Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Alarich
|
Betreff des Beitrags: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste... Verfasst: 19.02.2007 15:19 |
|
|
Endlich mal durchgehend schöne Wochenenden ohne Fußballfrust
Kann man sich dran gewöhnen..
Aber trotzdem sollte man vorsichtig sein... In den letzten Jahren haben's die Roten in ähnlichen Situationen immer vergeigt. Und man denke nur an die Hinrunde und das Bochumspiel
Ich wär mit einem Unentschieden schon zufrieden... und dann ein Sieg in Nürnberg!!
Zum TV-Kommentator: 96er sind nicht verwöhnt. Als ich noch im Norden gewohnt habe, habe ich mich ständig über den NDR (Radio und TV) geärgert. Wenn beim kleinen HSV einer mal einen Pup gelassen hat, haben die gleich Sondersendungen veranstaltet. Die Roten waren da immer nur unter Ferner liefen... da mußte man schon froh sein, wenn das Spielergebnis vermeldet wurde.
_________________ "Erst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu."
|
|
Nach oben |
|
 |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 15:24 |
|
|
Tja, es ist wieder soweit, dass Spiel meines Lieblingsvereins gegen den Verein, den ich (zwar mit ner grossen Distanz) nach 96 am besten finde.
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, der sollte dieses Mal auch realistisch sein. Dortmund hat in der Abwehr Probleme, da Brenszka und Dede gesperrt sind (auch wenn Brenszka zuletzt gerne gepatzt hat), Wörns wohl noch verletzt und Amedick noch nicht zu 100% fit ist. Zudem ist Weidenfeller grad nicht so gut in Form und Degen wohl auch noch angeschlagen.
Denke, dass gerade Huszti und Rosenthal gegen den angeschlagenen Degen und den Ersatz-LV Kringe viel Wirbel machen werden. Falls Balitsch in die IV rücken muss, könnte ich mir auch gut Rosenthal auf der Spielmacherposition und dafür Schröter auf rechts vorstellen.
Das Fahrenhorst angesichts der Verletzung von Zuraw gerade jetzt gesperrt ist, ist hingegen ärgerlich.
Mein Tipp ist ein 3:1 für uns. Die Tore schießen Huszti, Hashemian und Schröter, für den BVB kann eigentlich nur Frei treffen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mich wieder über die blöden Anti-Dortmund-Gesänge ärgern werde (genauso wie ich es noch viel mehr hasse, wenn die Gegner Anti-96-Gesänge anstimmen). Vielleicht liegt es daran, dass ich Dortmund ganz gut finde, aber ich habe immer das Gefühl, dass diese Anti-Gesänge gegen den BVB viel häufiger angestimmt werden, als gegen jeden anderen Verein (ausser Peine-Ost).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 15:26 |
|
|
mein Tipp fürs Spiel 3-2 und die Torschützen sind
Eigentor von Weidenfeller
Rosi
Cherundolo
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 15:29 |
|
|
Moinsen!
Ich weiß nicht so recht, wenn man gegen Dortmund wieder nicht früh genug den Sack zumacht, dann könnte das ins Auge gehen...
Meine Aufstellung:
Enke
USA - Balitsch - Vinicius - Tarnat
Yankov - Lala
Rosenthal- Bruggink - Huszti
Thorvaldson
Bestgruß
chico1
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 15:58 |
|
|
ich glaube nicht das Balitsch als IV auflaufen wird. Entweder spielt Zuraw oder marheineken.
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 16:12 |
|
Registriert: 19.02.2007 16:00 Beiträge: 2 Wohnort: Barsinghausen
|
Jaime hat geschrieben: surprise hat geschrieben: @Jaime:
Ich kenne leider seinen Namen nicht, aber dieser Kommentator ist sozusagen arenas "Nürnberg-Experte". Wenn ich mich nicht irre hat er auch alle Spiele der Nürnberger kommentiert ... An seinem Dialekt erkennt man auch seine Herkunft, also sollte man seine Kommentare nicht überbewerten! Ich glaube König heißt der mit nachnamen. Aber ich find es geil das man im Videotext von Sat.1 z.B. bei den resultaten oder Spielvorberichten immer in der letzten Zeile schreibt und XYZ muss bei/gegen 96 spielen....
Der Moderator den ihr meint heißt Günther Koch. Der labert einem bei jedem Spiel so eine Frikadelle ans Ohr, sodass ich schon überlege den Ton auszustellen. Und man merkt deutlich, dass er pro 1.FC Nürnberg ist. Ich hoffe irgendwie, dass ich kein 96-Auswärtsspiel auf Arena sehen muss welches er kommentiert auch wenn er vielleicht ein Fachmann ist. Mir gruselts jetzt schon davor
Und Biene Maja wird am Wochenende der Stachel gezogen
Zuletzt geändert von Balu am 19.02.2007 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 16:19 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Balu hat geschrieben: Ich hoffe irgendwie, dass ich kein 96-Auswärtsspiel auf Arena sehen muss welches er kommentiert auch wenn er vielleicht ein Fachmann ist. Mir gruselts jetzt schon davor 
Ich musste ihn mir am letzten Hinrundenspieltag leider antun. Er ist zwar noch schlimmer als Werner Hansch, aber meiner Meinung nach doch sehr objektiv.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 16:44 |
|
|
Balu hat geschrieben: Jaime hat geschrieben: surprise hat geschrieben: @Jaime:
Ich kenne leider seinen Namen nicht, aber dieser Kommentator ist sozusagen arenas "Nürnberg-Experte". Wenn ich mich nicht irre hat er auch alle Spiele der Nürnberger kommentiert ... An seinem Dialekt erkennt man auch seine Herkunft, also sollte man seine Kommentare nicht überbewerten! Ich glaube König heißt der mit nachnamen. Aber ich find es geil das man im Videotext von Sat.1 z.B. bei den resultaten oder Spielvorberichten immer in der letzten Zeile schreibt und XYZ muss bei/gegen 96 spielen.... Der Moderator den ihr meint heißt Günther Koch. Der labert einem bei jedem Spiel so eine Frikadelle ans Ohr, sodass ich schon überlege den Ton auszustellen. Und man merkt deutlich, dass er pro 1.FC Nürnberg ist. Ich hoffe irgendwie, dass ich kein 96-Auswärtsspiel auf Arena sehen muss welches er kommentiert auch wenn er vielleicht ein Fachmann ist. Mir gruselts jetzt schon davor  Und Biene Maja wird am Wochenende der Stachel gezogen
der typ geht wirklich garnicht...
es ist schon ein unterschied ob ich im radio ne plaudertasche bin oder fersehen kommentiere...
man hat ihn von anfang an kritisiert...sie halten aber weiterhin an ihm fest...
und MaInRed objektiv??? ich bin froh das er das pokalspiel nicht kommentiert... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 16:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Alle skeptisch-realistischen Hinweisgeber seien hiermit gelobt. Ich sehe das auch so. Bis Freitag. Dann kommt wieder das Optimisten-Gen aus der Höhle.
Ansonsten:
Nürnberg in Mainz, Hertha in Stuttgart, Leverkusen auf Schalke. Wenn alles so kommt, wie ich mir das schlau ausgerechnet habe, dann wird das ein ganz wunderbarer Spieltag.
Jedenfalls ist eine ausgesprochen nette Weichenstellung möglich.
Un-glaub-lich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 17:27 |
|
|
Skeptisch-realistisch macht mich in erster Linie, dass die Gauner beim BvB rechtzeitig vor dem Match gegen unsere Roten ihren alten CL-Helden und Haudegen Lars Ricken reanimiert haben.
Wenn ich mich recht entsinne, fühlt der sich immer ausgerechnet dann besonders wohl, wenn´s gegen uns geht. Überhaupt lieben die Dortmunder unsere Arena, so wie wir inzwischen ihre.
Wenn wir das am Samstag aber tatsächlich packen und ElFis Rechnung mit den Spielen der Konkurrenz aufgeht (aber was geht in diesen Tagen schon auf?), dann gelobe ich, in der Tabelle nur noch interessehalber nach unten zu schauen – aber nicht mehr besorgt.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 17:41 |
|
|
Warum sollen unsere Glückshormone nicht schon vor dem Frühling Salsa tanzen? Dortmund hat mehr Potential, aber auch keine richtigen Individualisten in der Mannschaft. Um Haudegen Lars Ricken, kümmert sich Haudegen Michael Tarnat, der kann mit der Pille viel besser umgehen, als dieser Langzeit-Hoffnungsträger.
Ach, Schluß mit dem Vergleich: Siiiiiieeg.
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 17:54 |
|
|
ohne fahne wird es hinten unter umständen recht turbulent zu gehen... zudem macht mir die chancenverwertung á la leverkusen-spiel enorme sorgen, so viele möglichkeiten wird es gegen dortmund wahrscheinlich nicht geben.
also: die dortmunder nicht unterschätzen, engagiert zu werke gehen und vor allem die chancen nutzen, dann macht es auch nix, wenn aus versehen mal einer hinten reingehen sollte...
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 18:02 |
|
|
Achso, eines hab ich dann doch noch zu vermelden: Bei mir hat es vor einer Begegnung schon lange nicht mehr so gekribbelt.
Großer Dank an Herrn Hecking und die Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 18:14 |
|
Registriert: 19.02.2007 16:00 Beiträge: 2 Wohnort: Barsinghausen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Achso, eines hab ich dann doch noch zu vermelden: Bei mir hat es vor einer Begegnung schon lange nicht mehr so gekribbelt.
Großer Dank an Herrn Hecking und die Mannschaft.
Dem Dank schließe ich mich an: Ich freue mich jetzt schon riesig auf Samstag 15 Uhr 30! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 19:20 |
|
|
Ich ebenfalls!!!Ich hoffe wir vergeigen die Chance weiter nach oben zu kommen nit!!!
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 19:22 |
|
|
Wir sollten gegen Dortmund mit Hashemian und Stajner im Sturm spielen.
Denn wie heißt es in der Mathematik: - und - macht + 
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 19:47 |
|
|
Hoffentlich wird Zuraw bis Samstag fit, sonst sieht es schlecht aus für die Abwehr.
Ansonsten gehe ich mal von einem Punkt aus, könnten aber auch 3 werden. Ich bin mir nicht sicher, ob DH gegen Dortmunds Defensive mit nur einem Stürmer spielen sollte, zumal Hashemian im Moment eher den Vorbereiter spielt...
Wird Wörns eigentlich fit bis Samstag?
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 20:00 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Wir sollten gegen Dortmund mit Hashemian und Stajner im Sturm spielen. Denn wie heißt es in der Mathematik: - und - macht + 
Und ich dachte immer, das gälte nur bei - multipliziert mit - .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 20:53 |
|
|
runner hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Wir sollten gegen Dortmund mit Hashemian und Stajner im Sturm spielen. Denn wie heißt es in der Mathematik: - und - macht +  Und ich dachte immer, das gälte nur bei - multipliziert mit - .... 
naja, MAL spielt Hashemian, MAL spielt stajner.
und MAL= multiplizieren 
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
KingSchnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 21:44 |
|
|
Mazza hat geschrieben: runner hat geschrieben: Mazza hat geschrieben: Wir sollten gegen Dortmund mit Hashemian und Stajner im Sturm spielen. Denn wie heißt es in der Mathematik: - und - macht +  Und ich dachte immer, das gälte nur bei - multipliziert mit - ....  naja, MAL spielt Hashemian, MAL spielt stajner. und MAL= multiplizieren 
Jap stimme ich zu!
Ich tippe 2-0 für hannover...!!!
Ich bin mich ziemlich sicher das hannover gewinnt...dortmund ist nicht so gut im moment...!!!
Mfg KingSchnappo
|
|
Nach oben |
|
 |
|