Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Vereinshymne unserer Gastvereine vor der Aufstellung. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vereinshymne unserer Gastvereine vor der Aufstellung.
BeitragVerfasst: 02.02.2007 00:15 

Tach ROTE! :wink:

Mich würde mal interessieren, wie die Resonanz in Bezug auf die 'Vereinshymne' unserer Gastvereine vor dem Spiel ist?

Meine perönliche Meinung dazu: - Weltklasse 96!

Als Gast kann man sich doch so eine Begrüßung nur wünschen!?

So beginnt doch wirklich jedes Spiel in Hannover mit einer sehr fairen Geste- Ich denke mal, dass der Verein und seine Fans dafür gutes Ansehen erhalten.

Man (n) und Frau natürlich auch stelle sich mal vor, keiner würde die Aufstellung der Gäste auspfeifen...

Hmh, so wären wir wohl damals über die Fairplay-Wertung an Mainz vorbei in den Uefa-Cup gezogen... :?:

viele Grüße Hanne :)[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 08:49 

Muss man nicht immer machen. Beim HSV gern,aber sonst lege ich keinen Wert darauf ! Für die anderen ist es schliesslich ein AUSWÄRTSspiel ! Es soll sich keiner hier heimisch fühlen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 09:23 

Ich schließe mich da chelsea an. Zu Hamburch besteht zwischen einzelnen Fangruppen eine Freundschaft, da finde ich das in Ordnung. Ansonsten regiert in Hannover der HSV, da will ich keine andere Vereinshymne hören. Da ist mir die Fairplay-Wertung auch so was von egal.

Vielleicht können die Ordner im Gästeblock ja noch Caprisonne und Stullen verteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 12:00 

Das Einzige, was man durch das Abspielen der gegnerischen Vereinshymne erreicht, ist, dass in der Nord die Stimmung mal so richtig aggressiv wird. Hat man am Mittwoch gegen "Herta" wieder richtig gut erleben können. Ein vollkommen stumpfe Idee des Vereins auf Initiative von Prof. Gunter A. Pilz.

Betreff des Beitrags: Nur beim HSV
BeitragVerfasst: 02.02.2007 13:14 

...sonst nicht! aber nach dem Herthaspiel hätten sie schon deren Hymne spielen können :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 14:18 

wenn ich mich richtig erinnere, wurde in hamburg und in mainz das 96-lied gespielt. das fand ich eigentlich sehr angenehm und respektvoll.

auch im hertha-forum ist man sehr angetan von dieser neuerung. man spricht von 1a-gastgebern. warum nicht? so werden viele herthaner trotz der klatsche hannover in guter erinnerung behalten. das kann nur positiv sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 14:45 

Ist ja gut gemeint, aber eigentlich ätzend. Die Gästefans sollen sich auch als Gästefans fühlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 14:47 

Aus meiner Sicht war das eine schöne, respektvolle Geste. Und im Hertha Forum wurde mit Anerkennung darüber gesprochen, obwohl ihr Vereinslied doch nur angespielt wurde (oder hab ich den Rest ausgeblendet..?).
Ich hatte auch das Gefühl, dass es die Stimmung auf Seiten der 96er Fans angeheizt hat.
Kann man von mir aus immer machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 14:49 

96-Ente hat geschrieben:
auch im hertha-forum ist man sehr angetan von dieser neuerung. man spricht von 1a-gastgebern. warum nicht? so werden viele herthaner trotz der klatsche hannover in guter erinnerung behalten. das kann nur positiv sein.

Die sollen uns nicht in guter Erinnerung behalten, sondern von Anfang an wissen, dass es bei uns weder auf den Rängen noch auf dem Feld was zu holen gibt. Ich trinke gerne nach den Spielen mit Fans der Gegner nen Pils. Aber in dem Moment, in dem sie das Stadion betreten, haben sie zu spüren, dass sie am besten gleich wieder verschwinden.

Scheiß Event-Kacke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 14:56 

Absolut Top die Idee!

Anspielen ist wirklich gut, durchlaufen fände ich ein bisschen übertrieben.
Z.B wie bei der Handball WM- wenn ein Tor fällt für die Gegner wird auch ein netter Torjingle gespielt, aber um Gottes Willen nicht bei 96 und einem Gegentor :wink: Aber die Idee ist gut, Respekt dem Gegner zu zollen mit dem Anklingen ihrer Hymne

Erinnere mich zurück, dass 2003 oder so, noch vor dem Umbau auch einmal ein altes Schalke Lied nur 20-30 Sek angespielt wurde, aber Top aufgenommen wurde.

Ich denke so geht man auch Aggressionen aus dem Weg, gerade nach einer Klatsche wie Hertha sie erlebt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 14:56 

finglas hat geschrieben:
Aus meiner Sicht war das eine schöne, respektvolle Geste. Und im Hertha Forum wurde mit Anerkennung darüber gesprochen, obwohl ihr Vereinslied doch nur angespielt wurde (oder hab ich den Rest ausgeblendet..?).
Ich hatte auch das Gefühl, dass es die Stimmung auf Seiten der 96er Fans angeheizt hat.
Kann man von mir aus immer machen.

Was bringt uns das?

In Cottbus und St. Pauli wird auch die Gäste-Hymne vor dem Spiel gespielt. Und? Die Herthaner sind trotzdem nicht gut auf die Sorben zu sprechen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 15:07 

exilroter96ausdemausland hat geschrieben:
Was bringt uns das?

In Cottbus und St. Pauli wird auch die Gäste-Hymne vor dem Spiel gespielt. Und? Die Herthaner sind trotzdem nicht gut auf die Sorben zu sprechen. :?

