Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 81 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007 12:41 

Runner macht auf Satire. Das ist schön. Aber er hat ja auch versprochen, damit jetzt aufzuhören. Das ist noch schöner.

Eule, Tauri und gelegentlich vielleicht mal wieder Jasse – weiter so! Ganz prima, wie ihr uns arme abhängig Beschäftigte mit Kiebitz-feindlichen Dienstzeiten mit sach- und fachkundiger Hintergrund-Info versorgt! Das macht immer wieder viel Spaß. :)

Aber ihr Schelme verschweigt offenbar wichtige Fakten. Ihr habt gar nicht berichtet, wie Stajni und Huszti geübt haben, Bälle zu erobern, gerade vor´s Tor zu passen und damit die Bajuwaren zu erledigen.

Ganz zu schweigen davon, dass nichts in Euren Berichten stand, wie Altin plötzlich zum Goalgetter und Stevie zum Kopfballungeheuer werden konnten.

Und auf Grund Eurer Trainingseindrücke hatte ich (aber wohl auch Götz, Frontzeck und Auge) ja keine Ahnung, dass unsere Jungs in der Lage sind, elf Buden in nur drei Spielen zu machen.

Ihr sagt wohl doch nicht alles. Das ist nicht fair.
:wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007 13:01 

Alter96er, ich hatte dich schon vermisst. Warum, hast du hier mal wieder deutlich gemacht. :D

Abhängige Beschäftigung? Glaub ja nicht, andere User sind weniger abhängig beschäftigt. Abhängigkeiten habe auch ich eine Menge: Markt, Kunde.........und Fußball. Wenn dann noch Zeit ist, ist das andere Geschlecht dran...... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007 14:14 

Eule hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
.......
Bist Du sicher, dass er diese Sprüche auch 1:1 so meint? Ich nicht....

Da könntest du schon richtig liegen. In dieser Richtung hat er bei Ewald Lienen vorbeigeschaut, so unter dem Motto: Die haben doch alle keine Ahnung und ich muss mich hier mit denen unterhalten.....

Ich glaube, damit hast du den Punkt ganz gut getroffen. Der hat keine Lust mit den Schmierfinken zu reden. Das kann ich zwar einerseits menschlich verstehen, ist aber unprofessionell und irgendwann wird ihm daraus von Seiten der Medien ein Strick gedreht.

Wäre eigentlich schade!

Ansonsten dickes Lob für die fleißigen und aufmerksamen Trainingskiebitze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007 18:14 

Puntow hat geschrieben:
Ansonsten dickes Lob für die fleißigen und aufmerksamen Trainingskiebitze.

Danke. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 02:12 

Erst mal ein Hallo an Eule, Guus, Octo, runner alias Hashemian (lo-cker, flo-ckig), Herrn Skibbe, Thomas Schaaf, arbeitsloser Magath (hier im Fred gibt es immer was zu lernen), die medizinische Abteilung von 96 (ihr sollt die Kniepatienten nicht zu früh zurück auf den Platz lassen) und alle anderen. :D

Mit den anderen sind insbesondere gemeint die unfähigen Journalisten von der NP und die etwas besseren von der HAZ - bei denen ich mich ebenfalls frage, ob es sich dabei um echte Fußballfans handelt oder nur um Berufsjournalisten, die nicht ins Politik-Ressort gelassen werden und nun Woche für Woche, ja Tag für Tag irgendwas aus dem Ärmel ziehen müssen, woraus sich "eine Geschichte für Fußballfans" backen läßt (gähn', Kaffee trink').

Eigentlich wollte ich noch was zu der Standard-Äußerung von Hecking schreiben, die leider doch seinem Trainingsverhalten oft bedenklich nahe kommt. Hier wünschte man sich eine Trainermischung aus Neururer, Lienen und Skibbe (und meinetwegen noch etwas Rangnick dazu) (und eine Prise Slomka). Lienen hat doch damals sogar auf der Mehrkampfanlage neue Abmessungen markieren lassen, um Ecken usw. originalgetreu üben zu lassen (genau das, was Hockey-Peters auch immer wieder gefordert und gefördert hat).

Und bei Neururer, unserem großen Polarisator, konnte man sogar die Uhr danach stellen, daß er jeden Freitag (im Stadion!) Standards hat üben lassen (zitiert nach einem Lala-Interview der letzten Tage). Genau genommen hat Hecking ja erstmal recht: mit dem besten Standard-Training ist es Essig, wenn die Spieltaktik nur ein Trümmerhaufen ist. Sogesehen gebührt der Taktikschulung Vorfahrt, ok. Aber muß man deshalb eine ganze Hinserie lang gar keine Standards mehr üben?

Hat Hecking bei dem Modul "Standard-Training" in Köln zufällig mal gefehlt? Und dafür dann einen Extra-Nachholschein zu den nachfolgenden Taktik-Seminaren gemacht? Hat man überhaupt mal in der letzten Zeit hintereinander im Training bei 96 die von Eule genannten 12 Freistoßvarianten gesehen? Hier muß ich sagen: nein, auch nicht 11 oder 10, es waren eher zwei oder zweieinhalb.

Oder hat man mal gesehen, daß ein 96-Spieler direkte Freistöße mit einer Mauer übt? Haben wir auf der MKA nicht irgendwo im Gebüsch noch ein paar verstaubte Pappkameraden, oder könnte man die sich nicht von der Bundeswehr leihen oder selber basteln? Vielleicht könnten auch einige der grantelnden, privatversicherten Opas mal einen Nachmittag freiwillig als Mauer fungieren. Sie wären dann vielleicht in Zukunft etwas ruhiger. Und dann immer munter drauf auf's Tor! Oder übt man sowas nur in der Jugend, und dann nie wieder?

Und überhaupt Hecking und Presse: ich glaube, ein Teil seines Zorns kommt noch aus der Lübecker Zeit. Dort müssen die unfähigen Politik-Redakteure in der zweiten Saison sehr viel Bockmist über den Lübecker Fußball geschrieben haben. Jedenfalls hat Hecking das immer wieder behauptet. Ich möchte nicht wissen, wie die unzufriedenen Langweiler in den NP-Stuben und anderswo schon ihre Stifte wetzen, falls es mal bei Hecking zu hapern anfängt. Das geht meistens, immer, oft sehr schnell, sozusagen von einem Tag zum anderen. Es wird dann einfach eine andere Stimmungsfahne aufgezogen, und alle hauen nun drauf auf den Ungeliebten. Man nennt das auch "in Ungnade fallen". Der Fall kam aber wohl meistens schon früher. :lol: So, nun kann man am Ende dieses Kurzbeitrags nur noch sagen: Analphabeten raus aus unserem Trainingsfred! Wir wollen hier echte Leser haben, die sich auch durch die Stahlwolle meterlanger Artikel durchbeißen können. Und an die vielen Leverkusener Trainingsspione hier: ihr habt doch sowieso keine Chance. Um es mit Neururer zu sagen: wir wollen Euch am Samstag bestrafen! :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 03:05 

tauri, du bist besser als geschnitzt! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 03:07 

na eule immernoch wach ? Also hecking ist echt nen glücksfall für 96 weil er nicht nur die stadt sondern das umfeld kennt. Er war Fanliebling (Zur Erinnerung Dieter Hettrick) und nun ja er macht sachen die andere trainer nicht machen... Er liest seine mannschaft und weiß was gut für sie ist.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 03:11 

Oh, Eule zur besten Eulenzeit! Da wird jedes Käuzchen neidisch.

Irgendwie ist doch interessant, wie man sich zu Hecking jeden Tag etwas mehr eine Meinung bilden kann. Da es den allseitig absolut optimalen Trainer bisher noch nicht gibt und wohl auch nicht geben wird, kommen nun halt auch peu à peu einige kleine Schwachstellen heraus, ich glaube mit den Standards hätte ich ihn bei solchen Aussagen in Kölle ganz klar durch die Standard-Klausur sausen lassen. ->>>>>>>>>> :oops:

Dafür hat er halt andere Stärken. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 03:13 

die standards entscheiden bei 96 spiele!!! Das hätte in der hinrunde kaum einer für möglich gehalten das wir aus Ecken Tore schiessen obwohl wir letzte Saison dadurch viele tore gemacht haben und King of the Standards waren.

Immer wenns standards für 96 gab konnte man Bier holen gehen weil sie eh nicht kamen...
Huszti wurde ja in den himmelgelobt als er plötzlich ecken erfolgreich trat.. der kommentator und die Zeitungen schrieben nur göttliches zu den Standards.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 03:28 

Ja, weiß was Du meinst.

Im Grunde ist es fast etwas bizarr: die Laufwege bei den Standards hat Neururer, nach allem was überliefert ist, geradezu penibel und jeden Freitag den Spielern eingebläut, dagegen die Laufwege beim taktischen Spielgeschehen waren bei Neururer am Ende genauso unklar wie die Kreuzungswege bei fünfjährigen Laufrad-Fahrern.

Dagegen ist das taktische Mannschaftsgeschiebe durch Heckings ausgetüfteltes Aufrück- und Rückzugs-Training sehr kompakt geworden, dagegen waren in der Hinrunde unter Hecking die Standards bei Ecken und Freistößen fast noch harmloser als die früheren Kniehöhen-Eingaben von Krupnikovic (der jetzt by the way in Paderborn kickt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 16:48 

tauri hat geschrieben:
Oh, Eule zur besten Eulenzeit! Da wird jedes Käuzchen neidisch.

Irgendwie ist doch interessant, wie man sich zu Hecking jeden Tag etwas mehr eine Meinung bilden kann. Da es den allseitig absolut optimalen Trainer bisher noch nicht gibt und wohl auch nicht geben wird, kommen nun halt auch peu à peu einige kleine Schwachstellen heraus, ich glaube mit den Standards hätte ich ihn bei solchen Aussagen in Kölle ganz klar durch die Standard-Klausur sausen lassen. ->>>>>>>>>> :oops:

Dafür hat er halt andere Stärken. :roll:

aber eins noch tauri...hätte die roten noch ein klein wenig die standards geübt hätte fahne das ding nicht an die latte gesemmelt :wink: kleiner scherz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 19:21 

@ Octo: da man im Laufe der Jahre unzählige Male in der Bundesliga gesehen hat, daß jemand aus einem Meter Entfernung den Ball noch über die Latte gesemmelt hat, sollte man das vielleicht auch mal üben. :wink:

Aus einem Meter voll draufzuknallen ist ja oft gar nicht mehr nötig, viel effektiver ist es, die Flugbahn des Balles irgendwie etwas zu verändern (was man sieht, wenn man mal verschiedenste Eigentore studiert).

Interessant finde ich aber immer wieder, daß selbst Profispieler ziemlich häufig in dem Moment, wo sie kurz vorm Tor stehen und dies schon offen steht wie ein Scheunentor, noch so brutal mit dem Ball drüber hauen... im Prinzip machen sie dabei etwas, was sonst bei weiteren Entfernungen absolut richtig ist, verstehen aber die Gesetzlichkeit von Ball und Flugkurve aus einem Meter nicht. :) :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 19:36 
Moderator

tauri hat geschrieben:
Interessant finde ich aber immer wieder, daß selbst Profispieler ziemlich häufig in dem Moment, wo sie kurz vorm Tor stehen und dies schon offen steht wie ein Scheunentor, noch so brutal mit dem Ball drüber hauen... im Prinzip machen sie dabei etwas, was sonst bei weiteren Entfernungen absolut richtig ist, verstehen aber die Gesetzlichkeit von Ball und Flugkurve aus einem Meter nicht. :) :(

Ich finde das übrigens völlig normal, dass das immer wieder passiert. Meistens hat es nicht viel mit Unfähigkeit sondern eher mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der der Ball dem Spieler vor die Füße fliegt. Da kann er nur noch reflexartig zucken, und so kommt es eben oft vor, dass der Ball von unten getroffen wird. Und da geht er nun mal in den Himmel, auch aus einem Meter.

Nicht immer hat ein Spieler so viel Zeit wie z.B. Merte am Mittwoch, als man deutlich sehen konnte, wie konzentriert er seinen Fuß beim Schuß hielt und entsprechend auch traf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 19:45 

Du meinst, in diesen Fällen hält der Spieler nur den Fuß einfach hin, und dadurch rauscht der Ball schon über den Kasten?

Meine Beobachtung ist eher, daß (auch Fahrenhorst gestern) in diesen Fällen selber noch gegen den Ball treten mit der Einstellung, jetzt "volle Pulle rein". Das bloße "Beinhinhalten" wäre dabei viel besser, zumindest wenn der Torwart schon mehr oder weniger aus dem Weg geräumt ist. :)

Man könnte das im Training ja auch mal üben. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 21:48 

Kurze Frage: Weiß jemand, ob morgen 15.00 Uhr Training ist?
Auf der Homepage steht, dass heute Auslaufen gewesen sei und morgen frei, im HAZ-Artikel im Presse-Thread dagegen, dass Hecking für heute freigegeben habe und morgen dafür Training sei.
Habe morgen nachmittag frei und würde vielleicht hinfahren.
Kurze Info wäre nett!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007 21:55 

96-Oldie hat geschrieben:
Kurze Frage: Weiß jemand, ob morgen 15.00 Uhr Training ist?
Auf der Homepage steht, dass heute Auslaufen gewesen sei und morgen frei, im HAZ-Artikel im Presse-Thread dagegen, dass Hecking für heute freigegeben habe und morgen dafür Training sei.
Habe morgen nachmittag frei und würde vielleicht hinfahren.
Kurze Info wäre nett!

heute war kein training, mein kleiner bruder war da, also wird dafür wahrscheinlich wieder morgen training sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 01:15 

Also Montag war manchmal trainingsfrei, in der HAZ steht aber, um 15 Uhr am Montag sei wieder Training.

Ist aber mit einem gewissen Risiko verbunden, denke ich, daß entweder nur die Ersatzspieler richtig trainieren, oder daß es ganz ausfällt. Vielleicht weiß noch wer anders was dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 01:49 

Kommt drauf an. Montags ist doch oft Kraftraum und Radeln dran oder ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 18:54 

Danke für die Hinweise zum Trainingstermin. Ich war vorhin da und es fand tatsächlich ein ganz 'normales' Nachmittags-Training statt. Ich hab's allerdings nicht ganz zu Ende verfolgt, daher nur ein paar Stichworte:

Verspäteter Beginn: Statt 15.00 Uhr waren erst um 15.23 alle auf der MKA; Kommentar Hecking: "Ja, wir trainieren ja nicht nur auf dem Platz!"

Das gab mir Gelegenheit, vorher zu schauen ob meine leere Keksschachtel, die seit Oktober wochenlang in einem der Papierkörbe lag, immer noch da ist - war sie nicht :lol:

Ansonsten recht viel Publikum, schätze mal so 50-60 Leute. Die Rentner-Fraktion hatte erkennbar 'ne Menge aufzuarbeiten nach dem Fußball-Wochenende. Man will sich heute abend das Spiel im DSF ansehen, um unseren 'Neuen' zu beäugen.

Die Mannschaft, soweit ich das gepeilt habe, vollständig bis auf Brdaric (klar) und Rosenthal ( :shock: ) - vielleicht musste er sich von der Medientour am WE etwas erholen.

Zuraw wieder dabei, zunächst beim Aufwärmtraining bei der Mannschaft, dann eine Extraschicht mit dem Konditionstrainer. Er sah nicht unbedingt gehandicapt aus. Als Laie würde ich sagen, er ist bis Samstag fit.

Heute kein extra Torwart-Training. Enke und Golz bei allen Übungen und beim Gammeleck immer bei der Mannschaft, und besonders Enke erkennbar guter Stimmung.

Apropos Gammeleck. Das wurde wieder intensiv betrieben, in drei Gruppen und unter Einschluss der Trainer. Ich hatte den Eindruck, dass Hecking dabei vor allem ein Auge auf Stajner hatte. Er wurde jedenfalls mit einem Extra-Lob bedacht.

Hashemian, soweit ich das beurteilen konnte, gut integriert. Erstmal als Wagenschieber mit den Hütchen :lol: , dann aber 'in echt' beim Flachs mit den Kollegen. Ein paar hübsche Hackentricks von ihm und Yankov.

Tanne versorgt die Truppe mit Getränken und kriegt von Hecking eins übergebraten, weil die Trainingseinheit wohl noch nicht abgeschlossen war.

Ansonsten ist bei diesen üblichen Trainingssachen keiner besonders hervorzuheben (wie gesagt: ich musste früher weg und habe nach dem Gammeleck-Gekicke nichts mehr anschauen können.)

Im ganzen eine lockere, fröhliche und gelöste Stimmung - aber trotzdem wird gearbeitet! Um mir einen Eindruck von der Atmosphäre zu verschaffen, war ich da, und dieser Einruck ist - was Wunder? - sehr positiv. Es macht den Jungs erkennbar Spaß.

Abschließend vier Aldi-Hanutas gefuttert, die Papiere in den bewussten Papierkorb verfrachtet - und nun mal sehen, wie lange die da drin bleiben :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 19:15 

Danke, 96-Oldie.

Diese Art von Virus bzw.Ansteckung finde ich gut. Und jeder Berichterstatter hat seine Eigenheiten. Klasse!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 81 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 470  Nächste