Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 17:27 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
tauri hat geschrieben: Vielleicht sollte man die Argumente nochmal etwas präzisieren, was gegen genaue Trainingsberichte spricht.
nichts, aber auch absolut gar nichts spricht dagegen. Wer als Trainer nichts besseres zu tun hat, als in diversen Foren nach Trainingsberichten zu forschen, um diese Erkenntnisse dann in seine eigenen Trainingsmethoden einfließenzulassen, ist höchstens kreisklassetauglich!
Also bitte Eule, bitte Tauri, macht weiter so wie bisher!
Ich kann nur sagen 
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 17:29 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Falco, damit war ich überhaupt nicht einverstanden.
Es möge sich jeder interessierte User selbst ein Bild von seinen Einlassungen machen. Ich fand es jedenfalls unmöglich und total neben der Spur, was er da mit herausragender Arroganz vorgetragen hat. Ich gehe sogar so weit und spreche von einem dummen Kommentar zur "besten Sendezeit"
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 19:12 |
|
|
Als roter Guter bin ich entsetzt, wie hier das Problem einer allzu breiten Trainingsberichterstattung bagatellisiert wird!
Beispiel heute Nachmittag. Nach den Trainingseindrücken von vorhin müssen am Samstag spielen Thorvaldsson und Schröter, bloß nicht Hashemian und Stajner. Nur: Darf das noch geschrieben werden? Nein und abermals nein! Wir dürfen unseren Feinden nicht länger sorglos und unachtsam in ihre krallenartigen Hände spielen!
Sicher mag man sagen, was soll`s. Heute Nachmittag etwa waren 40 Zuschauer und zwei Braunschweiger da. Warum? Nun, die haben schon 11 Neue gekauft und suchen noch 22 Weitere. Aber müssen wir ihnen ihr schändliches Geschäft noch dadurch erleichtern, daß wir sagen: Nehmt den... Und den nehmt lieber nicht? Nein, und abermals nein! Ein tausendfaches Nein! Das darf nicht sein.
Deshalb: Schließt Euch alle meiner Forderung an nach Ende der Trainingsberichterstattung. Es lebe die internationale Solidarität der Nichttrainingsberichterstattungserzähler! Und lang lebe die Sowjetunion!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 19:22 |
|
|
runner, erzähl mal bitte: Wie waren die Leibchen beim Trainingsspiel verteilt? Hat Tarnat durchgehalten?
Den Rest kannste an Putin verkaufen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 19:22 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Du warst damals ja auch für Gelbe Trikots, da wundert mich garnichts mehr. 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 19:34 |
|
|
Eule hat geschrieben: runner, erzähl mal bitte: Wie waren die Leibchen beim Trainingsspiel verteilt? Hat Tarnat durchgehalten?
Das ist gemein!
Aber gut:
Leibchen: gelb - gar nicht (also rot) - blau. Zwei Teams Kurzfeld, eins draußen. Immer im Wechsel. Du weißt schon.
Klar hat Tanne durchgehalten, in Gelb übrigens, wie Lala, Balitsch usw. Das MF war blau, also Chakki, der Holländer, ja ja.
Du siehst, es stimmt alles, was ich sage!
Also los:
UNTERSCHREIB endlich meine Forderung nach Ende der Trainingsberichterstattungsbeschreibungserzählungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007 20:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jetzt höre endlich auf mit dem Quatsch.
Sonst wirst Du erschossen.
Forumsstandrechtlich.
Mit Gummibärchen. (Verpackt von Stoibär.)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 01:45 |
|
|
Vielleicht ist ja Runner in Wirklichkeit der verkleidete Hashemian (rennen tut er ja wirklich viel), der hier im Forum mitliest und sich über das Palaver von wegen "unintegriert" geärgert hat. Also Runner, werd' ruhig noch ein bißchen lockerer, hast schon tolle Tore geschossen, und das wollen wir auch noch öfter sehen.
Nur nicht zu verbissen durch die Mitte gehen oder im Eckfahnengebiet festdribbeln, sondern auch mal ne Scheibe von Thomas Brdaric mit seiner wilden 13 abschneiden, der mehr als Gute-Laune-Typ wirkt.
Es lebe unser 96-Trainings-Fred!
Hashemian und Stajner in die Stammformation!
Und mit Klopp ein dreifaches "Humba-Humba-Täterä" sowie "ich schenke Dir meine ganze Kraft"! (Klopps Spruch, als Zidan den Fehlpaß zum Gegentor fabriziert hatte - danach Zidan-Gala mit Toren ohne Ende  )
PS: den nächsten Trainingsbericht mache ich mit "eingebautem Spionage-Schutz". 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 02:25 |
|
|
ne lasst mal...alles so wie es war...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 02:37 |
|
|
Wobei Du bedenken mußt, daß sich die anderen Bundesliga-Trainer ja schon um die Berichte hier reißen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 08:07 |
|
|
tauri hat geschrieben: Wobei Du bedenken mußt, daß sich die anderen Bundesliga-Trainer ja schon um die Berichte hier reißen  .
tauri nicht um die Berichte über "96" sondern über die Autoren
das täte der Presse mehr Schwung verleihen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 09:53 |
|
|
tauri hat geschrieben: Vielleicht ist ja Runner in Wirklichkeit der verkleidete Hashemian
Wie hast Du das gemerkt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 10:10 |
|
|
Wie wär's mit ein bisschen mehr Tagesordnung?
