Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 18:13 |
|
|
Gibt es denn eine negative Reaktion seitens Alemannia Aachens?
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 18:15 |
|
|
Na geil!!!
Juhuuuu! Ging das nicht früher!? Jetzt müssen wir noch warten! Erst in einer meiner Wunsch Kanidaten gewesen! das habe ich sogar mal als einziger unter transfers gepostet! wer ich glaubt soll gucken!!! 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 18:28 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Warum hätte DH am Freitag zugeben müssen, dass man an einem Spieler der Aachener interessiert ist? Am Samstag war es von vornherein heiß genug, da musste man nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießen.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 18:31 |
|
|
"Haarspaltmodus an"
1. Ihr geht davon aus, daß das Aachener Blatt journalistisch einwandfrei arbeitet. Unser toller hannoveraner Blätterwelt schafft das nicht, warum sollten die es schaffen ? Also: Bevor ich nicht das Interview, auf das sich die Aachener Journalisten beziehen, selbst lese, unterstelle ich ihnen erstmal, daß sie nicht korrekt zitieren und daß DH sehr wohl eine dieser nichtssagenden Floskeln benutzt hat, die oben für entsprechende Situationen gefordert wurden.
2. Wenn ich den Artikel genau lese, lese ich dort, daß DH gesagt hat, es bestehe kein Kontakt zu einem Aachener Spieler. Pinto bestätigt später, daß sein Berater im Kontakt zu 96 stand. Haarspalterei, aber darin sind wir ja gut: Diese Aussage beinhaltet nicht, daß 96 zum Spieler Kontakt hatte. Somit wäre DH's Aussage, wenn sie denn von den Aachenern korrekt zitiert wurde, nicht mal falsch und eben keine Lüge.
"Haarspaltmodus aus"
Sauber ist die Sache nicht, aber ich schließe mich denen an, die hier bereits die Meinung vertreten haben, so sei nunmal das Geschäft. Will nicht wissen wie groß das Gezetere gewesen wäre, wenn kurz vor dem Spiel an die Öffentlichkeit geraten wäre, daß wir Interesse an Pinto haben und womöglich dann der Transfer noch mißglückt wäre. Dann würden schon wieder alle irgendwelche Köpfe rollen sehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 18:31 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Warum hätte DH am Freitag zugeben müssen, dass man an einem Spieler der Aachener interessiert ist? Am Samstag war es von vornherein heiß genug, da musste man nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießen.
Meintest du mich ich meinte dass im Bezug auf die Transferpause, die jetzt ja wieder herrscht! Wenn er eher hätte verpflichten werden können , hätte er jetzt evtl. schon spilen können!
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 19:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das war die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wenn er eine zweideutige Antwort gegeben hätte, wäre das Geschrei vorm Spiel groß gewesen (Der Express hätte sich die Hände gerieben), so war der Druck aus dem Spiel.
Das man den Antworten solcher Fangfragen kaum Glauben schenken sollte, dürfte klar sein.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 19:28 |
|
|
Gibt es das komplette Interview irgendwo, wo Hecking gesagt hat, es bestehe kein aktueller Kontakt zu Spielern von Aachen?
edit: OH96 hat bereits darauf hingewiesen, was mir auch im Kopf rumschwebte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 19:31 |
|
Moderator |
 |
|
Das gibt es bei den lieben Kollegen des --> Fanmagazins.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 21:54 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Player-96 hat geschrieben: ManInRed hat geschrieben: Warum hätte DH am Freitag zugeben müssen, dass man an einem Spieler der Aachener interessiert ist? Am Samstag war es von vornherein heiß genug, da musste man nicht noch unnötig Öl ins Feuer gießen. Meintest du mich
Nein 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 22:31 |
|
|
naja ablösefrei und nen dicken vertrag wird er auch nich haben. versuchen kann man es ja. bin nich so zufrieden aber ich vertraue da DH. der wird wissen was pinto kann....
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2007 22:45 |
|
|
Ich finde das D.H. in dem Interview ganz schön geschwindelt hat.
Er hätte ja auch sagen können: mann weiß nie was kommt, oder so was ähnliches….also labalaba.
So nun soll aber auch Schluss sein.
Pinto kommt und gut. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 00:25 |
|
|
Egal wie sich DH im Vorfeld verhalten hat, wir sollten Sergio Pinto mit offenen Armen empfangen! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Manchen anderen Spieler kennt man vorher auch nicht so gut oder kann ihn nicht einschätzen und dann schlägt er ein wie eine Bombe. Geduld Geduld!
Außerdem vertraue ich DH voll und ganz!
Was ich irgendwo lese glaube ich weniger als wenn ich die gleichen Worte direkt aus dem Munde höre!
Die Begegnung Aachen gegen 96 war für die Gastgeber eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, seelisch betrachtet. Da hauen sie in der Vorrunde mit ihrem Aufstiegscoach 96 in deren Stadion vom Platz und dann werden sie beim Rückspiel derart gedemütigt, ausgerechnet vom Excoach, der zur Konkurrenz gegangen ist. Fußball und das ganze drumherum ist eine sehr emotionale Angelegenheit!!
Dieter Hecking ist seinen Weg gegangen und wird ihn weiter gehen, und ich freue mich, ihm dabei zuzuschauen. Der Mann ist für mich ein Mensch durch und durch, als wenn man ihn ewig kennen würde.
Zurück zum Thema: Ich empfange Sergio Pinto mit offenen Armen und offenem Herzen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 04:38 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich finde das D.H. in dem Interview ganz schön geschwindelt hat. Er hätte ja auch sagen können: mann weiß nie was kommt, oder so was ähnliches….also labalaba. So nun soll aber auch Schluss sein. Pinto kommt und gut. 
Ich kann an der Reaktion nicht wirklich was Schlimmes erkennen. Die anderen machen es auch nicht anders.
Übrigens, da war die Nummer von Martin Kind schon heftiger. Aber es war für 96 eine gute Nummer, für die Alemannia sicher nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 09:24 |
|
|
DH ist doch kein Klosterschüler ! Weil er verklausuliert mal nicht 100% politisch korrekt einer Aachener Zeitung geantwortet hat,wird ihm hier von den "Gutmenschen" ein Strick draus gedreht. Ich kann es echt nicht glauben...
Soll er vor so einem brisanten Spiel auch noch Öl ins Feuer giessen und die Stimmung weiter anheizen ????
Dann hätten die die sich hier jetzt aufregen,den Spiess umgedreht und ihn dafür verurteilt,das er die volle und korrekte Wahrheit gesagt hat...
Man kann sich das Leben auch echt schwer machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 09:46 |
|
|
Mir ist hier immer zu viel von Moral die Rede. Es gibt sogar user, die sind so richtige Moralagenturen. Arbeitsagenturen der Moral quasi.
Ich verstehe das schon, weil die Gesellschaft oder das, was wir mit diesem Begriff zu bezeichnen uns angewöhnt haben, verkommener wird. Man kann auch sagen, es wird so in Teilen zu einer Mischung aus anomisch und mafiotisch.
Und da Fußball bekanntlich eine Kompensation darstellt, um dem Alltag zu entfliehen bzw. einen alternativen Alltag zu gestalten, ist es naheliegend, im Fußball die Moral zu suchen, die es anderswo nicht gibt. Oder war das jetzt zu einfach, will sagen: zu mechanisch gedacht nach dem Motto, wo die Kraft A verloren geht, muß sie als B woanders auftauchen?
Aber das sind doch auf jeden Fall nun Diskussionen für einen Grundkurs Ethik plus Philosophie, nicht für unser geliebtes Roten-Forum.
Deshalb: Willkommen an den multifunktional erinsetzbaren Allround-Player (an denen DH ja so viel liegt) SP.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 09:52 |
|
Moderator |
 |
|
Ich möchte mal die letzten beiden Redner erleben, wenn z.B. Rangnick das gleiche mit uns gemacht hätte.
Die Schmähungen und wütenden Angriffe, die er zu ertragen hätte, mag ich mir nicht vorstellen...
|
|
Nach oben |
|
 |
y draig goch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 10:12 |
|
Registriert: 26.10.2005 08:43 Beiträge: 20 Wohnort: Aachen, wo sonst?
|
Soccerfriend hat geschrieben: Das sehe ich anders. Was ist klug daran, ein paar Tage nach einer eindeutigen Aussage in aller Öffentlichleit der Lüge überführt zu werden? So bekommt man schnell ein Glaubwürdigkeitsproblem. Vielleicht wollte er auch nur Ärger vor dem Aachenspiel vermeiden. Bei den dortigen Fans sammeln wir seit geraumer Zeit wohl kaum Sympathiepunkte.
Gut finde ich allerdings auch, dass der Transfer nicht als halbgare Sache vorher an die Öffentlichkeit gedrungen ist.
Bekommt ein Glaubwürdigkeitsproblem?
Das ist der Brüller!!! 
_________________ x <- Nail here for a new monitor!
|
|
Nach oben |
|
 |
y draig goch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 10:35 |
|
Registriert: 26.10.2005 08:43 Beiträge: 20 Wohnort: Aachen, wo sonst?
|
OH96 hat geschrieben: "Haarspaltmodus an"
1. Ihr geht davon aus, daß das Aachener Blatt journalistisch einwandfrei arbeitet. Unser toller hannoveraner Blätterwelt schafft das nicht, warum sollten die es schaffen ? Also: Bevor ich nicht das Interview, auf das sich die Aachener Journalisten beziehen, selbst lese, unterstelle ich ihnen erstmal, daß sie nicht korrekt zitieren und daß DH sehr wohl eine dieser nichtssagenden Floskeln benutzt hat, die oben für entsprechende Situationen gefordert wurden.