Was bringt es einem, den Nachbarn zu grüßen oder die Kassiererin im Supermarkt anzulächeln? Es ist eine nette Geste über die sich der andere freut. Kann einem unter Umständen ein gutes Gefühl geben.
Für mich fängt das Konkurrenzdenken erst richtig mit dem Anpfiff an aber ich kann verstehen, wenn Du das anders siehst. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 15:41 

Das Gewissen hat geschrieben:
Scheiß Event-Kacke.

Wenn die Entwicklung Richtung Event in dieser Geschwindigkeit weiter geht, guck ich mir in naher Zukunft wohl nur noch Fußball bei Hildesia Diekholzen an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 15:59 

Spielst Du gegen Deine Kassiererin auch Fussball ??
Wenn ich weiss,das mein Nachbar Bremen oder die verbotene Stadt unterstützt, grüsse ich ihn auch nicht...

Also - Heimspiel total !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 16:25 

chelsea hat geschrieben:
Spielst Du gegen Deine Kassiererin auch Fussball ??
Wenn ich weiss,das mein Nachbar Bremen oder die verbotene Stadt unterstützt, grüsse ich ihn auch nicht...

Also - Heimspiel total !

Mein Nachbar ist Bremer Fan...zu dem mein bester Kumpel soll ich jetzt dafür ignorieren??? :evil:

Übe tolleranz. Es ist eine nette Geste sonst nichts.
Beim Anpfiff geht das spiel los. Da schenken sich beide Mannschaften nichts.
Nach dem Abpfiff ist alles wieder (eigentlich) ok...man tauscht das Leibchen und klatscht sich ab.
Danach kann man dann über das geschehene sprechen und ein Bier trinken. :wink:

Also ich finde es gut wenn man dem Gegner zeigt wir sind vorher nett, auf dem Platz zeigen wir was wir können und zum schluß... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 16:27 
Moderator

Bei der WM hat das auch funktioniert, dass man für die Dauer der Nationalhymne einfach mal die Schnauze hält.

Bei aller Rivalität, die niemand abgeben soll. Aber wieso das Gehirn ausschalten, nur weil man zu einem Heimspiel seines Lieblingsvereins geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 17:37 

Ich finde das eine tolle Idee, die man sogar noch etwas ausbauen könnte, wie wäre es mit "gemeinsamem Basteln mit Gästefans" vor dem Spiel.
Wenn man sich vorstellt, der "Supergau" tritt ein, ein Öl oder Gasmulti aus dem Osten von Europa, entdeckt seine Liebe zu den BSlern und zieht da ein zweites Chelsea auf und die steigen in die 1.Liga auf und im "Niedersachsenstadion" soll das "BSler Lied" gespielt werden, so etwas darf es nie geben.
Bevor einige wieder böse auf diese Beitrag antworten, achtung es ist Satiere versteckt.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 17:49 

1. WM ist WM, da geht´s um das Land, nicht um das rote Herz....
2. Mir ist es wichtiger, meine Vereinsmannschaft siegen zu sehen, als die deutsche Nationalmannschaft. Diesbezüglich ist auch meine Unterstützung uneingeschränkt den Roten gegenüber!
Nati ist nett, die Roten sind wichtig! Globalisten, wir kriegen Euch, wo immer Ihr auch auftaucht...;-)!
3. Nur der nördlichere HSV hat das Recht, hier seine Hymne zu hören, alle anderen sind rigoros davon auszuschließen, auch Berlin, hat mal einer gesehen, wie die Deppen sich in der Innenstadt verhalten haben, nein danke?!!!! Wo kämen wir denn hin, wenn Hans und Kunz hier ihre Stadionhymne abspielen dürfen. Klar wär das nett, aber nett ist auch Dein Mörder!!!!
Das hat hier nichts zu suchen, beim besten Willen nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 18:10 

Roddman hat geschrieben:
1. WM ist WM, da geht´s um das Land, nicht um das rote Herz....
2. Mir ist es wichtiger, meine Vereinsmannschaft siegen zu sehen, als die deutsche Nationalmannschaft. Diesbezüglich ist auch meine Unterstützung uneingeschränkt den Roten gegenüber!
Nati ist nett, die Roten sind wichtig! Globalisten, wir kriegen Euch, wo immer Ihr auch auftaucht...;-)!
3. Nur der nördlichere HSV hat das Recht, hier seine Hymne zu hören, alle anderen sind rigoros davon auszuschließen, auch Berlin, hat mal einer gesehen, wie die Deppen sich in der Innenstadt verhalten haben, nein danke?!!!! Wo kämen wir denn hin, wenn Hans und Kunz hier ihre Stadionhymne abspielen dürfen. Klar wär das nett, aber nett ist auch Dein Mörder!!!!Das hat hier nichts zu suchen, beim besten Willen nicht!

:shock:.............ich muß weg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 18:29 

Nein, unser Mörder ist bestimmt nicht nett, sonst würde er uns ja nicht umbringen :wink:

Also ich finde das auch toll. Ja, weil ich eine Frau bin :lol: aber es ist trotzdem eine nette Geste, denn Rivalität ist ok, aber es ist ja keine Feindschaft. Sollte es zumindest nicht sein, wir sind ja alle nur Fans von unserem Teams. Daher sollte man das bei einigen Mannschaften ruhig machen.
Die Gegner und Gästefans sollen sich ja auch wohlfühlen, finde ich. Wenn ich woanders hinfahre und man mir gleich zeigt, dass man mich dort nicht haben will, ist die Sache für mich gestorben. Und das Abspielen des Liedes symbolisiert ja das Willkommensein. Also ruhig weitermachen :wink:

Edit: Und was das mit Kommerz-Kacke zu tun haben soll, weiß ich nicht?! Das macht einach nur einen positiven Eindruck...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste