Hannover 96 - VfL Wolfsburg (Nach dem Spiel) 2:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 13:31 |
|
|
Kalt war's.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 13:32 |
|
|
mir war warm. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 13:44 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Das haben sie gemacht und am Ende der Serie stehen wir vor den Radkappen!
Das ist mir völlig wurscht, wo die stehen. Mich interessiert es ja auch nicht ob Leverkusen vor oder hinter uns steht.
Wenn man einmal etwas intensiver darüber nachdenkt, ist es eben doch nicht ganz egal! Oder liegt Leverkusen in Niedersachsen? Hat 96 und Leverkusen Berührungspunkte im Sponsoring?
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 14:23 |
|
|
Wie fast lle hier im Forum kann ich mit dem Punkt auch gut leben, auch wenn die2. Halbzeit doch nur von unseren Roten dominiert wurde.
Aber gegen Wolfsburg zu Hause sahen wir häufiger nicht so gut aus.
So sind es erstmal noch 13 Punkte bis zur Magic 40.
Brugging und Hashemian waren gestern wirklich weit davon entfernt, eine Aufstellung in der Startmannschaft gegen die Pillenboys zu rechtfertigen.
Dann doch mal mit dem Wikinger anfangen oder Stajner dazu stellen.
Jiri hatte anscheinend mehr Lust auf Fußball als noch gegen die Aachener, so gefällt er mir.
Noch eine Frage an alle: Wieso gewinnt Lala die Seitenwahl und entgegen allen Traditionen spielen die Roten in der 1. Halbzeit auf die Nordtribüne? Sollte man ihm vieleicht mal erklären, dass man bei Seitenwahlgewinn in der 2. Halbzeit zu den Fans spielt.
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 14:26 |
|
|
Man muss mit diesem Unentschieden leben können. Zwei Vermutungen meinerseits: Ich habe ein Spiel gesehen, in dem uns wir Gegentore eingefangen habe, die mit der Spielweise der letzten Hinrunden-Begegnungen wohl nicht gefallen wären. Ich habe ein Spiel gesehen, im dem wir zwei Tore aufgeholt haben, die mit dem genannten System der Hinrunde auch nicht erzielt worden wären. So ist es mir allemal lieber.
Dazu eine kämpferische Einstellung auf einem Spielfeld (?), die man sich besser nicht wünschen kann. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg verdient und auch machbar gewesen, wobei die Abschlussschwäche wieder bemerkbar war. Insgesamt wage ich die Prognose, dass wir ziemlich schnell vierzig Punkte holen werden.
Alles wird gut.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 14:44 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: bin mit dem remis zufrieden, allerdings soll mir hier nochmal einer mit so sprüchen wie "VH ist einer der elegantesten stürmer der liga" kommen. der war wieder mal so unterirdisch schlecht ...
Du hast recht; er war nicht gut. Das Eine hat mit dem Anderen allerdings rein gar nichts zu tun. Das begreifst Du in diesem Leben aber nicht mehr.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 10.02.2007 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 14:47 |
|
|
Hashemian hat aber ne Ecke rausgeholt und nur weil jetzt mal ein schlechtes Spiel hatte.Würde ich ihn nciht gleich kritisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 15:02 |
|
Moderator |
 |
|
Zwischen durch kam ja echt fast Derbystimmung auf. Nach dem 1:1 durch Balitsch hatte ich kurzzeitig dieses "Jetzt gehts los"-Gefühl.. Naja, Punkt ist ok.
Thorvaldsson hat mir gut gefallen, dem fehlt aber noch ganz schön die Bindung ins Spiel. Aber die wirkt wie ein Stürmer...
Wieso hat Bruggink eigentlich die ersten Standards geschossen? Drängt der jetzt mit aller Macht in eine Chefrolle, die er sowieso nie wird ausfüllen können?
Wolfsburg baut im Vergleich zu den Vorjahren immer mehr ab... Mal abgesehen von dem 2:1 kam da nicht viel. Marcelinho habe ich nur mit seinen Schauspieleinlagen und Gemecker in Erinnerung. Naja was solls.
@edit: O Gott der hat ja die beiden Wolfsburger Tore vorbereitet... Da hab ich wohl grade woanders hingeschaut...
Mannschaft weiter festigen und am System und an der Cleverness feilen, dann wird bei so einem Spiel auch mal ein Dreier eingefahren, wenn der Gegner ab Minute 55 auf Zeit spielt.
Zuletzt geändert von Tanne am 10.02.2007 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 15:34 |
|
|
trigan hat geschrieben: Noch eine Frage an alle: Wieso gewinnt Lala die Seitenwahl und entgegen allen Traditionen spielen die Roten in der 1. Halbzeit auf die Nordtribüne? Sollte man ihm vieleicht mal erklären, dass man bei Seitenwahlgewinn in der 2. Halbzeit zu den Fans spielt.
Der Rasen war tief und man wollte keine Energie darauf verschwenden, nochmal die Seiten zu wechseln. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 15:55 |
|
|
Nichts gegen Hashemian. Einer meiner Lieblingsspieler, der hier im Forum andauernd viel zu negativ beäugt wird.
Nur weil er von Bayern kam und als Darling von diesem Ruhrpott-Proll galt.
Das muß man auch mal vergessen!
Aber ansonsten ist es wohl so, tja tja, daß Storchenbein gegen die Radkappen wenigstens einen gemacht hätte. Das hätte dann zum Dreier gereicht.
Ejaal. Ich bin mit dett Püncktschänn ooch nich jaaannsch unzufridde!
|
|
Nach oben |
|
 |
lownoise01
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 15:58 |
|
|
War schon ein geiles Spiel. Allerdings wars wirklich saukalt und die Getränke waren auch mal billiger.
Und jetzt mal zum Schiedsrichter....das war ja wohl das allerletzte. Setzen 6!
Die Gegentore waren natürlich net so schön, allerdings schön rausgespielt. Hashemian hat gespielt  ? Sorry aber der war unterirdisch.
Ach ja. GRATULATION AN HERRN ENKE! ZUM SPORTLER DES JAHRES TITEL!
Leute wir sehen uns beim Dortmund-Spiel 
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 16:20 |
|
|
paulschen2006 hat geschrieben: Hashemian hat aber ne Ecke rausgeholt und nur weil jetzt mal ein schlechtes Spiel hatte.Würde ich ihn nciht gleich kritisieren.
Dolle Leistung, verdient Millionen und hat ne Ecke rausgeholt. Ich würde nicht die schlechten Spiele von Hashemian zählen, sondern die guten. Da reicht eine Hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 16:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter Bruder hat geschrieben: Man muss mit diesem Unentschieden leben können. Zwei Vermutungen meinerseits: Ich habe ein Spiel gesehen, in dem uns wir Gegentore eingefangen habe, die mit der Spielweise der letzten Hinrunden-Begegnungen wohl nicht gefallen wären. Ich habe ein Spiel gesehen, im dem wir zwei Tore aufgeholt haben, die mit dem genannten System der Hinrunde auch nicht erzielt worden wären. So ist es mir allemal lieber.
Dazu eine kämpferische Einstellung auf einem Spielfeld (?), die man sich besser nicht wünschen kann. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg verdient und auch machbar gewesen, wobei die Abschlussschwäche wieder bemerkbar war. Insgesamt wage ich die Prognose, dass wir ziemlich schnell vierzig Punkte holen werden.
Alles wird gut.
Da wir oft eine ähnliche Auffassung vom Fussball haben und du mehr Fussballerfahrung hast als ich, wäre ich interessiert an deine Meinung nach meiner folgenden These: In der ersten Hälfte habe ich den Ticker entnommen, dass Marcelinho an viele gefährliche Angriffe beteiligt war.
Offensichtlich kam unser defensives Mittelfeld mit ihm nicht klar. Aus diesem Grund war mein Vorschlag (nachzulesen im Vorspielthread) zur Halbzeit Yankov (gegen Lala) einzuwechseln, weil ich die Vermutung hatte, dass er besser mit Marcelinho zurecht gekommen wäre. Wobei ich mir bewußt bin, dass Spieler wie Marcelinho im Spiel mindestens ein oder zwei gefährliche Szenen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 16:25 |
|
|
redfred hat geschrieben: paulschen2006 hat geschrieben: Hashemian hat aber ne Ecke rausgeholt und nur weil jetzt mal ein schlechtes Spiel hatte.Würde ich ihn nciht gleich kritisieren. Dolle Leistung, verdient Millionen und hat ne Ecke rausgeholt. Ich würde nicht die schlechten Spiele von Hashemian zählen, sondern die guten. Da reicht eine Hand.
das war ironie. 
