Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 09:58 |
|
Registriert: 29.08.2003 22:28 Beiträge: 2009 Wohnort: Basche
|
redfred hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: Bemeh, ElFi, roter Michel...
Die Frage nach der Berechtigung des Elfmeters hat sich für mich nach den Bildern des Sportstudios erledigt.
Schönes Spiel. Schöne Stimmung. Schöne Tore. Schönes Alles. Weiter so. Nur nicht nachlassen. Hecking wird die Spannung schon hochhalten. Dazu sind ja auch mit Absicht 2 Gegentore produziert worden... Dafür wurde mir bei aller Euphorie noch einmal klar, dass die gelben in Halbzeit 1 doch die eine oder andere hochkarätige Chance hatten. Uff. Aber danach ging es tierisch ab bei den Roten. Einfach gnadenlos effizient. Übrigens gab es gerade im Sportstudio sehr anerkennede Worte von Hans Meyer über die Roten. Der Mann versteht was vom Fußball. Bemeh, dass könnte auch mein Kommentar gewesen sein. Wenn die Borussia ihre Chancen genutzt hätten und Valdez nicht vom Platz geflogen wäre. hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können. Trotzdem freue ich mich über die 2. Halbzeit und das gewonnene Spiel. Und mir haben auch die Tore von Stajner und Bruggínk gefallen. Das Tor von Stajner war echt klasse. Wenn der immer so spielt, werde ich noch Stajnerfan. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Auf jeden Fall hat das Team jetzt ein bisschen Luft nach unten. So können die Roten auch mal nen Ausrutscher verkraften.
Wenn 96 die Tore nicht geschossen hätte, wenn Hasch kein Trikot angehabt hätte an dem man ziehen kann, wenn Enke den Freistoß nicht gehalten hätte, wenn ..., wenn... Zählt beim Fußball aber nicht!
96 war schon in der 1. HZ das bessere Team, hatte nur Probleme sich gute Torchancen, gegen einen geschickt agierenden Gegner herauszuspielen. Fernsehberichte (besonderst der vom ZDF) gegen das Spiel falsch wieder.
Die 100%igen von Dortmund sind durch dicke Schnitzer der Roten entstanden, sicht weil sie super toll gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 10:48 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Andy_K hat geschrieben: 96 war schon in der 1. HZ das bessere Team, hatte nur Probleme sich gute Torchancen, gegen einen geschickt agierenden Gegner herauszuspielen. Fernsehberichte (besonderst der vom ZDF) gegen das Spiel falsch wieder. Die 100%igen von Dortmund sind durch dicke Schnitzer der Roten entstanden, sicht weil sie super toll gespielt haben.
Das unterschreibe ich so. Wir haben es nur nicht verstanden, unser Tor zu machen. Sonst hätten wir in HZ 1 schon geführt und die Beiträge in den Zusammenfassungen abends wären anders ausgefallen. Das haben wir ja dann auf bravouröse Art in HZ 2 nachgeholt. Dass ausgerechnet unsere zwei Vielgescholtenen getroffen haben, hatte schon etwas von Ironie. So kann es weitergehen. Ich glaube aber auch, dass bald der Zeitpunkt kommt, an dem wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. So ist es eben im Fußball.
Genieße den Augenblick.
Happy Birthday an Guus. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 11:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zwei Fragen.
Was war da eigentlich mit Stevie los? Wälzt der sich ganze Ewigkeiten schmerzverzerrt an der Außenlinie – Leiste, dachte ich. Und dann spielt er einfach weiter. Hmmh. Der kann einem ja einen Schrecken einjagen.
Mein zweites Problem betrifft das Dortmunder Trikot. Ich brauche Ratschläge, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob die Vorder- oder Rückseite uriniger aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 11:29 |
|
Registriert: 15.05.2006 09:59 Beiträge: 367
|
Bild am Sonntag wählt Enke, Tarnat, Brugging und Stajner in die Mannschaft des Tages...
Beim Notendurchschnitt der ganzen Mannschaft geben sie uns 2,81...
Keine Mannschaft war besser, nur die Bayern haben den gleichen Schnitt.
So langsam macht mir die Truppe Angst...  Wird eine teure nächste Saison mit all den Zusatz-Tickets für den UEFA-Cup... 
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 12:16 |
|
Registriert: 14.02.2005 14:17 Beiträge: 857 Wohnort: Seelze
|
Wie geil ist das denn. Unsere Roten. Unglaublich.
Was der Dieter aus unserer Mannschaft gemacht hat ist ja fast nicht zu glauben. Ihr sieht man an, das sie Spaß am spielen hat.
Endlich hat AB getroffen. Gute Antwort auf die Kritik. Für Stajni freu ich mich auch.
Und das mit den Gegentoren sehe ich so wie DH. Eins wäre ok gewesen. Aber egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 12:29 |
|
Registriert: 25.02.2007 11:39 Beiträge: 17
|
Na das ist schon mal sehr gut ! 5:0 vs Hertha,4:2 vs Dortmund, 1:0 vs L`kusen !Wir habe die Konkurenz toll geschlagen  .Ich bin Fan von Hannover seit 2001 aber sowas habe ich noch nie erlebt  . Weiter so !
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 12:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
bootsmann hat geschrieben: Glühstrumpf!!! Ihr habt ja echt grad´n Lauf, wa? Aber nur 44000 gg. Dortmund? Wat´n los? Grippewelle? Oder uninteressanter Gegner? 
Na dann rechnen wir mal nach, 44000 Fans im Stadion, minus 3000 BVB Fans = 41000 96 Fans bei einem Heimspiel.
41000 eigene Fans bei einem Heimspiel, dafür braucht der VFL Wolfsburg 5 Heimspiel. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 12:37 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
ManInRed hat geschrieben: Als ich Donnerstag den kicker aufgeschlagen habe und nur die Überschrift "Die Teams der Rückrunde: Mainz und Nürnberg" gelesen hab hätte ich direkt mal kotzen können.
Daran wird sich auch nichts ändern. Die Medien lieben auf einmal den Meyer, weil sie nicht als humorlos darstehen wollen. Verliert Nürnberg mal vier Spiele, stürzen sie sich wieder auf ihn und nennen ihn "schwierig" und "kauzig".
Und der geile King Kloppo braucht nur mal auf den Boden zu rotzen und die Medien überschlagen sich darüber, wie genial das war. Das alles sagt viel über die Medien aus. Viel schlechtes.
Morgen im NDR wird es nicht anders sein: der HSV wird riesig abgefeiert werden, alle Schulfreunde von Huub Stevens werden lang und breit interviewt werden und wenn wir Glück haben, bringen sie am Ende der Sendung noch die Gegentore von unserem Spiel gestern.
Aber weißt Du was? Ist mir egal! Hauptsache, unsere Roten gewinnen!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 12:40 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
El Filigrano hat geschrieben: Mein zweites Problem betrifft das Dortmunder Trikot. Ich brauche Ratschläge, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob die Vorder- oder Rückseite uriniger aussieht.
Mich hat das eher so an Zitronensorbet erinnert oder irgendwas mit Buttermilch... es gab in der Geschichte der Bundesliga sicher nicht viele häßlichere Trikots.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96 besser als 69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 12:50 |
|
Registriert: 22.10.2005 07:27 Beiträge: 122 Wohnort: Haustür - Mitte AWD-Arena 37,47 km
|
Die mannschaftliche Geschlossenheit macht mir die Wahl zum Spieler des Tages richtig schwer!
Aber die Aktion heisst ja auch noch "Man of the match". Das war gestern für mich DH - das Team gut eingestellt und das nötige glückliche Händchen bei den Einwechselungen bewiesen. Leider kann man den nicht wählen.
Also - ich erwarte Vorschläge für den Spieler des Tages von euch!
_________________ In der Regel haben Wickinger R O T E Bärte!
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 12:57 |
|
Registriert: 21.04.2006 16:14 Beiträge: 1284
|
Bemeh hat geschrieben: Übrigens gab es gerade im Sportstudio sehr anerkennede Worte von Hans Meyer über die Roten.
Was hat er denn genau gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 12:58 |
|
Registriert: 31.05.2004 13:53 Beiträge: 107 Wohnort: N18
|
Als "Man of the erste Halbzeit" war auf jeden Fall Enke, der uns mit seinen Paraden vor einem Rückstand bewahrt hat.
"Man of the zweite Halbzeit" für mich Stajner knapp vor Bruggink. Denn die beiden haben das Spiel durch ihre gelungenen Aktionen entschieden. Stajner vorne, weil das Tor zum 2:0 und der Weltklasse-Pass zum 3:0 wichtiger waren, als das 3. und 4. Tor.
Insgesamt für mich der Man of the match Stajni unser Fussballgott.
PS: Der Ehren-"Man of the match" geht natürlich an Nelson Valdez.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Onkel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 12:59 |
|
Registriert: 12.11.2006 12:18 Beiträge: 83 Wohnort: Rehren Auetal
|
@ der rote: du hast die Bremer vergessen, über natürlich auch noch in epischer Breite berichtet werden wird, aber egal ich war gestern das erste mal mit meiner Vierjährigen im Stadion, man war die begeistert ( ich natürlich auch, alle 4 Tore direkt vor unseren Augen, SUUUUUUUUUUUPER HA ES VAU!!!! Die nehme ich jetzt immer mit, damit der Verein zu Hause schick gewinnt.
Gruss vom Sofa....

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 13:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
El Filigrano hat geschrieben: Mein zweites Problem betrifft das Dortmunder Trikot. Ich brauche Ratschläge, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob die Vorder- oder Rückseite uriniger aussieht.
