Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Laudator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2007 18:14 |
|
|
Ich glaube die Mannschaft wird zur neuen Saison auf 7 Positionen verändert bzw. ergänzt.
1. Rechtsverteidiger als Ersatz für den Schweden wenn sc verletzt ist.
2. Innenverteidiger für Troest
3. Zentralesmittelfeld für den Holländer der ganz ok ist als Ersatz,
aber nicht der Denker und Lenker
4. Rechtesmittelfeld für Schröter (Er kommt nicht mehr aus dem Ei)
5. Ein Spieler für die linke Abwehr- und Mittelfeldseite.
dazu noch 2 Eigengewächse die aufgebaut werden und spielen wir in der nächsten Saison im Niemansland der Liga.
Das werden die Aussichten zur Spielzeit 07/08 sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schorsch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2007 18:48 |
|
|
SOOO viel Veränderung??? Naja, nur der Glaube fehlt mir da doch ein bischen. Aber spekulieren iss ja schön; so wie transfermarkt.de: Obradovic vom FC Sion soll bei den Roten im Gespräch sein. Warum nicht? Vielleicht nen bischen alt; aber mit 30 noch für nen paar Jahre gut genug für uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 00:54 |
|
Moderator |
 |
|
Ich ergänze meinen eingangs erwähnten Wunschzettel noch um einen vierten Innenverteidiger.
In der NP ist wieder die Rede von Per Kluge, der in letzter Zeit gut in Form kommen zu scheint. Dazu soll laut Artikel ein Spielmacher kommen.
Die Frage bei solchen Namen und Spekulationen um die Positionen ist auch: Wo soll die Reise denn eigentlich hingehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dieser Beitrag habe ich im Yankov-thread verschoben. Da wird bereits über ihn diskuttiert.
Zuletzt geändert von Guus am 12.02.2007 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:27 |
|
|
Guus hat geschrieben: Die Lage um Chavdar Yankov bereiteit mir sorgen. In dieser Saison habe ich ihn schätzen gelernt. Er hat sich deutlich gesteigert und ist in meinen Augen eine absolute Bereicherung für die Mannschaft.
Laut NP soll eine festgeschriebene Summe von zwei Millionen Euro im Ausleihvertrag stehen. Kind bietet 900.000. Ich frage mich ob es viel zu verhandlen gibt in diesem Fall. Die zwei Millionen Euro ist er absolut wert, davon bin ich überzeugt.
deinem ersten absatz kann ich nur zustimmen, aber 2 millionen... da komm ich schon ins grübeln, da (wie bereits häufiger erwähnt) mit balitsch und lala ja zwei weitere personen den platz abdecken, auch wenn lala vielleicht nicht so zukunftsorientiert gedacht ist.
also yankov behalten, sehr gerne, aber (leider) nicht um / für jeden preis.
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:28 |
|
Moderator |
 |
|
cycoheiko hat geschrieben: also yankov behalten, sehr gerne, aber (leider) nicht um / für jeden preis.
Und warum nicht? Und warum das leider in Klammern?
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:31 |
|
|
Tanne hat geschrieben: cycoheiko hat geschrieben: also yankov behalten, sehr gerne, aber (leider) nicht um / für jeden preis.
Und warum nicht? Und warum das leider in Klammern?
ich würde ihn schon gerne behalten, daher das "leider", aber wie gesagt zwei millionen, das will gut bedacht sein, grade im zusammenhang mit weiteren neueinkäufen, die sicherlich auch nicht so günstig werden...
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:33 |
|
Moderator |
 |
|
cycoheiko hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: cycoheiko hat geschrieben: also yankov behalten, sehr gerne, aber (leider) nicht um / für jeden preis.
Und warum nicht? Und warum das leider in Klammern? ich würde ihn schon gerne behalten, daher das "leider", aber wie gesagt zwei millionen, das will gut bedacht sein, grade im zusammenhang mit weiteren neueinkäufen, die sicherlich auch nicht so günstig werden...