Die Presse hat sich inzwischen dem Thema Standards angenähert. Man merkt den Journalisten aber noch an, dass sie noch immer um die Gunst des neuen Trainers buhlen. Kein kritisches Wort zu seinen Äußerungen in der Donnerstag-PK, noch nicht einmal in einem Nebensatz.
Mein Urteil war sicher hart, was ich keinesweg in ähnlicher Ausprägung von der Presse erwarte. Ich möchte es mal auf den Punkt zu bringen versuchen:Wir sind uns doch sicher alle einig, dass das Training dazu da ist, jede Art von Spielsituation in die Übungseinheiten einfließen zu lassen. Über die Methoden können wir hier nicht wirklich streiten, da Hecking als Trainer ausgebildet ist und über mehr Erfahrung verfügt. Bezweifeln aber darf man, dass es bei den "ruhenden" Bällen nur um Eckstöße geht und um die verbale Aufforderung an die Adresse der Innenverteidiger hierzu, sich gefälligst gut im Strafraum zu bewegen und bereit zum Torabschluss zu sein. Was ist mit den Freistößen? Wie kann man sie herausfordern und wie ausführen? Ich kenne, ohne im Besitz der A-Lizenz zu sein, etwa 12 verschiedene Ausführungsarten allein bei Freistößen. Muss man als Trainer nicht abgleichen und üben, was ich mit meinem verfügbaren Personal an Überraschung und Ausführungskunst zu bieten habe? Sind die anderen Trainer etwa alle blöd, wenn sie behaupten, dass es einfacher und effektiver nicht geht, gerade in dieser Disziplin traumhaft sicher und variantenreich zum Torerfolg zu kommen? Wie kann sich ein Trainer derart arrogant aufblasen, der noch in der Hinrunde in der Ausführung von Standards so deutlich der Musik hinterher gelaufen ist? Kein anderer Verein in der Bundesliga und 2. Liga hatte diesbezüglich eine schlechtere Bilanz. Diese Tatsache bewegt keinen Journalisten, eine kritische Hinterfragung zu starten. Wo sind wir denn? Haben wir den neuen Trainer-Messias in unseren Reihen? Warum so extrem? Bei dokumentiertem Misserfolg im Tabellenbild wird sofort der Kopf des Trainers gefordert. Bei einer positiven Serie (die auch ein Neururer mal hier hatte), ist eine herausgelöste Kritik in einer einzigen Frage offensichtlich nicht diskussionsfähig. Verstehe ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 10:12 |
|
|
Wer lesen kann, der lese!
Dies stand heute in der "NP": "Leverkusens Trainer hat sich auch über 96 informiert."
Was kann Skibbe Anderes gemeint haben, als dieses Forum? Wacht auf!
Schon Ewald Lienen monierte, daß in Hannover öffentlich trainiert wird, anders als in Italien, und verzog sich deshalb mit seiner Truppe immer in den letzten Winkel des Platzes. Seitdem wissen wir: Öffentlichkeit ist störend, denn Fußball ist keine Demokratie!
Öffentlichkeit stört, weil schöne Spieler wie USA im Training nach jeder gelungenen Blutgrätsche erstmal beifallheischend an den Rand des Trainingsplatzes schauen, um zu sehen, wie ihre Aktion bei den gnickernden Playmates am Rand angekommen ist. Und Öffentlichkeit stört, weil Skibbe - und nicht nur, wie wir zuvor annhemen mußten, El Filigrano - nun weiß, was Hecking denkt. Damit aber ist das Überraschungsmoment zunichte gemacht. Wir können die Pillendreher am Samstag nicht mehr überrrumpeln, etwa indem Enke in Minute 5 bei der Ecke nach vorne geht, wie das im Training geübt wurde. Und vor allem: Wenn das Training nicht öffentlich wäre, hätten wir alle dann nicht endlich wieder mehr Zeit, um uns um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern wie Einkaufen?
Ein letztes Mal (dann höre ich auch auf, versprochen): Bedarf es wirklich weiterer Argumente, um den Nachweis zu erbringen, daß mit diesem Fred endlich Schluß sein muß?
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 10:46 |
|
|
oh man das tut echt weh... runner
skibbe...geh mal auf die lev seite...wen du dann das spiel aufrufst lev:96 wirst du dich wundern was diese seite alles zeigt...
sämtliche stattistiken die es über 96 gibt...da brauchst du nicht mal eine andere seite aufmachen...alles da
mit stärken schwächen...über mannschaft und einzelspieler...ich hab sooo  geguckt...
wirklich ignorier doch einfach den fred...und geh einkaufen...
scheint ganz schön wichtig zu sein  gibt's irgenwelche wichtigen angebote  muß ich zu lidl aldi plus penny metro oder rewe...
zu eule...und zum thema zurück...
du hast recht...habe ich auch gedacht...aber die presse ist halt nicht so wie sie sein sollte...
ich denke mir nur das DH stück für stück sein training auf das gelernte aufbaut...
ich weiß nicht wie profifußballer gestrickt sind...
vielleicht muß ja erst das eine richtig sitzen bevor man das andere ins programm nimmt...das ein automatismus erfolgt...
vielleicht liegt er ja damit richtig...weil am anfang wurden ja gar keine ecken und freistösse geübt...
ich weiß nur nicht warum eventuell manche spieler nicht selbst auf den trichter kommen ihre schwächen zu erkennen und nachzulegen...
immer wieder hört man von dem einem oder anderem sehr erfolgreichen spielern das sie bis zum umfallen zum beispiel freistöße geübt haben...
bis der ball endlich das gemacht hat was der kopf und der fuß wollte...
ich wünschte mir z.b bruggink oder huszti würden sonderschichten einlegen um im spiel bei einem freistoss uns den beckam machen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 11:11 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
octo2001 hat geschrieben: ich denke mir nur das DH stück für stück sein training auf das gelernte aufbaut... ich weiß nicht wie profifußballer gestrickt sind... vielleicht muß ja erst das eine richtig sitzen bevor man das andere ins programm nimmt...das ein automatismus erfolgt... vielleicht liegt er ja damit richtig...weil am anfang wurden ja gar keine ecken und freistösse geübt...
Glaube ich auch, schließlich lernst du ja auch kein Englisch bevor du lesen kannst.
Bei Pferden heißt das dann Ausbildungsskala, man soll halt erst dies erreichen, und immer weiter darauf aufbauend weitere Ziele anstreben.
Beim Fußball gibt es da bestimmt auch Parallelen. Sind ja schließlich auch nur Sportler 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 12:10 |
|
|
Jasse hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: ich denke mir nur das DH stück für stück sein training auf das gelernte aufbaut... ich weiß nicht wie profifußballer gestrickt sind... vielleicht muß ja erst das eine richtig sitzen bevor man das andere ins programm nimmt...das ein automatismus erfolgt... vielleicht liegt er ja damit richtig...weil am anfang wurden ja gar keine ecken und freistösse geübt... Glaube ich auch, schließlich lernst du ja auch kein Englisch bevor du lesen kannst. Bei Pferden heißt das dann Ausbildungsskala, man soll halt erst dies erreichen, und immer weiter darauf aufbauend weitere Ziele anstreben. Beim Fußball gibt es da bestimmt auch Parallelen. Sind ja schließlich auch nur Sportler 
ja...so ist es...
aber jetzt bin ich dahinter gekommen...sein Erfolgsrezept...und JEDER auch die anderen Trainer werden es erfahren wen sie die Pressekonferenz anschauen...
ich bin entsetzt von DH das er das so offen sagt...
es ist sein "Friseur"...  Gott sei dank weiß nicht jeder wo Dieter seine Haare schneiden läßt 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 12:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich verstehe Deine harten, ärgerlichen Anmerkungen, Eule. Es scheint, unser Trainer hat sich verbal mal wieder etwas aus der Kurve tragen lassen.
Bist Du sicher, dass er diese Sprüche auch 1:1 so meint? Ich nicht. Umso unverständlicher allerdings, dass er derlei Dinge immer mal wieder raushaut.
runner, großes Popcorn-Kino. Ich gratuliere Dir zu Deinem nicht ganz erfolglosen Versuch, das Forum auf die Rolle zu nehmen. Schade, dass Du Dich aus dem Fred selbst auswechseln willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 12:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich verstehe Deine harten, ärgerlichen Anmerkungen, Eule. Es scheint, unser Trainer hat sich verbal mal wieder etwas aus der Kurve tragen lassen.
Bist Du sicher, dass er diese Sprüche auch 1:1 so meint? Ich nicht. Umso unverständlicher allerdings, dass er derlei Dinge immer mal wieder raushaut.
runner, großes Popcorn-Kino. Ich gratuliere Dir zu Deinem nicht ganz erfolglosen Versuch, das Forum auf die Rolle zu nehmen. Schade, dass Du Dich aus dem Fred selbst auswechseln willst.
runner hat richtig verstanden, dass jetzt Karneval ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2007 12:34 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: ....... Bist Du sicher, dass er diese Sprüche auch 1:1 so meint? Ich nicht....
Da könntest du schon richtig liegen. In dieser Richtung hat er bei Ewald Lienen vorbeigeschaut, so unter dem Motto: Die haben doch alle keine Ahnung und ich muss mich hier mit denen unterhalten.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|