96-Bundesliga-Radio Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Oliver Seidler
|
Betreff des Beitrags: 96-Bundesliga-Radio Verfasst: 23.01.2007 16:31 |
|
|
Herzliche Grüße an alle 96-Fans aus der Hit-Radio Antenne Sportredaktion !
Pünktlich zum Rückrunden-Auftakt wollen wir an dieser Stelle noch einmal auf das Hit-Radio Antenne Bundesliga-Radio hinweisen. Bei allen Heimspielen unserer Roten wird
der 96-Hörfunkpartner auch in der 2.Serie auf der Frequenz 100,0 UKW in Hannover auf Sendung gehen.
Achtung: Die Sendung ist nicht im Kabelnetz, sondern über die normale Hausantenne zu empfangen.
So werden wir zum Beispiel am kommenden Mittwoch, den 31.Januar, von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr rund um die Partie gegen Hertha BSC berichten.
Vom Spiel selbst liefern wir - im von der DFL erlaubten größtmöglichen Umfang - Live-Einblendungen.
Wichtig: Hört rein und schreibt uns Eure Meinung !
Was hat gefehlt ? Was kann man besser machen ? Was hat euch gefallen ?
Alle Anregungen, Infos und Ideen bitte an: 96@antenne.com
Olli Seidler
- Sportchef –
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Bundesliga-Radio Verfasst: 24.01.2007 04:43 |
|
|
Oliver Seidler hat geschrieben: Was kann man besser machen ? Alle Anregungen, Infos und Ideen bitte an: 96@antenne.comOlli Seidler - Sportchef –
Die Sendeleistung stark erhöhen. In Linden bekam ich damals den Sender nie rein...
|
|
Nach oben |
|
 |
H96 ZePPi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2007 15:23 |
|
Registriert: 19.11.2006 16:32 Beiträge: 143 Wohnort: South Lower Saxony
|
Ich glaub da fehlen die Möglichkeiten (finanziell) ...
Naja wenn ihr die Sendeleistung erhöht dann so das ich auch hören kann (75Kilomenter von Hannover entfernt)
oder macht nochn Inet Stream drauß, das ist kein Problem
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2007 18:58 |
|
|
Mehr live Kommentare...weniger Musik...
Das hab ich bei NDR2 auch...
Als Stadionradiosender erwarte ich deshalb weniger Musik...
ganz toll wäre es auch ohne...Musik 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Bundesliga-Radio Verfasst: 24.01.2007 20:17 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Oliver Seidler hat geschrieben: Was kann man besser machen ? Alle Anregungen, Infos und Ideen bitte an: 96@antenne.comOlli Seidler - Sportchef – Die Sendeleistung stark erhöhen. In Linden bekam ich damals den Sender nie rein...
das gilt auch für die südstadt. bekam den sender zwar rein, aber stark verrauscht u. teils durch andere sender überlagert.
achja....und schön wäre es auch, wenn man aufgezeichnete interviews auch als solche ausgibt....und nicht so tut als wäre das gespräch live....das ist dann schon eher peinlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
finglas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2007 23:09 |
|
|
Ist es möglich die Sendung über das Internet als Livestream zu empfangen?
Isch 'abe garrr kein Rrradio. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 11:22 |
|
|
Also geht das jetzt einfach mit dem Normalen Radio gar nichts dazu kaufen
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2007 17:52 |
|
|
Ja, so lange Du in Hannover wohnst, geht es mit einem normalen Radio. Auch in der Südstadt oder im Auto.
Abgesehen davon gibt es von der DFL Auflagen, dass man pro Stunde nur so und so viele Minuten vom Spiel übertragen darf, daher können keine kompletten Spiele gesendet werden.
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
|
|
Nach oben |
|
 |
Tally
|
Betreff des Beitrags: 96 Radio Verfasst: 02.02.2007 14:05 |
|
|
also ich finds eher enttäuschend mit dem radio...wohnen ca. 50 km von hannover entfernt und haben fast nur rauschen ....wenn wir mal etwas hören dann ist es MUSIK...ich möchte aber etwas vom spiel hören und kein geträller.!!!!!!! da hör ich mir lieber alles beim ndr 2 an ( wenn wir nicht grad im stadion dabei sind..)da ist der empfang besser..
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Re: 96-Bundesliga-Radio Verfasst: 02.02.2007 14:27 |
|
|
Oliver Seidler hat geschrieben: Herzliche Grüße an alle 96-Fans aus der Hit-Radio Antenne Sportredaktion ! Pünktlich zum Rückrunden-Auftakt wollen wir an dieser Stelle noch einmal auf das Hit-Radio Antenne Bundesliga-Radio hinweisen. Bei allen Heimspielen unserer Roten wird der 96-Hörfunkpartner auch in der 2.Serie auf der Frequenz 100,0 UKW in Hannover auf Sendung gehen. Achtung: Die Sendung ist nicht im Kabelnetz, sondern über die normale Hausantenne zu empfangen. So werden wir zum Beispiel am kommenden Mittwoch, den 31.Januar, von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr rund um die Partie gegen Hertha BSC berichten. Vom Spiel selbst liefern wir - im von der DFL erlaubten größtmöglichen Umfang - Live-Einblendungen. Wichtig: Hört rein und schreibt uns Eure Meinung ! Was hat gefehlt ? Was kann man besser machen ? Was hat euch gefallen ? Alle Anregungen, Infos und Ideen bitte an: 96@antenne.comOlli Seidler - Sportchef –
Hallo Herr Seidler,
es wäre nett ein Statment von Ihnen zu unseren Kommentaren zu bekommen.
Nur hier zu posten ohne das etwas zurückkommt oder Kommentiert wird ob sich etwas tut macht uns ja auch kein Spaß.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes WE.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Seidler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 14:30 |
|
|
Hallo Tally !
Herzlichen Dank für die E-Mail !
Um die Reichweite zu erhöhen arbeiten wir gerade daran, das Hit-Radio Antenne Bundesliga-Radio
auch über Internet anzubieten.
Wir hoffen, in diesem Zusammenhang so schnell wie möglich Vollzug melden zu können.
Was die Länge und die Häufigkeit der Spiel-Einblendungen angeht, kann ich nur auf die DFL verweisen.
Nach den Richtlinien der Deutschen Fußball-Liga, ist es nicht erlaubt, ein Bundesliga-Spiel
über 90 Minuten im Radio zu übertragen.
Das ist keine Frage des Geldes, es ist schlicht und ergreifend eine Frage der Rechte.
Wir bieten das Maximale an und keiner darf mehr oder länger berichten als wir.
Bei der 100,0 UKW handelt es sich um eine Stadt-Frequenz, die laut der offiziellen technischen Angaben nur in einem Umkreis von 20 Kilometern rund um die AWD-Arena zu empfangen ist
Bleiben Sie bitte mit uns in Kontakt, wenn Sie weiteren Ideen oder Anregungen haben.
Mit herzlichen Grüßen,
Oliver Seidler
- Sportchef -
|
|
Nach oben |
|
 |
exilroter96ausdemausland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 14:42 |
|
|
Einfach mal mehr 80er-Mucke spielen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 14:53 |
|
|
Da ich mich hüten werde, den Stammplatz zu kaufen, hab ich die Anzeige in dem Käseblatt nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich meine, da stand:
"Hannover's Bundesliga Radio"
Ich empfehle dringend, vor dem Schalten der nächsten Anzeige einen Blick auf http://www.apostrophen.de/ oder in den Duden zu werfen.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 19:23 |
|
|
Oliver Seidler hat geschrieben: Hallo Tally ! Herzlichen Dank für die E-Mail ! Um die Reichweite zu erhöhen arbeiten wir gerade daran, das Hit-Radio Antenne Bundesliga-Radio auch über Internet anzubieten. Wir hoffen, in diesem Zusammenhang so schnell wie möglich Vollzug melden zu können. Was die Länge und die Häufigkeit der Spiel-Einblendungen angeht, kann ich nur auf die DFL verweisen. Nach den Richtlinien der Deutschen Fußball-Liga, ist es nicht erlaubt, ein Bundesliga-Spiel über 90 Minuten im Radio zu übertragen. Das ist keine Frage des Geldes, es ist schlicht und ergreifend eine Frage der Rechte. Wir bieten das Maximale an und keiner darf mehr oder länger berichten als wir. Bei der 100,0 UKW handelt es sich um eine Stadt-Frequenz, die laut der offiziellen technischen Angaben nur in einem Umkreis von 20 Kilometern rund um die AWD-Arena zu empfangen ist Bleiben Sie bitte mit uns in Kontakt, wenn Sie weiteren Ideen oder Anregungen haben. Mit herzlichen Grüßen, Oliver Seidler - Sportchef -
Lieber Herr Seidler,
ab und an bin ich auch per Internet Radio...
http://bundesliga.de/de/liga/news/2006/index.php?f=36075.php
...live dabei.
Ohne Musik und je nachdem wie viele Spiele gibt es auch eine Art Konferenz.
Falls Sie mal Zeit haben hören Sie doch mal rein. Oder Sie kennen es schon.
Wenn Sie es kennen, auch recht, würde ich schon gern Wissen warum es da anders ist?
Ist es die offizielle Berichterstattung von dem DFB?
Über eine Antwort würde ich mich, hier, im Forum freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 19:32 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 19:41 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Da dieser Stream ja auf www.bundesliga.de angeboten wird, gehe ich davon aus das es sich hierbei um eine offizielle Sache der DFL handelt. MfG
Danke Maninred...wollte ja nur darauf aufmerksam machen und die Frage bezog sich ja auch auf...warum dürfen die das und Ihr nicht
übrigens weiß ich garnicht ob sich jeder da schon mal eingelinkt hat. Spannend ist es auf jeden Fall.
hier ein Auszug was sie alles seit neustem bieten.
Von vier auf zehn in die neue Saison
Bereits in der vergangenen Saison wurde diese "Hörspiel"-Option von vielen Fans regelmäßig genutzt. Deshalb trägt bundesliga.de der großen Resonanz auf das kostenlose Angebot Rechnung und hat den Dienst für die neue Bundesliga-Saison weiter ausgebaut. Zuletzt konnten die Fans über den gesamten Spieltag aus vier Audiokanälen wählen – zur Saison 2006/2007 wurde dieses Angebot auf zehn Kanäle ausgeweitet!
Insgesamt gibt es drei Einzelspiele für die Bundesliga: die Begegnung am Freitagabend sowie zwei Partien am Samstag. Samstags und sonntags werden außerdem jeweils Konferenzschaltungen mit allen Begegnungen angeboten. Diesen rasanten und emotionalen "Reporterflug" durch die Bundesligastadien gibt es natürlich auch Freitag und Sonntag für die 2. Bundesliga – keine Spiel entscheidende Szene wird verpasst! Ein Samstagsspiel sowie die Konferenz können zudem in englischer Sprache von der großen internationalen Bundesliga-Fangemeinde überall online empfangen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 20:15 |
|
|
Oliver Seidler hat geschrieben: Bei der 100,0 UKW handelt es sich um eine Stadt-Frequenz, die laut der offiziellen technischen Angaben nur in einem Umkreis von 20 Kilometern rund um die AWD-Arena zu empfangen ist
ich wohne ca. 5km vom stadion entfernt. der empfang ist, wie ich oben schon schrieb, grottenschlecht. nur an einem einzigen stellplatz in meiner wohnung für mein kofferradio ist es halbwegs empfangbar...aber nur solange ich das radio nicht schief ansehe also bitte, verstärkt die sendeleistung!octo2001 hat geschrieben: hier ein Auszug was sie alles seit neustem bieten.
[i]Von vier auf zehn in die neue Saison
Insgesamt gibt es drei Einzelspiele für die Bundesliga: die Begegnung am Freitagabend sowie zwei Partien am Samstag.
und wieviele 96-partien waren dabei? ich glaube nur EINE von 19 spieltagen.  achja, und während die 2. halbzeit schon lief, wurden trotzdem noch "spannende" e-mail-grüße vorgelesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
finglas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 20:59 |
|
|
Gunther hat geschrieben: und wieviele 96-partien waren dabei? ich glaube nur EINE von 19 spieltagen.  achja, und während die 2. halbzeit schon lief, wurden trotzdem noch "spannende" e-mail-grüße vorgelesen 
Auch während des Spiels (ich glaub gegen Wolfsburg war das) wurden, nach Hinweis des Moderators auf eine seiner Ansicht nach doch eher langweilige Partie, großzügig email-Grüße verlesen. Ich hab mich darüber so sehr geärgert, dass ich mich zu einer Beschwerde-email hinreißen ließ. Erfolg: in der zweiten Halbzeit wurden schamlos noch mehr email-Grüße vorgelesen, die zudem Beweihräucherungen des "ach-so-tollen" Moderators enthielten.
Danach hab ich mir das nicht mehr angetan. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 21:10 |
|
|
@finglas, stimmt, diese partie meinte ich....wußte es nur nicht mehr so genau. und ich glaube, es war die einzige liveübertragung von 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007 14:33 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @finglas, stimmt, diese partie meinte ich....wußte es nur nicht mehr so genau. und ich glaube, es war die einzige liveübertragung von 96. 
Das habe ich nicht miterlebt...habe die Party auf Arena geguckt
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen...warum dürfen die das?
Keine Musik...und der Empfang ist besser weil wir es über's Netz empfangen können.
Selbst im Auto ist der Empfang auf der Frequenz 100,00 sehr schlecht 
|
|
Nach oben |
|
 |
|