Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 16:57 |
|
|
Hm, nachdem ich so die Artikel der HAtZ, NP und des Kicker zum Sieg gegen Hertha gelesen habe, kann ich als Fazit ziehen, daß das Spiel ziemlich kritisch betrachtet wurde. Besonders im Kicker war der Tenor, daß das Spiel speziell in der ersten Halbzeit auf niedrigem Niveau lief, und daß Berlin grottenschlecht war, was dazu führte, das 96 Tore machen konnte.
Nun...
Ich habe in der Nordkurve gestanden (wie immer), diesmal ungewohnt dicht am Spielfeld, so daß ich mir zum Spiel eigentlich keine klare Meinung bilden konnte - aus der Perspektive sieht man die Kämpfe vor dem Tor sehr gut, aber das war's auch.
Ich weiß also nicht, ob man den Zeitungen vorwerfen kann, sie würden uns in diesem Fall schlecht darstellen. Was meint Ihr ? In der Kurve war man sich jedenfalls einig: Hannover 96 ist genial, speziell Altin Lala !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 17:34 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hm. Auf die Kommentare in der Zeitung gebe ich schon länger nicht mehr viel. Aber sicher haben wir gestern ein Topspiel gemacht. Das lag zwar mit daran, dass Hertha so grottig war, aber bemerkenswert ist, dass wir uns nicht haben mitziehen lassen sondern das ausgenutzt haben. Sowas sollte auch ein Zeitungmensch sehen. Aber hier in Hannover haben sie ja Tomaten auf den Augen.
Überhaupt ist es echt dämlich. Ich lese zum Beispiel garkeine Spielberichte mehr, sondern hauptsächlich Statistiken, Interviews und das "Drumrum" (welche Vips waren da, welche Nebenereignisse gab es usw).
Am tollsten sind sowieso die Spielernoten. Nach dem Bremenspiel gab es fast nur 4en und 5en, dabei war es garnicht so schlecht, und jetzt fast nur 2en. Warum Vini eine 1 hat und FF eine 2, verstehe ich auch nicht so ganz. Naja. Mir ist es langsam egal was in den Zeitungen steht  ich habe ja schließlich meine eigenen Augen.
(aber habe ja laut meinen Stiefvater nicht die geringste Ahnung von Fussball, erzähle nur Mist über dieses Thema etc. als ich Sonntag meinte, dass das Spiel nicht so schlecht war. Aber er hat auch nur die Bild als einzige Informationsquelle und wenn da steht dass es morgen pinken Regen gibt, glaubt er auch das. Kein Wunder also, dass wir uns regelmäßig zerstreiten  )
LG Jasmin
(ihr merkt dass ich wieder auf der Arbeit bin und den ganzen Tag am PC sitze, ich belästige euch wieder mit meinen Meinungen  )
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2007 18:59 |
|
|
ich hab das spiel ja leider nicht gesehen...schrieb ich ja schon...
als ich um 23:30 uhr zuhause war habe ich nicht mehr brauchbares im TV gesehen nicht mal in den nachrichten...
da haben sie nur das ergebnis gezeigt vom spieltag und die tore von bremen...obwohl das spiel von 96 historisch in vielen punkten war.
nach 33 jahren 1 sieg, höchster sieg seit dem aufstieg in die 1 buli usw.
alles unwichtig...hauptsache man zeigt die tore von den fischköpfen
die zeitungen ja ja...96 hätte doch nach dem 2:0 sich langsam zurückziehen und das ergebnis versuchen zu verwalten wie es andere vereine ja auch tun...
darüber schreibt die presse auch nichts...schön das die roten einfach ihr spiel weiter gespielt haben und hertha nicht zu ihrem spiel haben kommen lassen oder???
wenigstens das wäre eine zeile wert gewesen...ziel von DH hieß den gegner in den raum zurückdrängen und früh stören...
alles richtig gemacht und das anscheinend bis zum schluß...
das freut mich das sie nicht aufgehört haben auch wenn das spiel eigentlich nach dem 3:0 oder 4:0 entschieden war klasse...
oder was meint ihr dazu 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 11:29 |
|
|
Zuerst einmal ist den Medien, speziell ARD, wichtiger, über einen Meisterschaftsaspiranten zu berichten, als über Hannover. Dann kommt noch dazu, dass die Hertha auch ausführlich behandelt wird, wenn da Skandale aufkommen, und dass Hannover das erste Mal seit 1978 gg. Berlin gewonnen hat wissen die sowieso nicht, oder es interessiert sie nicht.
