Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 18:36 |
|
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Was heißt denn hier immer? Sie holen doch nie Top-Spieler. Ich kann mich an keinen erinnern. OK, solche nach Hannover zu holen ist schwer,aber im Moment siehts ja nicht mal danach aus als wollten sie überhaupt jemanden dieser Art holen. Wieso muss man Leute für die 2. Reihe holen? Da haben wir erstens genug und zweitens kann man da ja nun wirklich die eigenen Amateure nehmen. Du sagst ein gestandener 2.Liga Spieler. Ja, das stimmt, aber wir müssen endlich mal davon wegkommen immer nur gestandene Profis von schwachen bzw. von Vereinen zu holen die unter 96 stehen. Man kann mal Glück haben mit so einem, aber Kleine ist ja nun nicht der Über-Spieler aus Liga 2. Und weiterentwickeln wird der sich auch nicht mehr. Pinto könnte dies vielleicht, hat aber auch noch keine überragenden Leistungen gezeigt.
Spieler, die Stammspieler bei Vereinen sind, die über uns stehen, werden a) wohl kaum freiwillig zu uns kommen und b) selbst wenn sehr viel Geld kosten. Also geht es nur über unbekannte Spieler aus kleineren Ligen im Ausland (siehe Yankov, Huszti) oder die besten Spieler von kleineren Vereinen, die qualitativ unter uns stehen (als Beispiel fällt mir da jetzt nur Christiansen ein, oder Peer Kluge, an dem wir jetzt interessiert sind). Man muss doch nur einmal unseren Etat mit dem Etat von Vereinen wie Berlin, Dortmund oder Leverkusen, also den Vereinen, die momentan knapp vor oder hinter uns stehen, vergleichen. Mit den Gehältern, die diese Vereine zahlen können wir wenn überhaupt nur bedingt mithalten (ausserdem verfolgt unser Verein nicht so eine Verschuldungspolitik).
Nürnberg verfolgt scheinbar eine ähnliche Philosophie wie wir und beide Vereine fahren damit zur Zeit recht gut würde ich mal sagen.
Diese Kracher-Diskussion, die im Sommer gestartet wurde, war der größte Blödsinn, der seit langem verzapft wurde...Da wurden Erwartungen geweckt, die nie erfüllt werden konnten und können.
|
|
Nach oben |
|
 |
P.K.-Westtribüne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 18:48 |
|
|
bob.burnquist hat geschrieben:
Spieler, die Stammspieler bei Vereinen sind, die über uns stehen, werden a) wohl kaum freiwillig zu uns kommen und b) selbst wenn sehr viel Geld kosten. Also geht es nur über unbekannte Spieler aus kleineren Ligen im Ausland (siehe Yankov, Huszti) oder die besten Spieler von kleineren Vereinen, die qualitativ unter uns stehen (als Beispiel fällt mir da jetzt nur Christiansen ein, oder Peer Kluge, an dem wir jetzt interessiert sind). Man muss doch nur einmal unseren Etat mit dem Etat von Vereinen wie Berlin, Dortmund oder Leverkusen, also den Vereinen, die momentan knapp vor oder hinter uns stehen, vergleichen. Mit den Gehältern, die diese Vereine zahlen können wir wenn überhaupt nur bedingt mithalten (ausserdem verfolgt unser Verein nicht so eine Verschuldungspolitik). Diese Kracher-Diskussion, die im Sommer gestartet wurde, war der größte Blödsinn, der seit langem verzapft wurde...Da wurden Erwartungen geweckt, die nie erfüllt werden konnten und können.
Mir ist schon klar, dass es finanziell nicht möglich ist richtige Top-Stars wir van der Vaart und co zu kaufen, aber das meinte ich auch nicht.
Inzwischen ist der Verein meiner Meinung nach in der Lage, zumindest von ebenbürtigen Vereinen spieler zu holen. Du nennst Kluge. Das wäre z.B. schon so ein Kandidat.Leistungsträger bei einem gleichwertigen Klub, so ist das doch schon die richtige Richtung. Man könnte ja auch Spielmacher von Vereinen wie Frankfurt oder Bielefeld(nur als Bsp.) holen das ist auch schon besser. Aber Pinto und Kleine sind noch nicht diese Art Spieler. Huszti ist ein gutes Bsp. da hast du Recht, nur auf wie viele Flops ist mal "ein Huszti" dabei??
