Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 78 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 00:15 

Eule hat geschrieben:
Sie, die Assistenten, waren auch kein Beiwerk für Ralle (wie zum Beispiel Frontzeck bei Lienen), sondern richtig gut integriert mit eigenem Aufgabenfeld.

Mirko Slomka ist wohl der beste Beweis. Wie der sich gerade gegen alle Anfeindungen und Widerstände durchgesetzt hat, verdient meinen Respekt.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 00:30 

Eule hat geschrieben:
In dieser Zeit stimmte einfach alles, abgesehen von Schaumschläger Moar.

Na, na ,na ...

... ohne "Richard" wären wir in der ersten Bulisaison nach dem Wiederaufstieg sehr wahrscheinlich abgestiegen.

Für sehr kleines Geld hat er in der Winterpause 4 Spieler geholt, von denen 2 sofort eingeschlagen haben: Bobic und Jaime!

Sicher war die Konstellation Rangnick <-> Moar nicht die glücklichste; ein "Schaumschläger" aber war Moar sicher nicht. Eher war es so, dass ein Professor und ein Autohändler sich nur suboptimal ergänzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 09:38 

jagut hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
In dieser Zeit stimmte einfach alles, abgesehen von Schaumschläger Moar.

Na, na ,na ...

... ohne "Richard" wären wir in der ersten Bulisaison nach dem Wiederaufstieg sehr wahrscheinlich abgestiegen.

Für sehr kleines Geld hat er in der Winterpause 4 Spieler geholt, von denen 2 sofort eingeschlagen haben: Bobic und Jaime!

Sicher war die Konstellation Rangnick <-> Moar nicht die glücklichste; ein "Schaumschläger" aber war Moar sicher nicht. Eher war es so, dass ein Professor und ein Autohändler sich nur suboptimal ergänzen.

Dem Vergleich zwischen Prof. und Autohändler kann ich mich voll anschließen :wink:
Im übrigen fand ich seine Verpflichtungen nicht schlecht z.B. Clint Matt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 10:45 

Viktoria hat geschrieben:

Mirko Slomka ist wohl der beste Beweis. Wie der sich gerade gegen alle Anfeindungen und Widerstände durchgesetzt hat, verdient meinen Respekt.

Da wird Herr Rangnick bestimmt ganz anderer Meinung sein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 12:36 

Mir geht es wie Viktoria.

Slomka hat sich seinen Respekt erarbeitet und seine Kritiker durch Erfolg zum Schweigen gebracht. Im Gegensatz zu Rangnick hatte er es nicht nötig, seinen Frust durch öffentliche Angriffe auf seinen ehemaligen Kollegen abzulassen. Auch wie Slomka es geschafft hat, Ruhe in die Mannschaft zu bringen, indem er das Alphatier Frank Rost unaufgeregt aber konsequent kalt gestellt hat, war sehr beeindruckend.

Dass er das Potential bei den Schalker Spielern besser abruft als Rangnick kann man zur Zeit am Tabellenstand bewundern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 12:38 

Eule hat geschrieben:
Guus, bei Rangnick gab es keine Zufälle und auch keine Gefälligkeiten. Wer da zum Stab gehörte, hatte nicht nur Mindestanforderungen zu genügen. Rangnicks Training war erste Sahne und seine Assistenten waren es auch. Sie, die Assistenten, waren auch kein Beiwerk für Ralle (wie zum Beispiel Frontzeck bei Lienen), sondern richtig gut integriert mit eigenem Aufgabenfeld. In dieser Zeit stimmte einfach alles, abgesehen von Schaumschläger Moar.

Deshalb schade, dass er gehen musste nur weil Sievers damals einen Job brauchte. Das ist aber Schnee von gestern (Wenn ich aus dem Fenster schaue, ist das eher Schnee von heute übrigens) Zur Zeit ist er Jugendkoordinator bei Sportverein Fellbach, wenn ich richtig recherchiert habe.

Zur Zeit gefällt mir diese Situation nicht, aber in der Zukunft hoffe ich, dass wir einen wirklich guten Torwarttrainer verpflichten. Das gehört in meinen Augen auch zu professionellen Strukturen. Noch abgesehen davon, dass wir mehr oder weniger gezwungen sind Robert gut trainiert zu Jogi Löw zu schicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007 23:11 

Soccerfriend hat geschrieben:
Slomka hat sich seinen Respekt erarbeitet und seine Kritiker durch Erfolg zum Schweigen gebracht.

Sehr richtig. Bei jedem "normalen" Verein wäre es schon aller Ehren wert, aber das bei Schalke durchzuziehen, entlockt mir ein kräftiges "Donnerwetter!". Wie die meisten anderen habe ich ihn unterschätzt.

Es war nicht nur eine schwierige Situation, die er durchzustehen hatte, sondern mehrere - teilweise gleichzeitig. Der Verein Schalke ist mir eigentlich ziemlich wurscht, aber MS hätte den Titel verdient.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 01:17 

Bei Slomka beeindruckt mich auch mit am meisten, wie er ganz locker, mit einem unbeirrten leichten Lächeln, den wohl größten "Stinkstiefel" bei Schalke aussortiert hat. Dadurch scheint das Mannschaftsklima in Schalke enorm gewonnen zu haben, Spieler wie Kuranyi blühen plötzlich wieder auf. Auch die Verpflichtungen in der Offensive haben Schalke sehr gut getan, defensiv waren sie sowieso schon letzte Saison sehr gut.

Dagegen hat der "kleine HSV" nun noch eine schwierige Spielerpersönlichkeit mehr. Allein schon der Spruch von Rost "dann steigen wir eben ab, ich kann den ganzen Rotz nicht mehr hören" ist doch schon wieder ziemlich nach hinten losgegangen. Rost mag von den Körperreflexen her ein hervorragender, erfahrener Torwart sein, vom Charakter her ist und bleibt er schwierig.

Ach so, zum Training bei 96 am Donnerstag: :lol:

also ich konnte erst etwas später und kam dort gegen 16 Uhr 30 bei starkem Schneetreiben an, sah aber nur noch die letzten Fans davontrotten. Ob es überhaupt ein richtiges Training geben konnte, oder ob die Spieler wegen des Wetters das Training abbrechen mußten, weiß ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 02:18 

tauri hat geschrieben:
also ich konnte erst etwas später und kam dort gegen 16 Uhr 30 bei starkem Schneetreiben an, sah aber nur noch die letzten Fans davontrotten. Ob es überhaupt ein richtiges Training geben konnte, oder ob die Spieler wegen des Wetters das Training abbrechen mußten, weiß ich nicht.

ja es gab richtiges Training! War aber erst zum zweiten mal dabei...darum halt mich mit qualifizierten Kommentaren ein wenig zurück. Beeindruckt hat mich nur die gute Stimmung und die Kommunikation auf dem Platz.

Bezüglich Schnee:

VOHER:
Bild

NACHHER:
Bild[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 02:36 

Danke Englishman, köstlich! Als ich dort lang kam, sah es noch etwas weißer aus.

Das mit der guten Stimmung beim Training, dem vielen Reden miteinander usw. ist schon seit Wochen so zu sehen. Tarnat hat ja letztens mal in einem Interview gesagt: "Es fällt schwer, sich in der Mannschaft NICHT wohlzufühlen!"

Ich habe auch den Eindruck, daß es in den letzten Bundesliga-Jahren selten wirklich total schlechte Stimmung in der Mannschaft gab. Neururer hat ja über die Mannschaft damals am Anfang auch gesagt, sie habe einen guten Charakter, und ich glaube wörtlich über die Spieler: "Die haben sich alle so lieb!"

Der einzige, der zuletzt wirklich "Reizpunkte" gesetzt hat, wie er das nannte, war wahrscheinlich Bobic, der in der Mannschaft dadurch nicht sehr beliebt gewesen sein soll. Und davor war es manchmal schwierig mit Simak, wobei die Spieler glaub' ich gar nichts gegen ihn hatten.

Der ganze Krach bei 96 kam wohl immer mehr aus der Führungsetage und dem Zwist zwischen Trainer und Manager, Rangnick gegen Moar; Lienen oder Neururer gegen Kaenzig, usw. usf. -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 10:02 

tauri hat geschrieben:
Der ganze Krach bei 96 kam wohl immer mehr aus der Führungsetage und dem Zwist zwischen Trainer und Manager, Rangnick gegen Moar; Lienen oder Neururer gegen Kaenzig, usw. usf. -

Vergiß die Klugscheißer im Forum nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 13:01 

runner hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

Vergiß die Klugscheißer im Forum nicht.

Jau, aber kluge Scheißer sind wichtig :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 15:20 

Hat heute morgen jemand die Möglichkeit gehabt das Training zu sehen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007 14:45 

Nur um das Thema mal wieder nach oben zu bringen :wink:

Scheint wohl heute bei dem Wetter keine den Mut gehabt zu haben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007 17:56 

Aus lauter Neugirde, war's Wetter so schlecht das keiner etwas berichten kann :?: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 00:10 

Schade...scheint ja Heute keiner beim Training gewesen zu sein :cry:
@Eule...@tauri...@Jasse...wer hat den mal Zeit???
würde auch gern mal dazu kommen...wenn es Zeitlich passt... :wink:

tauri hat geschrieben:
Bei Slomka beeindruckt mich auch mit am meisten, wie er ganz locker, mit einem unbeirrten leichten Lächeln, den wohl größten "Stinkstiefel" bei Schalke aussortiert hat. Dadurch scheint das Mannschaftsklima in Schalke enorm gewonnen zu haben, Spieler wie Kuranyi blühen plötzlich wieder auf. Auch die Verpflichtungen in der Offensive haben Schalke sehr gut getan, defensiv waren sie sowieso schon letzte Saison sehr gut.

Dagegen hat der "kleine HSV" nun noch eine schwierige Spielerpersönlichkeit mehr. Allein schon der Spruch von Rost "dann steigen wir eben ab, ich kann den ganzen Rotz nicht mehr hören" ist doch schon wieder ziemlich nach hinten losgegangen. Rost mag von den Körperreflexen her ein hervorragender, erfahrener Torwart sein, vom Charakter her ist und bleibt er schwierig.

Kurz zu Slomka...ein toller Typ...das damals MK das nicht erkannt hat und Ihn hier als Cheftrainer eingesetzt hat... :?
Wie er bei den Jubel-Szenen seiner Mannschaft ignoriert wurde tat mir unheimlich weh...mit hochrotem Kopf hat er es mit einem lächeln überspielt...zu dem Zeitpunkt habe ich Schalke den Abstieg gewünscht...wo gibt's den so etwas das ein STINKSTIEFEL den Trainer unterwandert...(Jetzt hat sich der kleine HSV...den schwarzen Peter eingefangen...da hätten sie doch auch gleich den besten Trainer von Welt einstellen können PN...wäre glatt mit seiner Harley Davidson und seinem Golfbag aus Malloze gekommen...)
Ich mag Schalke auch nicht aber Mirko tät ich die Schale gönnen...ein Roter wird Sie in Händen halten hoffe ich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 02:56 

Wäre cool, wenn es noch eine handvoll weitere "Trainingsbeobachter" gäbe, die hier mal was berichten, wenn man selber nicht dazu kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 09:18 

Heute Abend gibt es einen neuen Bericht! :D

Vorab eine Info: Waren im Trainingslager noch wenige Übungseinheiten in Sachen Standards zu sehen, hat sich das Bild inzwischen wohl deutlich gewandelt. Ein MKA-Dauergast meinte, in dieser Angelegenheit wird jetzt intensiver gearbeitet. Wie die jüngsten Ergebnisse in Punktspielen zeigen, hat es sich schon gelohnt. Anders formuliert: Warum so spät damit angefangen?

Übrigens, octo2001, du sprichst mir aus der Seele, was die Sache mit Slomka und S04 angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 12:40 

Eule hat geschrieben:
Heute Abend gibt es einen neuen Bericht! :D

Vorab eine Info: Waren im Trainingslager noch wenige Übungseinheiten in Sachen Standards zu sehen, hat sich das Bild inzwischen wohl deutlich gewandelt. Ein MKA-Dauergast meinte, in dieser Angelegenheit wird jetzt intensiver gearbeitet. Wie die jüngsten Ergebnisse in Punktspielen zeigen, hat es sich schon gelohnt. Anders formuliert: Warum so spät damit angefangen?

Übrigens, octo2001, du sprichst mir aus der Seele, was die Sache mit Slomka und S04 angeht.

Freue mich auf Deinen Bericht...gehst du zum Training???
Wann?

Übrigens...ich mag Mirko Slomka...bin ja erst knappe 6 Jahre in Hannover aber die zweite Bulli hab ich miterlebt...den Aufstieg und die Feier am Rathausplatz...Mirko u RR hab ich in der ständigen Vertretung kennen gelernt und er hat mit mir ein paar Sätze gewechselt absolut "normal" und auf dem Teppich geblieben der Mann.
Was ich auch an Ihm schätze ist das Er eine hervorragende Jugendarbeit geleistet hat (wie man mir erzählt hat) und somit einige Spieler in der Buli spielen...Kehl Asamoa usw.
Deshalb hat es mich nicht überrascht das Er dem Jungen Torwart sein vertrauen geschenkt hat.
2010 wird Er Nachfolger vom DH :wink: kleiner scherz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2007 12:44 

Hm, ich muss ja leider arbeiten.
Wenn ich mal wieder Urlaub habe, werde ich aber auf jeden Fall mal wieder hingehen. Weiß aber noch nicht, wann das sein wird, schätze mal so Ende März.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 78 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 470  Nächste