Hannover 96 - VfL Wolfsburg (Nach dem Spiel) 2:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 01:22 |
|
|
Nachdem ca. 4 Sekunden der Wolfsburg-„Hymne“ gespielt wurden, machte ich mir wieder mal grundsätzliche Sorgen.
Unentschieden war dann irgendwie auch nicht richtig, nach dem Spielverlauf.
Ach herrje....
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 01:24 |
|
|
Ich seh ja sogar die Rauchbombe als Grund für die 0:1 Führung
Sah zumindest im Stadion recht schlecht bis zu 15min, aber nen BuLi Team darf sich nich ablenken lassen von sowas, haben sie ja auch nich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 01:28 |
|
|
Radkappe hat geschrieben: Tolle Gastgeber....  Sorry für die Rauchbombe.....einige VFL'er (heute zumindest einer) scheinen dieses ewige Plasikvereingerede persönlich zu nehmen...  CU in WOB....
Oder er ist einfach nicht mehr ganz richtig unter der Frisur...
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 01:39 |
|
|
Radkappe hat geschrieben: Tolle Gastgeber....  Das Spiel ging am Ende aus meiner Sicht gerecht aus...weiss nicht wie ihr es seht, aber es war von vorne bis hinten spannend. Ein Wort zu eurer Gästekurve: Die Ordner dort waren extraklasse, die Bedienung an der Tränke supernett und sogar mit den Polizisten konnte man augenzwinkernd über den Spielausgang reden. Unterwegs gab es keinen dummen Spruch...klasse!! Der WC-Bereich hat allerdings nur Kreisklassenniveau... Sorry für die Rauchbombe.....einige VFL'er (heute zumindest einer) scheinen dieses ewige Plasikvereingerede persönlich zu nehmen...  CU in WOB....
Wir sind doch gerne gute Gastgeber. Jedes Jahr zur CeBit, ab un ne EXPO, hier und da ne Fußball-WM.
Für uns ganz normal...
Kann halt nicht jeder mit um!
Wir schenken notleidenden Schraubern sogar n Punkt wenns sein muß.
Boah, sind wir gute Gastgeber...
Gruß
barnane
P.s:
Datt Klo hat nich ma Scheisshausniveau, soviel ist sicher...
Für die Rauchbombe gibbet noch ne schöne Klatsche, klar oder?
_________________ Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Marco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 02:19 |
|
|
Also,werde mich nun zum ersten Mal hier verewigen...
Ich habe schon oft genug eine Mannschaft von 96 gesehn,die nach einem Rückstand innerlich aufgibt,den Mut und das Selbstbewusstsein verliert...
aber heut haben die Jungs trotz 2-maligem Rückstand druck gemacht und hätten sogar noch gewinnen können...vllt. müssen(?)
Das fand ich erstaunlich !!! WIR SIND AUF DEM RICHTIGEN WEGE
|
|
Nach oben |
|
 |
El Marco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 02:34 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: bin mit dem remis zufrieden, allerdings soll mir hier nochmal einer mit so sprüchen wie "VH ist einer der elegantesten stürmer der liga" kommen. der war wieder mal so unterirdisch schlecht ...
huszti und tanne fand ich klasse!
Meine Rede, wobei ich sagen muss,dass das System nicht unbedingt stürmerfreundlich ist...oft muss er sich als einzige Spitze die bälle selbst irgendwo herholen,is halt nicht so einfach für ihn...sollte es mal nicht mer laufen,könnte man auch über ne zweite Spitze nachdenken^^
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 02:52 |
|
|
Positiv: die Standards kommen endlich wieder! (wurde auch im Training seit der Winterpause mehrfach wieder geübt)
Die Mannschaft kämpft sich auch bei Rückstand wieder heran.
Schröder scheint wieder besser in Form zu kommen (war auch im Spiel gegen die Amateure am Dienstag dieser Woche zu sehen, dort drei Torvorlagen).