_________________ Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
(Andreas Möller)
|
|
Nach oben |
|
 |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 18:54 |
|
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass es finanziell nicht möglich ist richtige Top-Stars wir van der Vaart und co zu kaufen, aber das meinte ich auch nicht. Inzwischen ist der Verein meiner Meinung nach in der Lage, zumindest von ebenbürtigen Vereinen spieler zu holen. Du nennst Kluge. Das wäre z.B. schon so ein Kandidat.Leistungsträger bei einem gleichwertigen Klub, so ist das doch schon die richtige Richtung. Man könnte ja auch Spielmacher von Vereinen wie Frankfurt oder Bielefeld(nur als Bsp.) holen das ist auch schon besser. Aber Pinto und Kleine sind noch nicht diese Art Spieler. Huszti ist ein gutes Bsp. da hast du Recht, nur auf wie viele Flops ist mal "ein Huszti" dabei??
Dann hab ich dich wohl etwas falsch verstanden. Bei Spielern von diesen Vereinen besteht in der Tat schon eher Hoffnung, allerdings werden die sich jetzt noch nicht entscheiden, da noch nicht klar ist, wie die Saison für uns und Vereine a la Frankfurt oder Bielefeld endet. Da werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 19:51 |
|
|
P.K.-Westtribüne hat geschrieben: ... zweitens kann man da ja nun wirklich die eigenen Amateure nehmen. Das ist wohl leider (noch) eine Wunschvorstellung. P.K.-Westtribüne hat geschrieben: ... aber Kleine ist ja nun nicht der Über-Spieler aus Liga 2.
Verlässt man sich auf die Einschätzung vom "Kicker", war er durchaus einer der überragenden Zweitligaspieler.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 19:58 |
|
|
Da braucht man sich gar nicht auf den kicker verlassen, Kleine ist der überragende Innenverteidiger der zweiten Bundesliga! Ansonsten würde sich 96 wohl auch kaum für ihn interessieren, wenn er nur Mittelmaß wäre.
Die vermeintlichen Topspieler warten natürlich auch nicht auf ein Angebot von Hannover 96. Deshalb ist es logisch, dass erstmal die zweite Garde verpflichtet wird. Die wirklich starken Spieler kommen wohl, wenn überhaupt, frühestens in der Sommerpause.
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 20:19 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Falco96 hat geschrieben: Die wirklich starken Spieler kommen wohl, wenn überhaupt, frühestens in der Sommerpause.
Ich glaube, dass ist dann schon wieder zu spät .
Ich finde es gut, dass jetzt schon langsam der Kader für die nächste Saison geplant wird, und das bereits Verträge gemacht werden, bevor andere Vereine dazwischenfunken.
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2007 20:24 |
|
|
Wurden die Verträge mit Vini und Lala eigenltich schon verlängert?
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 04:10 |
|
|
Also mal zur Einkaufpolitik von 96:
Sergio Pinto und Thomas Kleine sind zwar keine kracher, nur finde ich gut das sie erstens: Ablösefrei, zwietens still und heimlich geholt und drittens Deutsche kicker sind.
Negativ: Sollte 96 wirklich so weiter machen würde am ende der saison masse statt vielleicht klasse geholt werdem.
anderer Aspekt ist das die Saisonplanung 2007/2008 schon sehr gut läuft. Anders als früher werden jetzt schon Transfersabgeschlossen wo der markt noch prall gefüllt ist.
Postitv: 96 holt keine wundertüten sondern Stammspieler oder Erstliga kicker. Achtet zudem auf die Ablösefreien spieler um ev für kracher das Geld zusparen. Gerade rechts im Mittelfeld wo silvio Schröter oft ausfällt wurde mit sergio Pinto ein schneller wuselige Spieler geholt. Dazu kommt erfahrung aus liga 2 hinzu derinternationle erfahrung mit topspielern hat (Berbatov z.B.) jetzt sollte 96 unbedingt einen Spielmacher und knipser verpflichten und dann würde es reichen. 96 hätte sich dann punktuell verstärkt.
