Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - VfL Wolfsburg (Nach dem Spiel) 2:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 16:49 
Moderator

redfred hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Ich würde nicht die schlechten Spiele von Hashemian zählen, sondern die guten. Da reicht eine Hand.

Also so ähnlich wie bei Deinen Beiträgen?

Dann lass mal hören, was ich für schlechte Beiträge geschrieben habe.

Ich erinnere mich an eine unsägliche Diskussion im Hecking-Thread.

By the way. Dass du Stainer, Hashemian und Bruggink nicht leiden kannst/verkaufen willst/schlecht findest, steht in nahezu jedem deiner Beiträge. So langsam kennt man deinen Standpunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 17:01 

redfred hat geschrieben:
redfred hat geschrieben:
Ich würde nicht die schlechten Spiele von Hashemian zählen, sondern die guten. Da reicht eine Hand.

Also so ähnlich wie bei Deinen Beiträgen?

Dann lass mal hören, was ich für schlechte Beiträge geschrieben habe.

Eine subjektive Wahrnehmung. Eben so wie Deine wesentlichen Veröffentlichungen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 17:10 

naja... wenigstens haben wir ein punkt mehr!!!
aber es war auch ein geiles spiel!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 17:21 

Man muss mit diesem Unentschieden leben können. Zwei Vermutungen meinerseits: Ich habe ein Spiel gesehen, in dem uns wir Gegentore eingefangen habe, die mit der Spielweise der letzten Hinrunden-Begegnungen wohl nicht gefallen wären. Ich habe ein Spiel gesehen, im dem wir zwei Tore aufgeholt haben, die mit dem genannten System der Hinrunde auch nicht erzielt worden wären. So ist es mir allemal lieber.

Dazu eine kämpferische Einstellung auf einem Spielfeld (?), die man sich besser nicht wünschen kann. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg verdient und auch machbar gewesen, wobei die Abschlussschwäche wieder bemerkbar war. Insgesamt wage ich die Prognose, dass wir ziemlich schnell vierzig Punkte holen werden.

Alles wird gut.

das kann man unterschrieben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 17:24 

Ich habe gerade die Begründung von DH gelesen warum Yankov nicht gespielt hat. Das war etwas dünne.
Selbst wenn der Flieger erst um 1:00 Uhr angekommen ist, kann man doch am Abend um 20:30 Uhr Fußball spielen.
Ich glaube das es sich eher eine Bestrafung handelt. Wenn ja, hat sie 96 geschadet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 17:39 

Super gekämpft. Teilweise zu blind! Ansonsten geht es in Ordnung!

Gruß Marvin

PS: weiß jemand wo und wie man jemanden in der HZ gratulieren lassen kann? WEil ich jemanden kenne der im Stadion ist gg. Dortmnd und geburtstag hat! Wäre nett!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 17:56 

redfred hat geschrieben:
paulschen2006 hat geschrieben:
Hashemian hat aber ne Ecke rausgeholt und nur weil jetzt mal ein schlechtes Spiel hatte.Würde ich ihn nciht gleich kritisieren.

Dolle Leistung, verdient Millionen und hat ne Ecke rausgeholt. Ich würde nicht die schlechten Spiele von Hashemian zählen, sondern die guten. Da reicht eine Hand.

Um gute Beiträge von Dir zu finden brauche ich noch nicht mal die eine Hand.

Zum Spiel:

Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Marcelinho kann wirklich was am Ball, das muss der Neid im lassen. 96 hat sich aber nach und nach in das Spiel reingekämpft. Klimodinges weiss auch wie man ein nach den anderen Freitoß rausholt.

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch 96. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen. Richtig gut gefallen hat mir Tarnat und auch Fahrenhorst der im Spielaufbau wesentlich besser agiert als Merte, zumindest gestern.

Nicht gefallen haben mit Hashemian, USA und auch Rosenthal hätte ich zur Halbzeit vom Feld geholt.

Auch Schiri Fleischer hat alles, aber keinen Sahnetag.

Achja und der Glühwein war auch mal wieder kalt und die Abreise vom Schützenplatz (3 Euro Gebühr !!) war ne einzige Katastrophe, fast so schlimm wie in Bremen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 18:09 

Andy_K hat geschrieben:
Ich habe gerade die Begründung von DH gelesen warum Yankov nicht gespielt hat. Das war etwas dünne.
Selbst wenn der Flieger erst um 1:00 Uhr angekommen ist, kann man doch am Abend um 20:30 Uhr Fußball spielen.
Ich glaube das es sich eher eine Bestrafung handelt. Wenn ja, hat sie 96 geschadet.

das war auch mein eindruck :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 18:10 

Tanne hat geschrieben:
By the way. Dass du Stainer, Hashemian und Bruggink nicht leiden kannst/verkaufen willst/schlecht findest, steht in nahezu jedem deiner Beiträge. So langsam kennt man deinen Standpunkt.

Das übliche halt. Irgendeiner muss immer als Sündenbock herhalten. Und Superlative sind dank BILD und Sat1 ja auch in Mode, also hat Hashemian nicht einfach ein schlechtes Spiel gemacht, sondern ist DIE DÜMMSTE SAU ALLER ZEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne, neue Welt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 18:16 

der rote hat geschrieben:

Schöne, neue Welt.

Denken wir mal an Slomka den die gesamte Presse schon abgeschrieben hatte und heute ist er der tollste Typ der Welt. Und ich halte jede Wette, wenn er nachher "nur" zweiter wird, ist er wieder der Depp.

Schöne, neue Welt.

Und Kollege redfred hat ja auch mal geschrieben das er mehr der eventbesucher ist und der lässt sich halt im allgemeinen von solchen Aussagen sehr gut leiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 18:37 

Ein spannendes Spiel mit einem insgesamt gerechten Ergebnis, obwohl wir mehr Chancen hatten.

Macht wieder Spaß zuzusehen, schnelle Ballabgabe und insgesamt temporeich und kampfbetont. Ganz nach meinem Geschmack.

Leider wurde gestern auch deutlich, dass ein temporeiches Spiel bei uns (noch) zu einer hohen Fehlpassquote führt, und Bruggink da wirklich an seine Grenzen stößt. Die Bewertung 5 in Teilen der Presse ist allerdings völlig daneben. Immerhin war er an der Entstehung des 1. Ausgleichstor beteiligt.

Fahrenhorst dagegen bekommt in der NP sogar eine 2, obwohl er in der 1. HZ tempomäßig ebenfalls mit Hanke nicht mithalten konnte. Da wird doch mit extrem unterschiedlichen Maßstäben gemessen.

Auch Hashemian hatte gestern keinen guten Tag. Aber eine 5, wenn Rosenthal eine 3 bekommt, sagt mehr über die Sympathien der Reporter zu den einzelnen Spielern aus als über deren Leistung. Denn beide waren diesmal relativ schwach, so wie sie gegen Aachen beide sehr stark waren.

Richtig stark waren gestern in der Tat Huszti, der immer besser wird und Balitsch, der einen richtig guten Abend hatte. Gefreut habe ich mich, dass Thorvaldson mal etwas länger spielen durfte. Er hat mir auch gut gefallen, wenngleich er keine entscheidenden Akzente mehr setzen konnte.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden und mit dem "Spielerlebnis" erst recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 19:15 

Also die Kritik an Bruggink kann ich zumindest was das Spiel angeht nicht verstehen. Vor allem die Benotung in Teilen der Presse im Vergleich zu Rosenthal ist meines Erachtens völlig ungerechtfertigt. Mein Eindruck in der ersten Halbzeit war, dass Bruggink wenigstens seine Pässe meistens an den Mann gebracht hat, während Rosenthal -so bemüht er auch war- gefühlte 80% Fehlpässe hatte. Und auch die Standards von Bruggink fand ich nicht so schlecht wie sie teilweise gemacht werden. Die Variante kurz auf den ersten Pfosten zu spielen, damit von dort in die Mitte verlängert wird, war mit Sicherheit so vorgegeben, denn so ist ja auch das 2:2 nach der Huszti-Ecke gefallen und für Verwirrung in der Wolfsburger Abwehr haben sie auch gesorgt. Meine persönliche Benotung für Bruggink wär so bei 3,5-4 gewesen und Rosenthal hätte ich ne 4,5 gegeben.

Der Rest: Enke 3
Fahrenhorst 2,5
Vinicius 3,5
Cherundolo 3,5
Tarnat 2,5 (die NP-Note verstehe ich auch nicht)
Lala 3
Balitsch 1,5
Huszti 2
Hashemian 5
Stajner 2,5
Thorvaldsson 3
Schröter 2 (auch wenn er nur ein paar Minuten gespielt hat)

Mich hat vor allem der couragierte Auftritt von Schröter gefreut, der hat ja die Wolfsburger Abwehr am Ende richtig durcheinander gewirbelt. Darauf kann er aufbauen. Schade, dass Jentsch seinen Schuss parieren konnte, hätte ihm das Tor gegönnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 20:44 

Tanne hat geschrieben:
Wolfsburg baut im Vergleich zu den Vorjahren immer mehr ab... Mal abgesehen von dem 2:1 kam da nicht viel. Marcelinho habe ich nur mit seinen Schauspieleinlagen und Gemecker in Erinnerung. Naja was solls.

Also, ich war im Stadion. Du wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht solch einen Bödsinn erzählen. Marcelinho war der beste Mann auf dem Platz. Und zum VfL und dem Abbau: warten wir doch mal den weitern Saisonverlauf ab....
Ich bin da doch etwas optimistischer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 20:59 

Picard96 hat geschrieben:
Denken wir mal an Slomka den die gesamte Presse schon abgeschrieben hatte und heute ist er der tollste Typ der Welt. Und ich halte jede Wette, wenn er nachher "nur" zweiter wird, ist er wieder der Depp.

Ich muss zugeben, dass ich auch nicht daran geglaubt habe, dass er sich auf Schalke durchsetzen wird. Und nun hat er sogar gute Chancen auf den Titel. So kann man sich irren. Offenbar hat er es geschafft, die Mannschaft dahin zu bringen, sich selbst zu motivieren. Wenn die Spieler an ein Ziel glauben und dafür sogar freiwillige Extraschichten schieben, hat ein Trainer etwas fundamental richtig gemacht. Das ist viel besser, als einfach nur die Spieler vor dem Spiel einzupeitschen.

Soccerfriend hat geschrieben:
Auch Hashemian hatte gestern keinen guten Tag. Aber eine 5, wenn Rosenthal eine 3 bekommt, sagt mehr über die Sympathien der Reporter zu den einzelnen Spielern aus als über deren Leistung.

So ist es ja hier im Forum leider auch. Hashemian und Bruggink können für manche nichts richtig machen, so wie es auch bei Spielern wie Zuraw und Stendel lange Zeit der Fall war. Völlige Objektivität kann es nicht geben, aber die Bereitschaft mancher, über einen Spieler bei jeder Gelegenheit herzuziehen, überrascht mich doch immer wieder.

Deine Spielerbewertungen teile ich übrigens komplett.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 21:04 

Zitat
... so wie es auch bei Spielern wie Zuraw und Stendel lange Zeit der Fall war....
Zitat Ende

Dass der Name "Stendel" noch immer im Zusammenhang mit "bundesligatauglich" genannt wird, erschüttert mich. Und disqualifiziert den Autor nachhaltig.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 21:17 

Ich habe die Benotungen der Neuen Presse nur hier im Forum gelesen und kann denen nur wirklich nicht zustimmen - voll daneben. Die sollten beim Drucken ihrer Zeitung lieber weiches Papier verwenden. Denn dann ist sie wenigstens zu was nützlichem zu gebrauchen! Gute Verrichtung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 21:19 

Sonst stehen wir ja immer vor der Aufgabe, diese und jene Typen von Gegenspielern und Spielzüge in Schach zu halten. Dribbler und Kampfquadrate, Kurzpass und Konter. Jeder muss eben wissen, wann er wo steht und wen wie nimmt.
Wolfsburg hat uns diesmal nicht mit sehr vielen Varianten konfrontiert. Sie haben entweder Kurzpass und dann diagonal durch die Mitte gespielt. Das hatten wir weitestgehend in Griff, in zwei Situationen dummerweise nicht, weil wir nicht schnell genug aus der gegnerischen Hälfte zurückkamen.
Oder aber Marcelinho ist auf außen ausgewichen. Was uns eigentlich eher in Verlegenheit gebracht hat, Gott sei Dank jedoch nicht in Tore umgemünzt wurde.
Alles in allem hat die Konzentration in der Rückwärtsbewegung nicht hundertprozentig gestimmt, aber das sind Erfahrungswerte.

Offensiv fällt auf, dass Hecking auch den Abwehrspielern eine klare Marschroute auf den Weg gegeben hat: kontrollierter Aufbau. Es zieht sich durch die Mannschaft, jeder nimmt das sehr ernst - insbesondere frühere Kick-und-Rush-Fußballer wie Tarnat und Vinicius wirken wie ausgewechselt. 96 kreiert darüber hinaus zunehmend intelligente Ballbesitzmomente. Sie spielen kreuz, quer, vor, zurück und jagen so den Gegner über den Platz. Es wird sich, und das ist ein großer Fortschritt zu Neururers, Lienens, ja selbst Rangnicks Zeiten, kaum mehr in unnötigen Zweikämpfen verzettelt. Und dann suchen sie immer wieder das Anspiel in die Spitze. DA brauchen sie leider viele Versuche, weil ihnen Schnelligkeit, Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen fehlt. Die Pässe und Flanken aus dem Mittelfeld sind allerdings in der Regel gut ausgeführt. Im Falle einer baldigen Erholung Brdarics oder eines Durchbruchs von Thorvaldsson (und wäre besser) ginge auch endlich wieder mehr Torgefahr von uns aus. Die zweite Reihe funktioniert momentan so gut wie noch nie. Nicht nur, dass unsere Standard-Stärke wiederbelebt wurde, nein, zuletzt haben wir auch vermehrt aus der Distanz abgezogen (Rosenthal, Balitsch). Trotzdem dürften es natürlich ein paar mehr Stürmertore sein.

Trotz aller Misslichkeiten hat mich seit letzter Woche erstmals in dieser hammerschweren Saison der Optimismus erfasst, dass mit dieser Mannschaft noch was geht. Wenn alle Potentiale genutzt werden, ist VIELLEICHT mehr drin als nur der Klassenerhalt. Immer unter der Einschränkung, dass sich auch noch Spieler verletzen können. Nichtsdestotrotz sieht es so aus, dass Hecking die Spieler erreicht und sie mit mehr als einem Konzept betraut: wenn der Gegner hier stört, spielen wir eben dorthin. WIR als Mannschaft. Katz und Maus, Hase und Igel. Und wenn der Gegner so angreift, stören wir eben da. Eine Taktik, die anders als viele Vorgängertaktiken drei bis fünf Gegenrezepte überleben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 21:50 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Zitat
... so wie es auch bei Spielern wie Zuraw und Stendel lange Zeit der Fall war....
Zitat Ende

Dass der Name "Stendel" noch immer im Zusammenhang mit "bundesligatauglich" genannt wird, erschüttert mich. Und disqualifiziert den Autor nachhaltig.
8)

Diese "Argumentation" wirkt wie von einem Bild-Leser... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 22:00 

Trent96 hat geschrieben:
falix hat geschrieben:
ich find´s ok .

hätten wir gewonnen hätten morgen wieder welche von uefa-cup geschrieben oder hätten hargreaves aufm transferzettel. :wink:
2:2 wieder ein punkt auf der habenseite.

Und auch noch ein mehr als verdienter Punkt.

@Fotzi:
Kein Problem, aber dein Name ist... gewöhnungsbedürftig :wink:

Also ich finde dass das ein sehr schöner Name ist.........er hat irgendwas romantisches..........wenn ich nur wüßte was.......... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007 22:09 

Picard96 hat geschrieben:
die Abreise vom Schützenplatz (3 Euro Gebühr !!)

Oh, neu hier?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste