dort überragend gespielt. Schließlich haben wir für ihn noch eine ordentliche Summe erhalten.

Im Gegenzug? Hat er für das Gehalt eines Perspektivspielers gespielt, weil die alte sportliche Leistung meinte, ausgerechnet an DER Identifikationsfigur der letzten Jahrzehnte ein Exempel statutieren zu müssen.

Man kann ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen, dass er zu Bremen gewechselt ist. Einer Mannschaft, bei der er regelmäig um die Meisterschaft und in der Champions League spielt und bei der er das 7 - 8fache von dem verdient, was ihm hier gezahlt wurde. Der Vergleich mit Enke, soccerfriend, ist schon deshalb untauglich, weil Enke einige Jahre älter ist. Im Alter von Mertesacker ist er nach einem halbwegs ordentlichen Jahr dem Ruf des Geldes nach Lissabon gefolgt.

Auch wie Mertesacker sich nach dem Wechsel verhalten hat und wie er sich jetzt zu 96 äußert, sollte uns doch eher stolz machen.

Ich finde es wirklich sehr traurig, in welch peinlicher Form gegen einen echten Roten nachgetreten wird.

Zuletzt geändert von kai1896 am 29.01.2007 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 10:24 

Mal was anderes: Wie kann es sein, daß die Doofmunder es auf die Titelseite der HAtZ schaffen, wenn sie gegen die Bazis gewinnen, und wir nicht ? Letzteres war doch wohl die größere Überraschung.

Korrigiert mich, falls ich hier falsch liegen sollte und wir damals doch drauf waren, aber ich bin mir sehr sicher, daß wir nicht auf der Titelseite waren !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 12:51 

kai1896 hat geschrieben:
Ich finde es schon recht beschämend, dass hier gegen Mertesacker nachgetreten wird. Er hat in den zweieinhalb Jahren, die er für uns gespielt nahezu konstant sehr gut gespielt. Er hat mit seinen Leistungen und seiner Art dafür gesorgt, dass wir bundesweit positive Schlagzeile gemacht haben. Er hat uns bei der WM vertreten, dort überragend gespielt. Schließlich haben wir für ihn noch eine ordentliche Summe erhalten.

Im Gegenzug? Hat er für das Gehalt eines Perspektivspielers gespielt, weil die alte sportliche Leistung meinte, ausgerechnet an DER Identifikationsfigur der letzten Jahrzehnte ein Exempel statutieren zu müssen.

Man kann ihm doch nicht ernsthaft vorwerfen, dass er zu Bremen gewechselt ist. Einer Mannschaft, bei der er regelmäig um die Meisterschaft und in der Champions League spielt und bei der er das 7 - 8fache von dem verdient, was ihm hier gezahlt wurde. Der Vergleich mit Enke, Eule, ist schon deshalb untauglich, weil Enke einige Jahre älter ist. Im Alter von Mertesacker ist er nach einem halbwegs ordentlichen Jahr dem Ruf des Geldes nach Lissabon gefolgt.

Auch wie Mertesacker sich nach dem Wechsel verhalten hat und wie er sich jetzt zu 96 äußert, sollte uns doch eher stolz machen.

Ich finde es wirklich sehr traurig, in welch peinlicher Form gegen einen echten Roten nachgetreten wird.

Zeig mir bitte die Stelle, wo ich Merte wegen seinem Wechsel nach Bremen kritisiert und einen Vergleich mit Enke hergestellt haben soll? Das Gegenteil dessen stimmt! Ich habe mich für mehr Normalität in der Berichterstattung eingesetzt - und dabei bleibe ich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 13:04 

Eule hat geschrieben:
Zeig mir bitte die Stelle, wo ich Merte wegen seinem Wechsel nach Bremen kritisiert und einen Vergleich mit Enke hergestellt haben soll? Das Gegenteil dessen stimmt! Ich habe mich für mehr Normalität in der Berichterstattung eingesetzt - und dabei bleibe ich!

:oops:
Bitte entschuldige. Der Vergleich stammt von "soccerfriend", der direkt unter Dir gepostet hat, und nicht von Dir. Da ist mir ein Fehler passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 10:28 

Wo wird denn hier gegen Mertesacker nachgetreten?

Hier geht es darum dass einem ehemaligen Spieler von der Presse ein roter Heiligenschein verpasst wird der ihm nicht mehr gebührt als anderen Spielern bei uns. Da bin ich mit Eule einer Meinung. Und die Dinge auf die Soccerfriend hinweist sind auch mir damals aufgestoßen. So hat damals irgendein user hier geschrieben, der Bruder von PM würde erzählen, dass Kaenzig in die eigene Tasche wirtschaftet. Auch nicht gerade die feine Art. Auch habe ich von anderen Vereinsmitgliedern gehört dass die Familie Mertesacker Stimmung gegen die Vereinsführung gemacht hat. Deutlicher Ausdruck dafür war auch PM´s öffentliche Zurückweisung der Glückwünsche der Vereinsführung während der WM. So ein Verhalten würde in jeder normalen Firma abgemahnt. Aber der Starstatus hat da eine gewisse Schutzfunktion.