Also wieder ein Einkauf von X Spielern für Summe Y, bei dem nicht weiß, was sich in der Wundertüte verbirgt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:38 |
|
|
Laut kicker steht 96 vor der Verpflichtung von Thomas Kleine von Greuther Fürth. Kleine zählt zu den besten Innenverteidigern der zweiten Liga, ist allerdings bereits 29 Jahre alt. Dennoch sicherlich eine gute Alternative, so denn der Wechsel tatsächlich zustande kommt.
Edit: Der Spieler käme ablösefrei nach Hannover.
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 12:46 |
|
|
Tanne hat geschrieben: cycoheiko hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: cycoheiko hat geschrieben: also yankov behalten, sehr gerne, aber (leider) nicht um / für jeden preis.
Und warum nicht? Und warum das leider in Klammern? ich würde ihn schon gerne behalten, daher das "leider", aber wie gesagt zwei millionen, das will gut bedacht sein, grade im zusammenhang mit weiteren neueinkäufen, die sicherlich auch nicht so günstig werden... Also wieder ein Einkauf von X Spielern für Summe Y, bei dem nicht weiß, was sich in der Wundertüte verbirgt?
nee nee, das wünsch ich mir nicht.. aber es ist wohl davon auszugehen, dass für die eine oder andere position eingekauft wird. und wenn ich jetzt mal von 3-4 neuen ausgehen, dann summiert sich das schon reichlich. und ich glaube nicht, dass für die balitsch/yankov & co position nachgelegt wird, falls yankov nicht gehalten werden kann...
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 14:07 |
|
Moderator |
 |
|
cycoheiko hat geschrieben: ...
nee nee, das wünsch ich mir nicht.. aber es ist wohl davon auszugehen, dass für die eine oder andere position eingekauft wird. und wenn ich jetzt mal von 3-4 neuen ausgehen, dann summiert sich das schon reichlich. und ich glaube nicht, dass für die balitsch/yankov & co position nachgelegt wird, falls yankov nicht gehalten werden kann...
Wieso nicht gehalten werden kann? Yankov will unbedingt in Hannover bleiben. Die Aussagen, er solle sich bei Sofia für eine Reduzierung der ausgehandelten Ablöse einsetzen, ist unglaublich bescheuert, wenn sie denn tatsächlich so geäußert wurde. Dieser Transfer, so er denn zu stande käme, wäre ein weiteres Signal in Richtung Position der Roten in der Liga. Angst davor zu haben, Yankov mach einem Kauf für 2 Mios. nicht mehr oder nur mit Verlusten wieder loszuwerden, braucht ja nun wirklich niemand zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 14:12 |
|
|
laut kicker ist der wechsel von kleine zu 96 perfekt. kann zu ihm recht wenig sage, da ich die zweite liga lang nich mehr so intensiv verfolge.
aber mal vom transfer kleines abgesehen: das ist dann schon der 2. neuzugang für die nächste saison! und wir haben den 12. februar. was machen wir dann ab april???? da steht der kader dann schon, wenn das so weiter geht.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 14:13 |
|
Moderator |
 |
|
aussiedler hat geschrieben:
aber mal vom transfer kleines abgesehen: das ist dann schon der 2. neuzugang für die nächste saison! und wir haben den 12. februar. was machen wir dann ab april???? da steht der kader dann schon, wenn das so weiter geht.
Das wäre ja schlimm 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 14:17 |
|
|
Tanne hat geschrieben: aussiedler hat geschrieben:
Das wäre ja schlimm 
sozusagen... 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 16:28 |
|
|
naja, dann hoffen wir mal das beste: yankov bleibt und er wird billiger als 2 mio... 
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 17:39 |
|
|
Kann mir mal jemand erklären, was das soll?
Erst Pinto, jetzt Kleine. Toll!
Ein Spieler der bei einem Abstiegskandidaten nicht mal Stammspieler ist(?) und ein Spieler eines mittelmäßigen Zweitligisten.
Warum werden diese Leute geholt?
Sind das wieder diese sogenannten "Perspektivspieler" von denen wir schon gefühlte 50 hatten und die jetzt alle wieder weg sind (Wallner,Nagy,Troest)?
Das können doch nicht die neuen Leistungsträger sein
Demnächst wird noch irgendein Stürmer von den Bayern-Amateuren geholt.
Mit diesen Spielern soll es nächste Saison wirklich besser werden?
Schade, ich dachte wir bekämen zumindest mal so Halbstars wie z.B. Lauth (den ich aber eigentlich auch nicht hier sehen will, nur mir fällt gerade kein anderer ein).
Ich bin etwas überrascht 
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 18:01 |
|
|
man kann halt nicht immer TOP-spieler verpflichten. man muss auch die 2te reihe besetzten. das kann man einerseits mit jungen eigengewächsen machen und halt mit gestandenen 2ligaspielern (kleine). also ich sehe den transfer als ganz ok an. er kostet keine ablöse und das gehalt sollte sich auch in grenzen halten. naja und pinto... zu dem kann ich nix sagen, da vertaue ich DH einfach.
Wie gesagt, man muss auch Spieler für die 2te Reihe holen und kann nicht nur Top-Spieler verpflichten.
bezüglich Yankov: ich würde ihn hier auch sehr gerne über die Saison hinaus sehen. ABER 2 Mio sind zuviel des guten wie ich finde. Wenn er unbedingt hier bleiben will sollte er für max. 1,5Mio zu haben sein. Das wäre meine Schmerzgrenze.
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 18:20 |
|
|
Roter Berliner hat geschrieben: man kann halt nicht immer TOP-spieler verpflichten. man muss auch die 2te reihe besetzten. das kann man einerseits mit jungen eigengewächsen machen und halt mit gestandenen 2ligaspielern (kleine). also ich sehe den transfer als ganz ok an. er kostet keine ablöse und das gehalt sollte sich auch in grenzen halten. naja und pinto... zu dem kann ich nix sagen, da vertaue ich DH einfach.
Wie gesagt, man muss auch Spieler für die 2te Reihe holen und kann nicht nur Top-Spieler verpflichten.
Was heißt denn hier immer? Sie holen doch nie Top-Spieler. Ich kann mich an keinen erinnern. OK, solche nach Hannover zu holen ist schwer,aber im Moment siehts ja nicht mal danach aus als wollten sie überhaupt jemanden dieser Art holen.
Wieso muss man Leute für die 2. Reihe holen? Da haben wir erstens genug und zweitens kann man da ja nun wirklich die eigenen Amateure nehmen. Du sagst ein gestandener 2.Liga Spieler. Ja, das stimmt, aber wir müssen endlich mal davon wegkommen immer nur gestandene Profis von schwachen bzw. von Vereinen zu holen die unter 96 stehen.
Man kann mal Glück haben mit so einem, aber Kleine ist ja nun nicht der Über-Spieler aus Liga 2. Und weiterentwickeln wird der sich auch nicht mehr. Pinto könnte dies vielleicht, hat aber auch noch keine überragenden Leistungen gezeigt.
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 18:26 |
|
|
hehe mit top spieler meine ich in bezug auf ahnnover, spieler die für die erste reihe geholt werden. naaj und kleine kann man ja nicht mti einem unserer amateurer vergleichen. zwischen 2buli und oberliga liegne welten. außerdem haben wir mit dem schweden und troest 2defensive leute abgegeben. dafür brauchte man ersatz. den haben wir nun. ich denke statt viel geld in die abweh zu stecken sollte man sich das lieber für einen echten 10er und yankov aufbewahren.
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 18:32 |
|
|
Roter Berliner hat geschrieben: ich denke statt viel geld in die abweh zu stecken sollte man sich das lieber für einen echten 10er und yankov aufbewahren.
Ja, das mit dem 10er sehe ich auch so. Aber ein richtiger Knipser ist meines Erachtens wichtiger als Yankov(auch wenn der ganz gut ist in letzter Zeit) zumal bei TB nicht sicher ist,ob er nochmal zu alter Stärke zurück findet.
Spielmacher und Mittelstürmer. Dann läuft das.
Und bitte keinen Torschützenkönig aus San Marino o.ä. 
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
|