2. Wenn ich den Artikel genau lese, lese ich dort, daß DH gesagt hat, es bestehe kein Kontakt zu einem Aachener Spieler. Pinto bestätigt später, daß sein Berater im Kontakt zu 96 stand. Haarspalterei, aber darin sind wir ja gut: Diese Aussage beinhaltet nicht, daß 96 zum Spieler Kontakt hatte. Somit wäre DH's Aussage, wenn sie denn von den Aachenern korrekt zitiert wurde, nicht mal falsch und eben keine Lüge.
"Haarspaltmodus aus"
Sauber ist die Sache nicht, aber ich schließe mich denen an, die hier bereits die Meinung vertreten haben, so sei nunmal das Geschäft. Will nicht wissen wie groß das Gezetere gewesen wäre, wenn kurz vor dem Spiel an die Öffentlichkeit geraten wäre, daß wir Interesse an Pinto haben und womöglich dann der Transfer noch mißglückt wäre. Dann würden schon wieder alle irgendwelche Köpfe rollen sehen wollen.
Dann unterstell Du mal und zünde ein Kerzlein für euren "Saubermann" an.
Hier das Interview und lies ganz genau.
Er wurde gar nicht nach eventuellen Kontakten gefragt.
Das Statement hat er ganz freiwillig rausgehauen.
http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=129116&_wo=Sport:Alemannia
_________________ x <- Nail here for a new monitor!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 10:51 |
|
Moderator |
 |
|
y draig goch hat geschrieben: Wie sich einige die Lügen dieses schwerwiegend privaten Menschen aus Bad Nenndorf schönreden ist echt klasse.
Die Frage war "Gibt es eine moralische Hemmschwelle, ehemalige Spieler von Aachen für Ihren neuen Arbeitgeber anzulocken?"
Mögliche (wahre) Antworten: 1. Ja 2. Nein 3. Wenn ein Spieler zu uns passt, interessieren wir uns auch für ihn. etc.
Es wurde nicht nach bestimmten Kontakten gefragt. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen und dann bewertet die Sache nochmal neu. Immer noch kein schaler Beigeschmack bei den Aktionen eures "Saubermannes"?
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 11:50 |
|
|
chelsea hat geschrieben: DH ist doch kein Klosterschüler ! Weil er verklausuliert mal nicht 100% politisch korrekt einer Aachener Zeitung geantwortet hat,wird ihm hier von den "Gutmenschen" ein Strick draus gedreht. Ich kann es echt nicht glauben... Soll er vor so einem brisanten Spiel auch noch Öl ins Feuer giessen und die Stimmung weiter anheizen ???? Dann hätten die die sich hier jetzt aufregen,den Spiess umgedreht und ihn dafür verurteilt,das er die volle und korrekte Wahrheit gesagt hat... Man kann sich das Leben auch echt schwer machen 
Da stimme ich Dir 1000 %tig zu !!
Als Fans sollten wir in diesem Fall hinter dem Trainer stehen und akzeptieren, was auch immer er irgendjemand zu diesem Transfer gesagt haben soll.
Ich finde es traurig und beschämend, wie einige Moralapostel hier auf dem eigenen Trainer rumhacken, ihn als Lügner bezeichnen, obwohl der Mann hier "nur" einen Transfer eines möglicherweise sehr guten Ergänzungsspielers im Rahmen eines hochemotionalen Bundesliga-Treffens verschwiegen hat.
Scheinbar merkt Ihr nicht, das er das zum Wohle unserer Mannschaft und des Vereins getan hat !!!
Statt auf ihn zu schimpfen und seine Ehrlichkeit in Frage zu stellen, sollte man dem Mann vertrauen, egal, was wer wo und über ihn auch immer gesagt wird. letztendlich steht er bei uns unter Vertrag und so wird er nicht für die Gegenseite arbeiten.
Bislang jedenfalls hat er alles richtig gemacht, so auch in diesem Fall.
Von mir aus kann er draussen in der Welt lügen, bis sich die Balken biegen, solange er seine Arbeit hier gut macht und uns, die eigenen Fans nicht verschaukelt. Und das hat er nicht !!
Also Schluss mit der Meckerei, der Transfer ist perfekt und Serschoo passt ins Team..Aus...Basta !! Freut Euch des Lebens.....
@ y draig goch , Wohnort:Aachen, wo sonst...
Du scheinst der einzige schlechte Verlierer in Aachen zu sein oder hat Dir DH die Ehe versprochen ?? Nimms locker, das ist Fussball...geh lieber ins Bayern-Forum und schimpf da, denn die haben Euch ja wohl den stärksten Spieler weggekauft oder hat der Ulli Dich vorher gefragt, ob Du einverstanden bist ???????
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
Zuletzt geändert von gangster2000 am 07.02.2007 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|