Zur Situation nach dem 4:0: Solange die Mannschaft nicht überdreht, das heißt sich voll reinwirft um ja noch viele Tore zu erzielen, ist es vollkommen in Ordnung, dass sie weitermacht mit Fußball spielen. Die Berliner waren auseinandergebrochen und hatten keine Defensive mehr, den Hannoveranern somit auch nichts mehr entgegenzusetzen. Da fällt fast zwangsläufig ein Tor, wenn man normal spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 13:24 |
|
|
Trent96 hat geschrieben: Zuerst einmal ist den Medien, speziell ARD, wichtiger, über einen Meisterschaftsaspiranten zu berichten, als über Hannover. Dann kommt noch dazu, dass die Hertha auch ausführlich behandelt wird, wenn da Skandale aufkommen, und dass Hannover das erste Mal seit 1978 gg. Berlin gewonnen hat wissen die sowieso nicht, oder es interessiert sie nicht.
Zur Situation nach dem 4:0: Solange die Mannschaft nicht überdreht, das heißt sich voll reinwirft um ja noch viele Tore zu erzielen, ist es vollkommen in Ordnung, dass sie weitermacht mit Fußball spielen. Die Berliner waren auseinandergebrochen und hatten keine Defensive mehr, den Hannoveranern somit auch nichts mehr entgegenzusetzen. Da fällt fast zwangsläufig ein Tor, wenn man normal spielt.
das mag ja für den grossen deutschen sender ARD gelten ok...
aber unsere zeitungen hätten der mannschaft für diese leistung ein besonderes lob aussprechen können.
das da ein zwei tore mehr fallen wenn mann weiter spielt ist ja gut aber für 96 verhältnisse bemerkenswert gut
man hat es ja gesehen was passieren kann wenn eine mannschaft sich zu sicher ist und ein zwei gänge nach unten schaltet...
bayern gegen dortmund...nach dem 1:2 dachte doch wohl jeder die schaukeln das jetzt nachhause...
laß mal die roten aus der kabine kommen nach dem 3:0 und sich hinten reinstellen...
wenn dann berlin räume bekommt und das spiel verlagert wird kann es ganz anders ausgehen...
nein sie haben ihr spiel gespielt und somit hat berlin nicht in ihr spiel gefunden...
friedrich meinte ja ... mit dem spielsystem von hannover sind sie garnicht klar gekommen.
bis dato waren wir ein punktegarant für die hauptstätter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007 18:32 |
|
|
Die sind einfach nicht damit klargekommen, dass der Acker in der AWD Arena so gut für filigrane Technik geeignet war. Wie hat Hoeneß das gesagt?
Ich glaube er sagte, dass man nicht filigran spielen kann, wenn der Rasen zum kämpfen einlädt oder so ähnlich. Sehr weiser Spruch.
Wie das in den hannoverschen Medien ist, kann ich nicht sagen, die lese ich so selten, aber zumindest in den Kieler Nachrichten wurde ein wenig auf die historische Bedeutung des Spiels eingegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007 02:40 |
|
|
Trent96 hat geschrieben: Die sind einfach nicht damit klargekommen, dass der Acker in der AWD Arena so gut für filigrane Technik geeignet war. Wie hat Hoeneß das gesagt? Ich glaube er sagte, dass man nicht filigran spielen kann, wenn der Rasen zum kämpfen einlädt oder so ähnlich. Sehr weiser Spruch.
Wie das in den hannoverschen Medien ist, kann ich nicht sagen, die lese ich so selten, aber zumindest in den Kieler Nachrichten wurde ein wenig auf die historische Bedeutung des Spiels eingegangen.
Ich dachte da eher an unsere hiesige Presse...und die war in der Pflicht.
Es geht ja nicht darum jetzt schon wieder zu schreiben UEFA-CUP oder so...neeeeeeee aber egal...
jetzt geht es um AA und das Thema ist eh Schnee von gestern der bei Regen taut.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007 03:16 |
|
|
Bei uns im kleinen Kaff (obwohl 160km von Hannover entfernt) wurde schon das geschrieben mit höchster sieg seit dann und dann usw überraschend viele infos. UNd das in der kleinen Geseker Zeitung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007 03:23 |
|
|
96toby96 hat geschrieben: Bei uns im kleinen Kaff (obwohl 160km von Hannover entfernt) wurde schon das geschrieben mit höchster sieg seit dann und dann usw überraschend viele infos. UNd das in der kleinen Geseker Zeitung. 
Da könnt Ihr's sehen und unsere...
