Hannover 96 - Hertha BSC 5:0 (3:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 14:58 |
|
|
Die müssen meinen Tipp gelesen haben (5:2) und wollten mir zeigen das sie das noch besser können
Unglaublich aber GEIL 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:07 |
|
|
Was für ein Spiel !!!  Wer hätte es vor dem Spiel für möglich gehalten, dass so ein Spielausgang zu erwarten wäre ?
Unsere Mannschaft hat die Fehler Berlins eiskalt ausgenutzt und mit Willensstärke, kämpferischen Einsatz auch nach der Halbzeitführung da weiter gemacht,wo sie aufgehört hatte.
Huszti einfach überragend gestern Abend..drei Torvorlagen  ....gleichsam auch Fahrenhorst, der seine gute Leistung mit einem Tor krönte ! Er hatte in den letzten Monaten wirklich einen nicht so leichten Stand bei den Roten, hat sich aber gestern durch eine beachtenswerte Defensivleistung in den Vordergrund gespielt und verdient meines Erachtens auch jetzt gegen Aachen wieder einen Einsatz von Beginn an.
Gestern paßte irgendwie alles zusammen bei den Roten. Irgendwie sympthomatisch, dass sogar der albanische Kampfzwerg Altin Lala in die Torschützenliste eintragen konnte. WOW !
Ein für 96 geschichtsträchtiger Tag in der AWD-Arena !
Ein denkwürdiger Tag!! Zugleich auch eines der höchsten Heimsiege in der Arena (nach dem 5:1 gegen Kaiserslautern)
Jezt hoffen dass wir nachlegen gegen Aachen und anschließend dann im Derby gegen die Wölfe !!
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:16 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
El Filigrano hat geschrieben: Guus, ergänzend zu Eules Beitrag noch dies: In der ersten Halbzeit war wirklich sehr viel Bewegung im Spiel, Rosenthal, Huzti, Yankov und auch Lala sowie Balitsch sind abwechselnd, je nach Spielsituation, mit nach vorne geprescht. Außerdem mühten sich Tarnat und Cherundolo – auf ihre jeweils eigene Art – um zusätzlichen Druck. Rosenthal und Huszti rochierten ab und an, überhaupt waren viele Positionswechsel angesagt.
Insofern fiel nicht weiter auf, dass wir ohne „eigentlichen“ 10er und nominell nur mit einer Spitze gespielt haben. Dazu kommt, dass vom Hertha-Mittelfeld nicht viel zu sehen war. (Bastürk?)
Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit waren aus meiner Sicht die schwächste Phase des Spiels. Unsere Jungs haben sich etwas zu sehr fallen und vor allem Konzentration und Einsatz etwas schleifen lassen.
Nach einer Stunde war dann Fete, da hat eh alles geklappt, insofern gibt es über keine neuen taktischen oder systemischen Erkenntnisse zu berichten.
ElFi, mal wieder filigran auf den Punkt gebracht. Neue Taktik und neues System? Habe ich auch nicht gesehen. Warum auch - und da bin ich geneigt, Dieter Hecking in hohen Tönen zu loben - setzt er auf die individuell verfügbaren Potenziale und auf die in Training und Spiel ständig wachsende Sicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:20 |
|
|
96 war einfach richtig gut und Berlin einfach richtig schlecht ,aber das witzige wie ich finde ist das wir 5:0 gewonnen haben,aber kein Stürmer ein Tor gemacht hat! Denkt ma drüber nach 
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:36 |
|
|
5 Tore in einem Spiel? Das reicht jetzt erstmal bis zum 30. Spieltag...
Torflut in Hannover, die Liga reibt sich die Augen, auch wir haben so etwas mal verdient.
Aber:
Ich will hier zwar nicht als Spaßbremse auftreten, aber ich habe schon viele 96-Spiele gesehen, die besser waren....
Klar, wenn eine Mannschaft 5:0 gewinnt, dann muss sie gut gewesen sein und trotzdem gefiel mir die erste Viertelstunde gar nicht...
In Bremen haben wir z.T. schöner gespielt! Es war ähnlich wie gegen Kaiserslautern letztes Jahr...5 Tore, Party, nicht überragend gespielt.Nur dass es gestern schon recht ansehnlich war... aber erst richtig gut war es als Hertha sich aufgegeben hatte.
Wir können noch besser spielen.Es war wieder kein Stürmertor dabei, Torchancen wurden versiebt....ok. jetzt fange ich doch an zu meckern also Schluss jetzt.
P.S.:Altin Lala sollte seine Schuhe nicht mehr ausziehen. 
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:39 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Im Transfer-Thread wurde ja gesagt, das unser MF nicht torgefährlich genug ist. Aber wer braucht schon sowas, wenn unsere IVs die Buden machen
Finde trotzdem, dass ein guter Strümer nicht schlecht wäre. Obwohl ich es auch so sehe, dass durch die ständigen Positionswechsel gestern, es egal war, wer jetzt offiziell Stürmer ist und wer eigentlich im MF spielt. Rosi wird bestimmt auch noch weiterhin als Halb-Stürmer für Tore sorgen, und Vahid und Jiri sind auch ohne Tore wertvoll, wenn sie gute Pässe spielen.
Hach ja... das Dauergrinsen hört immer noch nicht auf. Mein Kollege, der Anhänger der Blau-Gelben ist, hat mich nur mit einem verächtlichen Augenbrauen-Hochziehen bedacht. Ich mache mir Feinde  aber damit lässt es sich leben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:45 |
|
|
Guus hat geschrieben: Geil. Geht man Gassi und schon sind weitere drei Tore geschossen
Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Du während des laufenden Spiels Deinen Hund spazierenführst? 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
h96mädel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:47 |
|
|
heyho
das war ja mal 'n richtig geiles spiel xD
naaja. was ich eigentlich wollte?
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen hier
aber hat irgendjemand 'n foto vom spielstand gemacht??!
bräuchte ganz drigend mal eins ;>
wenn jaa > bitte melden!!
würd mich echt sehr freuen
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:49 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Stichie79 hat geschrieben: Ich bin seit heute 'n Hamburg Fan Ein mir wildfremder User schrieb mich im MSN an, dass seine Cottbuser es UNS heute so richtig gezeigt hätten..Und dass wir Hu***söhne wären. *lach* Oder reiste ich in der Zeit ? 
Seit wann gibt es in Cottbus Chilli Chips?! 
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 15:54 |
|
|
96toby96 hat geschrieben: 96 war einfach richtig gut und Berlin einfach richtig schlecht ,aber das witzige wie ich finde ist das wir 5:0 gewonnen haben,aber kein Stürmer ein Tor gemacht hat! Denkt ma drüber nach 
Ich muss Dir zu 100% zustimmen. Besonders gut gefallen haben mir die Youngsters Rosenthal und Huszti. Das bestärkt mich in der Meinung mit jungen Nachwuchsspielern eine Mannschaft aufzubauen. Ein gutes Spiel hat auch der von einigen viel gescholtene Frank Fahrenhost gemacht. Der wird meiner Meinung nach schon bald nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken sein. Ich bin gespannt, wie sich das Gespann Vinicius - Fahrenhorst in Aachen schlagen wird.
Aber eins hat das Spiel auch gezeigt: Die Roten haben 5 Tore geschossen - ohne die hauptamtliche Abteilung Attacke: Bruggink, Hashemian und Stajner. Was sagt uns das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 16:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 17:45 |
|
|
redfred hat geschrieben: Aber eins hat das Spiel auch gezeigt: Die Roten haben 5 Tore geschossen - ohne die hauptamtliche Abteilung Attacke: Bruggink, Hashemian und Stajner. Was sagt uns das?
Dass die Defensivabteilung die Kohlen für ihre Kollegen aus dem Feuer gerholt hat. Natürlich kann man auf dem Standpunkt stehen, dass es letztlich egal ist, wer die Tore schießt. Stimmt ja auch. Auch Hashemian als einzige Spitze hat mir durchaus gefallen. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn wir zukünftig wieder mit zwei Spitzen spielen würden und die Stürmer das tun, wozu sie eigentlich da sind.
Aber: Das Ergebnis spricht für sich und von daher sind kritische Anmerkungen zur Zeit nicht im Trend. Die Mannschaftsleistung war so oder so gestern hervorragend. Ich hoffe, sie wird in Aachen bestätigt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 17:54 |
|
|
Waltrud hat geschrieben:
Das ist wirklich der Hammer, fünf Tore und fünf Spieler in der Kicker-Elf des Spieltags... man denkt, man träumt.
Zur Stürmerfrage: wenn die Stürmer die gegnerische Abwehr beschäftigen und damit Räume für die nachrückenden Abwehrspieler schaffen, machen sie ihren Job ja auch gut. Mir ist also egal, ob am Ende der Saison Vinicius 15 Tore gemacht hat oder Hashemian.
Besonders freut mich, dass wir endlich mal wieder Tore nach Ecken gemacht haben. Wir holen immer recht viele Ecken raus, nur sind die meist für die Katz. Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass die Tore gestern gegen eine Rumpfabwehr gefallen sind, aber vielleicht gibt das ja Selbstbewußtsein und die Jungs machen auch mal ein paar Tore in den kommenden Spielen.
Auf nach Aachen!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 18:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Geil. Geht man Gassi und schon sind weitere drei Tore geschossen Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Du während des laufenden Spiels Deinen Hund spazierenführst? 
Habe mich zwar lange überlegt, aber wenn man nur auf dem Ticker angewiesen ist, dann nervt es unheimlich das Spiel über 90 Minuten zu verfolgen. Ausserdem fragt meine Frau sich schon sowieso warum ich jauchzend vorm PC sitze. In dieser Hinsicht war Gesternabend besonders schlimm für sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 18:07 |
|
|
Guus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Geil. Geht man Gassi und schon sind weitere drei Tore geschossen Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Du während des laufenden Spiels Deinen Hund spazierenführst?  Habe mich zwar lange überlegt, aber wenn man nur auf dem Ticker angewiesen ist, dann nervt es unheimlich das Spiel über 90 Minuten zu verfolgen. Ausserdem fragt meine Frau sich schon sowieso warum ich jauchzend vorm PC sitze. In dieser Hinsicht war Gesternabend besonders schlimm für sie.
Sorry, Guus. Ich war davon ausgegangen, dass Du Premiere/Arena verfolgst. Insofern hätte der Smilie für mich seine Berechtigung gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 18:13 |
|
|
der rote hat geschrieben: Besonders freut mich, dass wir endlich mal wieder Tore nach Ecken gemacht haben. Gestern war vieles ganz anders und insofern schon gewöhnungsbedürftig. Erst schaffen wir es, die ganze Saison nicht ein Tor nach einer Standarte zu erzielen und dann in einem Spiel gleich drei. der rote hat geschrieben: Mir ist also egal, ob am Ende der Saison Vinicius 15 Tore gemacht hat oder Hashemian.
Von mir aus kann Altin auch noch zum Kopfballungeheuer mutieren. Trotzdem hätte ich gern zwei Stürmer. Weil nicht jedes Spiel so laufen wird wie gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Newsmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 18:48 |
|
Registriert: 22.03.2003 11:53 Beiträge: 19 Wohnort: Hannover - Linden
|
Hallo,
Bilder vom Spiel gegen Berlin sind nun online:
Weitere Bilder wie immer unter http://philisco.com viel Spass!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 20:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Geil. Geht man Gassi und schon sind weitere drei Tore geschossen Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass Du während des laufenden Spiels Deinen Hund spazierenführst?  Habe mich zwar lange überlegt, aber wenn man nur auf dem Ticker angewiesen ist, dann nervt es unheimlich das Spiel über 90 Minuten zu verfolgen. Ausserdem fragt meine Frau sich schon sowieso warum ich jauchzend vorm PC sitze. In dieser Hinsicht war Gesternabend besonders schlimm für sie. Sorry, Guus. Ich war davon ausgegangen, dass Du Premiere/Arena verfolgst. Insofern hätte der Smilie für mich seine Berechtigung gehabt.
Mit deiner feinen Art von Humor war ich mir nicht ganz sicher, ob du das ernst gemeint hast oder ob es ein Witz war. Du hast recht: Wenn ich Premiere oder Arena gehabt hätte, wäre ich niemals gassi gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 22:11 |
|
|
Guus hat geschrieben: Du hast recht: Wenn ich Premiere oder Arena gehabt hätte, wäre ich niemals gassi gegangen.
Womit wir mal wieder einig sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 23:03 |
|
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: 5 Tore in einem Spiel? Das reicht jetzt erstmal bis zum 30. Spieltag... Torflut in Hannover, die Liga reibt sich die Augen, auch wir haben so etwas mal verdient. Aber: Ich will hier zwar nicht als Spaßbremse auftreten, aber ich habe schon viele 96-Spiele gesehen, die besser waren.... Klar, wenn eine Mannschaft 5:0 gewinnt, dann muss sie gut gewesen sein und trotzdem gefiel mir die erste Viertelstunde gar nicht... In Bremen haben wir z.T. schöner gespielt! Es war ähnlich wie gegen Kaiserslautern letztes Jahr...5 Tore, Party, nicht überragend gespielt.Nur dass es gestern schon recht ansehnlich war... aber erst richtig gut war es als Hertha sich aufgegeben hatte. Wir können noch besser spielen.Es war wieder kein Stürmertor dabei, Torchancen wurden versiebt....ok. jetzt fange ich doch an zu meckern also Schluss jetzt. P.S.:Altin Lala sollte seine Schuhe nicht mehr ausziehen. 
Ok man kann auf soeinem Rasen jetzt nicht Brasilien Ramba Samba spielen.Ob wohl das schon fast so ausgesehen hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
|