PM´s Vater ist ein sehr netter und engagierter 96er, aber als solcher auch Teil des "Klüngels". In der Transfergeschichte hat er das meiner Meinung nach genutzt, um das privat-familiäre Interesse und weniger das von 96 zu unterstützen was wahrscheinlich die meisten Väter machen würden. Trotzdem ist es nicht in Ordnung.

Dass Mertesacker trotzdem innerlich ein Roter ist hat doch auch keiner bestritten auch Eule und Soccerfriend nicht. Seine Verbundenheit kam beim Bremenspiel ja auch zu Ausdruck. Auch wird er ja nicht als Fußballer in Frage gestellt sondern nur die Inszenierung durch die Presse als Vorzeige-Roter und Charaktergröße. Und diese Frage wurde nach meiner Erinnerung auch schon diskutiert als er noch bei 96 spielte. Ich wundere mich immer warum man hier im Forum gleich eins auf Dach bekommt, wenn man zwischen dem Fußballer und dem Mensch unterscheidet und bei
zweifelhaftem Verhalten der eigenen Spieler mal ein paar kritische Worte verliert.

Ich jedenfalls finde in der Sache mit der Gehaltserhöhung, die Haltung der damaligen Geschäftsführung absolut in Ordnung. Keine Leistung ohne Gegenleistung. Eine klare Haltung, die für alle Spieler gilt, für Enke wie für Mertesacker. Und warum nicht Kind für das angeblich gebrochene Versprechen gegenüber Mertesacker verantwortlich gemacht wird, sondern seine Nachfolger ist das ein echter Treppenwitz weil Kind ebensolange Zeit gehabt hätte es einzulösen wie z.B. Vehling in seiner kurzen Amtszeit. Das Geld dafür hätte in jedem Fall ja Kind geben müssen. Wenn der ihnen das Geld in die Hand gedrückt hätte mit dem Auftrag sein Versprechen zu erfüllen, werden sie wohl kaum gesagt haben, "Nö das machen wir nicht".

Als Fußballer ist Mertesacker jedenfalls klasse und da bringt er gute Eigenschaften mit, kampfstark, nicht wehleidig, zielstrebig, viel Übersicht, hart im Nehmen. Und wie du oben schon sagtest: er ist noch jung und wird sich auch in seier Persönlichkeit noch entwickeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 11:14 

Der heutige Beitrag in der NP über die Vertragsauflösung von Jonas Troest ist auch wieder unter aller Sau.

Es geht nur darum im Nachhinein die absolute Schmutzkampange gegen IK zu rechtfertigen.

Schade das es die NP nicht schafft mal zu äußerern wer z.B. für die Verpflichtung non Herr Huszti verantwortlich zeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 16:01 

Der heutige Beitrag in der NP über die Vertragsauflösung von Jonas Troest ist auch wieder unter aller Sau.

Es geht nur darum im Nachhinein die absolute Schmutzkampange gegen IK zu rechtfertigen.

Schade das es die NP nicht schafft mal zu äußerern wer z.B. für die Verpflichtung non Herr Huszti verantwortlich zeigt.

du sagst es...er wurde nur schlecht gemacht und das ist und war nicht richtig!!!
stell dir vor im wäre die sache mit "buffel" passiert, die hätten in zerissen in den gazetten...schlimm :roll:

ich kann mich, in sachen merte, da nur soccerfriend u roter schaumburger eule usw. nur anschließen...war damals auch sauer das immer wenn es etwas zum kritisieren gab IK herhalten mußte.
die schlecht zusammengestellte mannschaft von IK hat gestern berlin abgeschossen...bravo es lag also nicht am manager sondern am pröll PN sonst garnicht.
wenn CH DH und Chefscout B nur mickrige finanz. mittel erhalten wird es kaum "kracher" geben was jetzt MK von sich gibt in der np ist doch auch wieder das letzte...aus dem vollen hätte auch IK 1a spieler geholt.
bis heute stoßt mir auch auf das darüber immer wieder gesprochen wurde aber keine summe genannt wurde...über eine angebliche liste von spielern wurde gesprochen passiert ist aber bis heute nix. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 16:27 

Pröll ist doch bei Frankfurt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 39 von 118 | [ 2343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 118  Nächste