Zu Peer Kluge:
Ich denke nicht das 96 einen Kluge bräuchte, denn mit lala, Yankov (wenn er bleibt) und Balitsch hat 96 3 gute Def Mittelfeldspieler in den eigenen reihen. Meines erachtens sollte 96 noch einen Tarnat ersatz holen falls der mal gesperrt oder verletzt ist damit man balitsch nicht in der Abwehr verschenkt.
Das team ist gut eingespielt und raucht nur wenig verstärkungen , denn bester neuzugang für 96 in der Saison war Dieter Hecking ! Der macht es meines erachtens genau richtig... Als Feldspieler hat mch vorallem Huszti sehr überrascht. Der bursche gefällt mir und endlich hat 96 einen linken mittelfeld spieler der auch fussball spielen kann.
deutsch ablösefrei und gut sollte die divise weiterhin bei 96 bleiben, denn millionen haben wir nicht und teuer heißt nicht gleich gut!
Desweiteren sollte 96 vielleicht bei potenziellen abstiegskandidaten stöbern...
Letzte saison gefiel mir streit ganz gut und ging nach Frankfurt...
Welche Spieler aus den kellerteams sind was für 96 ?
Welche spieler mir gefallen würde, wäre Federico und Porcello vom KSC aber die kommen bestimmt nicht nach Hannover... die sind wenn zuteuer...
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
D2K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 07:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 08:51 |
|
|
Es ist doch ok, wenn deutsche Spieler geholt werden. Was passiert,wenn man 24 Spieler aus 26 Nationen holt,sieht man beim HSV !
Kleine ist kein Schlechter. Ich hätte vielleicht lieber Klitzpera gesehen,aber so ist es auch gut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 08:56 |
|
Moderator |
 |
|
chelsea hat geschrieben: Es ist doch ok, wenn deutsche Spieler geholt werden. Was passiert,wenn man 24 Spieler aus 26 Nationen holt,sieht man beim HSV ! ...
Naja, obs wirklich daran liegt? Aber das ist ein ganz anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 09:00 |
|
Moderator |
 |
|
Der Sportal-Kurzartikel steht so meines Wissens auch in der HAZ.
Ich bin sehr gespannt, befürchte aber gleichzeitig schon wieder, das so eine Aufrüstung den gleichen Effekt hat wie die Kracherliste letztes Jahr.
Erst wird rumgepoltert, ein paar Namen in den Raum geschmissen, dann folgt der Kassensturz, bei dem festgestellt wird, dass gar kein Geld da ist...
Vielleicht kommt aber auch alles ganz anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 09:30 |
|
|
Jaime hat geschrieben: Also mal zur Einkaufpolitik von 96:
Zu Peer Kluge: Ich denke nicht das 96 einen Kluge bräuchte, denn mit lala, Yankov (wenn er bleibt) und Balitsch hat 96 3 gute Def Mittelfeldspieler in den eigenen reihen. Meines erachtens sollte 96 noch einen Tarnat ersatz holen falls der mal gesperrt oder verletzt ist damit man balitsch nicht in der Abwehr verschenkt........
........deutsch ablösefrei und gut sollte die divise weiterhin bei 96 bleiben, denn millionen haben wir nicht und teuer heißt nicht gleich gut!
Desweiteren sollte 96 vielleicht bei potenziellen abstiegskandidaten stöbern......
warum Peer Kluge???
genau wie Du in deinem Beitrag schreibst...Jung, Deutsch, Ablösefrei...
Wie ich gelesen habe ist der Vertrag mit Gladbach noch nicht verlängert und sein Vertrag endet 2007.
Das heißt wohl...sollte Yankov wirklich nur für 2 Mio. zu bekommen sein (denke ich)...