Huszti gut, Tarnat gut, Balitsch gut, Fahrenhorst weiter im Aufwind und torgefährlicher Verteidiger, Rosenthal heute etwas müder?, aber trotzdem blitzt sein Talent öfter auf.
Negativ: Brugging zeigt mir für Bundesliga doch etwas zu wenig, er ist einfach etwas zu statisch, kann sich dann nur mit Fouls helfen, wenn es schnell wird. Schade, kann er wirklich nicht mehr?
Hashemian wirkte unglücklich in den Aktionen, im verspringen zu viel Bälle. Unter Neururer war er einer der wenigen Spieler, die wirklich viel besser spielten, damals schirmte er den Ball immer wieder sehr gekonnt ab. Leider ist sein Direktspiel (was Hecking wohl fordert) auch nicht so toll, das heißt er fabriziert dann oft hektische Pässe ins Leere. Sehr schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 09:09 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
96elzefan hat geschrieben: Ich seh ja sogar die Rauchbombe als Grund für die 0:1 Führung
Na das ist wohl ein bisschen übertrieben, dann hätten die ja auch das Tor nicht gesehen. Oder war das Zufall wegen des Rauchs? Böser Bombenwerfer.
Aber sonst war es ein spannender Abend. Es ist gut, dass die Roten nicht gleich einbrechen, wenn sie früh zurückliegen. Das gab es auch schon mal anders. Und auch nach dem zweiten Rückstand haben die Jungs sich nicht aufgegeben und nachgelegt. Da wäre sogar noch mehr drin gewesen.
Dass es nicht wieder so ein Selbstläufer wird, war klar. Deshalb bin ich am Ende mit dem Punkt zufrieden. Und nächste Woche geht es dann zu dem anderen Plastikverein. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 09:56 |
|
|
Moinsen!
Mir hat das Spiel durchaus gefallen, kein Zauberfußball aber trotzdem.
Der Einsatz stimmte. Und das System liegt der Mannschaft noch immer, also kein Grund umzustellen. Zum Glück funktioniert es auch gegen Mannschaften, die ebenfalls Druck aufbauen können. Nur hinter der Spitze, da sollte klappt es noch immer noch nicht mit Herrn Bruggink. Investitionsbedarf.
Gefreut habe ich mich für FF, der Mann zeigt endlich, daß er einen Stammplatz haben will!
Wo bei dieser Mannschaft Platz (Bedarf) für einen Pinto sein soll, weiß ich nach den bisherigen Spielen nicht...
Bestgruß
chico1
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 10:29 |
|
|
Hallo
Also ich hatte gestern nen geilen Tag um kurz nach 18 Uhr ruft der Vater von meinem Bruder deren Freundin an und fragt mich ob ich mit in den VIP-Bereich kommen will und Fußball gucken wollte.Natürlich habe ich nicht lange überlegt und habe ja gesagt.Er kam dann auch wenige Minuten später mit seinem Audi und holte mich ab.Dann ging es zu nem Freund um die Karten abzuholen.Danach gingen wir zum Stadion und aßen im VIP-Bereich erstmal lecker.Zum Spiel muss ich wahrscheinlich nix sagen nur das sie in der zweiten Halbzeit besser gespielt haben.Nach dem Spiel kam noch Mike Hanke in den vip-Bereich.ja war schon cool und ich musste nix bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 11:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Erst WM-Balljunge, jetzt VIP. Tolle Sache, paulschen2006.
Eine kleine Nachlese nach einmal Bubu:
Hecking gehört zu der neuen Generation von Trainern, die System- oder Konzeptfußball spielen lassen. Er hat der Mannschaft in bemerkenswert kurzer Zeit dieses fürchterliche Neururer-Gedresche ausgetrieben, es wird immer deutlicher wohin die Reise gehen soll. Sehr schön. (Entsprechend gut war gestern die Stimmung auf der West. Es ist einfach nicht wahr, dass die Leute nur auf das Ergebnis gucken. Sie sehen, was über die 90 Minuten passiert.)
