Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 62 | [ 1239 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 62  Nächste
 Stadionmusik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 15:48 

Ich finde 96-Alte Liebe sehr gut , jedoch muss der Stadionsprecher immer erst das Stadion ( außer Nord) aufrufen zum aufstehen und mitsingen... das ist sehr schwach meiner meinung nach!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 16:01 
✝ Unvergessen

Es ist gut, dass ein neues Fan-Lied kommt, ich freue mich.

Schlimmer kann es ja auf keinen Fall werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 18:55 
Moderator

Ich bin auch mal gespannt.
So schlecht es (im Vergleich zur Einlauf"musik") zwar nicht, aber dennoch fehlt bei dem Lied irgendwas... der gewisse Pep! ;)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 02:11 

Irgendwie hat man sich ja allmählich an "96 - Alte Liebe" gewöhnt. Und in vielen Kneipen wird es auch vor dem Spiel oder nachher in voller Lautstärke gespielt.

Aber zum Mitsingen wird das Lied niemals taugen, weil schon der zweite Ton vom Refrain so hoch ist - hab' gerade mal nachgerechnet, das scheint ein Sprung um sechs Töne nach oben zu sein - es ist, wie auch die Fanversuche im Stadion zeigen, für den durchschnittlichen Mann unmöglich, das mitzusingen.

Und ein Refrain, den man nicht mitsingen kann, ist eben nicht so dolle. Obwohl ich das Lied schon ganz ok finde. Zwei Schönheitsfehler wurden hier schon genannt, einmal die Erwähnung von Bayern oder Bremen, was hat das in unserer Fanhymne zu suchen? Und zweitens dieses "rot steht Dir besser als blau-gelb" - solche Vergleiche mit den Braunsonstigen (ihr wißt schon, die Absteiger-Kicker) müßten aus der Hymne GESTRICHEN werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 14:04 

tauri hat geschrieben:

Aber zum Mitsingen wird das Lied niemals taugen, weil schon der zweite Ton vom Refrain so hoch ist - hab' gerade mal nachgerechnet, das scheint ein Sprung um sechs Töne nach oben zu sein - es ist, wie auch die Fanversuche im Stadion zeigen, für den durchschnittlichen Mann unmöglich, das mitzusingen.

aber ist das denn so wichtig, die töne zu treffen???

wir sind doch nicht bei deutschland sucht den superstar :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 10:16 

Erdinger hat geschrieben:
Zum Dortmund Spiel wird übrigens das neue Fanlied von Rainer Schuman (Fury) rauskommen. Fans haben da mitgesungen, ist ziemlich gut geworden. Gibt es dann u.a. am RK Stand, in der Clausewitzstr. und natürlich in allen anderen Fanshops zu kaufen.

Sorry, die Veröffentlichung verschiebt sich leider ein wenig. Statt Dortmund wird es jetzt eben Schalke.

Im neuen RK Magazin (wird am Montag verschickt) steht leider auch Dortmund drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 11:50 

Ich bin mal sehr gespannt, ob das neue Fanlied von Schumann einschlägt.

Obwohl die hier genannten Argumente hinsichtlich der schwierigen Melodie von "Alte Liebe" zutreffen, gibt es einen sehr triftigen Grund für "Alte Liebe" als Fangesang. Nämlich, dass es das erste Lied ist, dass bei 96 überhaupt so etwas wie den Status einer Vereinshymne erlangt hat.

So etwas geschieht nicht ohne Grund. Das Lied berührt offensichtlich auf irgendeine Weise die Fanseele. Und so etwas lässt sich nicht einfach "verordnen", sondern entwickelt sich oder eben nicht.

Hinsichtlich des Textes habe ich übrigens keine Einwände. Neben der Erwähnung unserer Gegner wird ja vor allem die Solidarität mit "unseren" Roten besungen. Ich finde sogar, dass der Text sich sehr positiv vom Niveau der Vereinshymnen anderer Clubs abhebt. Auf Schalke z.B. besingen sie mehr die Bergwerkstradition als ihre Fußballmannschaft.

Für "Rote Liebe" spricht auch, dass der Text von Fans stammt, die ihn spontan und nicht aus kommerziellen Erwägungen verfasst haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007 12:44 

Shalala soll keine neue Vereinshymne werden und also auch nicht die Alte Liebe ablösen. Shalala soll für Stimmung sorgen, die alte Liebe für "Ergriffenheit".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 18:09 

"Alte Liebe" ist schon oft zurecht kritisiert worden. Nun kann man sie wohl nicht mehr ersetzen. Vielleicht schafft man es aber mit "Shalalala", dass mehr als 7,68% der Zuschauer mitsingen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 18:34 

kann man sich das neue Lied Shalala von Rainer Schumann mal irgendwo anhören???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 20:52 

Ganz nett, nicht wirklich der Bringer, aber ist schon OK und macht Spaß. Die Mixversionen Erdinger, sind allerdings ein wenig, wie soll ich sagen, vielleicht überflüssig?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 23:09 

Moinsen!

Meiner Meinung nach absolut überflüssig und grottenschlecht noch dazu!
"Alte Liebe" reicht völlig hin!

Bestgruß

chico1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 23:13 

Kann man sich das lied eigentlich irgendwo im internet anhören?

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 23:42 

ne,im inet is es glaube ich noch nicht. also hast du im moment nur die möglichkeiten es im stadion vorm spiel zu hören oder es im shop zu kaufen. also ich muss sagen, das es nicht schlecht ist. bei uns fanden es jede menge leute gut. und wenn es ein paar mal gespielt worden ist, wird bestimmt auch die stimmung dazu sein. fürs erste mal hat es sich gut angehört

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007 13:00 

ich fands eigentlich ganz amüsant, aber alte liebe wird er nicht den rang abfahren. soll es ja auch gar nicht ;)

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007 17:39 

Hi (bin übrigens neu hier seit 4 Jahren 96 Fan

Also wir müssen es erreichen das ich sag jetzt mal das ganze Stadion mit 96 singt und mit Spaß macht... ich erwarte ja keine Liverpool mäßigen ausmahße aber wenn jeder jetzt im 96 Fanblock mitsingt können wir es vielleicht irgentwann einmal erreichen das auch mehr andere mitsingen und mithüßfen im ganzen Stadion...zumindestens bei Alte Liebe !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 10:15 

marVin hat geschrieben:
Ganz nett, nicht wirklich der Bringer, aber ist schon OK und macht Spaß. Die Mixversionen Erdinger, sind allerdings ein wenig, wie soll ich sagen, vielleicht überflüssig?!

Hm, ja, aber..
Rainer hatte mir vor der Veröffentlichung andere Mixe geschickt, von denen zwei "nett" (oder sogar "lustig"?) waren. Aber ich glaube, das Problem "Mix" ist schon so alt, wie die Single. (7'' oder 12'') Auch da gab es Leute, die Remixe überflüssig fanden und Leute, die es interessant fanden, andere Versionen zu hören.

Aber das Fazit ist meiner Meinung nach wirklich: Der Refrain wird im Stadion funktionieren und bringt Stimmung und Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007 13:54 

hallo leute,

iich finde die remixe überhaupt nicht überflüssig, was ist denn mit den leuten, die nicht auf gitarrenmucke stehen? und trotzdem 96 fan sind, ist doch in ordnung, wenn die auch ne version drauf haben, mit der sie was anfangen können. ausserdem gehts doch um das ding an sich und nicht ob da noch nen schlagermix drauf ist, den alle doof finden. remixe gehörten schon immer mit auf ne (professionelle) single und wer sie nicht hören möchte, hört sie halt nicht!!!

schönen tag noch, mike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 18:13 

Es scheint einige Leute noch zu geben, die das Lied "Shalala" im Internet suchen, hier habe ich auch etwas gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=Chjv1ejsMlc ("Shalala" im Stadion)
http://www.youtube.com/watch?v=_bdiMj1lyC8 (das Video ist ein wenig "gemischt" mit mehreren Songs)

Viel bessere Videos in Sachen Qualität habe ich nicht gefunden, anonsten halt einfach "Hannover 96" o.ä. bei youtube oder anderen Seiten eingeben.

Zum Song "Shalala": Als "Stimmungsmacher" finde ich es echt gelungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2007 18:57 

ein fanlied zum kaufen :shock:
wie gut, daß ich sowas nicht brauche. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 62 | [ 1239 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 62  Nächste