Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC 5:0 (3:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 11:32 

Tippspiel wurde ausgewertet. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 11:39 

Auch Einbruch auf der Arbeit kann mir mein grinsen nicht vom Gesicht zaubern. Ich weiß nicht, ob ich heute zum arbeiten fähig bin. Das ist ein gefühlter Bayern-Sieg.

Ich habe noch auf unsere Innenverteidigung geschimpft von wegen nicht Torgefährlich. Nie hatte ich so gerne unrecht als gesternabend.

Arnold im Zaubertrank. Das gefällt mir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 11:39 

GEIIIIIIIIIIILES Spiel!!!
Und ich durfte dabei sein! So wie 96 sich gestern den Ball erkämpft hat, die Zweikämpfe gewonnen hat und mit Siegeswillen zum Tor gelaufen ist, habe ich es noch nicht gesehen. Es gab eigentlich keinen Spieler, der schlecht war.
Ich hätte vor dem Spiel alles erwartet, aber SO was nicht. Allein, wie Hertha zurückgedrängt wurde, und wie verunsichert sie dann gespielt haben....unglaublich!
Macht weiter so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 11:46 

Picard96 hat geschrieben:
Das Team ist auf einem sehr guten Weg. Auch ohne den Belgier.

Ick freu mich :D

der sitzt zu Hause und ärgert sich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 11:48 

Ja, was soll man sagen. Ich bin immernoch etwas geschockt :)
Endlich wieder Zug zum Tor und endlich wurden die Chancen mal genutzt. weiter so!!!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 11:55 

Kann es sein, dass während des Spiels gestern über die Stadionlautsprecher zeitgleich die akustische Unterstützung der Fans ausgestrahlt wurde. Oder hab ich was an den Ohren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 12:02 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Kann es sein, dass während des Spiels gestern über die Stadionlautsprecher zeitgleich die akustische Unterstützung der Fans ausgestrahlt wurde. Oder hab ich was an den Ohren?

Ja, genauso war es. Haben wir auf West Unterrang auch bemerkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 12:06 

marVin hat geschrieben:

jep, war ziemlich ätzend!!!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 12:16 

Hannoooover füüünf hertha bsc nuuuuull hertha bsc nuuulll
:shock: :D ich bin noch ganz heiser^^

war n echt gutes Spiel und Enke hat mal wieder richtig gut gehalten!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 12:18 

auch wenn ich normal nicht so viel auf die Kicker-Benotung und deren Elf des Tages gebe, heute glaub ich dran :D .
Wir sind 5x in der Elf des Tages: Vinicius, Fahrenhorst, Lala, Huszti und Rosenthal :D
Dazu kein Spieler schlechter als 3 benotet - Hammer!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 12:25 
✝ Unvergessen

So, genug gefeiert und gefreut, Regeneration steht auf dem Programm.

Die Mannschaftsaufstellung hat uns wohl alle überrascht. Ich gebe zu, so ganz wohl war mir nicht. Überhaupt nicht. Na schön, the winner takes it all und es hat ja weitgehend funktioniert.

Das gilt insbesondere für das neue Duo in der Innenverteidigung. Fahrenhorst und Vinicius, also, das hat gut geklappt. Fahrenhorst scheint insbesondere im Spiel nach vorne erheblich stärker als unser guter alter Dariusz zu sein.

Brugginks Fehlen ist nicht sonderlich aufgefallen. Aber nur auf den ersten Blick. Kombinationsspiel und Spielkultur lagen in Bremen über eine Stunde auf einem höheren Niveau, da teile ich die Eindrücke des HAZ-Redakteurs Fettback.

Mir ist schon klar, warum Jiri zunächst auf die Bank musste. Verstanden habe ich die Maßnahme immer noch nicht.

Zum Spiel.
Herthas Innenverteidigung bildete zusammen mit dem Keeper ein magisches Dreieck der besonderen Art. Insgesamt wirkten die Berliner seltsam leblos. Nach dem 2:0 kam kaum noch etwas, kein Druck, kein Widerstand, nichts. Sie haben die Flügel eingeklappt und fertig. Und uns glückte einfach alles. Ergebnis: Zweithöchster Bundesliga-Heimsieg aller Zeiten.

Hoffentlich müssen wir nicht wieder über 40 Jahre warten.

Edit
Dieser Akustik-Zirkus ist unerträglich. Sofort Schluss damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 12:31 

Vor dem Spiel habe ich kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen, dass wir wieder nur mit einer Spitze antreten. Was ich grundsätzlich immer noch für falsch halte. Und dann sowas. Man kann sich auf nichts mehr verlassen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 12:43 

Bemeh hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Ja, genauso war es. Haben wir auf West Unterrang auch bemerkt.

Das finde ich aber überhaupt nicht gut. Ganz schlimm sind schon die Werbedurchsagen während des Spiels, wenn Möbelhaus Hampelmann die Ecken präsentiert und auch der Stadionsprecher nach wie vor der Meinung ist die Fans auf eine Glanzparade von Enke aufmerksam machen zu müssen. Jetzt also auch noch künstliche Atmosphäre schaffen.

Und natürlich habe ich und ein Kumpel im Stadion Bier gekauft, wir Deppen. Unsere Pfandbecher wurden allerdings nicht zurückgenommen, die waren am Griff eingerissen und somit als beschädigt eingestuft. Der Aushang, welche Regeln man beim benutzen der Becher einzuhalten hat um an sein Pfandgeld zu kommen, hängt übrigens bei den Kiosken an den Türen aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 12:57 

El Filigrano hat geschrieben:
So, genug gefeiert und gefreut, Regeneration steht auf dem Programm.

Gute Idee. Es gibt viele taktische Neuigkeiten zu diskutieren.

Das gilt insbesondere für das neue Duo in der Innenverteidigung. Fahrenhorst und Vinicius, also, das hat gut geklappt. Fahrenhorst scheint insbesondere im Spiel nach vorne erheblich stärker als unser guter alter Dariusz zu sein.

Dieses Duo hatte ich seit der Winterpause bevorzugt und es hat mich gefreut zu sehen, dass Fahrenhorst noch einmal eine Chance von Anfang an erhielt und diesmal seine Chance gnadenlos genutzt hat. Er hat gespielt so wie ich es mir von Anfang an vorgestellt hatte. Ich hoffe jetzt, dass die Innenverteidiger damit tatsächlich etwas mehr Torgefahr ausstrahlt als in der Hinrunde. Sie müssen nicht jedes Spiel drei Tore schießen.

Brugginks Fehlen ist nicht sonderlich aufgefallen. Aber nur auf den ersten Blick. Kombinationsspiel und Spielkultur lagen in Bremen über eine Stunde auf einem höheren Niveau, da teile ich die Eindrücke des HAZ-Redakteurs Fettback.

Ich habe nicht verstanden warum Hecking ihn nicht aufgestellt hat, weil er damit keinen Spielmacher (lieber: Spielgestalter) mehr auf dem Platz hatte.

Sowie ich die Aufstellung (Ein-und Auswechselungen) interpretiert habe, wurde später auf 4-4-2 umgestellt. Stimmt das und gibt es da noch besondere Erkenntnisse? Ich bevorzuge besonders für Heimspiele dieses System. Ich befürchte, dass dieses 4-2-3-1 uns auf Dauer nicht weiterhelft, besonders nicht, wenn Brdaric verletzt ist.

@MarVin:
Bierbecher sind einem Hertha-Sieg grundsätzlich nicht gewachsen, steht das auch auf dem Aushang?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 13:00 

Vergesst aber nich das die Hertha stark geschwächt war ;-)!
Ein einfaches 2:0 gegen Aachen reciht mir völlig aus am we!!!
Schönen gruß an den Block

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 13:14 

Ich hab so ein Kater von gestern. :wink: Endlich einmal nicht nur FRUSTsaufen. :wink: Es war so geil im Fanblock. 8)

http://www.myvideo.de/watch/684868

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 14:02 

Ja endlich wurden wir mal für Einsatz und Spielwille belohnt :D

Betreff des Beitrags: Wuahahahah
BeitragVerfasst: 01.02.2007 14:36 

Wenn das ein Traum gestern war,will ich nie wieder aufwachen...Es war so schön,ich grüße alle meine 30.054 Freunde von gestern....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 14:50 

Zum ersten Mal habe ich von der Südkurve aus ein Spiel gesehen. Mein Co-Trainer (im kleinen Fußball), hatte mir seine "Kooperationskarte" geschenkt. Auf das Sitzen verzichtet, bin ich dann im Kreise einiger Kumpels von Überraschung zu Überraschung getrieben worden.

Der Reihe nach: Gunther Neuhaus in der heutigen NP: "Nach einer zähen ersten Viertelstunde, in der sich 96 und Hertha vorsichtig beharkt hatten....." Was für ein kompletter Blödsinn? Gerade die Art und Weise der Spiel-Eröffnung von Seiten der "Roten" war es, die in höchsten Tönen gelobt werden muss. Von der ersten Sekunde an war unsere Mannschaft auf allen Positionen hellwach, nach vorne orientiert und mit enormer Spielfreude unterwegs. Nach spätestens Ballkontakt Nummer 2 war die Kugel zum Mitspieler unterwegs. Mein Standort ließ es zu, besonders die Arbeit der Innenverteidigung zu beobachten. Frank Fahrenhorst stand hervorragend im Raum und machte rechtzeitig zu, so dass er nur wenige richtige Zweikämpfe bestehen musste. Gut auch seine Arbeit mit dem Kopf. Entschlossen fegte er alles weg, was auf ihn in Kopfballhöhe ankam. Wurde Tarnat überlaufen, bügelte er aus, und zwar sehr eindrucksvoll hinsichtlich Timing und Art der Zweikampfführung. Ich muss ihn herausstellen, weil er eine Sahneleistung gebracht hat und auch den Unterschied zu Zuraw hat deutlich werden lassen (er ist besser im Spielaufbau). Über Vini müssen wir nicht reden. Hinten souverän und vorne im Strafraum die explodierende Granate! Genug der Einzelanalyse, zumal es die Mannschaftsleistung war, die voll überzeugen konnte. Die Geschlossenheit und taktische Disziplin war der Grundpfeiler - die Lust am Spiel der Auslöser zum beeindruckenden 5:0.

Bei alledem müssen wir natürlich auch - spätestens 30 Minuten vor Spielbeginn in Aachen - wieder Boden unter den Füßen bekommen. Es hat gestern kein Stürmertor gegeben, obwohl die Hertha-Abwehr (besonders der Torwart) total neben der Tasse stand. Vahid Hashemian hat es nicht geschafft, aus der verbesserten Mittelfeldarbeit heraus Kapital zu schlagen. Dazwischen geschoben: Vahid hat sich in kämpferischer Weise sehr gut präsentiert, gar keine Frage. Warum ausgerechnet Jiri Stajner einen "Denkzettel" bekam, leuchtet mir überhaupt nicht ein. Sollte er für die lange Zeit der unterstützungslosen Sturmarbeit bestraft werden? Was hat Hashemian, was Stajner nicht hat? Psychologisch gesehen war das Ding auch nicht sauber, wegen der gewählten Begrifflichkeit "Denkzettel". In Bremen hätte Rosi schon zur 60. Minute ausgewechselt werden müssen, jetzt gegen Hertha wird er vom Feld geholt, als man seine Spiellust aus allen Knopflöchern blitzen sah (und auch noch nach dem tollen Torabschluss). Ebenso finde ich befremdlich, Yankov so schnell vom Feld zu holen. Er muss sich überall im Bereich Mittelfeld positionieren - also immer wieder umstellen - um dann regelmäßig vorschnell Peters Tafel mit der roten Nummer 23 gezeigt zu bekommen. Merken wir nicht, was für ein großer Fußballer da im roten Trikot herumläuft? Ich kneife mich jetzt noch - angesichts der Flanke im Südkurvenbereich, die dann durch Rosi zum 4:0 führte. Für mich hätte stattdessen Balitsch weichen müssen, der im Vergleich zu ihm das schlechtere Wachs unter den Stiefeln hatte.

So können wir weiter machen, aber auch mit noch ein bisschen mehr positiver und gleichwohl situativer Menschenführung durch den Trainer. In der Stunde des Rausches soll das nicht untergehen, weil wir ansonsten auf einem verdammt guten Weg sind - wenn wir an das Hertha-Spiel auch in Zukunft weiter anknüpfen können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007 14:55 
✝ Unvergessen

Guus, ergänzend zu Eules Beitrag noch dies: In der ersten Halbzeit war wirklich sehr viel Bewegung im Spiel, Rosenthal, Huzti, Yankov und auch Lala sowie Balitsch sind abwechselnd, je nach Spielsituation, mit nach vorne geprescht. Außerdem mühten sich Tarnat und Cherundolo – auf ihre jeweils eigene Art – um zusätzlichen Druck. Rosenthal und Huszti rochierten ab und an, überhaupt waren viele Positionswechsel angesagt.

Insofern fiel nicht weiter auf, dass wir ohne „eigentlichen“ 10er und nominell nur mit einer Spitze gespielt haben. Dazu kommt, dass vom Hertha-Mittelfeld nicht viel zu sehen war. (Bastürk?)

Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit waren aus meiner Sicht die schwächste Phase des Spiels. Unsere Jungs haben sich etwas zu sehr fallen und vor allem Konzentration und Einsatz etwas schleifen lassen.

Nach einer Stunde war dann Fete, da hat eh alles geklappt, insofern gibt es über keine neuen taktischen oder systemischen Erkenntnisse zu berichten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste