Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 44 | [ 871 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 44  Nächste

Wie wird das Spiel bei den Franken ausgehen?

Der Traum geht weiter - Wir werden siegen und ziehen ins DFB-Pokal Halbfinale ein! 91%  91%  [ 89 ]
Die Clubberer gewinnen und ziehen eine Runde weiter. 9%  9%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 98

Viertelfinale: Nürnberg - 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 18:25 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

96toby96 hat geschrieben:
SVW-Stefan hat geschrieben:
Gegen Nürnberg wird es verdammt schwer für euch. Bin aber dafür das Nürnberg gewinnt. Die müssen den Pokal hollen damit die international spielen :)

Eigenlich war ich neutral im Meisterschaftskampf,aber jetz bin ich für Schalski 04 und nich für die Fischköppe.

Das war doch wohl von vornherein klar oder?

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 18:50 

es wird sehr sehr sehr schwer in nürnberg aber wenn sich hannover anstrengt dann schaffen sie das tippe auf ein knappes 2:1 für Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 19:10 

SVW-Stefan hat geschrieben:
Gegen Nürnberg wird es verdammt schwer für euch. Bin aber dafür das Nürnberg gewinnt. Die müssen den Pokal hollen damit die international spielen :)

Der Bremer Stefan meint doch nur, dass Nürnberg gewinnen muss um international spielen zu können. Unsere Roten schaffen das auch so! Aber natürlich gewinnen sie in Nürnberg, damit zwei Eisen im Feuer bleiben. Auserdem stünde ihnen ein Titel mal wieder gut zu Gesicht 8)

Grüsse vom Bodensee(DE), wo man auch ein [color=#800000]ROTES[/color] Herz hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 21:10 

Ach die Bremer sind doch nur neidisch das sie schon aus dem Pokal ausgeschieden sind. ;)

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007 21:20 

96toby96 hat geschrieben:
Ach die Bremer sind doch nur neidisch das sie schon aus dem Pokal ausgeschieden sind. ;)

Meine Rede :lol: gegen schwächere ist es einfach aber wenn die mal gegen einen gleichwertigen Ggener wie Schalke spielen sind die nicht mehr so stark.Fischköppe

Gegen Nürnberg wirds schwer es muss uns gelingen Saenko und Vittek
irgendwie aus dem Spiel zu nehmen mit voller Manndeckung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 00:30 

Wenn die Innenverteidigung perfekt funktioniert haben wir gute Chancen. Vielleicht spielt sich 96 ja in einen Rausch. Wenn wir einen guten Start erwischen, kommen wir um eine Verlängerung herum.
Ich bin auch der Meinung, daß es mit einem Pokalsieg honoriert werden soll, daß Tanne und Enke an der Leine bleiben!
(Klingt übrigens immer lustig mit dem "an die Leine wechseln" oder "an der Leine bleiben" erinnert mich immen an Gassi gehen!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007 16:48 

1893 hat geschrieben:
Wenn die Innenverteidigung perfekt funktioniert haben wir gute Chancen. Vielleicht spielt sich 96 ja in einen Rausch. Wenn wir einen guten Start erwischen, kommen wir um eine Verlängerung herum.
Ich bin auch der Meinung, daß es mit einem Pokalsieg honoriert werden soll, daß Tanne und Enke an der Leine bleiben!
(Klingt übrigens immer lustig mit dem "an die Leine wechseln" oder "an der Leine bleiben" erinnert mich immen an Gassi gehen!!)

Ich glaube dass Hannover 96 gewinnt!
Wir machen Nürnberg fertig!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 19:02 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

... und jetzt auf ins Halbfinale! :P

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 19:04 
Moderator

Ja, aber nicht hingehen, als wenn wir die Halbgötter wären. Die Franken sind auch die Mannschaft der Stunde.

Das wird ein heißer Tanz! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 19:31 

Das wird ein richtig heisser Tanz.

Trotz Sieg von uns und der Niederlage des FCN gegen momentan sehr aufmüpfige Mainzer, ist Nürnberg immer noch der Favorit in diesem kommenden Spiel.

Hoffen Hoffen und vor allem kämpfen...Ich glaube an uns !

Und wenn es dann irgendwann soweit ist, singen wa
"'38 - '54 - Deutscher Meeeister HSV. '92 und Null Siiiieben - Pokalsieger HSV !" :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 21:14 
Moderator

Umfrage eingefügt!!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 21:15 

kinder was schreibt ihr denn da?
die fischköppe MÜSSEN unbedingt Meister werden.
Das gibt noch mal eine runde Million € für unsere ROTEN.
(wegen Merte transfer !!!!)

Also: hannover- pokal, Fischköppe-Meister

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 21:16 
Moderator

Da verzichte ich lieber auf eine Mio als dass ich den Bremern die Daumen drücke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 21:22 

auch wieder war................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 21:42 

Ach wie gern wäre ich dabei in Nürnberg. Aber das wird mir auch immer dann klar wenn ich zu wenig geld oder es zu spät ist.
Nürnberg vs Hannover [0]:[1]
Falls es doch passiert und verlängert wird denke ich das sie es überstehen und Enke einen Elfmeter mehr hällt als der andere Torwart (auch ohne Spickzettel)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 00:41 

Mittlerweile dürfte die ARD sich ärgern, dass sie nicht das Duell der Rückrundenkönige zeigen... aber das konnte damals wohl keiner vorausahnen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 11:19 
✝ Unvergessen

Zur mentalen Vorbereitung auf das Pokalspiel habe ich ein wenig in meinen Erinnerungen gekramt. Leider ist das Ganze jetzt ein wenig länglich und etwas zu sentimental geraten. Wer das nicht mag, und dafür gibt es gute Gründe, sollte besser scrollen.

Milchsuppe und rote Trikots

In den 60ern liefen die allermeisten Jungs wie Bohnenstangen durch die Gegend. Kein Gramm Fett. Hinter die Sache mit den Mädchen waren wir noch nicht gekommen und da störte es nicht sonderlich, dass die auch wie Bohnenstangen aussahen.

Die besonders bohnenstangigen Kinder machten ihren Eltern Sorgen. Zu dünn, nicht gut, da müsse Speck auf die Rippen. Das war ungefähr die durchgängige Auffassung. Folglich wurden von der AWO und anderen segensreichen Einrichtungen sechswöchige Aufpeppel-Kuren für kerngesunde Kinder organisiert.

Ich landete in Nieblum auf Föhr und wusste überhaupt nicht, was ich da sollte. Na gut, da waren Jungs vor allem aus dem Ruhrgebiet, Stuttgart, Franken und Südniedersachsen. Berliner waren keine da, also führten die Hamburger in der Disziplin „Sprüche und große Schnauze“. Aber nicht lange.

Jedenfalls war das Kinderheim eine Fressanstalt, überwacht wurde die permanente Reinstopf-Orgie von Kinderschwestern, die eigentlich keine waren, sondern extrem sadistische Aliens mit bretthart gestärkten weißen Schürzen. Außerdem waren sie wohl ein klein wenig doof. Wir haben sie in „Mühle“ reihenweise geputzt.

An unserem Esstisch gab es eine große Ausnahme. Dort saß der einzige, nun ja, etwas übergewichtige Junge. Den hatten sie gnadenlos auf halbe Portionen gesetzt. Seine Eltern hatten ihn nach dem Großvater getauft, die arme Sau hieß tatsächlich Ludwig. Wir machten da aber schnell ein „Ludi“ draus, obwohl er als Nürnberger lieber „Luggi“ wie Luggi Müller genannt werden wollte.

Zweimal in der Woche gab es Milchsuppe. Allein von dem Geruch machte mich schon fertig. Jeder Löffel eine Qual. Und es musste alles aufgegessen werden, sonst durfte man nicht Mühle spielen. Da waren die Aliens vor.

Ludi hat seinen Teller längst leer. Da sah ich zufällig, dass er stets trocken synchron schluckte, wenn ich mir wieder einen Löffel reinwürgte. Lautlos – sprechen durften wir während der Mahlzeiten auch nicht – frage ich ihn: „Hunger?“ Nicken. Wir ließen unsere Teller heimlich rochieren. Zwei Jungs glücklich.

Nun aber zu den Hamburgern. Selbst nur Besitzer einer ordinären Nietenhose war ich ziemlich neidisch auf deren Original-Bluu-Dschiehns. Alles Angeber. Da man denen sportlich nur bedingt am Zeug flicken konnte (die kamen dann immer gleich mit Uwe Seeler, den beiden Dörfels usw.), habe ich erst mal einen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht und die Trikot-Frage ins Zentrum der Auseinandersetzungen gestellt.

Meiner Meinung nach sind weißen Trikots Scheiße, weil man da sofort jeden Dreck drauf sehen kann und beim Waschen das Rasengrün so schlecht rausgeht. Das wusste ich von meiner Mutter.

Die Hamburger Kontrahenten interessierte das überhaupt nicht, ein besonders Vorwitziger stellte die Killerfrage. „Und die Nationalmannschaft, hä?“

Tja, da stand ich nun dumm rum in der argumentativen Sackgasse. Die Nationalmannschaft war unantastbar, da war nichts zu machen. Ich kochte vor Wut, aber mir wollte nichts einfallen. Vermutlich wäre die Sache körperlich entschieden worden, hätte da nicht meiner neuer Freund Ludi einen Konter eingeleitet. Er klärte die Hamburger zunächst darüber auf, dass die Nationalmannschaft ja gar nicht so oft spielen würde, zählt also gar nicht richtig. „Und außerdem haben die eine Waschfrau.“

Genau. Waschfrau. Ha.

Weiß doch jeder, dass die Nationalmannschaft eine Waschfrau hat. Nur die doofen Hamburger, die wissen das natürlich nicht.

Damit war Ludi aber noch nicht fertig und fing an zu dozieren: „In der ganzen Bundesliga gibt es nur Hamburg, die weiße Trikots haben. Aber der FCK, 96 und der Glubb haben rote. Das macht 3:1. Daran sieht man, dass weiße Trikots Scheiße sind.“

Das war der Knock Out und von nun an war Ludi mein allerbester neuer Freund. Ich nannte ihn ab sofort wunschgemäß Luggi und habe mich auch nie wieder darüber lustig gemacht, dass er nicht in der Lage war, ordentlich „Club“ zu sagen. Er war halt ein Glubberer.

Irgendwann vertraute mir Luggi sein größtes Geheimnis an. Er hatte einmal mit seinem Opa (Luggi I, sozusagen), natürlich auch ein Glubberer, zufällig Max Morlock getroffen. Den großen Max Morlock, Weltmeister 54. Und mit dem geredet. „Was hat er gesagt?“ „Na, er wollte wissen, ob ich auch Fußball spiele.“ „Und was hast Du gesagt?“ „Jawohl, Herr Morlock. Im Tor.“ „Und was hat er noch gesagt?“ „Na ja“, Luggi wurde rot, „da hat er noch ‚brav’ gesagt.“

Nun hassen ja alle Zehnjährigen das Wörtchen „brav“ mit allen Fasern ihrer Herzen. Ich konnte schon gut verstehen, dass Luggi rot wurde. Aber Herr Morlock darf „brav“ sagen, er war Weltmeister und Weltmeister dürfen das. Da kann man sogar stolz drauf sein.

Zurückgekehrt in unsere Dorfschule, hatte ich vor der 4b zu berichten, wie es denn so gewesen sei. Meine Antwort lautete: „Gut. Da war einer, der kann drei Teller Milchsuppe essen. Und der kennt die Waschfrau von der Nationalmannschaft. Und der trainiert immer mit Max Morlock. Und der hat ihn sogar schon einmal gelobt. Und ich bin sein Freund.“

Das waren natürlich sensationelle Neuigkeiten, da wollte die Hälfte der Jungs spontan auch zur Kur. Nur unser sehr alter und sehr ehrenwerter Lehrer Herr Pfennig („Opa Groschen“, haha) guckte etwas skeptisch. Aber er hat die Sache durchgehen lassen. War ja schließlich selbst ein Fußball-Fachmann vor dem Herrn und also ein Roter.

Der Kurerfolg war übrigens sehr begrenzt, Luggi hat nicht sonderlich abgenommen und ich nicht zu. Es gab dann später noch ein paar gekritzelte „Wie geht es Dir, mir geht es gut“-Briefe und dann war es das.

Edit
Ludwig, falls Du noch in Nürnberg lebst, hast Du sicher eine Dauerkarte. Ich wünsche Dir immer genug Milchsuppe und alles Gute. Nur nicht gegen uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 11:51 

Ich denke die ARD oder ZDF wird 96 sogar vielleicht übertragen!
Da beide Vereine grad doch sehr gut da stehen und einen Lauf haben,

eine Hoffnung ist, dass Bayern-96 damals auch spontan übertragen wurde in der ARD glaube 2004? Da war N'Kufo noch dabei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 12:10 

96elzefan hat geschrieben:
Ich denke die ARD oder ZDF wird 96 sogar vielleicht übertragen!
Da beide Vereine grad doch sehr gut da stehen und einen Lauf haben,

eine Hoffnung ist, dass Bayern-96 damals auch spontan übertragen wurde in der ARD glaube 2004? Da war N'Kufo noch dabei...

Das wär doch mal was! Es ist nämlich schon ärgerlich, die Roten stehen im Viertelfinale und kein Schwein überträgt das Spiel...
Aber ich meine, wenn sich das Fernsehen auf die Spiele Hertha-Vfb und Frankfurt-Offenbach geeinigt hat, darf keiner spontan noch ein Spiel übertragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 12:32 

Das wird eine verdammt enge Kiste gegen Nürnberg, die sind ja richtig heimstark.
Denke, dass unsere Mannschaft nicht groß verändert wird. Fahrenhorst wird Zuraw ersetzen, ansonsten könnte Rosenthal evtl. mal ne Pause vertragen, immerhin gehts Samstag ja auch schon weiter und er wirkte gegen den BVB ausgelaugt.
Nach dem Spiel gestern muss man sagen, dass wir keine Stamm-"elf", sondern ne Stamm-"fünfzehn" haben. Die Spieler, die gegen Dortmund begonnen haben, haben keinen Anlass gegeben, dass man sie aus der ersten Elf rausnehmen sollte, allerdings haben sich besonders Stajner und Bruggink, aber auch Schröter für einen Platz in der Startelf empfohlen. Dazu kommt natürlich auch noch Fahrenhorst.
Das wird eine schwere Entscheidung für unseren Trainer (aber lieber diese Qual, als das man nicht wüsste, wen man überhaupt aufstellen soll :) ). Ich vertraue da auf die bisherige gute und glückliche Hand von Hecking, was Aufstellungen und Einwechslungen betrifft.
Wie gesagt, es wird ein enges Spiel. Hoffe auf einen Auswärtssieg nach 90 Minuten und keine Verlängerung, damit die Spieler gegen Frankfurt nicht allzu müde sind. Mein Tipp 1:3, Tore: Huszti, Stajner und Yankow, gegentor durch Vittek.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 44 | [ 871 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 44  Nächste