Im Konzeptfußball ist die Rollenverteilung besonders scharf definiert, jeder Spieler hat die ihm zugewiesenen Aufgaben auf Punkt und Komma zu erledigen. Sonst kann dass Ganze nicht funktionieren. Individuelle Freiräume oder Interpretationsmöglichkeiten sind kaum vorhanden.
Das ist natürlich zugleich auch ein ziemliches Dilemma. Und zwar mit Blick zum Beispiel auf unseren Jiri. Stajner ist keine echte Spitze, kein Spielmacher, schon gar kein Defensiv-Terrier. Jiri ist ein Künstler irgendwo rechts halbvorne. Und: Künstler brauchen Freiräume zur vollen Entfaltung.
Ein zu starres System ist leicht auszurechnen, ohne X-Faktor fehlt das was. Jedes System lebt auch von Überraschungen. Es ist ein - ja, doch: - schwerer Fehler, Jiri auf die Bank zu setzen zum Ergänzungsspieler zu degradieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 11:23 |
|
|
Zitat: El Filigrano:Erst WM-Balljunge, jetzt VIP. Tolle Sache, paulschen2006.
find ich auch. Und ich die Sitze isnd bequem. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 11:47 |
|
|
So, ein 2:2 gegen den Vfl Wolfsburg. Ich denke mal, einerseits kann man zufrieden sein, da man zweimal einen Rückstand aufholte, aber andererseits sollte man am Ende auch etwas ehrgeiziger sein auf das 3:2, da Wolfsburg sich ja nur noch auf die Defensive spezialisierte.
Man hat heute aber gesehen, dass unsere Vertidigung bei guten gegnerischen Angreifern teilweise nicht so gut aussieht, vorallem in der ersten Halbzeit.
Da haben ein Marcelinho, Klimowicz und Hanke uns schon etwas vorgeführt.
Bei 96 gefielen mir Huszti und auch Balitsch sehr.
Als ich heute Morgen jedoch die Zeitung (Neue Presse) las, traute ich meinen Augen nicht bei der Notenvergabe. Bruggink bekommt eine 5 und Stajner eine 2. Dazu sag ich jetzt mal nichts!!!
Unser Sturm war gestern mal wieder sehr schwach. Sowohl Hahsemian, als auch Stajner und Thorvaldsson konnten für keine große Torgefahr sorgen.
Ich tendiere ja immernoch zu Sebastian Stachnik, aber den hat Hecking anscheinend (noch) nicht auf dem Zettel.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 12:46 |
|
|
Mazza hat geschrieben: So, ein 2:2 gegen den Vfl Wolfsburg. Ich denke mal, einerseits kann man zufrieden sein, da man zweimal einen Rückstand aufholte, aber andererseits sollte man am Ende auch etwas ehrgeiziger sein auf das 3:2, da Wolfsburg sich ja nur noch auf die Defensive spezialisierte.
Da gebe ich dir Recht. 96 hat in der zweiten Halbzeit so gespielt wie ich es mir für eine Heimmannschaft wünsche. Den Gegner unter Druck gesetzt und Chancen herausgespielt. Ein 3:2 wäre dann verdient gewesen. Es hat halt nicht sollen sein. Mazza hat geschrieben: Man hat heute aber gesehen, dass unsere Vertidigung bei guten gegnerischen Angreifern teilweise nicht so gut aussieht, vorallem in der ersten Halbzeit.
