Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 243  Nächste
 Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 16:05 

Jaime hat geschrieben:
jedenfalls sollte merte nicht immer unten mitspielen. er ist verpflichtet international zuspielen um beim dfb seine leistungen zu bringen. desweiteren bin ich froh das er nach werder und nicht gleich wie schlaudraff oder poldi nach bayern gegangen ist. Da machen die meisten jungen spieler ihre fehler.

nööööö Fehler nicht war nur der falsche Trainer... :roll:
aber wir wollen hier nicht weiter diskutieren ist der falsche Ort dafür...
nur noch so viel...was junge leisten können zeigt Stuttgart dort hat Felix das gemacht...warum er nicht bei Bayern das auch so gemacht hat bleibt mir für immer ein Rätsel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 16:12 

nur noch mal kurz:

Weil das ein hoeneß nicht mache nlassen kann. Nur mit talenten spielen könnte den ruf schaden weil man dann spiele verleiren kann. Bei Bayern müssen die spieler immer top ein und fertig.. darum kaufen sie die vereine leer...

96 sollte weiterhin auf das aktuelle prinzip bauen und wer weiß, vielleicht schlägt ein marheineken ja auch ein...

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 17:02 

Soccerfriend hat geschrieben:
Davon zur Zeit regelmäßig in der Stammelf:

Robert Enke
Michael Tarnat
Frank Fahrenhorst
Hanno Balitsch
Chavdar Yankov
Szabolcs Huzsti
Arnold Jan Bruggink
Thomas Brdaric
Vahid Hashemian

Dir ist doch klar, dass das so nicht stimmt. Natürlich war Kaenzig letztendlich verantwortlich für JEDEN Transfer in seiner Zeit hier, denn er hat den Vertrag unterschrieben. Aber dann könnte man auch sagen, der Präsident wäre verantwortlich, denn er musste diesen Transfers sicher auch zustimmen.

Einen guten Sportdirektor zeichnet aus, dass er die richtigen Transferideen hat. Ein Auge für gute Spieler. Fehler sind normal, aber die Anzahl der gelungenen Transfers sollte nicht deutlich unter den misslungenen liegen. So stelle ich mir das vor.

Wer hatte also die IDEEN, diese Spieler zu holen, das interessiert mich. Und da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass z.B. Enke von Lienen vorgeschlagen wurde, da dieser ihn bereits nach Gladbach holen wollte und Kontakte zu seinem damaligen Verein hatte. Sogar Du wirst zugeben, dass dies deutlich wahrscheinlicher ist, als dass Lienen Enke wieder vergessen hatte und Kaenzig ihn erst erinnern musste. Oder?

Und willst Du Fahrenhorst wirklich Kaenzig zuschreiben, nachdem der bekanntermaßen ein Ziehkind unseres damaligen Trainers ist? Unwahrscheinlich, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 19:38 

Kaenzig hat in einer zentralen Personalie in die Scheiße gegriffen, und das ohne jede Not.

Das war die Verpflichtung des Peterle Ruhrpottproll.

Damit hat Kaenzig dem Verein leider mehr geschadet, als er bei den Spielerverpflichtungen je hat wieder gutmachen können.

Ist so. Muß man nicht viel drumherumreden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 19:54 

Puntow hat geschrieben:
RealYoungGun96 hat geschrieben:

3. Zum Thema Assists (Vorbereiten von Toren) Für mich macht es einen Unterschied, ob ich den genialen Pass, die gute Flanke oder die selbstlose Vorlage gebe, oder ob ich vor lauter Schreck nicht weiß wohin mit dem Ball und er zufällig beim Mitspieler landet... :oops:

Okay, wenn wir auf dem Niveau angekommen sind, kann ich auch noch was beisteuern!

Also wenn Rosenthal, den Ball im Strafraum von Calsen-Bracker wieder geschenkt bekommt, nachdem er ihn schon halb verstolpert hatte, dann kann man nur von Zufall sprechen. Wenn Enke ohne viel nachzudenken beim Elfmeter in die richtige Ecke springt. Fortuna hat es gerichtet und eigentlich ist er eine Graupe.

Also wenn ich deine Beiträge so lese, gibt es da eine Menge schwarz und weiß. Auf dem Niveau kann man sich ja im Stadion ruhig mal unterhalten, aber ein Forum macht nur Sinn, wenn man auch mal die Graustufen betrachtet.
Also Hashemian ist unser top-scorer, spielt aber nicht das, was von ihm erwartet wird. Vielleicht wäre aus den oder den anderen Gründen gut, ihn abzugeben....
Aber jede gute Aktion auf den Zufall zu schieben. Nun bitte, das ist einfach lächerlich.

@RealYoungGun96
Und nur, weil ich eine andere Sichtweise habe, zu schreiben, wann hast du eigentlich das letzte Spiel gesehen?
Sorry, das ist ein billiges Mittel um den anderen runterzusetzen. Du unterstellst mir damit, dass ich labere ohne Ahnung zu haben. Und ja, das ist ein persönlicher Angriff auf mich und nichts was von inhaltlicher Bedeutung wäre.
Also ein bißchen weniger Elefant im Porzelanladen bitte.

Habe dich sicher runtersetzen wollen. Dachte der Smiley relativiert meine Aussage und macht sie zu dem was sie war, IRONISCH! :lol:

Also, bitte nicht aufregen... Warum du meine Meinung über VH und die Assists indirekt als niveaulos bezeichnest, weiß ich nicht! Denke, ich äussere mich hier sehr wohl mit Niveau, nur entspreche ich damit nicht jedermanns Meinung... Egal, es ändert nix an den Tatsachen...

Den Vergleich mit RE und JR kann ich nun garnicht nachvollziehen... WAS hat das mit meiner Aussage zu tun? Rosenthal schiesst 5 Tore diese Saison, oder? Enke hält gewohnt konstant und und gut, wird damit immer warscheinlicher als Nationalkeeper... Deine seltsame Ironie will mir nicht einleuchten... Aber denk bitte daran, ich meine es nicht böse...

@ 96toby96

Deswegen sagte ich, DAS wäre ein Kracher... Wie schwer das ist weiß ich doch selber. Genauso wie mit den anderen auch. Aber bei Enke sieht man das es möglich ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 23:38 

der rote hat geschrieben:
Davon zur Zeit regelmäßig in der Stammelf:

Robert Enke
Michael Tarnat
Frank Fahrenhorst
Hanno Balitsch
Chavdar Yankov
Szabolcs Huzsti
Arnold Jan Bruggink
Thomas Brdaric
Vahid Hashemian

Dir ist doch klar, dass das so nicht stimmt. Natürlich war Kaenzig letztendlich verantwortlich für JEDEN Transfer in seiner Zeit hier, denn er hat den Vertrag unterschrieben. Aber dann könnte man auch sagen, der Präsident wäre verantwortlich, denn er musste diesen Transfers sicher auch zustimmen.

Einen guten Sportdirektor zeichnet aus, dass er die richtigen Transferideen hat. Ein Auge für gute Spieler. Fehler sind normal, aber die Anzahl der gelungenen Transfers sollte nicht deutlich unter den misslungenen liegen. So stelle ich mir das vor.

Wer hatte also die IDEEN, diese Spieler zu holen, das interessiert mich. Und da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass z.B. Enke von Lienen vorgeschlagen wurde, da dieser ihn bereits nach Gladbach holen wollte und Kontakte zu seinem damaligen Verein hatte. Sogar Du wirst zugeben, dass dies deutlich wahrscheinlicher ist, als dass Lienen Enke wieder vergessen hatte und Kaenzig ihn erst erinnern musste. Oder?

Und willst Du Fahrenhorst wirklich Kaenzig zuschreiben, nachdem der bekanntermaßen ein Ziehkind unseres damaligen Trainers ist? Unwahrscheinlich, oder?

Eigentlich können wir unsere Diskussion lassen. Deine Argumentation folgt dem Aschenputtel-Prinzip: die Guten ins (Lienen)-Töpfchen, die Schlechten ins (Kaenzig)-Kröpfchen. Aber dann geht es nicht mehr um den Versuch einer an Fakten messbaren Leistung, sondern um willkürliche
und subjektive Beurteilungen.

Fakt ist, dass ein Manager bei seinen Transfers auch auf Hinweise von seinen Scouts, Mitarbeitern, Spielern und Trainern angewiesen ist, weil er nicht alle Talente selber sichten kann. Erst nach einem Hinweis sichtet der Manager selbst.

Dass beide, Trainer und Manager mit einem Transfer einverstanden sein müssen, ist ausdrücklich erwünscht - auch bei Hannover 96. Das war auch bei Kaenzig meistens so, z.B. bei Enke, den wahrscheinlich Lienen vorgeschlagen hat, sowie Kaenzig Tranquillo Barnetta vorgeschlagen haben wird, weil er ihn schon aus Leverkusen kannte. Waren Trainer und Manager von einem Spieler gleichermaßen überzeugt, wurde der jeweilige Spieler verpflichtet.

Bei einigen Spielern gab es Differenzen, wie z.B. bei Paunovic, den Lienen unbedingt wollte und Kaenzig keinesfalls. Ich nehme an, Paunovic rechnest du aber gern als Kaenzig-Transfer, so wie Timo Nagy, der in Wirklichkeit ein Wunsch und Tipp von Neururer war.

Kaenzig war nach den ersten Gesprächen mit Bremen im Rahmen des Mertesacker-Deals durchaus an Fahrenhorst interessiert gewesen (alles nachlesbar!), hat allerdings dessen Aussage, er wolle nicht aus Bremen weg, ernst genommen. Erst als Kaenzig schon angezählt war und Neururer von Kind zunächst gestärkt worden war, wurde Fahrenhorst wieder ernsthaft Gegenstand des Mertesacker-Deals.

Huszti, Yankov und Thorvaldson, die ein Resultat des angeblich so schlechten Scouting-Systems von Kaenzig sind, sind deiner Meinung nach wahrscheinlich entweder Fehlkäufe oder Zufallstreffer. So einfach kann das Leben sein!

Dass Präsidenten bzw. Geschäftsführer die übergeordnete Verantwortung tragen, ist doch selbstverständlich. Aber auch hier kann man davon ausgehen, dass im Sinne deiner Argumentation Vehling zwar mitverantwortlich für Einkäufe wie Troest ist, Kind aber in der gleichen Funktion als Geschäftsführer deiner Ansicht nach keine Verantwortung für die Einkäufe von Sousa, Leandro und Wallner hat. :roll: :roll:

Ich habe im Sommer die Ansicht vertreten, dass die Transfers erst gegen Ende der Saison bewertet werden können. Und ich komme zur Zeit zu dem Schluss, dass da eine gute Truppe zusammengestellt wurde, sowohl in Bezug auf die Altersstruktur, das Preis-Leistungsverhältnis und das Mannschaftsklima und alles im Rahmen des vorgegebenen Budgets. Dass zusätzlich noch der größte Transfererlös der Vereinsgeschichte von rd. 7 Mio € für Mertesacker auf das Verhandlungsgeschick Kaenzigs zurückzuführen ist, lässt sich auch dadurch nicht wegdiskutieren, dass Kind in der letzten, heißen Phase auf den Zug aufgesprungen ist, um sich noch ein bisschen im Erfolg mit zu sonnen.

Deine Bemerkung die negativen Transfers würden die positiven übersteigen, ist falsch, zumal die meisten Spieler, die hier nicht überzeugen konnten, schnell und kostensparend woanders untergebracht wurden.

Kaenzigs großer Fehler war die Verpflichtung von Neururer. Selbst die hat sich ja anfangs bewährt. Kaenzig hat aber versäumt, Neururer an die kurze Leine zu legen als diesem der Erfolg zu Kopf stieg und er hat wohl auch die finanzielle Belastung einer vorzeitigen Entlassung gescheut und abgewartet, ob PN den vertraglich vereinbarten Tabellenplatz erreichen würde oder nicht. Wenn nicht, hätte ja die Austiegsklausel gegriffen und PN hätte für einen Appel und ein Ei entlassen werden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 00:02 

...sehr guter Beitrag! Hut ab!
...nix desto trotz: Die - wenn auch sehr kostenintensive Verpflichtung von Hecking & Co - kam zu rechten Zeit; und NICHT auf Empfehlung von Kaenzig! Aber seine Arbeit werte auch ich eher als positiv. Man möge ihn auch mal an seinen Vorgängern messen - und da steht er doch nun wirklich sehr positiiv; weil ungewohnt professionell agierend: da!
Jetzt noch Trochowski und Asa her und ich bin auch mit Hochstätter zufrieden! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 00:10 

Ich nehme an, Paunovic rechnest du aber gern als Kaenzig-Transfer, so wie Timo Nagy, der in Wirklichkeit ein Wunsch und Tipp von Neururer war.

Huszti, Yankov und Thorvaldson, die ein Resultat des angeblich so schlechten Scouting-Systems von Kaenzig sind, sind deiner Meinung nach wahrscheinlich entweder Fehlkäufe oder Zufallstreffer. So einfach kann das Leben sein!

Bei solchem Quatsch können wir unsere Diskussion allerdings lassen. Auch wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, brauchst Du mich nicht als Idioten hinzustellen, der in Schwarz/Weiß denkt. Solchen Blödsinn haben wir beide nicht nötig.

Du kannst auch die ständigen Vorwürfe der Subjektivität stecken lassen, denn 1) wirst Du hier keine Objektivität finden, und b) versuche ich kein Stück, alles schlechtzureden, was Kaenzig gemacht hat. Ich habe einige "seiner" guten Transfers immer wieder anerkannt, nur waren es eben meiner Meinung nach zu wenige.

Die Mannschaft, die jetzt die Erfolge einfährt, hat viele Väter. Einige hat Lienen geholt. Einige Kaenzig. Rangnick war beteiligt und auch Neururer ein wenig. Drei Spieler waren sogar schon in der zweiten Liga dabei! Ich wehre mich einfach nur gegen dieses revisionistische Gerede von "Kaenzigs Mannschaft".

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Zuletzt geändert von der rote am 21.02.2007 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 00:33 

also ich finde es oberflächlich zu sagen es war seine Transfers (Kaenzig) oder sein Klo griff...

Erstens war es nicht Kaenzig allein der die Entscheidung trifft. Da gehört auch das Scoutingpersonal hinzu. Dann noch kind und der damaalige Trainer.

Wenn man sieht was unter ehrmanntraut geholt wurde und am aende unter RR als super team da stand muss man sagen das jeder Trainer der letzten 3 zweitliga jahre seinen teil dazu beigetragen hat. (Plus manager).
Wer hätte gedacht das ein krupi doch noch so gut bei uns wird? nur mal als Beispiel.

Was lange währt währt am besten oder wie der spruch heißt ;)

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 09:20 

Jaime hat geschrieben:
Was lange währt währt am besten oder wie der spruch heißt ;)

Jetzt kommt Tiefgang in die Diskussion zwischen dem Roten und Soccerfriend. :wink: Der Spruch heißt übrigens: "Was lange gärt, wird endlich Wut".

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 09:41 

Ich gebe Soccerfriend recht...

das kann man ja schon garnicht mehr hören...Lienen wollte Enke und deshalb ist er da...
hallo??? er wollte in schon in Gladbach und...ist er auch da gelandet???
nöööööööö IK hat ihn zu 96 gebracht...
dann die letzten Transfers...wie Brugging...den wollte PN schon in Bochum und hat er da gespielt...nöööööö IK hat ihn hier her geholt...
ob er nun gut spielt oder nicht...was ich damit sagen will ist...ja Trainer möchten...Scouts sichten...
aber den deal macht immer noch der Sportdirektor/Manager oder wie auch immer das Ding heißt.
und da muß man mal IK gute Arbeit eingestehen...
ob die Jungs jetzt eingeschlagen haben oder nicht ist zweitranging...
auch die Vertragsverlängerungen mit einigen Spielern waren bestimmt kein selbstLäufer...
warum...sag mal deinen Mitarbeitern das sie mehr leisten sollen aber weniger Geld dafür bekommen.
deshalb sind einige Spieler von 96 gegangen worden müssen...
z.B: dabro...krupi usw....
eigentlich gehört das alles nicht hier her aber den Thread haben wir ja geschlossen IK...
übrigens ob PN der alleinige Fehler von IK war...wage ich zu bezweifeln...da hatte noch MK die Oberhand...

der rote...ich glaube nicht das Soccerfriend dich als Idioten hinstellen will nur einiges wie ich auch neutral sehen wollen...
bis dato war IK der beste Manager hier ob CH auch ein guter wird wird sich rausstellen...
obwohl er kaum Kompetenzen hat wird der Vergleich hinken...
die neue Ära 96 mit endlich einem Zusammenspiel ScoutingChef/Trainerstab/Sportdirektor...
und zum Schluss MK...hätte schon immer (warum das nie der Fall war???) sein sollen.
somit kann man nicht mehr die schuld auf eine Person schieben sondern der ganzen FÜHRUNG!

edit: hab noch etwas vergessen...auch wenn gesagt wird es ist nicht IK Mannschaft...ich behaupte doch...
weil...mit den Spielern die jetzt da sind auch einige hätten gehen können...einige die nicht eingeschlagen sind wären auf der Bank...
IK hat sie entweder weiterverliehen oder verkauft oder wie gesagt gehalten...es war nur der falsche Trainer und damit...hat er sich sein Job kaputt gemacht...
Und ganz zum Schluss...einen dummen Fehler hat man gemacht...nicht nur das der Malloze Golfer auch noch Gehalt erhält...
nein...er erhält noch Super Boni...für jeden Punkt den 96 einfährt...ist ja echt geil von PN den grossen nix tun und das Bankkonto schwillt von ganz alleine an. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 09:54 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 10:48 

ik fesselt ja noch immer. :wink:

na klar sind spieler von trainern gewünscht worden.
denkt aber auch immer daran, das ein ik an der einen seite des tisches saß und es geschafft hat einige berater und spieler bewogen hat, zu vernünftigen konditionen zu unserem lieblingsverein zu wechseln !!!

denkt auch daran, was wir zu der zeit für ein bild abgegeben haben.
hannover war/ist sicherlich für die wenigsten spieler der wunschverein, allein schon wg. unserem image und vereinzelten eskapaden in der gf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 10:55 

derdavenstedter hat geschrieben:

denkt aber auch immer daran, das ein ik an der einen seite des tisches saß und es geschafft hat einige berater und spieler bewogen hat, zu vernünftigen konditionen zu unserem lieblingsverein zu wechseln !!!

hannover war/ist sicherlich für die wenigsten spieler der wunschverein, allein schon wg. unserem image und vereinzelten eskapaden in der gf.

Gerade deshalb ist es doch bemerkenswert einen Robert Enke hierher zu holen findest Du nicht?
Aber bestimmt nicht weil der Trainer damals Ewald hieß :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 13:57 

In Bremen heißt es: Wir sind an dem Spieler interessiert. Unter IK und seinen Trainern gab es immer unterschiedliche Auffassungen. Jeder hat auf unterschiedliche Weise versucht, seine Spieler durchzusetzen. Das kann auf Dauer nicht funktionieren. Für mich stellt sich die Frage, warum Kaenzig Trainer verpflichtet hat, mit denen er keinen gemeinsamen Weg beschreiten kann.

96 war zu der genannten Zeit sicher ein Chaosclub, aber einem guten Verkäufer kann es schon gelingen, den einen oder anderen Spieler nach Hannover zu locken, wenn man ihm eine entsprechende Perspektive aufzeigt. "Ab jetzt wird alles besser". Damit will ich nicht andeuten, dass die Kicker dumm sind, aber auch hier kann ein Berater bei einem durchschnittlichen Kicker Wunder bewirken. Denn er verdient an dem Wechsel. Außerdem gibt es genügend durchschnittliche Spieler, die nicht
die großen Chancen haben, oder Spieler, die einen neuen Verein brauchen, um sich interessant zu machen, siehe Bobic.

Das Imáge kann sich schnell ins Positive drehen. Ich denke, dass 96 für Spieler immer interessanter wird, wenn die Roten das derzeitige Niveau halten kann. Jeder Kicker wird registrieren, welchen Aufschwung die Mannschaft nimmt. Jeder Spieler will Spaß und Erfolg. Und genau das kann er im Moment in Hannover haben. Außerdem hat 96 einen Trainer, der das Potential von Kickern erkennt und es fördert. Das werden besonders junge entwicklungsfähige Spieler registrieren. Das sollte 96 nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 15:06 

@Jaime: Ich frage mich was das Krupi Beispiel soll. Er ist in seiner allerersten 2. Ligasaison direkt eingeschlagen und wir sind aufgestiegen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 15:54 

Nicht ganz - Krupi hat vor uns in Chemnitz gespielt und in seiner ersten Saison bei uns unter Louis de Funes Ehrmanntraut nichts gebracht...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 19:38 

octo2001 hat geschrieben:
Gerade deshalb ist es doch bemerkenswert einen Robert Enke hierher zu holen findest Du nicht?

Ja, es ist ja bekannt, dass Enke und Lienen sich hassen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 21:15 

der rote hat geschrieben:
octo2001 hat geschrieben:

Ja, es ist ja bekannt, dass Enke und Lienen sich hassen.

:D geil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007 21:30 

chelsea hat geschrieben:
Nicht ganz - Krupi hat vor uns in Chemnitz gespielt und in seiner ersten Saison bei uns unter Louis de Funes Ehrmanntraut nichts gebracht...

Jep...!!! Da hast du recht... Aber der Vergleich ist genial, ich hau mich wech... :P :P :P

Eine unserer glorreichen Trainergraupen... Thanxx für dein Statement... 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 243 | [ 4850 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 243  Nächste