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 16:25 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: LoFi96 hat geschrieben: bin mit dem remis zufrieden, allerdings soll mir hier nochmal einer mit so sprüchen wie "VH ist einer der elegantesten stürmer der liga" kommen. der war wieder mal so unterirdisch schlecht ... Das Eine hat mit dem Anderen allerdings rein gar nichts zu tun. Das begreifst Du in diesem Leben aber nicht mehr.
das hat sehr wohl etwas miteinander zu tun: die eleganz mit der er 75% der bälle im zweikampf verliert, die eleganz mit der er fast jeden pass unsauber spielt, die eleganz mit der er nicht ein kopfballduell gewinnt und die eleganz mit der er null torgefahr ausstrahlt lassen mich zu dem schluß kommen, dass VH einfach ein schlechter stürmer ist. nicht nur im letzten spiel, sondern kontinuierlich auf gleich schlechtem niveau. und besonders offensichtlich werden seine schwächen im "neuen" system hecking, wo schnelles umschalten gefragt ist und er die einzige spitze ist. wenn ich will, dass ein spieler nicht mehr in der startelf ist, dann dieser! aber damit beende ich jetzt diesen streit zwischen uns, wir sind einfach grundlegend anderer meinung und werden uns da auch nicht annähern!
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
Zuletzt geändert von LoFi96 am 10.02.2007 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 16:27 |
|
|
redfred hat geschrieben: Ich würde nicht die schlechten Spiele von Hashemian zählen, sondern die guten. Da reicht eine Hand.
Also so ähnlich wie bei Deinen Beiträgen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 16:30 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
LoFi96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: LoFi96 hat geschrieben: bin mit dem remis zufrieden, allerdings soll mir hier nochmal einer mit so sprüchen wie "VH ist einer der elegantesten stürmer der liga" kommen. der war wieder mal so unterirdisch schlecht ... Das Eine hat mit dem Anderen allerdings rein gar nichts zu tun. Das begreifst Du in diesem Leben aber nicht mehr. das hat sehr wohl etwas miteinander zu tun: die eleganz mit der er 75% der bälle im zweikampf verliert, die eleganz mit der er fast jeden pass unsauber spielt, die eleganz mit der er nicht ein kopfballduell gewinnt und die eleganz mit der er null torgefahr ausstrahlt lassen mich zu dem schluß kommen, dass VH einfach ein schlechter stürmer ist. nicht nur im letzten spiel, sondern kontinuierlich auf gleich schlechtem niveau. und besonders offensichtlich werden seine schwächen im "neuen" system hecking, wo schnelles umschalten gefragt ist und er die einzige spitze ist. wenn ich will, dass ein spieler nicht mehr in der startelf ist, dann dieser! aber damit beende ich jetzt diesen streit zwischen uns, wir sind einfach grundlegend anderer meinung und werden uns da auch nicht annähern!
Ich würde Hashemian auch nicht als einziger Stürmer auflaufen lassen. Das tut sein Selbstvertrauen nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 16:42 |
|
|
Das war trotz des Remis eine gute Partie von den Roten. Zweimal einen Rückstand wieder aufgeholt und weiter offensiv gespielt, das war schon klasse. Da sieht man das wachsende Selbstvertrauen der Mannschaft und die Handschrift des Trainers.
Beim zweiten Tor von WOB war die Rückwärtsbewegung nicht so toll. Auch das alte Problem ist geblieben. Bruggink ist ne lahme Ente und die Stürmer treffen immer noch nicht. Gut das wenigstens die Defensivabteilung regelmäßig trifft. Es ist übrigens nicht egal, wer die Tore schießt. Wozu sind denn Stürmer da?
Ich hoffe, das Thorvaldsson oder Jendrissek noch zeigen können, was in ihnen steckt. Wenn die Roten zur neuen Saison eine guten Spielmacher und einen treffsicheren Stürmer verpflichten und Rosenthal seine guten Leistungen bestätigt, dann haben wir drei Bankdrücker mehr. Bruggink, Hashemian und Stajner. Wer hat denen nur einen Vertrag gegeben?
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 16:44 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Ich würde nicht die schlechten Spiele von Hashemian zählen, sondern die guten. Da reicht eine Hand. Also so ähnlich wie bei Deinen Beiträgen?
Dann lass mal hören, was ich für schlechte Beiträge geschrieben habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2007 16:46 |
|
|
paulschen2006 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: paulschen2006 hat geschrieben: Hashemian hat aber ne Ecke rausgeholt und nur weil jetzt mal ein schlechtes Spiel hatte.Würde ich ihn nciht gleich kritisieren. Dolle Leistung, verdient Millionen und hat ne Ecke rausgeholt. Ich würde nicht die schlechten Spiele von Hashemian zählen, sondern die guten. Da reicht eine Hand. das war ironie. 
Sorry paulschen, da habe ich dich wohl falsch verstanden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|