Lag aber nicht nur an der Abwehr! Beim ersten Tor haben sie geschlafen und zwar zwei mal. Nach der tollen Parade von Enke muss die Abwehr nachsetzen und unter Kontrolle bringen. Man verlässt sich wohl zu sehr auf den Keeper. Beim zweiten Gegentreffer lag das Problem darin, dass der Ball im Aufbauspiel leichtfertig verloren wurde. Eine Aufrückende Abwehr hat da immer Probleme, wenn der Gegener dann schnell spielt. Und das konnten sie dank ihrer bunten Winterverstärkung sehr gut. Mazza hat geschrieben: Da haben ein Marcelinho, Klimowicz und Hanke uns schon etwas vorgeführt. Marcelinho ja!!!! Klimowicz und Hanke nur bedingt. Die Superstürmer sind beide nicht! Wobei ich mal einen 50 Sprint zwischen Hanke und Bruggink (ohen Ball) sehen möchte! Mazza hat geschrieben: Bei 96 gefielen mir Huszti und auch Balitsch sehr. Stimmt, mir auch. Hinzu kommt noch FF. Der hat das Tor erzwungen![/quote] Mazza hat geschrieben: Als ich heute Morgen jedoch die Zeitung (Neue Presse) las, traute ich meinen Augen nicht bei der Notenvergabe. Bruggink bekommt eine 5 und Stajner eine 2. Dazu sag ich jetzt mal nichts!!! Stajner eine 2 ist zu gut bewertet. Bruggink 5 ist OK! War der Schwächste auf dem Platz. Der lässt sich auf 15 Metern 3 von einem Wolfsburger abnehmen. Kann nur Pässe aus dem Stand spielen, das reicht für die Bundesliga nicht. Ich verstehe auch nicht warum Jankov nicht gespielt hat. Der hat gefehlt. Durch sein fehlen ist ein Loch entstanden. Er kann das Spiel durch seine exelente Technik gut beruhigen. Das hat gestern richtig gefehlt! Mazza hat geschrieben: Unser Sturm war gestern mal wieder sehr schwach. Sowohl Hahsemian, als auch Stajner und Thorvaldsson konnten für keine große Torgefahr sorgen.
Das ist richtig! Es war aber auch nicht das Spiel für Strafraumspieler.
Hahsemian weicht mir auch zu viel auf die Flügel aus. Von der Eckfahne schießt man hat keine (bzw. nur sehr selten) Tore.
Thorvaldsson war bemüht, konnte aber mit zwei Ballkontakten nicht großartig ins Spiel eingreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
enke superstar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 12:59 |
|
|
ja ich meine das war eigentlich kein Rückschlag denn wir waren gut hatten aber diesmal nicht das glück vorm tor über Tohrvaldsons einsatz habe ich mich gefreut denn er braucht spielpraxis dann wird er auch mal einer für die start elf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 13:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Aber ich denke dass unsere Mannschaft eine gute Antwort auf die "die haben ihr Pulver verschossen" - Lästereien von Herrn Augenthaler gegeben hat.
Marcelinho hat die Backen auch etwas zu sehr aufgeplustert. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 13:05 |
|
|
Mit dem Punkt kann man zufrieden sein. Gut, dass 96 nicht nach den Gegentoren eingesackt ist. Nach den Chancen in der 2. Halbzeit hätten sie sogar den Sieg verdient gehabt.
Zu den Noten: Die stimmen ja hinten und vorne nicht! Bruggink war zwar nicht weltklasse, aber eine 5? Und Tarnat, der wie ich finde, hervorragend gespielt hat, bekommt auch nur eine 4? Ich habe das Gefühl, die Redakteure geben die Noten schon vor dem Spiel...
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 13:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Aber ich denke dass unsere Mannschaft eine gute Antwort auf die "die haben ihr Pulver verschossen" - Lästereien von Herrn Augenthaler gegeben hat.  Marcelinho hat die Backen auch etwas zu sehr aufgeplustert. 
Das haben sie gemacht und am Ende der Serie stehen wir vor den Radkappen!
Marcelinho ist aber eine Verstärung die sofort eingeschlagen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 13:28 |
|
|
Tippspiel wurde auch aus gewertet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 13:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Andy_K hat geschrieben: Das haben sie gemacht und am Ende der Serie stehen wir vor den Radkappen!
Das ist mir völlig wurscht, wo die stehen. Mich interessiert es ja auch nicht ob Leverkusen vor oder hinter uns steht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|