...werden die Roten sich für den Gladbacher stark machen und Yankov nach Hause schicken...für 2 Mio kann man gut Kluge 2-3 Jahre bezahlen...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 09:48 |
|
|
Falco96 hat geschrieben: Laut kicker steht 96 vor der Verpflichtung von Thomas Kleine von Greuther Fürth. Kleine zählt zu den besten Innenverteidigern der zweiten Liga, ist allerdings bereits 29 Jahre alt. Dennoch sicherlich eine gute Alternative, so denn der Wechsel tatsächlich zustande kommt.
Edit: Der Spieler käme ablösefrei nach Hannover.
...und passt voll ins DH'sche Profile
Deutscher Spieler mit Internationaler Erfahrung...
Wird wohl mit Vini und Zurav um den 2 Posten kämpfen...
Laut Bericht NP will in DH nicht als Ergänzugsspieler sondern das er sich in die Startelf empfiehlt...
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 12:34 |
|
|
D2K hat geschrieben: Edit: Schwachsinn!
So Pauschal kann man keine Gedanken abtun
Mit vielen von den Gedanken, wenn auch nicht mit allen, gehe ich konform.
Äußere dich bitte konkret zu den Punkten, damit man darüber auch diskutieren kann  sonst ist eher deine Bemerkung schwach... 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
D2K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 13:13 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: D2K hat geschrieben: Edit: Schwachsinn! So Pauschal kann man keine Gedanken abtun Mit vielen von den Gedanken, wenn auch nicht mit allen, gehe ich konform. Äußere dich bitte konkret zu den Punkten, damit man darüber auch diskutieren kann  sonst ist eher deine Bemerkung schwach... 
Ich hatte erst was geschrieben und dann meinen Beitrag editiert. Das "Schwachsinn" ist also auf das bezogen, was ich vorher geschrieben hatte und nicht auf irgendwelche anderen Aussagen anderer User  sorry für das Missverständnis!
-----------
Laut Bild Hannover von heute hat Hannover 96 angeblich Interesse am Spielmacher vom 1. FC Kaiserslautern...
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Der Herr sagt mir mal so gar nix, verfolge die 2. Liga aber auch so gut wie gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laudator
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 13:57 |
|
|
......deutsch ablösefrei und gut sollte die divise weiterhin bei 96 bleiben, denn millionen haben wir nicht und teuer heißt nicht gleich gut!
Ich glaube das 96 nicht viel sparen wird, denn bekanntermaßen halten Ablösefreiespieler bei Vertragsabschluß immer die Hand auf oder 2 Hände.
|
|
Nach oben |
|
 |
lektor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 14:15 |
|
|
So falls Hajnal kommt, brauchen wir noch zwei Stürmer, da ich mich von
Hashemian im Sommer trennen würde und wir dann vielleicht noch ein paar EURO kriegen würden. Aus der ersten Liga, müßt man auf die Ersatzbänke schauen: z.B. Streller, jung, Nationalspieler trifft als Joker regelmäßig. Vielleicht Larson von Schalke, wobie ich mir hier weniger chancen ausrechnen würde. Bei den potenziellen Absteigern Bochum, Aachen und Cottbus wäre allenfalls Gekas ne Überlegung wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 14:16 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hui, ein kleines Lauternkind
also Hajnal ist sicherlich ein guter Spieler, und auch wenn ich Lautern echt gern hab, für uns ist Hajnal eher nichts. Wenn schon "Spielmacher", dann einen der richtig gut ist. Hajnal hat Zweitligaerfahrung, aber ob uns das wirklich weiter bringt...?
Ist in etwa dasselbe wie Bruggink, bloß in grün.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2007 14:18 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
lektor hat geschrieben: allenfalls Gekas ne Überlegung wert.
Gekas ist aber nur ausgeliehen. Selbst wenn Cottbus absteigt, dass er in der Liga bleibt, glaube ich eher nicht. Obwohl er ein klasse Spieler ist.
Wäre er nicht allzu teuer, wäre er auch für mich eine Überlegung wert, aber ich befürchte, der junge Mann verdient ziemlich gut und würde vielleicht auch nicht so gut hier her passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|