Danke El Filigrano - Du hast mich damit auf die Idee zu diesen Thread gebracht. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 13:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
der rote hat geschrieben: Mich hat das eher so an Zitronensorbet erinnert oder irgendwas mit Buttermilch... es gab in der Geschichte der Bundesliga sicher nicht viele häßlichere Trikots.
Also ich musste da sofort an Bottermelk Fresh denken, ist ganz lecker.

_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 13:30 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
runner hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Übrigens gab es gerade im Sportstudio sehr anerkennede Worte von Hans Meyer über die Roten. Was hat er denn genau gesagt?
Sowas in der Richtung von "Hannover hat sich in den letzten Wochen unbemerkt zu einer tollen Serie gespielt", oder so ähnlich. Allerdings darf man bei solchen Aussagen auch nicht vergessen, dass die Nürnberger uns gerne die Favoritenrolle zuschieben wollen um ihre Mannschaft besser motivieren zu können.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 13:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: runner hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Übrigens gab es gerade im Sportstudio sehr anerkennede Worte von Hans Meyer über die Roten. Was hat er denn genau gesagt? Sowas in der Richtung von "Hannover hat sich in den letzten Wochen unbemerkt zu einer tollen Serie gespielt", oder so ähnlich. Allerdings darf man bei solchen Aussagen auch nicht vergessen, dass die Nürnberger uns gerne die Favoritenrolle zuschieben wollen um ihre Mannschaft besser motivieren zu können.
Dann hat er die Siege gegen Hertha, Aachen, BVB und das sehr gute Spiel gegen WOB genannt. LEV hat er wohl vergessen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 13:37 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich bin am Samstag ins Stadion gefahren, mit der Hoffnung auf einen knappen Sieg, aber mit dem Gefühl gegen den BVB geht das bestimmt wieder mal schlecht für die Roten aus.
Nach den ersten Chancen für die Dortmunder sah ich mein Gefühl bestätigt, aber was nach dem Elfmeter von Huszti zum 1:0 und der Aktion von Valdez, als er versuchte nach dem Pfiff des Schiris, den Ball aus dem Stadion zubolzen und zu Recht dafür die gelb rote Karte bekam, aber was dann abging war einfach der pure Wahnsinn.
Der "Fußballgott" hatte nach seiner Einwechslung Jiri Stajner geküsst, er machte ein herrliches Kopfballtor und sein Pass zum 3:0 war einfach supergeil, als dann noch Brugging sein 2 Tor zum 4:0 macht ,war einfach die Fußballwelt wieder in Ordnung, auch die 2 Gegentor konnten die Stimmung nicht trüben.
Was mich nach dem Spiel ein bisschen gestört hat, waren wieder einmal pöbelde BVB Fans, die sich auf dem Weg zum Auto mit zwei 96 Fans angelegt hatten, aber die Dortmunder hatten wohl übersehen, das die zwei Fans zu einer VW Bus Besatzung gehörten die mit 8 Mann da waren, was den BVB Fan einige blutige Nasen einbrachte.
Ja so ist das, manche lernen es nie, "wer Wind sät kann Sturm ernten".
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 25.02.2007 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter-engel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 13:53 |
|
Registriert: 11.02.2007 15:56 Beiträge: 69 Wohnort: Troisdorf oder Barsinghausen
|
Letzte Woche gegen Leverkusen , jetzt Dortmund Frankfurt kann schon absagen 
_________________
Die Roten News
www.die-roten-news.de.tl
Alles über Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
CroExpert96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2007 14:13 |
|
Registriert: 22.05.2006 20:51 Beiträge: 43 Wohnort: Hannover
|
Der gestrige Tag im Stadion das war nur geil !!!!
Die Stimmung war geiler als beim 5:0 gegen die Berliner.
Jetzt dürfen wir uns nicht verrückt machen lassen aber die Fangesänge wir fahren nach Berlin waren einfach nur unfassbar wer hätte das gedacht das es so weitergeht in unseren schönen Stadt !!!
Gegen Frankfurt habe ich keine bedenken das wir auch dort bestehen können nach den letzten Leistungen der "Funkel Truppe".
Meiner Meinung nach haben wir noch ein paar heftige Gegner in der AWD-Arena zu erwarten an diesen Partien werden wir uns messen lassen müssen. Sollten da die Ergebnisse ähnlich ausfallen wie Gestern dann ist Platz 5 machbar, jedoch sollten wir auch glücklich sein das keiner der Medienvertreter uns auf der Rechnung hat, sollen sie doch die anderen Hochjubeln und uns ausser Acht lassen wenn es am Ende der Saison für Platz 5 reicht !!!
Also feiert schön den am Dienstag geht die Party schon weiter hoffe ich !!
P.S Es gibt nur ein D.H !!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|