Mach eine Kopie und schicke die mal unseren Gazetten das Sie sich mal richtig schämen müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007 03:41 |
|
|
Jo das wär doch mal was unser kleines billig wo die Auflage so 2000 beträgt und dann HAZ da weiß ich zwar nich wie hoch die Auflage ist,aber vie,viel größer.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007 04:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 17:03 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: 96toby96 hat geschrieben: Bei uns im kleinen Kaff (obwohl 160km von Hannover entfernt) wurde schon das geschrieben mit höchster sieg seit dann und dann usw überraschend viele infos. UNd das in der kleinen Geseker Zeitung.  Da könnt Ihr's sehen und unsere... Mach eine Kopie und schicke die mal unseren Gazetten das Sie sich mal richtig schämen müssen 
Eure kleine Zeitung gehört im Zweifel zum Madsack-Konzern wie 90 % der Medien in Niedersachsen. Der Unterschied liegt in der Qualität und Seriösität der Redaktionen. Man sieht aus der Distanz manchmal besser als wenn man schon fast zum Teil des Systems wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 18:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Soccerfriend hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: 96toby96 hat geschrieben: Bei uns im kleinen Kaff (obwohl 160km von Hannover entfernt) wurde schon das geschrieben mit höchster sieg seit dann und dann usw überraschend viele infos. UNd das in der kleinen Geseker Zeitung.  Da könnt Ihr's sehen und unsere... Mach eine Kopie und schicke die mal unseren Gazetten das Sie sich mal richtig schämen müssen  Eure kleine Zeitung gehört im Zweifel zum Madsack-Konzern wie 90 % der Medien in Niedersachsen. Der Unterschied liegt in der Qualität und Seriösität der Redaktionen. Man sieht aus der Distanz manchmal besser als wenn man schon fast zum Teil des Systems wird.
Ich glaube nicht, dass Madsack seine Finger in OWL hat. Dort gibt es Westfalenblatt, NW usw. .
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 19:41 |
|
|
Jo also das stand in der NR (Neue Regionale) ist für Lippstadt,Geseke,Soest usw.)
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2007 20:43 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Eure kleine Zeitung gehört im Zweifel zum Madsack-Konzern wie 90 % der Medien in Niedersachsen. Der Unterschied liegt in der Qualität und Seriösität der Redaktionen. Man sieht aus der Distanz manchmal besser als wenn man schon fast zum Teil des Systems wird.
So wie auch die Aller-Zeitung, die den Sportteil von der Wolfsburger Allgemeinen kriegt, und was die schreibt ist einfach nur peinlich, allerdings über Wolfsburg...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 10:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Eigentlich geht es in diesem FAZ-Interview um den Ausrüsterstreit in der Nationalmannschaft, heute und bereits 1954. Da viele eh unnützes Wissen mit sich rumschleppen, kommt es auf dieses kleine Detail wohl auch nicht mehr an:
Zitat: Wir bei Puma hatten schon 1952 die Schraubstollen entwickelt. Unser Chef kniete sich damals so sehr in diese Entwicklung hinein. Da hatten wir an den Maschinen einen Experten, der genau wusste, wie das mit den Schraubstollen funktionierte. Der war so begabt, der hätte aus einer Blechbüchse eine Armbanduhr gemacht. Wir waren mit der Produktentwicklung längst fertig, da hat Adi Dassler noch immer damit herumexperimentiert. Schließlich trugen im Endspiel um die deutsche Fußballmeisterschaft im Mai 1954 acht Spieler der Siegermannschaft von Hannover 96 unsere Schraubstollen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2007 05:57 |
|
|
Es ist eine Frechheit wie lange...
das aktuelle sportstudio
über das Spiel Lev:96 berichtet hat...genau 90 Sek. davon gefühlt 30 Sek. vom Spiel...30 Sek.Hecking...30 Sek.Skibbe...
wieder nix gesehen 4:45 Uhr so lange gewartet..
auf die Wiederholung 3Sat..für nichts...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2007 06:03 |
|
|
Trent96 hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Eure kleine Zeitung gehört im Zweifel zum Madsack-Konzern wie 90 % der Medien in Niedersachsen. Der Unterschied liegt in der Qualität und Seriösität der Redaktionen. Man sieht aus der Distanz manchmal besser als wenn man schon fast zum Teil des Systems wird. So wie auch die Aller-Zeitung, die den Sportteil von der Wolfsburger Allgemeinen kriegt, und was die schreibt ist einfach nur peinlich, allerdings über Wolfsburg... ...
@Trent96
vorsicht...bei "zitaten" das habe nicht ich geschrieben sondern @Soccerfriend...wen du die letzten zeichen löscht "quote" sieht alles falsch aus... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 00:27 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Hab ich den Bericht einfach nur verpasst oder kam 96 im Sportclub diesmal garnicht?
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 01:36 |
|
|
Du hast ihn verpasst. Es wurde das Tor von Rosi gezeigt und außerdem wurde er als neues Supertalent gewürdigt. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|